Beiträge von Judylife

    bäuchlein
    ja du hast recht, man sollte sich erst mal diese Fragen stellen und dann soweit probieren, wie es für einen selbst gut ist. Danke für deine Antwort. Meinen Bauch werde ich wohl auch noch lange festhalten müssen/wollen bis ich wieder unbeschwert lachen kann.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bei mir scheint die Sonne, würde sooo gern einen ausgiebigen Spaziergang machen, heul, aber gebückt ist das einfach zu anstrengend.

    Ihr macht mir wirklich Mut, danke an dieser Stelle noch mal.

    Ich habe mir auch nicht im Traum vorgestellt, dass es sooo langwierig ist, obwohl ich mich relativ gut informiert habe und sehr lange für diesen Schritt gebraucht habe.

    Gaaaanz langsam habe ich schon das Gefühl, dass ich wieder etwas gerader gehe, aber wirklich ganz langsam. Mein Bauch gefällt mir noch nicht wirklich, bin aber noch in der Ist-mir-im-Moment-alles-egal-Phase, hauptsache wieder aufrecht gehen und normal bewegen können.

    Gestern war ich im Kino und wir haben uns einen superlustigen Film angeschaut, ich konnte mich stellenweise einfach nicht beherrschen und musste viel lachen, aber nach jedem Lacher verkrampfte sich meine Bauchmuskulatur wie zu einem richtigen Bauchkrampf, das war schon sehr unangenehm.

    Habe noch mal eine sehr indiskrete Frage, aber ich habe im Forum nichts darüber gefunden, als würde das Thema Sex ausgeblendet werden. Aber wie ist es damit, wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder Sex hattet?
    Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ich jemals wieder dazu in der Lage sein könnte:-)

    Es grüßt euch ganz lieb
    Judy

    bäuchlein

    vielen Dank Bäuchlein, dass du mir Mut gemacht hast, irgendwie fühle ich mich halt ganz schön alleine mit meinem Bauch, da tut der Austausch gut.

    Komisch ist das schon, manchmal bin ich voller Optimismus, fast schon zum Bäume ausreißen, also zwei große Schritte nach vorn, aber am nächsten Tag mach ich mir über alles Sorgen und gehe erst mal wieder einen kräftigen Schritt zurück. Diese Up's und Down's machen mich ganz schön fertig.

    Ich glaube, ich werde morgen den Doc mal anrufen, einfach nur zur Absicherung.

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank erst mal für eure tröstenden Worte. ich habe sie echt aufgesogen, schließlich kennt man im Umfeld ja nicht unbedingt viele die solche OP's hinter sich gebracht haben. Also Austausch findet im realen Leben kaum statt.

    Ich versuche mich jetzt einfach noch etwas in Geduld zu üben und die Dinge so anzunehmen, wie sie letztendlich sind. Es ist halt nur superanstrengend so krumm rum zu laufen. Ich kann erst mal nur hoffen, dass alles in ordnung ist und werde auch erst mal meinem Doc nichts sagen, weil er sowieso nur an meine Geduld appellieren wird. Lieber noch eine Woche warten.
    Einen Fehler geben die ja höchst ungern zu.

    Ich habe noch eine Frage:

    Mein Bauchnabel ist innen und am inneren Rand ziemlich verkrustet.
    Wie gehe ich damit um?
    Soll ich es so belassen oder die Krusten ablösen?
    Wie reinige ich den Bauchnabel? Bzw, reinige ich ihn gar nicht?
    Kann ich nach 3 Wochen schon anfangen neben Bephanthen vielleicht auch ein Pflegeöl auf den restlichen Bauch aufzutragen? Wenn ja, welches, vielleicht Freiöl oder Olivenöl?

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

    LG Judy

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    auch ich habe nun doch das dringende Bedürfnis, meine Sorgen loszuwerden.

    Am 20.03. habe ich mich nun dieser Op in Düsseldorf unterzogen und zwar gabs bei mir das komplette Programm: Ankerschnitt und Muskelstraffung!!

    Ich habe für diese Entscheidung sehr lange gebraucht und hatte einige Beratungsgespräche bis ich dann auf diesen PC getroffen bin, der auf mich kompetent und erfahren wirkte.

    Die OP dauerte 3 Stunden und meine Bauchmuskeln wiesen einen Spalt von ca. 5 cm auf. Der Pc besprach mit mir am nächsten Tag kurz die Op und sagte, dass alles gut verlaufen wäre.
    Ich hatte in der Nacht mit relativ starken Magenschmerzen zu kämpfen und auch die Atmung fiel mir phasenweise schwer, aber ich wollte geduldig sein und dachte, dass sich diese Unannehmlichkeiten wohl wieder zurückbilden werden, außerdem neige ich dazu, mich verrückt zu machen, also, beruhigte ich mich auch relativ schnell wieder.

    Schmerzen hatte ich auch nicht wirklich, halt dieser bekannte starke Muskelkaterschmerz und ich muss sagen, dass ich schnell kräftemäßig an meine Grenzen kam und komme und immer wieder lange Ruhephasen brauchte und brauch. Was dieser Umstand für meinen Rücken und meine Beine bedeutet, brauch ich wohl nicht erst zu erwähnen.

    Mein Hauptproblem ist aber nun folgendes: Ich kann immer noch nicht aufrecht gehen! Ich merke komischerweise eine sehr starke Spannung im Oberbauch!!
    Das gebückte Gehen macht mich echt fertig und ich habe nun Angst, dass meine Muskulatur vielleicht falsch vernäht wurde, geht das überhaupt?? Aber die Spannung ist einfach noch zu groß und ich möchte mich dem nicht widersetzen.
    Dann habe ich noch eine leicht nässende Stelle, dort, wo sich beide Schnitte treffen, also in der unteren Mitte des Bauches, ich weiß schon, dass dieser Bereich etwas gefährdeter ist, aber ich beobachte das nun seit fast 5 Tagen und diese kleine Stelle ca. halber cm trocknet einfach nicht.

    Weiß jemand, wie ich damit umgehen sollte?
    Bepanthen nehme ich momentan, aber vielleicht ist es besser diese Stelle auszulassen, damit sie nocht noch mehr aufweicht???

    Bitte schildert mir eure Erfahrungen bzw euer Wissen, bin ziemlich verzweifelt und möchte wieder aufrecht gehen können.

    Ganz liebe Grüße
    Judylife