Beiträge von Mel

    Hallo Kittcatt,

    also wenn die OP erst 1,5 her ist, würde ich das als normal ansehen.. die Implis können einfach noch nicht richtig sitzen (die Ärzte sprechen von rund sechs Monaten bis wirklich ALLES perfekt sitzt!). Auch die Verhärtung sowie die "harte Narbe" hört sich normal an.. aber ich bin natürlich kein Arzt...

    Vielleicht solltet ihr zum Arzt gehen, der die OP durchgeführt hat... sicher ist sicher..

    Gruss
    Mel

    Halli, Hallo...

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht im Sozialgesetzbuch (SGB) Informationen zur Plastischen Chirurgie zu bekommen... Habe es auch relativ schnell gefunden, was heisst, dass ich seit meiner Lehrzeit doch nicht alles vergessen habe:
    § 12
    Wirtschaftlichkeitsgebot
    (1) Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen.

    was soviel heisst:

    Der Gesetzgeber, der grundsätzliche Eingriffe zur Formveränderung des äußeren Erscheinungsbildes zulasten des Versicherungsträgers als ungerechtfertigt ansieht, hat Ausnahmen zugelassen. Diese betreffen: Korrekturen zur Verbesserung oder Wiederherstellung der Funktion, Korrekturen zur Verbesserung oder Beseitigung von Entstellungen. Einschränkend muss hinzugefügt werden, dass Korrekturen von physiologischen Veränderungen als Folge von Alter, Schwangerschaft, Ernährung, Absus von Suchtmitteln und anderm keine medizinisch indizierten Eingriffe darstellen.

    Tja, da drückt der Gesetzgeber sich ausnahmsweise mal deutlich aus, (was man vom SGB sonst nicht wirklich behaupten kann!)! Also Mädels... jede weitere Vergößerung/Verkleinerung unserer "besten Stücke" müssen wir weiterhin selbst bezahlen (was ich jederzeit wieder tun würde)...