Beiträge von Kimba

    liebe kajah,

    bei mir lag das wundwasser eindeutig an diesem bauchgurt nicht am mieder. dieser gurt war einfach nur furchtbar, meine ärtzin meinte auch das sagen alle aber da muß ich auch durch. die arbeiten mit diesen teilen seit jahren eben wegen der verbesserten wundheilung, seromverhinderung.
    ich bin nach dem kh heim und dachte ach ich lockere den gurt. zack hatte ich wundwasser. bis ich draufgekommen bin, den fellkragen meines strickmantels zweckentfremden und über den rücken an die hüften anlegen. so konnte ich mit hilfe meines mannes den gurt sehr eng und straff ziehen. siehe da, das loch wo die drainage war schloß sich endlich und kein wundwasser mehr. normal wenn man brav ist, trägt man den gurt eine woche, ich fast 3 wochen. hätte ich bloß brav gefolgt oder das mit dem fellkragen eher gemacht. nun gut nun ist es ja vorbei;-).
    die schwellungen auf die habe ich mich auch eingestellt und letzte woche nach der arbeit war das dann immer sehr angeschwollen. nun nehme ich das bromelain und ich hatte gestern nichts abends, auch die hose hat nicht gespannt. ich nehme es nun seit 3 tagen. das ist dieses ananasenzym. ich habe eine packung mit 30 stück mal genommen, das reicht für 15 tage und hat 12 euro gekostet. war gestern so glücklich keine schwellung alles so wie morgends. natürlich noch nicht so wie hoffentlich in einigen wochen das gesamtprodukt bauch aber sieht sehr gut aus. habe auch schon bikini probiert gestern vormittag da ich spätdienst hatte. man sieht nichts mehr am nabel nur einen tollen straffen bauch bis unterkante narbe und schwellung*gg*.

    das mit der arbeit, ich habe im vorfeld schon gesagt es könnte sein das man mir den magen operiert, habe große probleme mit der galle, habe auch hin und wieder über große schmerzen geklagt das wußten die. nun dann stand der termin fest, habe ich gleich in der arbeit bescheid gesagt und mein hausarzt war eingeweiht, da ich seit vielen jahren dort arbeite und nur einmal krank war eine woche wegen grippe hat er mich die 3 wochen krank geschrieben. nur wissen darf es keiner. also schonen sie mich weil sie ja wissen ich hatte eine op. andere lassen sich wegen jedem kleinen bisschen krankschreiben ich eben nie und diesmal wars ja etwas großes.
    so kann ich dann meinen urlaub im august hoffentlich mit viel bikini geniessen, das erstemal seit 20 jahren. immer dieses schamgefühl wegen der wabbeligen haut und kein sport keine diät half. ich habe mich jahrelang so minderwertig gefühlt, das schönste kleidungsstück hat an mir nicht toll ausgesehen. bin nie gerne schwimmen gegangen immer hingelegt gleich tshirt an wenn ich aufgestanden bin, da halfen mir meine tollen beine auch nicht weiter :-(((

    also meine arbeit weis ich hatte eine bauchop, war ja auch krankgeschrieben dank meinem hausarzt. keiner weis was ich machen habe lassen bei mir. nur das ich eben eine große op (magen ) hatte. die passen auf, mache wirklich leichte sachen ausserhalb der kasse. kann mich nicht beklagen.
    hart war die erste woche auf jeden fall, war wohl körperlich noch zu früh, denn gestern ( sonntag ) bin ich gar nicht richtig wach geworden, habe nur das nötigste getan und war um halb acht schon im bett. aber meine wehwechen werden leichter. habe ich auch am samstag an der kasse gemerkt obwohl viel los war. nur noch manchmal das es unangenehm neben dem nabel zwickt. mit bücken hab ich noch probleme.
    ohne das mieder, wenn ich mich pflege fühle ich mich noch gar nicht wohl. denke das ist aber eher kopfsache. meine narbe sieht schon gut aus, der schorf bröckelt, der nabel ist ganz verheilt. nur unterhalb vom nabel ist die schlimmste wunde und die kam vom pflaster!!! habe da ein 20 cent großes wunddings, da tupfe ich jod drauf und eine kompresse. da bröckelt der schorf ganz langsam ab.
    na auf jeden fall darfst du nichts heben!!!
    ich habe auch ein attest für mein fitnesstudio das ich 2 monate beitrags befreit bin da ich ja eh nichts tun kann und nach den 2 monaten langsam anfangen nicht mit heben sondern da mache ich dann ausdauergeräte.
    also weniger luft habe ich nur durch den bauchgurt bekommen, da war ich sehr eingeschränkt. das mieder gar nicht.

