Beiträge von psychotante

    Hallo Meike,
    auch ich habe seit ein paar Tagen Kopfschmerzen und seit heute früh läuft meine Nase. Ich hab genauso Angst, daß es noch schlimmer wird und die OP verschoben werden muß. Ich nehme jetzt stündlich Globulis für Schnupfen, damit er erst gar nicht richtig rauskommt. Andere Tabletten sollen wir ja jetzt nicht mehr nehmen.
    Mein Beratungsgespräch war bereits Anfang Nov. und ich muß gestehen, ich weiß nicht mehr, was er alles gesagt hat. Er meinte nur, wenn ich eine leichte Arbeit habe, kann ich nach 14 Tagen bereits wieder dorthin gehen, evtl. auch mit Heilungsproblemen.
    Von anderen Mitgliedern des Forums habe ich gelesen, daß man die Arme sehr vorsichtig bewegen muß und das man über Kopf eine Zeitlang nichts tun kann.
    Ich denke mir, daß haben schon viele vor uns geschafft und dann werden wir es auch schaffen.

    LG
    psychotante

    Hallo Meike,
    die Namen der Klinik darf man hier nicht nennen. Das Thread wird sonst gelöscht. Einen BH brauch ich mir jetzt noch nicht kaufen, den ersten bekomm ich im KK.
    Eigentlich möchte ich ein B-Körbchen, höchstens ein kleines C. Der Chirurg hat gemeint, es muss auch zur Figur passen. Ich bin 169 cm groß, wiege 70 kg. Ich bin auch mit C-Körbchen einverstanden, sie sind ja klein, im Gegensatz zu jetzt.
    Meine Nervosität steigt von Tag zu Tag. Diese Woche habe ich nur geputzt, damit mein Haushalt i.O. ist, wenn ich heimkomme.
    In 12 Tagen, so hoffe ich, ist alles überstanden.
    Schönen Tag noch!
    Psychotante

    Hallo Meike,
    schön, daß es noch Leidensgenossinnen gibt, die auch im März operiert werden.
    Wegen der Trombosespritzen brauchst du keine Angst zu haben, das ist ja nur ein Piekser, als wenn du dich mit einer spitzen Nadel kurz stichst.
    Auch bei mir wird die narbensparende Technik angewandt. Da ich eine sehr große Brust habe (H 80), wird bei mir wohl viel Gewebe entfernt.
    Momentan werde ich die Kosten selbst tragen, habe aber Widerspruch bei der KK eingelegt und muss am Mo noch zum "nicht erlaubt". Schauen wir mal, was rauskommt.
    Am Mo 16.3. muß ich noch zum Vorgespräch (Narkosearzt).
    Wo wirst du operiert?
    Wie lange musst du im KK bleiben? Bei mir wurden ca. 5 Tage angegeben.

    LG
    Psychotante

    Hallo,
    wer hat auch im März einen OP-Termin? Ich werde am 18. März in Regensburg operiert. Werde schön langsam, aber sicher nervös. Ich habe hier im Forum viel gelesen, positives und negatives. Wie lange bleiben die Drainagen drin? Kann man wirklich nichts über den Kopf anziehen? Welche Arnica Globuli soll ich mir besorgen?

    LG Psychotante

    hi Karin,

    jetzt bekomm ich gestern noch eine Einladung vom nicht erlaubt, eine Woche vor der OP. Warst du auch dort, was muss ich da beachten?
    Werde von Tag zu Tag nervöser. Auf der einen Seite freue ich mich darauf, daß ich es bald überstanden habe, auf er der anderen Seite habe ich ganz toll Bammel vor der Narkose und auf das, was hinterher auf mich zukommt. Ich nehme dich und Babsy immer als Vorbild, wenn ich mir es wieder vorstelle, was hinterher auf mich zukommt. Ihr habt es eigentlich positiv beschrieben. Man liegt nicht 6 Wochen herum. Wäre auch überhaupt nicht meine Art. Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, wie ich hinterher aussehe. Babsy beschrieb doch, daß sie ganz toll verschwollen war. Bei dir habe ich das nicht so rausgehört.
    Wieviel Nächte warst du im KK. Sie schreiben, ca. 5 Tage. Wäre dann der Sonntag, wo ich rauskomme??
    Brauche im im KK wirklich nur T-SHirts vorne zum aufmachen?

