Beiträge von Anna82

    hallo ihr lieben
    war gestern beim arzt und er hat alles an faden gezogen, was zu ziehen war.alles verheilt wunderprächtig und auch er erinnert mich, dass geduld der beste freund der wundheilung sei;-)
    und den kleinen zipfel kann man in lokaler später auch entfernen.kostet das eigentlich extra?nun denn, jetzt bin ich erst mal heilfroh.aber ich hab jetzt ein anderes problem.weihnachten steht vor der tür und all die leckeren plätzchen und versuchungen in form von marzipan machen mir das leben neuerdings echt schwer da meine befürchtung ist, wenn ich jetzt zugreife spazieren vanillekipferl mit marzipankartoffeln direkt zu meinen neuen brüsten.also ich denke ihr versteht was ich meine?hat jemand von euch dahingehend erfahrungen gemacht?ich bin der typ, der in fünf tagen fünf kilo zu und auch fünf kilo abnehmen kann.bei meinem alten busen war das nicht so das problem aber jetzt?ich bin eine von der leichtsinnigen sorte und will daher nichts riskieren.ich hab echt keine ahnung wie sich das verhält mit körpergewicht und busen.muss ich jetzt mein leben lang mit dem gleichen gewicht rumlaufen damit sie nicht wieder wachsen oder gar wieder hängen.den arzt kann ich das nicht fragen.ich glaub ich könnte gar nicht ernst bleiben dabei obwohl ich es schon gern gewusst hätte;-)
    vielen dank und lg!

    hallo lale!
    schön, dass du es jetzt machen lässt.bei mir ist es ähnlich gelaufen wie bei dir.muss auch selber zahlen, da nur ungefähr 400g pro seite entfernt wurden.
    wenn du allerdings schon seit drei jahren kämpfst, dann ist eine kostenübernahme ja in der tat unwahrscheinlich, also auch rückwirkend.das deutsche gesundheitssystem hier ist in manchen speziellen fällen ein echt fragwürdiges.aber nun du wirst sehen du wirst bestimmt glücklich sein und dann alle entbehrungen schnell vergessen:-)
    wegen der arztwahl musst du wirklich nach dem eigenen bauchgefühl gehen.du solltest einen wählen, der in deiner nähe ist, wo du jeder zeit schnell hin kommst.für mich war ein kriterium eine ganz normale klinik die ein brustzentrum integriert hat.in der klinik wo ich operiert wurde werden wenige typische schönheitsoperationen durchgeführt sondern viel mehr rekonstruktive mammachirurgie.also brustaufbau bei z.n. mamma ca und solche geschichten, aber auch viele mammareduktionsplastiken.am besten du suchst ein paar kliniken raus und fragst telefonisch an.
    einen lieben gruß nach berlin und viel glück für alles bevorstehende:-)

    hey:-)
    schade, jetzt habe ich mir den triumph extreme schon gekauft.war ziemlich teuer mit fast 45euro.aber der ist wenigstens nicht so auffällig wie der von anita, den habe ich auch.hab da noch ne frage.in meinem arztbrief steht die empfehlung die narbenpflege mit fett und einer silikonauflage zu bahandeln, also natürlich erst wenn die wundheilung abgeschlossen ist. was ist das für ein silikon?verschreibt das der hausarzt?wie genau funktioniert das?was genau ist denn dermatix?was ist da für ein wirkstoff drin?
    einen schönen schneeigen tag euch allen:-)

    hallo elke:-)
    vielen dank für die schnelle antwort.
    das ist alles nicht so einfach.arbeite auf der intensivstation und da kann ich mich leider nicht schonen.ich habe mit dem pc gesprochen und das ist kein problem. also ich habe mich knapp drei wochen postop geschont und jetzt arbeite ich wieder.du hast denke ich recht mit deiner empfehlung zur wundversorgung. das ding ist einfach, dass ich keinerlei schmerzen habe.ich war nach einer woche voll belastungsfähig.aber natürlich lass ich da kein zug oder druck drauf.es ist denk ich bloß die wundheilungsstörung bedingt durch die große wundfläche die da intraoperativ enstanden ist.
    mein problem ist einfach, dass ich absolut keine geduld habe und am liebsten es schon alles verheilt hätte.sag einmal, hast du die op auch gemacht?ich überlege mir einen zweiten bh zu kaufen.hab jetzt den sportbra von anita und hätte gern den von triumph extreme.er soll doch lediglich stützen?so viele fragen.
    lg,anna

