Beiträge von Mel

    Hallo Kittcatt,

    also wenn die OP erst 1,5 her ist, würde ich das als normal ansehen.. die Implis können einfach noch nicht richtig sitzen (die Ärzte sprechen von rund sechs Monaten bis wirklich ALLES perfekt sitzt!). Auch die Verhärtung sowie die "harte Narbe" hört sich normal an.. aber ich bin natürlich kein Arzt...

    Vielleicht solltet ihr zum Arzt gehen, der die OP durchgeführt hat... sicher ist sicher..

    Gruss
    Mel

    Halli, Hallo...

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht im Sozialgesetzbuch (SGB) Informationen zur Plastischen Chirurgie zu bekommen... Habe es auch relativ schnell gefunden, was heisst, dass ich seit meiner Lehrzeit doch nicht alles vergessen habe:
    § 12
    Wirtschaftlichkeitsgebot
    (1) Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen.

    was soviel heisst:

    Der Gesetzgeber, der grundsätzliche Eingriffe zur Formveränderung des äußeren Erscheinungsbildes zulasten des Versicherungsträgers als ungerechtfertigt ansieht, hat Ausnahmen zugelassen. Diese betreffen: Korrekturen zur Verbesserung oder Wiederherstellung der Funktion, Korrekturen zur Verbesserung oder Beseitigung von Entstellungen. Einschränkend muss hinzugefügt werden, dass Korrekturen von physiologischen Veränderungen als Folge von Alter, Schwangerschaft, Ernährung, Absus von Suchtmitteln und anderm keine medizinisch indizierten Eingriffe darstellen.

    Tja, da drückt der Gesetzgeber sich ausnahmsweise mal deutlich aus, (was man vom SGB sonst nicht wirklich behaupten kann!)! Also Mädels... jede weitere Vergößerung/Verkleinerung unserer "besten Stücke" müssen wir weiterhin selbst bezahlen (was ich jederzeit wieder tun würde)...

    Sofern eine Veränderung medizinisch indiziert (notwendig) ist, müsste theoretisch die KK ran ! Die wird sich natürlich dagegen sträuben und man muss das Procedere mit Medizinischer Dienst, Gutachter etc. durchlaufen.... auch anstrengend oder ?

    Gruss
    Mel

    Hi Sabine,

    tja, die Beamten bilden da die Sonderausnahme. Aber die müssen halt alles selbst bezahlen... die Beihilfe tut ihr übriges... Mein Mann ist Außendienst bei einer privaten KV und betreut überwiegend die Beamten der Amts- Land- und Sozialgerichte.

    Einen Nachteil haben die Beamten, wenn sie eine Krankheit haben wenn sie in die privaten aufgenommen werden.. da müssen sie sehr hohe eigenbeteiligungen bzw. Beitragsaufschläge zahlen... naja, wie auch immer: ich wäre froh, wenn mein Gehalt hoch genug wäre um über die Beitragsbemessungsgrenze zu kommen... dann könnte ich mich endlich privat versichern... doch da hin wird es nicht kommen... als Sekretärin zahlt mir keiner so ein hohes Gehalt. Mein Mann ist seit Januar wieder drüber und er ist jetzt privat versichert und macht mir eine lange Nase (böser Junge) ! Also bleibt mir entweder nur schwanger werden und bei ihm mitversichern (was dann das dreifache kosten würde), oder Gehaltserhöhung um das doppelte (was wohl Traumtänzerei ist, seufz)...

    Also weiterhin auf den Lottogewinn warten und sparen für die nächste Grippe, wenn man zum Arzt muss !!!! AHHHHHHHHHHH Ist das ungerecht in diesem Land !

