Beiträge von bori

    hallo,
    ich glaube, es ist bei jeden arzt unterschedlich wie die ganze sache verläuft. jeder hat seine eigene arbeitsmethode oder so.. :) ich z.b. musste mich sehr schnell entscheiden, innerhalb einer woche ob ich es mache (es war eine sondergeschichte), und hätte ich es damals nicht so stark gewollt, dann hätte ich mich warscheinlich nicht getraut; man soll sich wirklich im klaren sein, was man genau will! Es ist auch wichtig, dass der arzt sich genügend zeit für einen nimmt, man soll wirklich das gefühl bekommen gur aufgehoben zu sein und verstanden zu sein, denn nur so entsteht vertrauen. mir persönlich war das erste BG irgendwie zu kurz und zu schnell, deswegen habe ich ein paar tage später noch ein zweites gemacht, und da habe ich solange gefragt und diskutiert bis alles was mir sorgen machte geklärt war. es war mir sch... egal ob es zu ängstlich und dumm aussah oder der arzt vielleicht genervt war. es ging ja schließlich um mein körper und um mein geld, oder?! ;) ich glaube wir haben irgendwo hier im forum ein Fragenkatalog, es muss weiter hinten sein; mit dem kann man sich einbisschen vorbereiten und nicht mit lehrem kopf hingehen.
    lg bori
    p.s. es stimmt nicht, dass mit dem taubheitsgefühl und den "kalten brüste" ;), meiner meinung nach, so schlimm ist es nicht. ja, es fühlt sich nicht gleich nach 3 wochen wie vorher an und 100% echt an, das kann man nicht behaupten und keiner sollte sowas erwarten. aber, es sieht auf jeden fall besser als vorher aus und langsam, nach und nach fühlt man sich immer besser und wohler. es sind aber monaten, keine wochen...

    ja, ich habe sowas auch irgendwo mal gehört. und, besonders peinlich finde ich, bei bestimmten (horizontalen) tätigkeiten;)...
    kenne auch niemanden, der sowas hat. es wäre interesant nachzufragen.
    lg bori

    da gebe ich dir vollkommen recht, senorita, bin der gleichen meinung. man soll ja nicht übertreiben und push-up von 8 uhr morgens bis 00 uhr nachts anhaben, aber zur bestimmten anlässen ist es für mich persönlich unverzichtbar. man will ja schließlich freude daran haben und stolz auf den beiden sein und sie schön stylen und zeigen. deswegen hat man ja die ganze qälerei durchgemacht! eine positive einstellung wäre besser als ständiges angst haben und zittern- es könnte ja eventuell irgendwie irgendwas passieren... ansonsten ist das ganze umsonst gewesen.
    lg bori

    hi,
    also, erstaunt war ich schon sehr, als ich das mit dem bügel-bh von mein arzt zu hören bekommen habe!! in den ersten ein paar monaten nach der OP finde ich es auch in ordnung, dass man aufpassen soll und nur bequeme sachen trägt, aber für immer...!!?! ich kann doch nicht mein ganzen leben lang in öko-bhs rumlaufen! und ganz ohne bh wäre auch nicht mein ding...
    außerdem, wenn es jetzt generell um unbeqeme bhs geht, habe ich schon mal gehört, dass, auch ohne op und implantate, es für den busen äußerst schädlich ist wenn der bh das gewebe drückt und quescht, sowas könne sogar unter umständen zur brustkrebs führen oder so...ob das wirklich so ist weiß ich nicht...mein arzt kommt ja aus der ecke- er operiert krebskranke frauen- deswegen ist er vielleich so empfindlich.
    aber, ich schätze mal, dass die wahrheit irgendwo in der mitte liegt, übertreiben sollten man auf keinen fall.
    lg bori

    ich wollte nur schnell tschüss sagen...endlich geht´s in den wohlverdienten urlaub!:D mal sehen, was für eine figur "die beiden" in bikini machen! froi!
    allen operierten und bevorstehenden OPs drücke ich die daumen und wünsche gute besserung!!
    bis bald!
    grüsse
    bori

    hi,
    bei mir sind die brustwarzen auch immer noch relativ taub. die op ist schon fast 3 monaten her. zwar habe ich mittlerweile etwas gefühl bekommen, ist nicht so schlimm wie am anfang, aber meistens tut es dann weh. schmerz ist ja auch ein gefühl, auf jeden fall- besser als gar nichts.
    es gibt doch diese vitamin B preparate, die dafür sehr gut sein sollen. ich habe mir einen geholt und drei wochen lang genommen (so etwa 30mg am tag) und glaube das war nicht schlecht, kann aber nicht mit sicherheit beurteilen. vielleicht war die dosis zu klein, um ein effekt zu erreichen. weißt jemand darüber bescheid wieviel man davon einnehmen sollte?
    ich habe etwas von 150mg oder so gehört, aber das kriegt man nicht ohne rezept.
    grüsse
    bori

