Beiträge von Liesa

    Hi, nochmal was zu der lebenslangen Garantie des Implantatherstellers! Das bezieht sich ja nicht auf KF, sondern darauf, wenn das Implantat kaputtgehen sollte. Das ist doch sowieso äußerst selten der Fall. Und von außen drauf eingewirkt darf auch nichts haben. In einem solchen Fall würde das Implantat eingeschickt und untersucht, was der Grund für den Defekt ist. LG Liesa

    Hi, ich denke, dass sind all die Dinge die man auch ohne Implantate tun muss. Nur weil man Implantate hat, wird man sicher nicht zur Mammographie o.ä.geschickt. Der Frauenarzt hat so wie immer meine Brust abgetastet und ich denke, wenn eine weitere Untersuchung notwendig ist, wird die KK das auch bezahlen, wie bei jeder "normalen"Brust auch.Nicht mehr und nicht weniger. Um zu gucken, ob das Implantat noch in Ordnung ist, sicher nicht. LG Liesa

    Hallo anca, ich komme eigentlich aus Borna, kennst du sicher auch! Ich kenne diese Klinik nicht, werde sie mir aber ganz sicher vormerken, falls ich doch mal wieder Probleme haben sollte, denn ehrlich gesagt bin ich mit dem jetzigen Ergebnis nicht so sehr zufrieden. Manchmal braucht mal halt auch mal die Meinung eines zweiten Chirurgen. Wie lange gibt es diese Klinik schon? Zur Entfernung der KF musste ich schon nochmal zu meiner "alten"Ärztin. War da auch mal bei Dr.Al Chiriki in Leipzig, der hätte aber gleich beide Seiten operieren müssen,wenn ich ein neues Implantat gebraucht hätte und das hätte ich mir finanziell jetzt zum 2.Mal einfach nicht leisten können. Ist ja schon ne ganze Menge,wenn man es EINmal machen lässt.Die Klinik, von der ich im vorigen Beitrag schrieb, die mir mein Frauenarzt empfohlen hatte, war das Elisabeth-Krankenhaus in Lpz.
    Auf alle Fälle drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft bei dir!!! Hast du unter oder über BM und was für'nen Schnitt, wenn ich das fragen darf? LG Liesa

    Hallo Lara, ich kann dir was zu der Kostenübernahme bei KF sagen. Ich habe hier oft gelesen, dass das die KK übernimmt. Aber meine hat sich von vornherein geweigert, obwohl ein Krankheitsbild vorlag und ich gar keine andere Wahl als eine OP hatte. Begründung: Wurde die erste OP,sprich die BV, privat bezahlt, dann zahlen wir auch nicht für nachfolgend OP's, die damit im Zusammenhang stehen.
    Roxie hier aus dem Forum hat sich auch kundig gemacht, musste auch selbst zahlen bei KF, aber hat wohl herausgefunden, dass bei Krankheitbild bei der BKV... wohl gezahlt würde, wohl alles ne Kulanzfrage!? Ich jedenfalls, musste das selbst bezahlen, obwohl ich vorher fest davon überzeugt war, die Kasse müsste zahlen. Habe auch hier bei Dr.Scholz gefragt und der sagte auch, dass das von Kasse zu Kasse verschieden sei, sie nicht dazu verpflichtet ist. Und welche Kasse zahlt schon gern?? LG Liesa