    Gruss
    Mel

    Hallo Sabine,

    oh, wie recht Du hast. Ich habe zwei Stiefkinder die privat versichert sind. Als meine Stieftochter im Urlaub heftige Zahnschmerzen hatte bin ich mit ihr zum Arzt. Wir kamen nach ca. 3 Minuten dran, während im Wartezimmer sich die Kassenpatienten stapelten... Selbst meine Stieftochter mit ihren neun Jahren kam darauf, dass das (Zitat) "gemein wäre, dass die armen Leute so lange warten müssten"... Der Zahnarzt meinte nur ganz cool, dass sie doch froh sein sollte zur (wieder Zitat) "priviligierten Gesellschaft" zu gehören! Die Bedeutung hat sie natürlich nicht kapiert - immerhin ist sie erst neun! Am liebsten wäre ich dem Trottel an den Hals gesprungen.

    Aber so steuert dieses Land schön weiterhin in die "Zwei-Klassen-Gesellschaft".. echt zum brechen ! Übrigens ist es wirklich so, dass die Vorstände der GKV sich weiterhin schön die Gehälter erhöhen. Auch als Mitarbeiter der GKV kann man sich echt einen Wolf verdienen! Ich habe damals als AZUBI im ersten Lehrjar 750.- DM bekommen.... das war ein Haufen Geld ! Meine Schwester hat auch Arzthelferin gelernt und das was sie schaffen musste und dafür verdient hat, war der absolute Witz.!

    Als ich in der Ausbildung war, waren wir sechs mal im Jahr mit der ganzen Ausbildungsgruppe auf überbetrieblichen Lehrgängen.. und das jedesmal in Hotels der "Mercur-Kette" und "Dorinth".. was glaubst du, hat die KK damals gelöhnt für so viele Leute und das für zwei Wochen... die haben Geld rausgeschmissen bis zum geht nicht mehr.... ach, ich könnte noch stundenlang Storys von "Geldrausschmeisserei" erzählen.... !

    Gruss
    Mel

    Hi hi...

    ich bereue es heute noch, dass ich den Beruf der "Sozialversicherungsfachangestellten" (gott, was ein Wort) bei der größten deutschen KK gelernt habe.. Ist zwar schon etliche Jahre her, aber einiges weiss ich davon noch. Damals wurde das Geld der KK rausgepumpt bis zum geht nicht mehr.. Kuren, Zahnersatz für politische Flüchtlinge etc. Kann mich an einen Fall erinnern: ein Mann hatte krankheitsbedingt extremes Übergewicht und hatte fast 40 kg abgenommen und die KK wollte ihm die Schönheits-OP nicht bezahlen... nach Klage seinerseits hat sie es doch getan. Ich finde es halt eine Schande, dass man erst vor Gericht ziehen muss um so was zu erreichen.

    Mittlerweile hat sich wenigstens das Sozialversicherungsgesetz dahingehend geändert, dass nach Unfällen etc. Schönheits-OP´s bezahlt werden - ohne großen Aufwand. Früher war das wirklich schwieriger.. lieber hat die KK dem Versicherten einen ewigen Krankenhausaufenthalt mit kiloweisen Medikamenten bezahlt als eine Operation zur Wiederherstellung. Gott sei Dank ist das heute nicht mehr so!

    Dafür wird an anderen Stellen gespart: Ich erinnere mich noch, dass früher (das war Anfang der 90er) jeder Hinz und Kunz sich die Zähne aus Schönheitsgründen hat richten lassen.. da wurden Kronen, Brücken, Implantate bezahlt wie im Sommerschlussverkauf. Heute gibt es gar nichts mehr! Im letzten Jahr mussten bei mir drei Zähne gezogen werden, da sie total marode waren und ich habe KEINEN PFENNIG von der gesetzlichen KV bekommen. Obwohl ich das berühmte Bonusheft mit allen Stempeln hatte und jedes Jahr brav 2x zum Zahnarzt bin... ! Also habe ich im Endeffekt für drei kleine Zahnimplantate (wenn ich sie nicht hätte machen lassen, würde ich heute noch Suppe schlürfen) genauso viel bezahlt wie für zwei neue Brüste !!!

    Meine Güte, da fällt mir gerade auf, wie viel wert ich bin... hihi

    Naja, alles in allem kann man die gesetzliche KV vergessen.. und die Ärzte, die solche Aussagen treffen - einfach in der Pfeiffe rauchen !!!

