Hallo Liebe Community,
Bin nun 12 Monate Postop. Kommen wir erstmal zum positiven. Es war trotz der langen Heilung und der schlimmen 8 Wochen nach der Operation, die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich habe nun einen wunderschönen straffen und altersgemäßen Bauch. Morgens liebe ich meinen Bauch am aller liebsten, da ist er immer besonders straff.
Zum Sport und zuhause trage ich trotzdem weiterhin einen Gurt zur Stabilität, da mein Bauch leider immer noch taub ist , fühle ich mich deutlich sicherer dadurch.
Zu den Negativen Aspekten:
Ich liebe es zu schwimmen , aber das schwimmen ist leider immer noch nicht das selbe. Ziehen und die Taubheit ergeben ein sehr befremdliches Gefühl, dass ich mich beim schwimmen nicht wohlfühlen kann und auch nicht meinen Körper voll belasten.
Unter der Narbe sind leider Walnuss große Hubeln zu ertasten , die manchmal mehr , manchmal weniger auffällig sind. Hab wahrscheinlich mehr Angst , als das es wirklich was ernsthaftes ist. Werde aber jetzt diese Woche auf ein Ultraschall bestehen, weil vor 6 Monaten hatte ich eine extreme Kugel gespürt und mein PC wollte keinen Ultraschall machen.
Tipp für die Narbe:
Meine Narbe ist relativ waagerecht gesetzt und ich trage aber meine Bikinis lieber an der Seite höher. Da sieht man leider immer an den Seiten die Narbe. Also beim Arzt am Tag der Op unbedingt ihm das erwähnen.
Ich war wohl so nervös , dass ich in diesem Augenblick bei der Zeichnung nichts gesagt hatte.
Tipp 2: Sellerie Saft vor , nach und während der Operation
Tipp 3 : Vor der Operation abführen und extrem auf die Ernährung achten. Das schlimmste Erlebnis nach meiner Operation war der Stuhlgang. Ich saß stundenlang mit schmerzen und Schweißausbrüche etc. Oder leichte Abführmittel nehmen, falls jemand sowieso zur Verstopfung neigt. Vieles spielt sich auch im Kopf ab.Trotz Vitamine und guter Ernährung, hatte ich jedesmal so Angst , dass mein ganzer Körper sich verkrampfte.
Fazit:
Es war die beste Entscheidung und mein Bauch ist wunderschön, aber es ist eine Illusion, dass dadurch man den perfekten schlanken Körper erhält. Meine Kleidung passt mir nach wie vor , nur am Bauch quetscht es nicht mehr.
Und Vorsicht: falls ihr danach zunimmt , dann überall aber nur nicht am Bauch. Ich habe seit dem 3 kg zu genommen , weil ich die Illusion hatte : so bin jetzt super sexy und kann machen was ich will .Zugenommen habe ich an den Oberschenkel und Armen. Sieht jetzt wieder komisch aus. Super gestraffter Bauch , aber die Beine ne Katastrophe. Also sind die Komplexe immer noch da. Es ist ein langer Weg und viel Arbeit , aber auch mit eurem Inneren Wesen. Würde am liebsten nun auch meine Beine straffen und Arme, aber traue mich diesen Schritt nicht mehr zu gehen.