    Da hast du echt Glück, ich wohne in der Nähe von Leipzig und fand hier damals in der Nähe keinen Schönheitschirurgen, war hier echt selten, dass jemand sowas macht und ich kenn persönlich auch keine Frau in meiner Nähe, wo ich wüsste, dass die ne BV hatte. Nicht mal mein Frauenarzt konnte mir damals helfen. Er hatte mir ne Klinik in Leipzig vorgeschlagen, da war ich dann auch zur Beratung. Es war entsetzlich dort. Die machten nur Brustaufbau nach Unfällen, Amputationen und ähnlichem. Das Gespräch war dann auch dementsprechend die pure "Runtermache", ich bin heulend da rausgegangen, echt. Und die Rechnung kam natürlich prompt, 120DM sollte ich für diese Farce bezahlen!!!! Hab nur die Hälfte gezahlt und mich in einem Brief dann mächtig drüber ausgelassen, was man in dieser (allerdings nicht privaten Klinik) unter Beratung und Patientenbetreuung versteht. Dann fand ich in der "Freundin" mehrere Adressen und hab alle angeschrieben, waren aber allesamt weit weg von hier. So bin ich dann bei einer ganz privaten Schönheitschirurgin, die aber auch früher Gynäkologin und Anästhesistin war gelandet, die seit 12 Jahren ausschließlich Schönheitsoperationen in der eigenen Klinik durchführt gelandet. Sie selbst trägt auch Implantate. Das hat mir dann wohl auch das absolute Vertrauen gegeben, denk ich, eine, die weiß, wovon sie spricht. Na ja, war aber immerhin eine Strecke ca.300km zu fahren. Heute lebt sie fast ausschließlich im Ausland, will sich dort ganz und gar niederlassen. Ist für mich nun schwierig. Da hast du es wirklich sehr gut! LG Liesa

    Hallo Angie, da war doch hier kürzlich ein Herr, der eine große von ihm ungewollte Diskussion entfacht hat, der suchte doch Frauen für ne Brust-OP mit Ratenzahlungen!? Schau hier mal bei den Themen im Forum am 24.2. von bjoernheide (so heißt der Autor) "Suche Frau für Brust OP für Magazinbeitrag Pro7". Vielleicht ist das ja was für dich, lies einfach mal seinen Beitrag. Ansonsten bieten einige Kliniken sowas an, glaube auch die von Dr.Scholz und Dr.Alamuti.LG Liesa

    Hallo Lara, ich bin jetzt zum 2.Mal operiert und habe nie Antibiotika genommen oder bekommen! Stand gar nicht zur Debatte. Es ist auch ohne das alles gut verheilt. Denke, drauf bestehen wäre echt unsinnig, muss der Arzt entscheiden. Wenns nicht notwendig ist, wozu dann sowas nehmen?
    Bin ohne jegliche Medikamente danach ausgekommen und hab auch nichts vermisst.Keine Antibiotika, keine Schmerzmittel, keine Cremes o.ä. Sicher, jeder Körper ist anders, wenns Sinn macht okay, sonst nicht!LG Liesa

    Na da sei doch ehrlich glücklich drüber! Ich bin 2 Tage nach der OP nach Hause, der dicke Verband wurde da abgenommen und auf die Narbe kam ein kleines Pflaster. Und natürlich der BH mit dem Gurt dazu. Nach ner Woche war ich wieder zum Fädenziehen und dann nach 4 Wochen noch mal zur Kontrolle und dann nach nem halben Jahr nochmal.Dann war Schluss. Diese drei Termine kannte ich von vornherein, war so abgesprochen und ich hielt das auch für normal so. Internet hatte ich damals leider noch nicht und auch niemanden, mit dem ich mich da austauschen konnte. Da die Ärztin auch weit weg von mir ansässig war, hätte ich auch gar nicht jeden 2.Tag hingekonnt. Aber es lief ja auch so alles normal ab, hatte keine Komplikationen und war rundum zufrieden. Anrufen konnte ich natürlich jederzeit, war aber auch nicht notwendig.So, wie es bei dir ist, ist es doch eigentlich ideal!!! Ich hab auch nicht wenig Geld damals bezahlt (12000DM und dann noch die Kosten für die Übernachtungen meines Mannes und Fahrtkosten etc.), und da waren halt die 3 Nachsorgetermine mit dabei.Darf ich fragen, wo du operiert worden bist?
    LG Liesa

