Beiträge von lavie

    Das müsste jetzt D sein oder? Was hast du dir denn gewünscht?

    500ml sind wirklich viel, denkst du denn dass mehr überhaupt noch zu deinem Körper (groß und sehr schlank) passt?

    liebe grüße

    Hallo henkwoman!

    Danke für deine Antwort! (Da lesen 44 Leute den thread und keiner kann mir dazu etwas sagen ;) )

    Ich bin echt erleichtert, wenn ich lese, dass der Busen doch einige Monate braucht um natürlicher auszusehen. Wobei ich auch gar nicht weiß wie ein natürlicher Busen ausschauen sollte (hatte ja kaum A :\)

    Soweit ich das verstanden habe, kann man sich oder der Chirurg nicht aussuchen wie weit die Brüste zusammen sind, sondern die Breite des Brustbeins entscheidet. Vielleicht fällt es nur dir auf und objektiv betrachtet stehen sie genau richtig zueinander!

    Eigentlich hoffe ich, dass die Schwerkraft noch ihren Beitrag leistet. Brustfalte habe ich nämlich keine, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Hast du von Anfang an eine Brustfalte gehabt?

    Meine Angst ist, dass sich nur die BW und das Drüsengewebe der Schwerkraft hingeben und die Implantate dort bleiben wo sie hinoperiert worden sind. Somit würden die BW nach unten schauen :oah:...kann ja eigentlich nicht sein?!

    Bin 5 Wochen post-op..die liebe Ungeduld :)

    liebe grüße!

    Hallo ihr lieben!

    Das hört sich ja schlimm an, Bunnysmaus! Habe gedacht es ist wieder alles okay?! Nimmst du Antibiotika? Kann ja ganz schön ins Auge gehen, wenn die Wunde offen ist...ist zu der vom Arzt gemachten Öffnung noch etwas aufgegangen?
    Ich mache mir echt Sorgen um dich. Was sagt denn der Arzt wieso das entstanden ist?

    Schade, dass die bestellten Bikinis nicht passen, aber mach dir nichts draus. Das liegt nicht an unseren perfekten Brüsten, sondern an den unfähigen Herstellern :D

    Dermatix ist nicht schlecht, hat mir bei einer anderen Narbe sehr gut geholfen. Man muss aber aufpassen, dass die Wunde ganz zu ist und die Narbe wirklich Narbe ist und nicht erst abheilt.

    Wir haben ja wirklich alle unsere Sorgen. Hätte uns das mal jemand früher gesagt.....hätten wir es sicher trotzdem gemacht.
    Einige Stellen fühlen sich bei mir auch taub, wie eingeschlafen an und sind völlig schmerzunempfindlich (Fingernagel spüre ich nicht einmal)
    Sonst habe ich leider noch öfters die stechenden Schmerzen am Brustbein und beim Angreifen ist es wie bei dir, Aliyah. Irgendwie komisch, nicht schmerzhaft aber empfindlich.

    Was mir neben den Schmerzen am Brustbein noch Sorgen macht, ist, dass die ehemals kleinere Brust größer ist als die ehemals Größere. Implantate haben gleich viel ml. Habe schon an Kapselfibrose gedacht, aber ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen...

    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir erst ein paar Wochen post-op sind...

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe grüße!

    Guten Morgen!

    Ich freu mich, dass deine Nachkontrolle so gut gelaufen ist! Kein Sportbh mehr?- Wahnsinn! Fast wie ein Freispruch oder?
    Trägst du denn während des Tages einen normalen bh ohne Bügel oder lässt du alles weg? Beschreib doch bitte noch einmal das Gefühl damit ich weiß worauf ich mich freuen darf :D

    Meer, Strand und Bikini- das war ja schon immer schön, aber jetzt mit neuem Busen...der Urlaub wird sicher der Schönste deines Lebens :)

    Bin schon gespannt was du zu deinen neuen Bikinis sagst, Bunnysmaus!

    Die Narben creme ich schon seit ca. einer Woche mit Bepanthen ein. Links schaut sie schon super aus (relativ hell und schmal) Rechts ist sie noch sehr rosa und auch etwas breiter. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist, dass eine Narbe nicht direkt in der BF ist :/

    Ich habe gerade nachgeschaut. Die pn-funktion ist vom admin deaktiviert worden. Warum weiß ich nicht, ich kann ja nicht einmal nachfragen, weil ich auch ihm keine Nachricht schicken kann. Somit kann ich dir auch nicht meine Mailadr. schicken, schade :(

    Alles Liebe!

