Beiträge von Roxie

    Hallo Moonshine,
    schön das du alles gut überstanden hast.
    Falls ich mich recht erinnere hast du UBM , verstehe nicht das du keinen Stutti hast.
    Na ja jeder Arzt macht es eben anders.
    Würde mir ggf. einen besorgen.
    Ansonsten hört sich aber alles normal an.
    Ich hatte gerade am Anfang auch dieses unsichere Gefühl in mir trotz erster OP.
    Das legt sich aber mit der Zeit.
    Wünsche dir einen optimalen Heilungsverlauf.
    LG Roxie

    Hallo DKNY,
    es ist genau wie Sun sagt.
    Meist sind es nur taube Stellen die sich auch ggf. wattig anfühlen.
    Das ist aber durchaus normal.
    Mach dir mal keine Sorgen.
    LG Roxie

    Hallo Isa,
    sehe es ähnlich wie Patricia,
    denke das die Männer nicht so Busengesteuert sind.
    In meiner flachen Phase hatte ich keine Probleme und mein Mann hatt mich ja ja flach kennengelernt.
    Meine OP kam ja erst später.
    Ich kenne aber auch dieses sch..... Gefühl.
    Du willst Zärtlichkeiten und hast immer einen schalen Geschmack dabei.
    Wie reagiert er...
    Gefall ich ihm....
    Ich habe z.B. eine Zeit lang immer mein Shirt anbehalten.
    Konnte halt nicht so locker damit umgehen.
    Aber je länger meine Beziehung lief und er mir das Gefühl gab begehrenswert zu sein , desto lockerer wurde ich.
    Er hat mich sogar dazu gebracht das ich in Holland oben ohne am Strand lag, weil er mir das Gefühl gab das es gut ist wie es ist.
    Und ehrlich ich war platt wie ne Flunder.
    Ich denke mir das es in einer guten Beziehung wichtigere Dinge gibt als einen großen Busen.
    Für mich war der Busen wichtiger als für Ihn deshalb habe ich für mich entschieden die OP zu machen.
    Nicht um irgendeinen Mann zu gefallen sondern nur für mich alleine , für mein Ego.
    Klar gefällt ihm das heutige Resultat auch aber es war und ist wichtig für mich , zu wissen das der Busen keine Rolle spielte sondern ICH als Person.
    Es hat mir gezeigt das er Charakter hat, mich meiner selbst liebt und halt andere Werte zu schätzen weiß.
    Das hat unsere Beziehung gestärkt.
    LG Roxie

    Hallo Puzi,

    da muß ich dir doch wiedersprechen.
    Ich hatte keine 3 Wochen Schmerzen und habe auch nach einiger Zeit das gröbste im Haushalt wieder selbst gemacht.
    Aber ich habe 6 Wochen nicht gesaugt und keine Fenster geputzt.
    Habe keine schweren Wäschekörbe getragen und war viel vorsichtiger als nach der ersten OP.
    Nach der ersten OP war ich nach 4 Wochen in Urlaub , war schwimmen danach im FitnessCenter, Sauna . Bei der Arbeit war nix mit schonen , habe getragen , geräumt ach alles habe ich gemacht und dann nach 6 Jahren kam die KF. Zufall??
    Eine KF ist ein schleichender Vorgang , wer sagt mir das die Weichen dazu nicht in dieser Zeit gestellt wurden?
    Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Ein anderer Fall, eine im anderen Forum ging nach 4 Wochen zum joggen, auch wieder ins Fitness Center. Hat ihren Haushalt wieder ganz alleine geschmissen und was war das Impli hat sich gedreht um 180 Grad!!!!
    Nun steht die Korrektur OP an.
    Na klar kann alles gut gehen und ich hoffe für alle das es auch so ist und doch kann etwas passieren.
    Was sind da 12 Wochen wenn man ein ganzes Leben vor sich hat.
    Es ist nicht gegen leichte Spaziergänge einzuwenden im Gegenteil.
    Heimtrainer ohne Armeinsatz nach 6 Wochen ist wohl auch vertretbar.
    Bei Bauchmuskelübeungen arbeitest du mit dem Oberkörper, bei vielen Übungen liegst du auf deinem Oberkörper sprich in der Bauchlage usw.
    Es ist jedem selbst überlassen und es ist halt nur meine Meinung.
    Falls du das alles so toll schaffst finde ich es ok für Dich.
    Liebe Grüße
    Roxie