    aber wiegesagt, ich habe nächsten dienstag meinen termin einen tag bevor ich 6 wochen post op bin und muß das mieder immer noch tragen.

    du arme, kann da deine gefühle schon sehr gut verstehen!
    bei mir werden es am mittwoch 5 wochen post op und bei mir wurden innerhalb der ersten 2,5 wochen dreimal wundwasser punktiert. meine sorge von letzter woche war zum glück unbegründet, lag wohl wirklich an den *neuen* verhältnissen da ich ja seit einer woche wieder arbeite und mich da ja nicht so hinlegen kann. sind nur schwellungen, die halten sich aber auch in grenzen, so das ich sogar wieder viele hosen anziehen kann ( nicht alle ).
    aber ich hatte letzten mittwoch eben beim pflegen eben auch diesen wasserbetteffekt wieder und es sah auch nicht so schön aus wie jetzt. habe ja auch panik bekommen. also habe ich selbstständig zusätzlich im bett diesen bauchgurt wieder angelegt bis freitag und siehe da nur schwellungen.
    glaube den bauchgurt hast du gar nicht gehabt oder?
    bei mir war es auch eine fettabsaugung ( 2 liter ) und eine bauchstraffung mit nabelversetzung. ich habe aber immer noch das mieder an, erfahre nächste woche wielange noch und fast 3 wochen den bauchgurt, den ich freiwillig wieder für 3 nächte nun anhatte. aber seit samstag nicht mehr und es passt!!

    also ich befolge da schon die anweisungen meiner beiden ärzte ( ein ehepaar ) das mieder wird angelassen und nur zum duschen und pflegen mal ne halbe stunde ausgezogen.
    ich denke mit den schwellungen habe ich bei mir recht. denn morgends ist das flach ... naja flacher oberhalb der narbe eben und wahrscheinlich eben durch die neue situation arbeit wieder abends dann angeschwollen. wenn dem so ist, das wird ja mit der zeit auch leichter. auf jeden fall habe ich mir da jetzt schon fragen für den 18. 06. aufgeschrieben für meinen termin. möchte mir jetzt dann bromelain noch gleich in der apotheke holen.
    habe mir auch vorgenommen, meinen bauch im spiegel sehe ich mir erst wieder in einigen tagen an und mach mich jetzt nicht mehr verrückt anscheinend passt es ja. bin auch beruhigter, überall liest man nur schwellungen/wundwasser usw. aber die zipperlein, das ziehen und zwicken da habe ich mir meine gedanken gemacht ob das dann nicht normal ist.
    ich muß aber wegen der arbeit auch sagen, wäre ich nicht an der kasse und könnte nicht selbstständig sagen so nun sitze ich oder stehe mal, dann ginge das auch nicht. also auf der fläche mit heben, die palletten ziehen, dauernd bücken und strecken das ginge nicht!!!
    ich hatte das glück ich habe inen guten hausarzt, war seit 6 jahren kein einziges mal krank und er hötte mich sicher noch diese woche krankgeschrieben aber ich wollte es selber probieren.
    meine cp`s haben mir auch ein ärztliches attest für mein fitnessudio ausgestellt, so bin ich da 8 wochen lang beitragsfrei.
    ja kleidung da hatte ich noch nicht die nerven da rumzuprobieren. oberteile passen nun alle ganz toll auch engere. vorher war ja da dieser mittlere ring und die plautze obwohl ich eigentlich sehr schlank bin. aber mein erster sohn hat mich meine haut gekostet mit allem was dazu gehört. dehnungsstreifen, wabbelbauch und die haut konnte man eben richtig abgegreifen. es half keine diät und kein bauchsport und immer habe ich den bauch eingezogen was ja auch nichts bringt. baden gehen oder sauna war immer eine tourtur für mich und ich habe mir dieses silvester geschworen dieses jahr ziehe ich das durch. was helfen 55 kilo wenn man einen 6 monatsbauch hat und immer probleme beim hosenkauf?!?!
    aber ich freue mich schon darauf, das ich wohl wirklich in den nächsten wochen für mich eine kleidershow machen werden kann.
    ja nun auch leggings, kann ich ja in der arbeit auch mit oberteilen längeren tragen und nun ist es wieder schönes wetter, habe schon 2 mal kleider übergeworfen und angezogen bin ich.
    ich weis nicht, aber ich mußte ja ausser mieder noch die ersten 2 wochen diesen bauchgurt tragen. wenn du dir sowas zulegst? gibts auch in sportläden sind nicht teuer.
    ich muß zugeben der vom cp hat mir anfangs weh getan. zuhause habe ich den abgemacht und zack wundwasser dreimal punktiert. dann habe ich ihn wirklich tag und nacht fest gezurrt und an den hüften ausgestopft das es nicht weh tut. der gurt gibt druck und die heilung ist besser. fürs wundwasser wie für die narben. nahc 5 tagen tragen meinte meine cp tolle wundheilung, kein wundwasser mehr .... vorher sah die narbe schon nicht berrauschend aus.
    nun trage ich aus angst den gurt zusätzlich seit ein paar tagen wieder im bett. kann ja nicht schaden und mein termin ist ja auch bald.