    hi,
    ich finde, das schlimmste ist nicht die OP sebst und die schmerzen, sondern die ersten 3-4-5 wochen danach. man ist schon relativ fit, geht arbeiten usw., aber trotzdem klappt es mit der bewegungsfreiheit nicht so ganz... sport geht gerade so halbwegs und bei jeder schnelleren bewegung wird man daran erinnert, dass da vorne "irgendwas" anders ist. und den blöden sport-bh...agrrh, wenn ich daran denke! man konnte kein normales trägertop anziehen, ohne dass die dicken breiten träger darunter zu sehen waren. und das bei 35 grad hitze!
    ich persönlich kann erst jetzt, nach 3 monaten sagen, dass ich mit mit meinem busen richtig wohl fühle. davor war ich viel zu sehr darauf fixiert ständig aufzupassen, dass ich mich nicht all zu schnell bewege, mich irgendwo verletze, wie ich mich bücke, wie ich liege, ob die eine härter als die andere ist, und welche? einkremen, abtasten...usw, usw...
    richtige schmezen habe ich nicht mehr,aber immer noch einige taube stellen, und ab und zu pieksen und zwicken. denke, aber, (und hoffe) dass es ganz normal ist. ihr solltet alles wirklich mit viel, viel geduld angehen, 2-3 wochen reichen nicht aus um wieder so fit wie vor der OP zu sein. die schmerzen und schwellungen werden während dieser zeit immer wieder kommen und gehen, an einem tag fühlt man sich viel besser, am nächsten dann auf einmal schlechter. das heisst aber nicht , dass man unbedingt etwas hat. wenn wirklich zweifel aufkommen, dann unbedingt mit dem arzt sprechen- lieber einmal zuviel, als zuwenig! es ist nichts schlimmes, wenn man am anfang angst hat und sich sorgen macht.
    ich klinge langsam wie meine oma- nur reden, reden, reden...aber wenn ich zurückdenke wie es am anfang war und was mir alles durch den kopf gegangen ist...und es mit jetzt vergleiche... man kann es nicht in zwei sätze zusammenfassen!
    also, kopf hoch mädels, ´s wird schon! :):)
    grüsse
    bori

    hallo vroni,
    echt schade was mit dir passiert ist!:( Ich kann es wirklich nachvolziehen wie enttäuscht du jetzt bist... Die finanzielle seite ist immer ein großes problem, es geht ja schließlich um eine menge geld. ich weiß noch wie lange es gedauert hat bis ich das geld für meine op zusammengekrazt habe!
    es wäre aber schade, wenn du uns deswegen verlassen würdest. das thema wird dich bestimmt auch weiterhin beschäftigen, du hast ja damit nicht komplett abgeschlossen, sondern es nur zeitweise verschoben. und das beste im forum hier ist, dass jeder der sich darüber interessiert mitreden kann und fragen stellen kann, und nicht nur unbedingt die die eine op schon hinter sich haben.;)
    ich hoffe, dass sich die sache wendet und dass du doch noch eine lösung für dich finden kannst.
    drücke dir ganz fest die daumen!!!
    grüsse
    bori

    das ist ja schön:), hast mich gerade daran erinnert, dass ich bald auch zur untersuchung muss.meine ärztin weiß es noch nicht, und wird warscheinlich augen machen...
    Roxie, kennst du dich da aus, ob man sich jetzt die ultraschal-untersuchung (für die brüste) von der krankenkasse bezahlen lassen kann, wegen erhöhtes risiko u.s.w..
    ich habe bis jetzt immer selbst bezahlt, da alle ärzte gemeint haben, dass ich sehr jung bin und in meinem alter die vorsorgeuntersuchungen nicht übernommen werden. so nach dem motto:"haben sie beschwerden? nein? dann machen wir das nicht!". und das, obwohl ich brustkrebs in der familie habe! die warten warscheinlich bis man richtig was hat, wo es dann schon zu spät ist, um etwas zu unternehmen..
    grüsse
    bori

    ...schlafen,.. essen, schlafen,fernsehen...spazierengehen zw. küche und bad,...dann wieder liegen...
    so sah es zumindest bei mir aus die ersten 2-3 tage. am 2 tag danach sind wir draussen essen gegangen, es hat aber sehr schnell wehgetan und der blöde stützgürtel hat mich fast erstickt. du brauchst auf jeden fall jemand, der dir hilft (mit aufstehen, waschen u.s.w.), und aufrecht stehen kannst du eher nicht sehr lange aushalten. alles kommt einem so anstrengend vor und man wird sehr schnell müde. also, besorge dir einige filme und bücher (die du schon immer lesen wolltest, aber nie zeit hattest;)) und vor allem vieeel, vieel geduld.
    grüsse
    bori
    p.s. ach so, habe ich vergessen: du brauchst auch jemand, der dir den rücken massiert! es sind ziemlich heftige schmerzen am anfang. ;)

    hi kitten,
    ich war schon nach 4 wochen wieder in solarium. hab natürlich alles abgedeckt und abgeklebt wie du beschrieben hast. nach ca 7 wochen hab ich di dann "ohne" tuch mitgebraten (nur narben abkleben). also, ich lebe noch, hoffe habe dadurch nichts beschädigt. allerdings gehe ich auf ein relativ schwaches gerät und mache nur 13 min, 1 mal in der woche.
    grüsse
    bori