    hallo ihr lieben
    der anfänglichen freude über das neue schöne lebensgefühl mit zwei neuen brüsten folgt jetzt die ernüchterung.
    meine op war am 30.10., ich war eine woche im krankenhaus, hatte fünf tage drainagen.also alles ganz normal.habe resorbierbare fäden, von denen noch eineige rausschauen, was ja normal ist.die werden nächsten montag gezogen.immer noch alles ganz normal. ich gehe jetzt wöchentlich zum pc und da heißt es alles bestens.alles schön. alles vorbildlich. was ich nicht finde.ich hatte erst unter der rechten brust eine kleine rote stelle wie der arzt sagte, die er mir mit betaisadonna salbe verbunden hat. die ist jetzt weg und nun habe ich unter der linken brust, wo die brustumschlagfalte ist und die wundränder links und rechts zusammenführen(lejour) eine ein mnal ein cm große fibrin belegte offene stelle. ist nicht entzündet. ich hab aber das gefühl, dass da n faden durchschimmert.ich wohne mit meiner besten freundin zusammen, die selber chirurgin ist. sie meint es ist nicht eitrig oder entzündet.lediglich der körper versucht das nahtmatreial abzustoßen.um die brustwarzen herum hab ich jeweils drei fadenschlaufen.da sind die einstichstellen wenig gerötet seit drei tagen allerdings, und bei leichtem druck entleert sich sekret.das macht mir alles auch nichts. aber die offene stelle macht mir großes kopfzerbrechen.alle sagen das wäre normal aber auch ärzte können mir die angst nicht nehmen.dann ist da noch so ein zipfel unter der rechten brust.was ist das denn bitteschön?das macht mich alles irrsinnig verrückt.ich habe mir alles rangeschafft.comfeel pflaster, bataisadonna, polyhexanid, octenisept, sterile und unsterile kompressen, tegaderm also alles was man kriegen kann.aber trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll. meine freundin sagt ein hydrokolloidverband wärs beste da die wunde eine feuchte kammer braucht. nun habe ich im forum das gegenteil gelesen und mir das ding wieder runtergerissen.
    das ist doch alles müll.
    hat einer von euch ne idee?muss nächsten montag zum arzt und war aber erst letzten montag da.deswegen will ich da diese woche nicht extra noch hin fahren.
    ich danke euch schon mal;-)
    liebste grüße aus hamburg,anna

    guten morgen:-)
    also ich muss sagen, dass alle in meinem näheren umfeld begeistert sind.bei mir fällt es aber auch auf.bei einer körpergrösse von weniger als 160cm;-)
    es wäre schon blöd wenn man soviel geld bezahlt und keinem fällt was auf.aber stellt euch schon mal auf kommentare wie:hast du abgenommen? ein.
    aber ist doch schön.
    das mit dem kribbeln in den armen hatte ich auch.besonders nachts.ich dachte, das hätte nichts damit zu tun aber wenn man mal genauer nachdenkt dann kommt man schnell dahinter welche ursache dieses armkribbeln hat.eine völlig verspannte und verhärtete rücken und nackenmuskultaur.am ehesten ein brustwirbelsäulensyndrom.ist das nicht irre?und das glaubt einem keiner.wenn man das in der lendenregion hätte und das taubheitsgefühl in den beinen wäre, dann wär das geschrei gross:kind pass auf, dass du keinen bandscheibenvorfall bekommst.aber die wenigstens wissen, dass ein bandscheibenvorfall auch in der hals und brustwirbelregion möglich ist.und nur weil man zu grosse brüste hat.das ist so ungerecht.
    @skoni:auto fahren konnte ich sofort als ich aus der klinik entlassen wurde.wie gesagt, man muss schauen wie fit man ist.ich war auch einen tag später in der stadt und hab mich dabei erwischt wie ich meiner s-bahn hinterhergesprintet bin und fühlte mich sofort ertappt weil ich ja gar nicht laufen durfte.aber das war mir egal, ich kam ja grad aus einem unterwäschegeschäft und hatte da kleine bhs anprobiert, die mir alle passten.mit und ohne push up, mit und ohne träger, schwarz, rot, rosa und bunt un alle passten:-)
    das hat alles entschädigt:-)
    ich finde das alles noch so irre schön.das gefühl ist unbezahlbar.man braucht allerdings einige zeit um damit klarzukommen.hey es sind jetzt kleine brüste.kein reinstopfen, kein rausquellen, keine extra klamotten kaufen.und endlich eine einheitlich konfektionsgrösse.
    muss heut zum fäden ziehen.meine narben sind jetzt schon kaum sichtbar nur die eine narbe direkt unter der linken brustwarze ist etwas entstellt.mal schauen was mein wunderschöner plastiker zu sagen hat heute:-)
    lieben gruß aus hamburg und einen schönen tag euch allen:-)