    und das es eine normale schwellung ist und kein wundwasser????
    du tust ja sowieso schon viel mehr und ich habe gelesen oft kommen schwellungen auch gerne später so richtig das man ein bäuchlein schiebt.....hoffe das ist bei mir so.
    also ich arbeite seit montag ja schon wieder und hoffe das ist jetzt wirklich nur so eine schwellung weil ich doch wieder mehr mache als noch vor einer woche und sollte es wirklich wundwasser sein, es hat sich nicht vergrößert und morgends nach dem aufstehen ist es auch viel flacher als so ab mittag.
    habe meinen nächsten termin erst am 18. juni und möchte das in griff kriegen.
    über schwellungen habe ich jetzt viel gelesen.

    aber hast du denn mit zwicken hier und stechen dort und das man manchmal das gefühl hat kleber auf der bauchdecke denn gar nicht mehr?
    bei mir geht bücken hart und bin noch sehr ungelenk. es passen obwohl ich 5 kilo seitdem nun weniger habe nur ein paar hosen, sehe viel schlanker aus und kriege einige hosen gar nicht zu. gibt sich das bald?
    habe gestern schon in der arbeit gemeint am liebsten würde ich in jogginghosen oder im nachthemd kommen*g*

    ha dasselbe habe ich auch gerade geschrieben mit dem was ich hoffe es ist ne schwellung.
    mir wurde ja auch vor 2 wochen gesagt den gurt kann ich abmachen kein wundwasser mehr und narbe ist zu. das war bei mir alles schön bis eben wo ich gestern das bäuchlein enddeckt habe. nicht wild und ich habe ja gehört schwellungen können noch einige monate sein. drum hoffe ich durch das neue arbeiten, das das eben ne schwellung ist.
    habe auch erst am 18. einen nachsorgetermin wieder. ich versuchs eben nun mit wieder gurt anlegen wenigstens zuhause und wieder eisbeutel auf den bauch legen und zuhause eben viel liegen.

    hallo,

    also bei mir war das schon eine große op mit allem drum und dran .... fettabsaugung, straffung ab dem rippenbogen, überschüßige haut weggeschnitten und nabel versetzen.
    klar jetzt nach vier wochen geht es schon wieder viel besser. vorischtig bin ich auf jeden fall, wöre mir zu gefährlich das was passieren könnte. aber nicht hyper vorsichtig. habe dann nach dem krankenhaus auch schon etwas zuhause rumgewurschtelt. bücken fällt noch schwer und allgemein habe ich den bewegungsradius einer alten frau.
    habe gestern bei meinem freiluftliegen unterm sonnenschirm gemerkt die verhärtungen um den nabel lockern sich schon etwas. nur habe ich nun oberhalb der narbe ein kleines bäuchlein bekommen und nun habe ich schon ein wenig sorgen ob das schwellungen sind und wenn ja warum jetzt nach 4 wochen????
    hatte ich am sonntag noch nicht. seit montag arbeite ich ja wieder und klar da kann ich mich nicht hinlegen wie zuhause sondern ziehe meine 5 stunden durch aber habe da keine anderen zwickerlein wie zuhause. der unterschied ist wirklich nur ich lege mich da halt nicht hin. würde auch komisch kommen an der kasse*ggg*
    aber etwas angst macht mir das schon. habe nun meinen bauchgurt wieder angelegt seit ich von der arbeit heute heim bin und lasse den dran bis morgen früh.

