Beiträge von Frau Krumi

    Ich hatte am 21.10.09 meine Brustverkleinerung und wurde am 6. Tag nach Hause entlassen. E sgeht mir gut, alles heilt, wie es soll.

    Ich wurde aufgrund großer und vorallem sehr stark asymmetrischer Brüste operiert.
    Das Ergebnis gefällt mir, wobei ich sagen muss, 100 % symmetrisch sind sie auch jetzt nicht. Natürlich kein Vergleich zu vorher und man muss es schon wissen, um es überhaupt zu sehen. Und wenn alles so bleibt will ich auch zufrieden sein. Die Brustwarzen sind auf einer Höhe, die Brust hat eine schöne Form usw. Nur sind sie nicht völlig identisch...

    Meine Frage: sind eure Brüste nach der OP zu 100 % symmetrisch? Wie zufrieden seid ihr?

    Hallo und lieben Dank für Eure Nachrichten.

    Ich weiß, es ist wie ein 6er im Lotto. Allerdings habe ich nicht nur ne große Brust sondern leider ist sie auch stark asymmetrisch. Ich bin 1,60 m groß, wiege 60 kg und trage Größe 80 F auf der großen Seite und eine D auf der kleinen Seite. Ich habe ein jahrelanges Märtyrium hinter mir. Habs jetzt gewagt und wurde belohnt. Der nicht erlaubt hat mir krankhaften Entstellungswer bescheinigt. Schlimm...und trotzdem meine Rettung. Meine Brust soll B-C werden. Und letztlich kann ich damit sehr gut leben. Ich war zeitweise soweit zu sagen "macht sie ganz ab, hauptsache gleichmäßig"..Naja.

    Am 21. Oktober ist es soweit. Ich werde in einem normalen Krankenhaus mit zertifiziertem Brustzentrum operiert. DieOberärztin macht ausschliesslich Brüste, eben auch Wiederaufbau nach Krebserkranken und Co. Ich vertraue ihr sehr und sie hat mich umfassend aufgeklärt.
    Ich habe vorher noch 2 Eigenblutspenden in den nächsten Wochen. Am Tag vorher ist dann Blutuntersuchung, Anästhesiegespräch und Co.
    EKG wird bei Herzpatienten und ansonsten bei Personen ab 40 Jahren gemacht.

    Zur Sicherheit gehe ich vorher zu meiner Hausärztin und lasse schnell eins machen ;)

    Ich bin aufgeregt, wirr, ich stecke zur Zeit in einem absoluten Gefühlschaos.
    Ehrlich gesagt, ist das Schlimmste, 1 Woche von meinem kleinen Sohn getrennt zu sein...

    Was für BH´s hattet ihr danach?

    Liebe Grüße
    Krumi

    Hallo zusammen,

    ich habe heute das ok meiner KK zur Brustverkleinerung bekommen und bin immer noch ganz sprachlos...
    Morgen habe ich ein Vorbereitungsgespräch in der Klinik, die OP soll noch dieses Jahr erfolgen.

    Es wird meine erste Vollnarkose und ich habe total Angst davor (nicht mehr aufzuwachen).

    Meine Frage: werden Untersuchungen vor der OP gemacht (Bluttest oder EKG oder so)?