    hallo skoni:-)
    nee, ich habe nur einigen kollegen davon erzählt.ich weiß ja nicht was du machst aber ich arbeite auf einer intensivstation.ich habe mich am ersten urlaubstag operieren lassen und ab da hatte ich dann noch gute zwei wochen zeit.habe den PC gefragt und ihm die situation geschildert, da ich angst hatte so früh nach dem eingriff nicht körperlich belastbar sein zu können.er meinte aber das dürfte kein problem sein.man muss auf seinen körper hören und man wird schon merken, wenn es einem zuviel wird.dieser stütz-bh ist auch wirklich eine gute stütze.ohne hat man doch ein komisches gefühl.aber hey, bis vor zwei tagen hatte ich noch redon drainagen in den brüsten und heute konnte ich es mir nicht verkneifen, kleine bhs bei h und m anzuprobieren.sollte man zwar nicht machen, weil die alle so starr und spitz und hart sind und das der noch geschwollenen brust noch nicht zu gut bekommen ist, aber das gefühl von e/f auf b körbchen hat die schmerzen schnell vergessen lassen.
    T-schnitt ist auch nicht schlecht.ich habe viele bilder gesehen und es sind zwar zwei narben mehr aber es kommt finde ich nicht auf die narben an sondern auf die brustform.die narben verheilen und wenn man sie mit bepanthen immer schön massiert, dann sind sie bald nicht zu sehen.das ist die meinung des PC.wir werden also alle bald schön fleissig massiern;-)
    was bezahlst du denn?ich weiß ja nicht wo du in hamburg gesucht hast, aber ich habe preise von 4500 bis 7500 gesehen.
    heute, am 6. post op tag, habe ich staub gesaugt und die wohnung gewischt.alles gut.ich denke es kommt auch auf die körperliche verfassung an.wie trainiert oder wie fit man ist.freust dich schon?
    das wird alles schön!es ist unbeschreiblich.freu dich drauf:-)
    lg,anna

    hallo ihr lieben.
    ich denke der körper zeigt einem schon ganz genau die belastungsgrenzen auf.wichtig ist, dass ihr euch nach der op schont.was anderes wird euch auch gar nicht übrig bleiben.aber eine woche post op fast nur gelegen und der doch ziemlich großen wundfläche zeit gegebne sich zu erholen und dafür gehts jetzt umso besser.das einzig wirklich schwierige für mich war nicht ständig an den verband zu gehen und noch viel schwieriger in die rolle des patienten zu schlüpfen.das war für mich nicht so schön.aber das sind die krankenschwestern:-)
    wo werdet ihr operiert?methode?postoperative versorgung?wieviel wird entnommen?
    bei mir warens auf jeder seite 400g, op nach lejour.lebe in hamburg und hab es hier in einer klinik machen lassen, die sich als zertifiziertes brustzentrum ausweist.das war ein kriterium.
    ach und die schmerzen.also ich zögere nicht lange, grundsätzlich nicht.und in einem krankenhaus braucht man nun wirklich keine schmerzen haben.also immer schön fragen.mir hilft beei allem immer novalgin.viele vertragen es vom kreislauf aber nicht.da hilft dann aber auch ibuprofen.direkt postop wird man aber so derart abgeschossen mit dipidolor, da ist man nur noch glücklich:-)
    ist es für euch die erste narkose?für mich wars die erste narkose und die erste op.ich hab sie nicht vertragen.hab sie mir aber auch selber zusammengestellt.wie dumm:-)
    ich werde jetzt im nachhinein versuchen einen kostenübernahmeantrag bei der kasse zu stellen.ich denke bei 800g wird es eher nichts.wie ist das bei euch?seid ihr selbstzahler?ich freu mich so mit euch.das wird was.ganz sicher.aber ihr müsst euch echt paar tage absolut schonen.aber das werdet ihr schon merken.
    mensch das ist echt schön, dass es so viele gleichgesinnte gibt;-)
    gute nacht und schlaft alle schön,anna

    ich verfolge eure ausgiebige berichtserstattung chon seit einiger zeit.ich denke ich habe so ziemlich alle existierenden foren zum thema mammareduktionsplastik /brustverkleinerung durchgelesen und will jetzt auch noch mal meinen senf dazugeben.
    ich werde nächsten monat 26, wiege bei einer grösse von 160 cm ungefähr 60 kg, hab keine kinder naja und bin sonst eine normale mittzwanzigerin mit all den täglichen problemen, die man in dem alter hat. aber zum eigentlichen problem: meine brüste:-)
    solang ich mich erinnern kann hatte ich sie.groß. schwer.in den letzten jahren hängend durch gewichtsschwankungen zwischen 55 und 65kg.erdanziehung.alter.falsche bhs.falsche körperhaltung.genetische veranlagung?ich denke ich brauche das problem einer großen brust nicht zu beleuchten.jeder betroffene kennt es.ich habe wie gesagt einen umfang von 80-85 und ein volles F cup-GEHABT:-)
    ja, ich bin gerade aus dem krankenhaus entlassen worden.habe jetzt ein kleines b körbchen.alles ist schön und wenn die narben nicht wären würde keiner etwas vermuten.ich lag jetzt eine woche stationär.bin selbst schwester der anästhesie und intensivmedizin und wusste von anfang an was mich erwarten würde.ich fühle mich jetzt fit.redons waren fünf tage drin und alles ist nach plan gelaufen.es war kein leichtes und auch sehr schmerzhaft aber ich kann sie nicht oft genug anschauen.
    also wer genaues wissen will, kann mir jederzeit eine pm schicken:-)
    ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen tag und wünsche allen, die die op noch vor sich haben alles erdenklich gute und ganz viel kraft!
    lieben gruß, anna