    2000 euro für eine nahtkorrektur ist ganz schön heftig!
    wieso bist du denn zu einem anderen cp gegangen?

    ich hatte gestern gleich einen freien tag und da es endlich mal wieder schön war, konnte ich das erstemal unterm sonnenschirm meinen bauch an die luft strecken ohne mieder. habe das große pflaster runtergetan und mit jod bepinselt und den rest darf ich ja schon cremen und salben. mein nabel da hängen nur noch einige krusten dran und die narbe selbst sieht sehr gut aus. oberhalb der narbe habe ich allerdings ein kleines bäuchlein, da ist es noch gut geschwollen. hoffe das klingt nun im laufe der wochen auch ab. ist auf jeden fall schon im gegensatz zu letzter woch ein riesenunterschied auch mit der schwellung.
    ja es zwickt da und dort und ich bin sehr vorsichtig auch nun an der kasse. alles geht halt etwas langsamer mit den bewegungen.
    hosen am liebsten würde ich in jogginghose zur arbeit gehen, einige meiner jeans passen aber schon die elastan am bund haben. die anderen ich hatte noch nicht den nerv zum probieren. hoffe nun wird es endlich wärmer, dann kann ich sommerkleider drüberwerfen und bin angezogen.
    ich habe ja gestern mein mieder gewaschen und eine stunde an die leine gehängt. bin mal aufgestanden aus meiner gartenliege und es fühlte sich sehr komisch an den stoff am bauch. war gar nicht angenehm. war direkt wieder *sicher* als ich mein mieder wieder angezogen habe. wenns sonntag schönes wetter ist, mache ich dasselbe nochmal, hoffe da ist schon eine verbesserung stoff auf haut. man wird ja so wehleidig mit der zeit;-).
    mit meinem hund mache ich seit letzter woche auch wieder ausgedehnte spaziergänge, das ist derzeit mein sport. radfahren darf ich auch noch nicht, habe am 18.06. einen kontrolltermin, bin sehr zuversichtlich, das sich in den 2 wochen noch ettliches tut und ich dann auch wieder mehr bewegungsradius habe. aufs rad schwinge ich mich auch erst wieder wenn meine cp ihr ok gibt, da bin ich sehr vorsichtig.
    ein schaumbad mit buch und einem glas wein daneben wäre mal wieder eine tolle sache. das wird das erste sein was ich tu wenn ich darf *g*

    hallo,

    also ich bin heute 28 tage nach meiner bds. ich hatte noch an den hüften fettabsaugung ( das ergebnis wird dadurch viel besser ) und mein nabel war klar der mußte versetzt werden.
    bei mir ging das drama mit meinem bauch bei meinem erstem kind los. ich hatte damals soviel wasser an beinen und bauch das man meinte ich bekomme drillinge!!! die haut ist mir geblieben auch wenn ich sonst sehr schlank bin und an sport mangelt es mir auch nicht. aber am bauch hat der sport gar nicht angerührt.
    ich habe dann durch eine trainerin vom deutschen ärzte service gehört, mich informiert und habe es durchgezogen endlich.
    sieht schon toll aus auch wenns ja noch in *arbeit* ist. nur der bauch fühlt sich noch wie ein fremdkörper an, ich hoffe das wird nun im laufe der nächsten wochen.
    arbeiten tu ich seit gestern wieder und es geht. zwar alles langsamer und ich passe auf wegen heben. ich bin an der kasse, kann sitzen und stehen, je nachdem was ich gerade will. ist jetzt kein unterschied ob ich noch zuhause rum liege oder 5 stunden an der kasse sitze!!!
    seit letzter woche gehe ich auch wieder ausgiebig mit dem hund spazieren. tut mir gut. sonst darf ich noch nichts tun auch nicht radfahren. das mieder mit dem kann ich noch gut leben. der bauchgurt war schlimmer zusätzlich. noch passen nur einige hosen ( oberteile alle besser als vorher ). aber ich geh davon aus in 2 wochen kriege ich mehr hosen zu *hoff*. na und wenn das wetter nun mitspielen würde kleider überwerfen das wäre noch bequemer.
    aber durch dieses langandauernde zwicken hier und da, das unbeweglichsein das geht oft an die grenzen meiner psyche.