    Wenn so ein großer Unterschied besteht, ändert sich nichts daran, wenn man abnimmt. Operiert wird erst ab "Normalgewicht", weil sich im Fall einer starken Gewichtsabnahme nach der op die Brust wieder verändern kann und somit das op-Ergebnis gefährdet ist.

    Was die Arztwahl betrifft: Das Wichtigste ist, dass der Arzt auch wirklich plastischer Chirurg ist, also eine Facharztausbildung hat. Routine ist auch ein wesentlicher Punkt und nicht zu vergessen: Sympathie und Vertrauen!

    Du kannst auch das Internet nutzen um dir einen ersten Eindruck vom Arzt zu verschaffen.

    Alles andere hat Blümchen ja schon gesagt :)

    Zu brauchst dich nicht zu schämen, schon gar nicht vor einem Arzt, der sehr sehr viele Brüste sieht. Sehr Kleine, Kleine, unterschiedlich Große, Große, sehr Große... Dein Busen ist für ihn einer von vielen.

    Liebe grüße

    Hallo!

    Weiß jemand ob sich im Laufe der Monate die Implantate senken? Man sagt ja, das Endresultat sieht man nach einem halben Jahr. Was aber bedeutet das? Hat die Brust nach 6 Monaten eine andere Konsistenz? Was heißt Endresultat? Was ist anders als einige Wochen nach der op?

    Bildet sich eine richtige BF also mit Narbenüberschlag erst dann oder schon früher/erst später?

    Senkt sich das Implantat mit oder ohne Brustwarze? "Wandert" die Brustwarze also nach oben oder neigt sie dann mehr nach unten?

    Viele Fragen, ich weiß, trotzdem hoffe ich, dass sie mir jemand beantworten kann :)

    liebe grüße!

    Hallo ihr lieben!

    Wie ist deine Nachkontrolle gelaufen, Aliyah? Alles okay?

    Wie gehts dir, Bunnysmaus? Wie schaffst du es eigentlich auf der Seite zu schlafen? Ich hab es ausprobiert und nach 5 Minuten hatte ich soetwas wie einen starken Muskelkater und ein sehr unangenehmes Gefühl.

    Ja, der Sportbh und der Stutti nerven!!! Bin froh, wenn ich wenigstens Zweiteres los wäre...dauert aber noch ca. 4 Wochen.

    Gestern habe ich zum ersten Mal Bikinis probiert, nämlich die, die nie gepasst haben, weil sie zu groß waren. Was soll ich sagen...sie passen wie angegossen! So schön, bin total glücklich :)

    Habt ihr auch schon BHs oder Bikinis probiert?

    liebe grüße

    Hallo Kati!

    Dein Leidensdruck scheint sehr groß zu sein und wenn ich mir deinen Text durchlese kann ich das sehr gut verstehen!
    Ich weiß nicht wie unterschiedlich deine Brüste sind, aber bei großen Unterschieden zahlt oft die KK eine Korrektur. Dafür braucht man, soweit ich weiß, ein Gutachten das du einreichen musst.

    Was du tun sollst? Nimm dein Vorhaben in Angriff, hol dir ärztlichen Rat ein und schäm dich nicht für deinen Körper, denn das musst du nicht!

    Bist du noch im Normalbereich vom Körpergewicht?
    Allein das Abnehmen zeigt schon wie stark dich dein Busen beeinträchtigt und was du alles in Kauf nimmst um dein Problem zu lösen.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Alles Gute im Nachhinein, Aliyah! War sicher ein tolles Erlebnis, wenn ein bh auch mal zu klein ist und nicht immer zu groß. Deine Cousine hat sicher auch ganz schön geschaut :D

    Erzählst du uns was dein Arzt zum "brennen" gesagt hat? Eigentlich denke ich, dass es normal ist. Solange es nicht zu stark weh tut, sondern leicht bis gut erträglich ist.

    Hast du danach noch einen Kontrolltermin oder ist das der Letzte?

    Schön, dass jetzt alles normal verläuft, Bunnysmaus! Ist wahrscheinlich besser, dass du den Termin abgesagt hast und erst wieder einen hast, wenn dein Arzt da ist (warum müssen die auch immer auf Urlaub sein?! ;)) Der Anfahrtsweg ist ja auch nicht ohne...

    Schwierig zu sagen welche Größe ich jetzt habe. Vermutlich großes B oder kleines C, auf jeden Fall 75.

    alles liebe!

    Guten Morgen!

    Ein Serom? du Arme! :( Wie wars am Montag? Was sagt der arzt?

