Beiträge von birgit1969

    Hallo sun, ich spür die jetzt nur stärker, wenn ich den rechten Arm hebe, anfangs konnt ich die auch stärker spüren, wenn ich den Arm hängen ließ. Vielleicht mach ich mir auch nur verrückt, Schmerzen hab ich keine und optisch sieht man auch keine Ränder. Bin eh viel zu ungeduldig ;)

    Hallo Mädels, meine BV ist nun 3 Monate her und immer noch ist die rechte Brust etwas größer als die linke, d.h., sie fühlt sich auch noch nicht so weich an wie die linke und ich kann die Implantatränder außen (unterhalb der Achsel) stärker tasten als links. Wie war das bei Euch ?
    LG
    Birgit

    Hallo sun, also ist das völlig normal ? Ich hab das auch, wenn ich mich irgendwo aufstütze, ich denk dann immer, dass sich die Implantate verschieben. Wenn ich beim Sport wieder mehr den Muskel beanspruche, kann das dadurch dann besser werden oder wird es eher noch extremer ? Sorry dass ich so blöde Fragen stell...
    Gruß Birgit

    Hallo, wer kann mir sagen, ob dieses "Auswärtsdrücken" der Implantate bei Anspannung der Brustmuskulatur für immer bleibt. Habe das Gefühl, bei Anspannung des Muskels werden die Implantate nach außen gezogen, ist nicht so sehr schmerzhaft als eher unangenehm.
    Grüße Birgit

    ...und geben wohl nur die nötigsten Informationen an die Patientinnen.

    Genau so ist das. Und viele Fragen fallen einem erst so nach und nach ein und man kann nicht ständig in der Praxis anrufen, deswegen ist es schön, in den Foren so kompetente Leute zu treffen.

    Hallo Sun, jetzt wär noch gut zu wissen, was cohäsiv 1 und 2 ;-)))

    Hallo Nadia, ich habe ebenfalls seit der OP im Januar zugenommen, bei mir sind es 2 kg. Pro Seite hab ich 245 ml, ich habe gedacht, es wären auch 245 Gramm pro Seite, aber mit der Rechenformel von Sun komm ich da auf mehr...
    Die Gewichtszunahme habe ich mir allerdings auch durch akuten Sportmangel erklärt, da man ja mindestens 8 Wochen nix tun darf....

    LG Birgit

    Hallo und guten Morgen an die Fachleute hier im Forum. Immer wieder ist zu lesen, dass bei der Methode UBM sich der Muskel nach einiger Zeit noch dehnt, d.h. es eine leichte Größenzunahme dadurch geben kann, andererseits gibt es Aussagen in den Foren, dass es genau umgekehrt ist, von der Größe her etwas "geschluckt" würde. Ich habe eine OP UBM und würde gerne wissen, welche Aussage denn nun stimmt. Vielen Dank für die Aufklärung im voraus.
    Gruß
    Birgit

    Hi Reynie, vielleicht sollten wir alle mal in einen guten Dessous-Laden gehen und uns professionell von der Verkäuferin "vermessen" lassen? Ich bin langsam der Meinung, dass natürliche Brüste immer irgendwie andere Größen haben als Silikon-Brüste, da die natürlichen viel weicher sind und sich dementsprechend auch in die Körbchen einpassen lassen (wollte jetzt nicht quetschen sagen)
    ;)
    Push UP BH´s kann ich z.B. überhaupt nicht anziehen, da kommt schon nach kürzester Zeit ein extrem beengendes Gefühl auf. Tagsüber hab ich am liebsten bügellose BH´s oder Bustiers, zum Sport einen guten Sport-BH und zum Ausgehen mal einen schönen Bügel-BH. Aber da bin ich dann auch froh, wenn der runter kann. Vielleicht muss ich einfach noch Geduld haben, da meine OP erst 2 1/2 Monate her is.

    LG
    Birgit

    Hi Marina, sie werden nicht kleiner, nur weicher und das kommt einem dann kleiner vor, ehrlich. Bei mir war das auch so, ich hatte die Abschlussuntersuchung 8 Wochen nach OP und meinte zum PC, ob die nun noch kleiner werden, er sagte NEIN, die werden nur weicher und sehen dann natürlicher aus. Mir passen nach wie vor BH´s mit C-Cup. Allerdings wenn ich mir meine Freundin ansehe, die mit dem natürlichen C-Cup, kommen mir meine schon kleiner vor im Vergleich. Ich kann das so schlecht erklären, aber vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, dass eine natürliche Brust mehr weiches Gewebe hat als eine Silikonbrust und die mit Implantaten "stehen" ja mehr, das lässt sie vielleicht kleiner wirken. In jedem FAll, freu dich über deine schöne neue Brust und verwöhn dich mit tollen Dessous !
    Nice Weekend
    Birgit

    Hallo zusammen, möchte dies hier zur Diskussion stellen:
    Warum sehen natürliche C-Cups größer aus als operierte C-Cups ?
    Meine Freundin hat eine natürliche 80 C und ihre Brust sieht im Vergleich zu meinen (anatomische Implantate) richtig riesig aus. Da ich in anderen Foren ähnliche Bemerkungen gelesen habe, kann mir jemand sagen woran dies liegt ? Oder ist es nur eine optische Täuschung?
    LG
    Birgit

    Hallo Marina, ich kenn das, war ich auch ;-).
    Allerdings hat mir das Anprobieren zuerst gar keinen Spaß gemacht, da alles nur gedrückt und geziept hat und deswegen habe ich noch ein bischen gewartet (die Brust verändert sich ja noch, wird noch weicher).

    Tagsüber fühle ich mich allerdings mit einem BH ohne Bügel oder einem gut sitzenden Bustier am wohlsten.

    Viel Spaß beim Einkaufen
    Gruß Birgit