    Hallo PC214, deine OP ist doch noch nicht lange her, klar drückt das noch und die Lage nachts ist auch ungewohnt. Lass mal, das gibt sich alles. Vielleicht hast du den Gürtel auch etwas zu eng gehabt. Ist der mit Klettverschluss?Manchmal vor der Regel kann es auch sein, dass die Brüste etwas empfindlicher sind und bissel ziehen, wie halt bei "normalen" auch. Kann mich noch gut dran erinnern, was das für'ne Wohltat war, wenn man den Gürtel mal ablegen konnte. Hatte noch so'nen strammen BH dazu, also komplett von Anita, BH mit Gurt! Das ist wie'ne Erlösung,wenn das Teil ab ist, man fühlt sich gleich viel besser!Aber, wer schön sein will.......*lach*-kennst du ja
    Ich hatte meine erste Op vor 3,5 Jahren. Nach drei Jahren ne KF auf einer Seite, musste entfernt werden und neues Implantat rein. Tjal, ich gehöre zu den angeblich 2%, die auch unter dem BM ne KF kriegen. Mach dich nun aber bloß nicht verrückt, ich tu's ja auch nicht und Roxie, guck wie munter die hier immer schreibt auch nicht, hatte ja auch ne KF. Das ist ja das Risiko, das jeder kennt, da muss man dann durch! Bereut hab ich die OP noch nie, im Gegenteil, man ist fast ein neuer Mensch. Bis dann! Liesa

    Oh Mäuschen, das ist ja echt besch........ sorry! Also zu ner Nachsorge sollte der doch wohl bereit sein!!!! Gut ich habe auch nicht so viele Termine, wie ich sie hier bei manchen lese. Ich war nach 1Woche, nach 4Wochen und muss jetzt nach 6Monaten zur Kontrolle, aber das wars dann auch. Fotos machen ist da wohl das Wichtigste. Fragen muss ich auch viel, von allein bekomme ich auch keine Informationen und wenn ich sage: dies und das ist komisch, dann heißt es auch, das wird noch. Ähnlich wie bei dir!Manchmal weiß ich auch nicht mit meinen Fragen wohin. Da hab ich glücklicherweise dieses Forum hier, das gibt mir Mut und Kraft! Allerdings hab ich nicht so gesundheitliche Probleme wie du!Mein erstes BG dauerte sage und schreibe 2,5 Stunden, in "gemütlicher Athmosphäre", mit Kaffee......... - aber das ist ja VOR der OP und genügend Geld sollte sie schon bringen. Hab damals 12000DM bezahlt.Nachsorge ist dann sehr schnell durchgezogen worden. Na ja , hinterher ist man oftmals klüger! Ich hoffe und wünsche dir ganz sehr, dass es dir bald mal besser geht, viel besser!!!!Liesa

    Hallöchen PC214, herzlichen Glückwunsch!! Glaub ich dir, dass du jetzt glücklich bist! Den Gürtel hab ich laut meiner Ärztin 4Wochen ununterbrochen Tag und Nacht und dann 2 Wochen nur noch tagsüber getragen. Das reicht auch. Die Brust ist noch ne ganze Weile hart, das braucht seine Zeit, ist aber wohl auch bei jedem etwas anders. Meine 2.OP ist jetzt 4Monate her und die Brust ist immer noch nicht richtig weich. Man sagt so in der Regel 6 Monate bis alles schön und verheilt ist! Alles Gute für dich und schnelle Besserung!Liesa

    Hi Jule, lass das nen anderen Arzt anschauen, ist die einzige Möglichkeit aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da hab ich nämlich auch schon zu hören bekommen: "Kann ich nicht beurteilen, ob da ein Fehler bei der OP vorlag!" Und der operierende Arzt gibt ja wohl ungern nen Fehler zu!Aber versuchen solltest du das!Bei mir sieht das auch so ähnlich aus. Muss aber erst in 2Monaten zur Nachuntersuchung! Hoffe immer, dass sich das noch bissel gibt!Erzähl dann bitte mal, wie's dir ergangen ist! LG Liesa

    Hi Maus, tut mir echt Leid, dass du nicht dazu kommst dich mal richig zu erholen. Aber denke auch wie Roxie,du solltest unbedingt versuchen nen neuen Job zu finden. Weiß, ist nicht leicht, kenn ich ja von mir,aber der Stress macht dich richtig kaputt und krank!!!Das kann nicht gutgehen. Dein ganzer Körper reagiert doch drauf!!! Hey, alles Liebe Liesa