    Hallo Ihr Sportskanonen,
    ich will das Pferd mal von hinten aufzäumen.
    Ihr geht alle freiwillig ohne medizinischen Grund zu einer großen OP.
    Und zahlt dafür eine Menge Geld.
    Ihr habt zwei riesige innere Wundgebiete zum teil sind Muskeln durchtrennt.
    Dazu noch zwei Implis die für den Körper nunmal Fremdkörper sind.
    Nerven sind zerstört worden.
    Innen muß alles abheilen , euer Körper arbeitet auf Hochtouren , und Ihr macht euch einen Kopf um Sport.
    Klar geht es einem nach 10 Tagen wieder besser , man kann langsam anfangen ein normales Leben in Angriff zu nehmen aber der Heilungsprozeß dauert bis zu EINEM JAHR .
    Was kann passieren wenn man sich zuviel zumutet: 1. das Impli verdreht sich,2.die Implis senken sich nicht gleichmäßig,3.evt. KF usw.
    Ist es das wert? Dann doch lieber 12 Wochen warten und dann auf der sichern Seite sein nachdem der Arzt sein OK gegeben hat.
    Verstehe die Ärzte nicht die nach 4 Wochen sagen oh ja alles kein Problem.
    Nach einer normalen OP wie Blindarm , Mandeln was weiß ich würde auch keiner auf die Idee kommen nach 4 Wochen wieder Extremen Sport zu machen.
    Nach einer Geburt wird sich entsprechend geschont, selbst bei einer Erkältung läßt man dem Körper Zeit.
    Warum nicht nach einer so großen OP wie einer Brustvergrößerung?
    Weil der Eingriff ja schnell geht 1-3 Tage, weil man es ja freiwillig macht, doch es ist und bleibt ein Eingriff und kein kleiner.
    Haltet euch das bitte immer vor Augen.
    LG Roxie

    Hallo Bea,

    Würde das ganze jetzt nicht überbewerten und eine regelmäßige Kontrolle (Alle 3 Monate) ist wohl sinnvoll.
    Drücke dir fest die Däumchen.
    LG Roxie
    P.S. Ferner habe ich in Erfahrung gebracht das einige ihre Zysten mit Silicea D6 Tabletten (3X2 )in de Griff bekommen haben.

    Hallo Sonja,
    der Preis ist von PC zu PC verschieden und du solltest dich auf dein Gefühl verlassen.
    Hast du Vertrauen zum Arzt und er macht gute Arbeit ist der Preis eigentlich zweitrangig.
    Rate dir aber von Ausland Ops ab(Prag, CZ )
    LG Roxie

    Hallo Sonja,
    es ist im Vorfeld nicht zu sagen ob du die Implis fühlst oder nicht.
    Gerade in der ersten Zeit könntest du ggf. den Implirand fühlen wie Sun schreibt.
    Zu deiner Frage ob ÜBM schmerzhafter sei kann ich dir sagen das in der Regel UBM schmerzhafter ist da der Muskel noch gelöst wird.
    ÜBM ist erträglicher würde aber bei einer erneuten OP immer UBM gehen da das KF Risiko geringer ist.
    Falls du unsere Fotoseite meinst sende mir bitte deine Email Adresse und ich kann dich dann zur Fotoseite einladen.
    LG Roxie

    Es kann unter Umständen über ein Jahr dauern bis sie richtig weich sind.
    Also nicht hektisch werden.
    Kommt auch ein wenig auf eure Implis an.
    Meine neuen sind von Grund auf härter als meine alten Implis dazu noch größer und schwerer.
    Merke den Unterschied zu früher schon.
    Ist halt mehr da :)
    Fühlen sich aber gut an.
    LG Roxie

    Hallo Dr. Bosselmann,
    das hört sich ja so logisch an aber war es leider , bei mir , nicht.
    Da stellt sich mir die Frage warum meine Ärzte nicht sofort so gehandelt haben???
    Einweisung ins KH hätte ja laut Ihrer Aussage gereicht.
    Gut zu wissen.
    Ich kenne auch andere Fälle die die Kostenzusage der KK bei einer KF abwarten mußten.
    Die auch diesen Weg , Attest-Kostenübernahmeantrag-med.Dienst gehen mußten.
    Gut die haben die OP bezahlt bekommen , weil es wohl eine KK Leistung ist aber in allen Fällen mußte der Krankheitswert vom med. Dienst bestättigt werden.
    Na ja später ist man immer schlauer und ich bin froh das es dieses Forum gibt damit anderere Betroffene sich nicht so einfach abspeisen lassen wie ich und wissen das sie gewisse Rechte haben.
    LG Roxie