    aber habe eine andere frage.
    kann man gegen diese verhärtungen am bauchnabel etwas tun oder vergeht das mit der zeit?
    auch eine stelle ich tippe darauf, das da abgesaugt wurde, sticht oft sehr unangehnem.

    so, nun ist es bei mir auch schon wieder 3 wochen her seit der op und nächste woche fange ich wieder an zu arbeiten. gut das ich nur 5 stunden am tag arbeite.

    also ich hatte fettabsaugung und die bds. aber mir sagten die mit dem zusätzlichem bauchgurt heilt die ganze sache besser. der gurt war aber sehr sehr unangehnem! besonders an meiner neuen tailie hat er furchtbar eingeschnitten. habe aber dann den fellkragen meines strickmantels zweckentfremdet und ihn am rücken und tailie angelegt, so war das gut auszuhalten.
    noch ziwckt und zwackt es oft an den verschiedensten stellen, abends ist der bauch richtig hart und geschwollen. bin gespannt wann das abklingt ......

    aber es stimmt, die ersten beiden wochen waren für meine psyche auch nicht toll. das war so ein auf und ab der gedanken, kann man gar nicht richtig beschreiben. nun nervt eben noch das gezwicke und die schwellungen abends und die tatsache, das ich ende mai zu kämpfen habe was ziehe ich an denn bei dem wetter kann ich sommerkleider vergessen *grrrr*. dabei wären die nun so praktisch weil nichts am bauch dann einengt.

    dir auch ein hallo,

    ich war heute wieder zur kontrolle und meine ärtzin hat das bestättigt was du meinst. der körper braucht die energie für den heilungsprozess.

    nun ist endlich das loch von den drainagen her zu. am dienstag war das noch offen. leider hat sich wohl in der zeit wo es zugewachsen ist wieder etwas wundwasser gebildet. das wurde punktiert und ich hoffe das war das letztemal das es nun bergauf geht. darf nun diesen bauchgurt voraussichtlich noch bis montag tragen als vorsichtsmassnahme wegen wundwasser, nicht das sich neues wundwasser bildet und die wunde geht wieder auf - ein alptraum!!!!
    das mieder macht mir keine schwierigkeiten, aber der bauchgurt. meine ganze haut ist schon sehr mitgenommen alleine durch den gurt. schlimmer als die ganze op das teil!*g*
    habe aber jetzt was tolles gefunden für die hoffentlich letzten tage mit dem gurt - den fellkragen meines strickmantels hinten rücken und hüften gelegt und dann den gurt spannen. schneidet nun nichts mehr ein, richtig angenehm.

    wie war das bei dir und wie sieht dein bauch nun nach 5 wochen aus?

    hallo, ich hatte nun vor 15 tagen eine fettabsaugung und eine bauchdeckenstraffung.
    prinzipiel geht es mir sehr gut nur wurde bei mir nun shcon 2 mal punktiert wegen wundwasser. nicht sehr viel jedesmal eine spritze voll. weis allerdings nicht ist das bedenklich oder nicht?
    ja nun trage ich den bauchgurt seit dienstag wirklich sehr straff, lasse mir von meinem mann noch dabei helfen mich zu verschnüren. muß zugeben ich hatte damit vorher sehr geschluddert. der gurt ist sehr sehr unangenehm, schnürrt furchtbar ein, essen ist undenkbar und beweglich ist was anderes. hoffe ich kann den morgen nach dem arzttermin endlich abmachen. trage den nun fleißig seit 3 tagen *uffff* sehe auch keine farbveränderung am verband, also keine flüssigkeit ausgelaufen seitdem, finde mein bauch ist jetzt auch unten flacher naja das werden die mir morgen schon erzählen. am dienstag war noch die stelle eben offen wo die drainagen waren. aber seit drei tagen friere ich furchtbar. kein schüttelfrost nur kalt.
    was kann das sein???