    Hi Sonne, von vornherein hatte ich auch was gegen den BW-Schnitt. Dachte, den würde man dann ja auch immer sehen usw.
    Meine Ärztin macht jeden Schnitt, Brustfalte, Achsel und BW. Sie selbst trägt auch Implantate und ich hab mich von ihr überzeugen lassen. Die Narben sind wirklich schnell und sehr gut verheilt und im Laufe der Zeit auch kaum noch zu sehen. Du solltest vielleicht danach auch keine Crems oder ähnliches was es für Narben gibt draufmachen. Manche Narbencrems verbreitern auch die Narben.Anfangs ist es um die Narbe herum noch hart und zipst auch ab und an, aber das ist ja bei jeder Narbe so, egal wo sie ist. Dafür hast du dort nie ne störende rubbelnde Naht oder Bügel vom BH sitzen und der Schnitt ist relativ klein.Die BW reagieren auch unteschiedlich , nach der ersten OP hatte ich z.B erst ein Taubheitsgefühl in den BW, dann waren sie wieder überempfindlich, so dass man nicht mal einen hauchdünnen Stoff drauf mag. Nach der zweiten OP, da war überhaupt nichts, vollkommen so wie immer. Also Mut!LG Liesa

    Roxie hat Recht, mach dich nicht verrückt. KF ist schleichend! Habs gar nicht gleich bemerkt. Erst an Kleidungsstücken, dass die Nähte unterhalb der eine Brust saßen, bei der anderen nicht. Schmerzen hatte ich keine. Irgendwann hab ich dann im Spiegel erschreckend festgestellt, dass die eine Brust ein ganzes Stück höher war, wie hochgezogen. Da ich während meiner Regel und auch manchmal auch davor Spannungen in der Brust verspüre und meine Regel auch in relativ kurzen Abständen kommt, hab ich die Verhärtung auch nicht so wahrgenommen, waren auch keine Knubbel,sondern die gesamte Brust war nicht mehr weich, wenn man drauf drückte.Aber, mal mal den Teufel nicht an die Wand. KF ist nicht so häufig! LG Liesa

    Roxie hat Recht, mach dich nicht verrückt. KF ist schleichend! Habs gar nicht gleich bemerkt. Erst an Kleidungsstücken, dass die Nähte unterhalb der eine Brust saßen, bei der anderen nicht. Schmerzen hatte ich keine. Irgendwann hab ich dann im Spiegel erschreckend festgestellt, dass die eine Brust ein ganzes Stück höher war, wie hochgezogen. Da ich während meiner Regel und auch manchmal auch davor Spannungen in der Brust verspüre und meine Regel auch in relativ kurzen Abständen kommt, hab ich die Verhärtung auch nicht so wahrgenommen, waren auch keine Knubbel,sondern die gesamte Brust war nicht mehr weich, wenn man drauf drückte.Aber, mal mal den Teufel nicht an die Wand. KF ist nicht so häufig! LG Liesa

    Roxie hat Recht, mach dich nicht verrückt. KF ist schleichend! Habs gar nicht gleich bemerkt. Erst an Kleidungsstücken, dass die Nähte unterhalb der eine Brust saßen, bei der anderen nicht. Schmerzen hatte ich keine. Irgendwann hab ich dann im Spiegel erschreckend festgestellt, dass die eine Brust ein ganzes Stück höher war, wie hochgezogen. Da ich während meiner Regel und auch manchmal auch davor Spannungen in der Brust verspüre und meine Regel auch in relativ kurzen Abständen kommt, hab ich die Verhärtung auch nicht so wahrgenommen, waren auch keine Knubbel,sondern die gesamte Brust war nicht mehr weich, wenn man drauf drückte.Aber, mal mal den Teufel nicht an die Wand. KF ist nicht so häufig! LG Liesa