    Gruss
    mel

    Hallo Vroni,

    bei mir wussten es auch nur mein Mann und meine beste Freundin.. Im Büro ernte ich im Moment merkwürdige Blicke, aber hier sind auch alle zu feige um zu fragen... ! Wenn es einer tun würde ? Keine Ahnung, wie ich dann reagieren würde.. wahrscheinlich würde ich es leugnen, denn hier bedeutet das bestimmt Spießrutenlaufen !

    Gruss
    Mel

    Hi MissKittin,

    ich hatte auch vorher eine Liste gemacht und die dann bei Dr. Alamuti nach und nach abgefragt.. er hat auch alles mit einer wahnsinnigen Geduld beantwortet. Hatte danach dann noch ein weiteres Gespräch bei Dr. Scholz, der auch alle noch so dämlichen Fragen von mir beantwortet hat !

    Ich denke, es macht Sinn, sich die Fragen vorher aufzuschreiben! Die Ärzte können es sowieso besser beantworten, als wir alle hier im Forum...

    Gruss
    Mel

    Hi Yvo,

    du selbst musst entscheiden, ob Du eine OP machen willst oder nicht. Aber bei Deinen Erfahrungen kann ich es nachvollziehen, dass du jetzt verwirrt bist. Vielleicht bist Du einfach nur an unseriöse Ärzte geraten!

    Lass Dich nicht "meschugge" machen und entscheide Du, was Du willst. Falls Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, kann ich wärmstens Dr. Scholz empfehlen!

    Viele Grüsse
    Mel

    Hi Vroni,

    meine OP ist am Donnerstag drei Wochen her und ich würde es wahrscheinlich auch wieder tun. Ich kann mittlerweile auch wieder autofahren (habe ich schon in der zweiten Woche gemacht) und eigentlich auch sonst alles machen. Das einzige, was stört ist, dass ich immer noch eine ziemlich krumme Haltung habe. Vielleicht ist das eine natürliche Schutzhaltung oder ähnliches, aber auf jeden Fall habe ich davon ziemliche Nackenschmerzen und mittlerweile ist davon mein rechtes Ohr betroffen - was heisst, dass ich mir aufgrund dieser krummen Haltung einen Nerv eingeklemmt habe und jetzt ist mein Hörvermögen auf dem rechten Ohr davon eingeschränkt. Muss jetzt Blut verdünnende Mittel nehmen und dann wird das schon wieder... aber wie gesagt, es ist meine eigene Schuld, da ich auf die gerade Haltung nicht geachtet habe. Ansonsten verläuft der Heilungsprozess klasse.. habe keine Schmerzen - auch nicht an den Narben... im Moment zwickt und juckt es in den Brüsten, aber das ist wohl der normale Heilungsverlauf. Also alles in allem würde ich es wieder machen !!!

    Gruss
    Mel

    Hallo Herr Dr. Scholz,

    ok, sie haben mich erwischt !!!!! Ich trage ihn weiterhin auch sehr brav, mein Mann "zurrt" auch immer mit einem grinsen im Gesicht den Gurt auch schööön fest !!! Was soll´s, atmen, kann ich auch in vier bis sechs Wochen wieder - das ist jetzt wirklich nicht wichtig :) !!!! Ich denke, ich bin eine brave und folgsame Patientin oder ?

    Gruss

    Mel

    Hi Roxy,

    habe erst heute Nachmittag um 17:30 Termin bei Dr. Scholz.. bin im Moment noch arbeiten.

    Habe 275 ml bekommen.. ! Im Moment juckt und zwickt alles wie die Hölle... naja, ist wohl ein Zeichen, das es heilt.. hoffe, dass er heute die Fäden zieht, dann habe ich das schon mal los !!! Bin halt leider sehr ungeduldig, was den Heilungsprozess angeht, obwohl es anscheinend bei mir wirklich sehr gut läuft.. Naja, Geduld will wohl gelernt sein, aber anscheinend lerne ich das in meinen Jahren nicht mehr.. grins... ! Melde mich, wenn der Termin gelaufen ist..

    Gruss

    Melanie