    Hoffentlich musst du heute nicht schon wieder hin.


    Mir gehts recht gut, sehr viel weicher sind die Brüste noch nicht, aber ein bisschen auf jeden Fall. Ich denke mit der Zeit wird das noch..

    Sitzen eure Narben genau in der BF? Bei mir leider nur eine :(

    ganz liebe grüße und meldet euch mal wieder!

    Schön, dass es euch allen gut geht!:)

    Brennt es auf beiden Seiten gleich stark, Aliyah?
    Manchmal fühlt es sich bei mir auch so an als würde etwas reißen, bei einer blöden ruckartigen Bewegung z.b.
    Ein starkes Brennen habe ich nicht, dafür ein starkes Stechen am Brustbein (leider noch immer) Ich werde jetzt einmal die nächsten Wochen bis zum Kontrolltermin abwarten.

    Wegen Stutti habe ich nicht noch einmal nachgefragt, ich denke er sitzt richtig.

    Wie viele Nachkontrollen habt ihr noch?

    liebe grüße und noch einen schönen Sonntag!
    (Ist es bei euch auch so heiß?)

    das hört sich ja schlimm an!! So viel Wundflüssigkeit? Warst du nicht furchtbar erschrocken? Möchte mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn plötzlich ein halber Liter Wundflüssigkeit ausläuft :oah:
    Wie sieht die Wunde jetzt aus? Ist alles durch die Drainagenöffnung gekommen?

    Hast du wenigstens keine weiße Hose angehabt? ;)

    ganz liebe grüße

    Huhu bunnysmaus!

    Das Jucken ist ja übel :\ hoffentlich ändert sich das, wenn die Fäden gezogen sind.

    Ich würde sagen probier´ einfach jede erdenkliche Position aus. Ich kann sehr gut niedrig schlafen, also nicht halb im sitzen. Gleichzeitig drehe ich die Beine so als würde ich seitlich schlafen und lasse den Oberkörper gerade. Das "täuscht" die Wirbelsäule ;)

    Kannst du nicht schlafen, weil es unangenehm ist oder weil du körperlich zu wenig ausgelastet bist? Manchmal nehme ich ne Schlaftabl., wenn es gar nicht geht.

    Ich freue mich schon so, wenn ich wieder auf der Seite schlafen darf!

    alles liebe!

    Hallo!

    Wie geht´s euch- alles okay?

    Schön, dass es dir gut geht und du keine Rückenschmerzen hast, Bunnysmaus! Ist der BH so eng? Leider müssen wir da durch...irgendwie gewöhnt man sich daran je länger man BH/Stutti trägt.

    Ich muss mich doch über die Größe beschweren :D Zu klein finde ich sie nicht, sie passen perfekt zum Körper. Größer würde außerdem unnatürlich aussehen, trotzdem würde mir mehr auch gefallen...;)

    Habt ihr noch Schmerzen?

    Meine linke Brust tut leider noch immer sehr weh. Während die Rechte immer weicher und natürlicher wird und überhaupt nicht weh tut, ist die Linke so hart wie nach der op. :\

    ganz liebe grüße!

    Guten Morgen meine Lieben!

    Wie gehts dir Bunnysmaus? Kannst du schon besser schlafen? Musst du auch den Stutti tragen- wie gehts dir damit?

    Sind deine blauen Flecken schon besser geworden, Aliyah?

    Geht es euch auch so? Manchmal muss ich nachschauen ob sie auch wirklich da sind und ich nicht alles geträumt habe. "Akzeptieren" kann ich sie, also es ist nicht so als wüsste ich sofort, dass das Silikon ist. Es ist so als wären sie über Nacht gewachsen :D

    Ja, ich habe furchtbare Angst was kaputt zu machen oder dass sie auf einmal abfallen! ;)

    Mein Arzt hat mir schon gesagt wie ich den Verband tragen soll, aber er ist nicht unbedingt ein Freund des Stuttgarter Gürtels-in seiner echten Form-und möchte, dass ich den Verband trage (weil laut ihm mehr Zug möglich ist). Das Problem ist nur, dass ich immer Angst habe ihn falsch zu wickeln, weil die Vorgabe nicht so fix wie beim Stutti ist. Naja. Jetzt habe ich, glaube ich, aber den Dreh raus.

    Wie gehts euch sonst so? Alles okay?

    ganz liebe grüße!

