Beiträge von vitreus

    ich denke es ist generell sinnvoll, die opetrationen zweizeitig zu machen. nach der operation der oberlider kommt es naturgemäß immer zu schwellungen, die im folgenden dann der schwerkraft folgend nach unten wandern. und wenn da auch die unterlider operiert worden sind, wird das gewebe dort durch die schwellung nur unnötig belastet.

    gruß

    vitreus

    um gottes willen - so wie sich das hier (ohne es gesehen zu haben) anhört, ist eine Tarsorraphie da absolut nicht das richtige und wird zu einem kosmetisch völlig unbefriedigenden ergebnis führen.

    ich schließe mich herrn scholz an und denke, dass "vergessen" wurde eine laterale canthopexie zu machen. oder es wurde tatsächlich zuviel haut entfernt. dann muss man schauen ob eine laterale c. ausreicht oder evtl. die retraktoren lösen und so an strecke gewinnen. schlimmstenfalls ist eine hauttransplantation notwendig. aber in jedem fall sollte man sich das anschauen. re-op ist meines erachtens nach 6 monaten sinnvoll, da man bis dahin noch "reparaturvorgänge" im geewebe mikroskopisch nachweisen kann und eine operation in sich veränderndes gewebe immer problematisch ist.

    gruß vitreus

    hallo - hört sich nach einer dehiszenz der lateralen lidwinkel an. d.h. die bandstrukturen, die das unterlid am äußeren augenhöhlenknochen aufhängen, werden mit zunehmenden alter schächer. die folge: die augen wirken runder, der winkel vom inneren zum äußeren lidwinkel sinkt ab und die mandelform geht verloren.

    gruß vitreus

    Hallo,

    ich denke, dass die Blepharoplastik (Straffung der Oberlider) - obwohl es ja eine kleine operation zu sein scheint - ihre zeit und ihre sorgfalt und jede menge erfahrung braucht. augenärzte führen diese operation ebenfalls durch. und wenn der augenarzt die operation sorgfältig macht, macht er auch einen seriösen preis nach goä. und der beträgt auch bei einem augenarzt ca. 1800 euro plus mwst (wenn es ein rein kosmetischer eingriff ist). leider machen fast alle augenärzte "werbung", dass sie kosmetische lidchirurgie durchführen, aber nur wenige sind auch wirklich spezialisiert und gut. googeln hilft dazu vielleicht.

    grüße

    vitreus