    Über deine Antworten wäre ich seh froh! Ich glaub, ich nerv dich jetzt, aber ich hab so viele Fragen, und weiß nicht, wen ich fragen soll.
    Weiß ja keiner und kenn ja auch niemanden, der so was schon machen lassen hat.

    LG
    Psychotante

    Hallo InnA,
    für das Beratungsgespräch habe ich keine Unterlagen gebraucht. Der Ärztin/dem Arzt ist es egal, was du für Probleme hast. Gutachten bräuchtest du nur, wenn du es über die KK beantragen würdest. 8 bis 10 Wochen musst du schon einplanen, bis du einen Termin zur OP bekommst, kommt darauf an, wo du es machen lässt.
    Ich habe Mitte Januar einen Termin für den 18. März bekommen. Ich habe meine OP in Regensburg.
    LG psychotante

    Hallo Karin, hallo Babsy,
    wie geht es euch? Lange nichts mehr gehört. Sind alle Nähte schön verheilt?
    Sind Eure Schwellungen weiter zurückgegangen? Fragen, Fragen, Fragen???
    Ich bin jetzt schon so nervös, 6 Wochen vorher!
    Karin, ist bei deiner Endabrechnung vom Krankenhaus die Steuer noch hinzugekommen oder war der Betrag komplett. Ich verstehe den Kostenvoranschlag nicht so recht.
    LG
    psychotante

    Hallo Karin und alle "Leidgenossinnen",
    heute kann ich Euch Neues berichten. Ich habe am 18. März meinen OP-Termin. Die Kosten werden insgesamt bei 3700,-- € als Normalpatient (Privatpatientin würde ca 7000,-- € kosten) liegen, die ich vorerst mal selbst bezahlen werde. Einspruch habe ich bei der KK bereits eingelegt, da mein Hausarzt es bestätigen wird, daß ich zu jeder Jahreszeit innerhalb eines Jahres bei ihm war wegen der Entzündungen unter der Brust. Mal schauen, was rauskommt. Ich hoffe, daß alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
    LG
    Psychotante

    Hi Karin,
    da hast du recht. Die Weihnachtsferien sind vorbei, der Alltag hat uns wieder.
    Ich habe letzte Woche um einen Kostenvoranschlag gebeten. Sie haben mir versprochen, daß ich ihn diese Woche noch bekomme. Dann wird der Termin gemacht. Ich habe vor es Ende Februar machen zu lassen. Hoffen, daß es klappt.
    Wie geht es dir? Sind deine Wunden alle verheilt? Die Fäden sind ja bereits gezogen. Hast du noch Probleme bei den "normalen" Arbeiten?

    LG
    psychotante

    Hallo Babsy,
    du hast dir deine Brust doch auf 75 C verkleinern lassen?? Nicht G! Oder? Wegen der Kosten mache ich mir bis jetzt auch keine Gedanken. Der Arzt sagte mir ja, es würde ca. 5000 bis 6000 kosten. Ich gehe davon aus, daß das der Betrag für alles ist! Vielleicht kostest es ja mehr, wenn man - wie bei uns - mehr wegnehmen muß. Deine OP hat ja 8000 € gekostet. Ich selbst habe ja auch 80 H. Der PC hat bei der Voruntersuchung gemeint, man müsse pro Seite 1000 g wegnehmen.
    Ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag des Krankenhauses. Bin sehr gespannt.
    Dir wünsche ich alles Gute bei deiner Genesung und übertreib es nicht mit der Arbeit, denn die Schmerzen musst nur DU aushalten.

    LG
    Psychotante

    Hallo Karin,
    ich kann mich nur auf die Auskunft von dem Arzt berufen, der mir das Gutachten für die KK erstellte, es würde zwischen 5000 und 6000 € kosten. Werde aber nächste Woche telefonisch um einen Kostenvoranschlag und einen Termin bitten.

    Weiß die KK von dir eigentlich, daß du die OP schon hinter dir hast. Geht das eigentlich? Mein Hausarzt ist bis 07.01. in Urlaub. Ich würde gerne mit ihm das besprechen.

