Beiträge von mira1987

    Liebe maya,

    vielen Dank für deine ausführliche Info und natürlich für die schnelle Antwort :).

    Ich finde es wirklich sehr wirklich sehr, sehr hilfreich, sich hier mit anderen austauschen zu können :).

    Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr,

    Mira

    Hallo maya,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ja, du hast recht, ich sollte mich wirklich mal entspannen ;).
    Aber das ist gar nicht so leicht, und dann sieht das ja auch noch jeden Tag anders aus...aber du meinst, ich kann alles wieder normal machen?
    Und wie hast du das denn mit der Narbensalbe gemacht? Wenn man die 2 x am Tag drauf macht, muss ich sie dann auch 2 x abwaschen? Oder reicht es auch 1 x pro Tag ganz normal zu duschen und dann einfach 1 x drüber zu cremen? Wie sind da denn deine Erfahrungen?
    Danke nochmal für deine Antwort :-)!
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße!

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich hatte vor ca. 3 Monaten meine Brust-OP (250 ml UB).
    Aber obwohl es jetzt schon einige Wochen her ist, habe ich immer noch Schmerzen. Zwar keine starken, aber es tut noch weh. Auf der Seite kann ich auch noch nicht schlafen. Ist das normal, war das bei euch auch so, dass ihr euch so lange nicht richtig bewegen konntet??
    Ich bin total verunsichert und habe mittlerweile richtige Angst vor jedem Handgriff, weil es mehr weh tut, sobald ich ein bisschen aktiver bin. Und ich mache eigentlich nichts besonders anstrengendes. Meint ihr denn, dass ich immer noch zurückhalten muss, oder mich mal wieder wie vor der OP verhalten kann? Wie war das denn bei euch, wie lange habt ihr euch denn so geschont?
    Ich befürchte nämlich, dass sich noch was verschlimmern könnte, und deshalb mach ich mich wirklich richtig verrückt...:(

    Außerdem frage ich mich, wie lange ich denn noch den Sport-BH tragen soll?
    Muss ich eigentlich dann beim BH-Kauf was beachten? Also, was ist besser, ein BH mit oder ohne Bügel, und was ist mit Schalenbhs?! Oder ist das egal?

    Achso, und wie habt ihr eure Narben denn gepflegt? Ich mache jeden Tag (reichlich) 1-2 mal von einer Wund-und Heilsalbe drauf. Ist das zu oft? Und meint ihr, dass die alte Salbe dann immer vorher abgewaschen werden muss?
    Und was haltet ihr von speziellen Narbencremes?

    Fragen über Fragen...;-).
    Ich wäre wirklich seeehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet :-)!
    Viele liebe Grüße,
    Mira

    Hallo,
    da ich momentan sehr ratlos bin, wende ich mich nun hilfesuchend an euch - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe, bzw. hatte, sehr starke tubuläre Brüste, die ich mir nun korrigieren gelassen habe. Es wurden außerdem Implantate von 250 ml unter den BM eingesetzt.
    Die OP ist jetzt ungefähr 6 Wochen her.
    Nach 2-4 Wochen post-op sah das Ganze wirklich sehr gut aus, und ich war von dem positiven Ergebnis überrascht...
    Aber momentan sieht es jeden Tag schlimmer aus :(, was ich gar nicht verstehen kann.
    Dort, wo meine alte Unterbrustfalte war, ist eine Schwellung, und es fühlt sich beim Anfassen sehr dick und geschwollen an. Wenn man es im Profil anschaut, sieht man diesen "Hubbel" sogar auch. An der anderen Brust sieht man es sogar von vorne.
    Ich kann gar nicht verstehen, dass es erst so gut ausah, und jetzt so eine negative Entwicklung nimmt...heißt das, dass es jetzt so bleibt??? Oder ist diese Veränderung eher kurzfristig, und es wird wieder besser?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!!
    Liebe Grüße, Mira!