Beiträge von luisa9519

    Hallo,
    ich habe, wie viele andere Frauen auch, das Problem, dass ich mit meiner Brust total unzufrieden bin. Nicht, weil sie zu klein ist... ganz im Gegenteil!
    Sie ist mir eindeutig zu groß. Ich bin 16 Jahre alt und habe die 80E. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass meine Brust mir auch ein Teil meines Selbstbewusstseins nimmt. Ich bin 1,65m und wiege 77kg (ich weis, einbisschen zuviel :/ ). Bevor ich irgendetwas in dem Bereich OP unternehem werde, möchte ich mindestens auf 70kg... oder lieber 65kg kommen!
    Ich habe mich bereits schon durch ein paar Forumeinträge gelesen und habe oft gehört, dass selbst nach einer Gewichtsreduzierung die Brust kaum "zurück"gegangen ist, eher, dass sie jetzt hängt.
    Vorkurzem habe ich erfahren, dass eine Brustverkleinerung auch bei noch minderjährigen durchgeführt werden kann. Was muss ich dabei beachten?
    Ich habe gelesen, dass ich zu meinem Orthopäden gehen muss, der mir dann meine Knochendichte misst (Ob meine Brust schon ausgewachsen ist). Wie läuft denn das Messen ab?

    Wie sieht das generell mit dem Preis bei einer Brustverkleinerung aus?
    Übernimmt die KK die Kosten?

    Ein Vorteil bei mir könnte vielleicht sein, dass bei mir im April 2007 ein Banscheibenvorfall entdeckt wurden mit chronischen Rückenproblemen!

    Ich hoffe, dass ihr mich beraten könnt. So ein Eingriff ist ja schon ne große Sache, die gut überlegt sein sollte :/!!

    Vielleicht haben ja einpaar von euch so eine OP schon hinter sich (vielleicht sogar auch in meinem Alter). Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet und mir sagt in welcher Klinik ihr wart und so...

    Vielen Dank
    MFG Luisa