    Super, dass es dir so viel besser geht und du wieder aus dem Bett kommst! Es ist unglaublich, wie es von Tag zu Tag besser geht! Direkt nach der op habe ich gedacht meine letzte Stunde hat geschlagen ;)

    Ist dein Stutti so breit oder wie schaffst du es, dass er so weit unten bleibt? Bei mir rutscht alles nach einer gewissen Zeit nach oben bzw. ist es gar nicht möglich den Verband direkt über der Brustwarze zu wickeln. Glaubst du man kann viel falsch machen?
    Während des Tages trägst du ihn ja nur stundenweise, oder? Wie ist das in der Nacht, schläfst du Ohne?
    Traust du dich zu massieren?? Ich traue mich nicht einmal den Busen ein bisschen fester anzugreifen.

    Ja, es fühlt sich eingeschlafen an. Bei mir ist es genau umgekehrt. Die linke Brust ist überhaupt nicht taub, die Rechte unten und außen. Außerdem ist die linke Brustwarze extrem empfindlich.
    Aber das wird schon, wir müssen nur Geduld haben..

    Ich habe halb ubm und halb übm. Der arme Muskel. Was mich überhaupt wundert ist, dass man nach einer BV alles machen kann, dabei ist der Muskel doch auf einer ganz anderen Stelle, auf der Falschen?!

    Echt? Du hast blaue Flecken unter der Brust? Waren sie vorher auf der Brust oder schon immer unterhalb? Hoffentlich tun sie nicht weh :\

    Wir haben alle einen BFS oder?

    liebe grüße und noch einen schönen Abend!

    Hallo Bunnysmaus!
    Schön von dir zu hören! Da schreibe ich in unserem Thread wann du dich wohl meldest und frage mich wie es dir geht und inzwischen hast du dich schon hier gemeldet! Ich freu mich sehr von dir zu lesen, jetzt sind wir komplett!

    Toll, dass alles so gut verlaufen ist! Wenn ich darf nehme ich das Angebot an und löchere dich ein bisschen :D

    Von welcher Firma sind die Implantate? Halb Anatomisch halb Rund klingt interessant, habe ich noch nicht gehört. Hast du sie ubm oder übm?

    Wie war die Zugfahrt?

    alles liebe!

    Guten Morgen!

    Hoffentlich meldet sie sich heute! Habe vorhin gerade an ihre Zugfahrt denken müssen, war sicher anstrengend..

    Wie gehts euch, Angela und Aliyah? Habt ihr noch Schmerzen? Wie gehts deinem Bauch?

    Ich habe die Antibiotika über eine Infusion bekommen.

    Kommst du schon besser aus dem Bett, Aliyah? Danke für die Idee niedrig zu schlafen! Ich habe sooo gut geschlafen mit nur einem Polster!

    Hat dein PC etwas gesagt ob man den Stutti auch falsch tragen kann? Sitzt er bei dir weit oben oder am Brustansatz? Oberhalb der Brustwarzen trage ich ihn nicht. Naja, sympathisch wird er mir wohl nicht mehr werden, ich hoffe einfach, dass es so passt.

    Habt ihr eigentlich taube Stellen? Wie ist das eigentlich mit Bewegung und (Über)belastung? Ich habe irgendwo gelesen, dass man fast alles machen kann außer es tut weh?!

    ganz liebe grüße

    Guten Morgen!

    Ist dein Busen sehr geschwollen? Ich glaube dein großes B-Körbchen ist dir auf jeden Fall sicher!

    Mit der Größe bin ich sehr zufrieden, Schwellung ist denke ich sowieso wenig drinnen, wäre aber schön, wenn er so bleibt wie er jetzt ist.

    Die 2. op ist, denke ich, leider genauso teuer. :\

    Du hast bis jetzt Antibiotika genommen? Da sieht man wie unterschiedlich die Ärzte alles handhaben. Vielleicht kommt daher wirklich der geschwollene Bauch oder eben von der Narkose.

    Die letzten Tage habe ich super geschlafen, heute war es der Horror! Ich hab fast gar nicht geschlafen, die Rückenschmerzen waren unerträglich.

    Was mir momentan wirklich Sorgen macht, ist der Stutti. Ich habe von meinem Arzt gestern einen anderen Verband bekommen, eine sehr elastische Binde. Ist es normal, dass die Brust so stark runtergedrückt wird, dass sich die Brustwarzen nach außen drücken? Es sieht aus als würde das Implantat zusammengestaucht werden! In der Früh hat es aus einer Narbe leicht geblutet, vielleicht der Druck? Wegen dem blöden Stutti bin ich mit den Nerven echt am Ende... :(

    liebe grüße an euch