    LG psychotante

    Hi Karin,
    zu deinen Fragen:
    Ich habe in den Antrag u.a. als Grund die Entzündungen unter der Brust beschrieben. Ich bin damals, als ich den Antrag gestellt habe, zu einem Hautarzt gegangen, damit ich ein Attest habe. Dann hat die KK beim Hautarzt nochmals nachgefragt, ob ich diese Entzündungen zu verschiedenen Jahreszeiten habe. Der natürlich hat geschrieben, er hat mich das erste Mal gesehen, aber er meint, daß ich die Entzündungen im Sommer noch viel schlimmer bekommen könnte. So weit, so gut. (Hatte eine Kopie bekommen, damit ich das Attest nochmals bezahle!! Sonst wüßte ich das ja gar nicht!).
    Als das die Absage von der KK kam, haben die geschrieben, ich müsste diese Entzündungen in drei verschiedenen Jahreszeiten haben und von einem Hautarzt behandelt werden.
    Ich habe diese Entzündungen natürlich immer wieder seit Jahren. Aber ich bin noch nie zu einem Arzt damit gegangen. Ich bin in die Apotheke und habe mir eine Salbe gekauft und es selbst behandelt.
    Ich hoffe jetzt, wenn ich nach Hl. Drei König zu meinem Hausarzt gehe, daß er mir dies vielleicht bestätigt. Über diese Entzündungen haben wir natürlich des öfteren gesprochen. Aber er sagt ja selbst, er kann mir nur ein Privatrezept rausschreiben. Diese Medikamten muß ich selbst bezahlen. Dann werde ich Einspruch erheben.
    Zu deiner 2. Frage: Das Geld könnte ich schon aufbringen. Der Arzt sagte zu mir, es würde zwischen 5000 € und 6000 € kosten.
    Ich bin 169 cm groß, wiege 70 kg und habe Körpchengröße 80 H.

    Wie ging es eigentlich bei dir? Zu hast einen Antrag an die KK gestellt, aber noch keine Antwort erhalten und hast dich schon operieren lassen. Geht das eigentlich? Wäre eigentlich ganz toll, wenn es bei mir auch so gehen könnte. Ich würde dann schon eine zeitlang mit der KK umeinanderstreiten. Manche kriegen sofort alles bezahlt und andere nie! Ich habe absolut keine Lust, jeden Monat wegen einem Weh-Wehchen zu einem Arzt zu gehen. Wenn's irgendwie geht, behandel ich mich selbst. Aber so läuft's momentan bei den KK's.

    LG Psychotante

    Hallo Karin,
    schön von dir zu hören. Hab dich schon im Forum schon gesucht! Zu deiner Frage: Ich kann erst im Januar einen Termin ausmachen, erstens wegen der KK, sie haben mir geschrieben, daß mein Antrag bearbeitet wird. Sie haben bei meinem Hautarzt nochmals die Befürwortung der OP hinterfragt. Das habe ich nur erfahren, weil ich nochmals eine Rechnung vom Hautarzt für ein Gutachten bekommen habe. Und zweitens muss daheim alles klar gehen, da ich noch ein Kind mit 8 Jahren habe.
    So wie du schreibst, geht es dir ganz gut! Lass mal wieder von dir was hören!
    LG Psychotante

    Hallo Anna 82.

    schön, daß du es schon überstanden hast. Ich habe morgen erst mein erstes Beratungsgespräch. Hab jetzt schon Bammel davor. Ich werde mich operieren lassen, egal ob's die Kasse bezahlt oder nicht. Ich wünschte, ich wäre schon soweit.

    Bitte schreibe wieder in dieses Forum, wie's dir daheim ergeht. Vor dem hab ich die meiste Angst, dass alles nicht normal läuft wie bisher.
    Lieben Gruß
    psychotante

    Hallo, lese seit Wochen euere Beiträge. Ich habe mich jetzt zur Beratung einen Termin geben lassen. Bin jetzt schon nervös, was am 06. November auf mich zukommt! Aber ich kann und mag nicht mehr. Bei einer Größe von 168 cm, 68 kg habe ich Körpchengröße 80 H. Was muss ich beim ersten Gespräch beachten und kann ich hoffen, daß mir meine KK die Kosten (wenigstens zum Teil) übernimmt.
    Ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt schon.
    Gruß
    Psychotante