Beiträge von Karin1205

    Hallo an alle,
    ich hab sowieso damit gerechnet,dass es die KK nicht bezahlt,deswegen hab ich mir das Geld zusammengespart.Man setzt sich ja schon seit Jahren mit diesem Problem auseinander.Als ich aber in Regensburg den Beratungstermin hatte,hat mir ja der Arzt ein Attest für die KK ausgestellt.Er meinte,bei BV würde man es immer versuchen.Die erste Absage hab ich dann schon nach ca. 3 Wochen von der KK bekommen.Das waren 3 Seiten mit allgemeinen Floskeln,eine grosse Brust ist keine Krankheit,man soll Sport treiben,guten BH tragen usw....
    Ich hab dann Widerspruch eingelegt,hatte aber keine Lust,solange zu warten mit der OP.Hatte ja schon einen Termin.Ich hab dann noch ein Attest vom Orthopäden nachgeschickt,aber das ist jetzt schon einige Wochen her.Ich hab noch keine Antwort bekommen.Ich hab auch keine Ahnung,ob die KK das naträglich bezahlt.Ist mir aber jetzt auch egal.
    Psychotante,du hast dich doch auch in Regensburg vorgestellt,wieso soll das bei dir 5000-6000 € kosten.Ich hab jetzt 3.800 € bezahlt,mit 3 Tagen Aufenthalt.War alles dabei.
    Auch die Nachsorge und Kompressions-BH.
    Ich muss allerdings sagen,ich hatte nie Entzündungen unter der Brust,nur halt Rückenschmerzen,war aber früher auch nie beim Arzt deswegen.Da muss man orthopädisch schon alles durchgemacht haben,um bei der KK eine Chance zu haben.
    LG an alle
    Karin

    Hallo Psychotante,
    mann,das tut mir leid,was meinen sie mit zu wenig zum Arzt gegangen??
    Ich hab ja auch noch keine endgültige Antwort.
    Könntest du das Geld notfalls aufbringen für die OP??
    Ich kanns dir nur empfehlen,für mich war es jeden Cent wert.
    Ich hab am Freitag alle Fäden rausbekommen,das Ergebnis kann sich sehen lassen.Die Narben sind kaum der Rede wert.Ich bin superhappy!!
    Welche BH-Grösse hast du eigentlich??
    LG Karin

    Hallo Babsy,
    also ich kenn mich langsam auch nicht mehr aus,ich glaub,ich lese hier zuviel im Forum!!
    Mein PC hat mir 3 Monate Kompressions-BH verordnet und 3 Monate keinen Sport.Aber ich glaub nicht,dass ich das durchhalte.ich werd nächsten Freitag mal nachfragen,ob ich nicht wenigstens was für die Beine machen kann.
    Ausserdem soll ich nicht schwerer als 2 Kilo tragen oder heben.Aber sonst hab ich gar keine Probleme.Ich hab schon im Kh ein bisschen auf der Seite gelegen,ausserdem tu ich jeden Tag staubsaugen und dergleichen...
    Der BH war die ersten Tage auch total eng,ich hatte das Gefühl,mir schnürts den Brustkorb ein.Das hat sich mittlerweile gegeben.
    Vielleicht liegt das Ganze ja auch an der Schnitttechnik.Ich hatte keinen T-Schnitt.Ich hab so Steri-Strips auf den Schnitten und über das Ganze ein grosses Pflaster,ich hab also die Narben noch gar nicht gesehen,wohl erst am Freitag,wenn die Fäden rauskommen.Dann darf ich auch wieder duschen.
    Allerdings ist das mit den Fältchen und Rollen wohl ganz normal,das hab ich auch,das wird auf jeden Fall noch!!
    Aber wenn ich so in den Spiegel schau,ohne BH,bin ich super zufrieden,das passt alles zum Körper,und schaut schon sehr natürlich aus.
    Also mach dir keine Sorgen,es dauert halt ein Weilchen,denk dran,im nächsten Sommer laufen wir auch alle mit süssen kleinen Tops rum!!!!
    LG Karin

    Hi Psychotante,
    mein Thread wurde gelöscht,weiss auch nicht warum,vielleicht darf man keine Namen von Ärzten veröffentlichen?!
    Mir gehts ganz gut,arbeite auch schon wieder.Nächsten Freitag kommen die letzten Fäden raus.Die Form ist wirklich superschön geworden!!
    Mein Mann hat mir schon einen wunderschönen BH von H&M mitgebracht,in Grösse 85C und der passt schon super.Die Schwellungen sind auch schon gut weggegangen.
    Mein Antrag bei der KK wird ja auch noch bearbeitet,hab noch ein Attest vom Orthopäden hingeschickt,hab noch keine endgültige Antwort,vielleicht zahlen sie es ja doch noch! Wär toll,dann wär der nächste Urlaub gerettet!!
    Ganz liebe Grüsse

    Hallo an alle,
    bin am 05.12. operiert worden, und mir gehts eigentlich richtig gut.Hab kaum Schmerzen,dadurch mach ich fast schon wieder alles selbst,ausser schwer heben oder tragen.Ich weiss aber nicht,ob das so gut ist.Kann da was mit den Nähten passieren?
    Ab wann habt ihr wieder etwas Sport gemacht?Fühl mich so unwohl ohne Sport und hab Angst zuzunehmen...
    Ausserdem würd ich gern wissen,wie ihr das mit dem Waschen des Kompressions-BHs macht.Ich hab nur einen und möchte den ungern ein paar Stunden ausziehen.
    Und eine Frage an Psychotante:Hast du schon einen OP-Termin??
    LG Karin

    Hallo minni-winni,
    wie geht es dir mittlerweile?
    Arbeitest du schon wieder?
    Ich hab meinen Termin am Donnerstag und soll ca 3-4 Tage im Kh bleiben.Leider kann ich nur eine Woche danach freimachen.Bin selbständig,muss selber sehen wie ich klarkomme.Muss aber körperlich nicht schwer arbeiten.Wie bist du zuhause zurechtgekommen??
    LG Karin

    Hallo Heidi,
    leider hat meine KK die Kostenübernahme abgelehnt,sodass ich die Op selber bezahlen werde,obwohl der PC in Regensburg eine medizinische Indikation gestellt hat.
    Ich bin 1,68 cm gross,70 kg und habe 80 E.Möchte etwa C-Cup.Es wird ca.400gr entfernt.
    Die KK zahlen leider immer seltener.Es kommt immer dasselbe:Man soll Sport treiben,Rückentraining,guten BH tragen....bringt halt nur nix!!
    Bei mir wird die OP 3700 € kosten.Allerdings wegen der medizinischen Indikation,da fällt die Mehrwersteuer weg.Sonst liegt der Preis bei etwa 4500 €.
    LG karin1205