    Hallo Massai,

    da ich selbst betroffen war möchte ich dir folgenden Rat geben.
    Wende dich an einen Arzt und laß die KF feststellen.Durch ein Attest indem der Krankheitswert festgestellt und bescheinigt wurde.
    Dann wende dich an deine KK wegen der Kostenübernahme.
    Die KK zahlt das entfernen der Kapsel und des Implantates , den Austausch , sprich neues Impli ,aber nicht mehr.Mehrkosten für das neue Impli und weitergehende Behandlungskosten zahlst du selbst.
    Du mußt ggf. zum med. Dienst der den Krankenheitswert deiner KF noch bestättigt.
    Meine KK hat garnichts bezahlt, da sie der Meinung war das die erste OP ja nicht med. notwendig war und ich diese ja auch selber gezahlt hätte.
    Im Nachhinein habe ich aber vom Verband der BKK in NRW gehört das daß FALSCH war.
    Eine KF ist eine Krankheit mit Krankheitswert, also hätte meine Kasse die KF Entfernung zahlen müßen.
    Rückwirkend zahlen die aber garnix.
    Na ja ,
    laß dich also nicht verunsichern und wende dich ggf. an den Verband deiner KK.
    Falls eine Ablehnung bezüglich der Kostenübernahme kommt lege SOFORT Widerspruch ein und berufe dich auf den Krankheitswert.
    Drücke dir/euch beiden ganz doll die Daumen.
    LG Roxie

    Hallo Fantastica,
    also ich denke es liegt in der Natur der Sache.
    Sport wärmt den Körper auf .
    Da Silkon ein sehr schlechter Wärmespeicher/Leiter ist werden die Implis nicht erwärmt deshalb sind sie kalt.
    Dazu kommt noch das sie ja bei dir ÜBM.
    Falls du noch wenig Eigengewebe hast fällt dir dieser Temperaturunterschied natürlich sofort auf der aber total normal ist.
    Es ist auch normal das eine Seite der anderen im Heilungsverlauf hinterherhinkt.
    Es kann sein das du z.B die rechte Seite mehr belastest.
    Schon alleine durch normale Tätigkeiten wenn du Rechtshänder bist.
    Dann wird eine Seite ja vom PC mit mehreren Impligrößen getestet.
    Das ist ja eine zusätzliche "Belastung".
    Frag deinen Arzt mal welche Seite die Testseite war.
    Also kein Grund zur Sorge.
    LG Roxie

    Hallo Noe,
    eine Woche post Op sind Schmerzen durchaus normal gerade bei UBM sind die Schmerzen deutlich höher als bei ÜBM da der Muskel ja noch gelöst wurde.
    Ich denke mir auch das du evt. noch Hämatome hast die sich jetzt langsam abbauen(Blaue Stellen).
    Wichtig ist beim Kühlen das du immer etwas zwischen dem Kühlpad/Element und deiner Haut hast wie Mell schon sagte.
    Warte mal ab es wird täglich besser werden.
    Was gut tut sind kleine Spaziergänge.
    Gegen die Schwellungen würde ich dir Arnica Globulis D6 empfehlen. [url][URL="http://www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/einzelmittel/arnica.htm[/url]
    LG Roxie
    P.S. Falls du aber noch weitere Probleme hast halte bitte immer Rücksprache mit deinem Arzt.
    Ach ja klar kannst du dir einen einfachen Sport-BH dazu kaufen damit du Ersatz hast.
    Muß kein Markenteil sein nur fest und stabil.

    Hallo Bea,

    ich weiß das einige Frauen Probleme vor/ in den Tagen haben.
    Die Brust fühlt sich zum Teil härter an und spannt.
    Dazu kommt noch das sich die Milchdrüsen nicht mehr so frei bewegen können das liegt am Impli.
    Früher konnten sie nach oben und nach unten durch das Impli nur noch nach unten.
    Es kann auch eine Brustdrüsenverhärtung sein da hilft ein homöopatisches Mittel , es heißt Phytolacca D4 Globoli,ferner hilft auch Bryonia D6 Globoli aber ich würde dir zum ersten raten.
    Wichtig ist auch das du zum Arzt gehst und das abchecken läßt.
    Knoten sollten immer erst von Arzt untersucht werden.
    LG Roxie
    [url][URL="http://www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/einzelmittel/phytolacca.htm[/url]

    Es könnten auch die Lymphknoten sein die noch etwas verhärtet sind. Oder eine Wassereinlagerung.
    Geht aber auch weg.
    Solange nichts rot/heiß wird und auf eine Entzündung hinweist wird wohl alles ok sein.
    LG Roxie

    Hallo Peggy,
    ein leichtes Rippling haben echt viele Frauen.
    Habe schon von einigen gehört das es auch wieder weg gegangen ist.
    Mach dich jetzt bitte nicht verrückt und stör dich nicht daran.
    Du hast dich vor deinem Arztbesuch ja auch nicht daran gestört weil du es ja nicht wußtest ;)
    Solange es nicht schlimmer wird und optisch keine argen Veränderungen auftreten ist es wirklich nicht schlimm.
    LG Roxie