Beiträge von Laiko30

    Hallo ihr,

    vielen Dank für eure Ratschläge.
    Ich bin auch wirklich ganz vorsichtig.

    Habe heute extra nochmal meinen Arzt gefragt und er meinte, ich dürfte saugen und leichte Hausarbeiten machen. Sauge auch nur Küche u. Wohn/Esszimmer, was ein Bereich ist und schiebe den Staubsauger mit dem Fuß durch die Gegend, sind ja auch alles nur Fließen, brauche also absolut keinen Druck dafür oder so.

    Ich mag das nicht wenn überall Krümmel von den Kindern rumliegen. Putzen, Wäsche aufhängen, schwer tragen, Bügeln und Fenster putzen tue ich ja auch nicht. Leisten uns für nächste woche auch ne Putzfrau. Es geht halt nur mal eben ums durchsaugen:-)
    lg Laiko

    Hallo Cats,

    mein Arzt hat mir nicht viel was gesagt, muß aber heute nochmal hin, werde dann nochmal nachhören. Ich solle halt nur nicht schwer heben und aufpassen das mir nichts gegen die Brust kommt usw.
    Meinst du, du könntest mir nochmal deine Fotos schicken, die Email von dir ist auf meinem Laptop leider irgendwie verschwunden. Gerade jetzt nach der OP hätte ich gerne nochmal andere Fotos gesehen.
    Vielen Dank.
    lg Laiko :)

    Hallo,

    ich habe schon wieder Fragen, möchte mich aber zuerst mal für die anderen lieben Antworten bedanken!
    1. Ich mußte mir im KH noch einen zusätzlichen BH kaufen, da einer ja am Anfang wenn es noch näßt nicht reicht, und die hatten da den Triumph Triaction Energy N. Kennt den jemand? Melon? Ich weiß nicht genau, was ich von dem halten soll, fühle mich zwar sehr wohl darin, aber er macht keine schöne Form, drückt meiner Meinung nach alles ziemlich platt. Ansonsten habe ja noch den Extreme N, aber man muß ja immer wechseln.
    2. Wie habt ihr es mit der Bewegung im allgemeinen und mit der Hausarbeit am Anfang gehalten? Bin ja jetzt 8 Tage PostOp und fühle mich ziemlich fit, keine Schmerzen, gar nix. Deshalb meine ich auch ich könnte schon wieder vieles, bin fast den ganzen Tag auf den Beinen (außer mal mittags ne Stunde Pause), habe heute vorsichtig gesaugt, gespült usw. Ab morgen bin ich wieder ein paar Stunden mit meinen Töchtern alleine. muß dann auch die kleine wickeln, füttern usw. Werde sie natürlich nicht heben, alles am Boden machen, aber trotzdem... Meint ihr das ist i.O. so? Habe Angst das ich zuviel mache. Was meint ihr?
    lg Laiko

    Hallo ihr,

    ich bin total verunsichert. Mein Arzt hat mir gestern, 1 Woche Post OP, schon erlaubt komplett zu duschen. Er meinte, es wäre gut für die Wunden, natürlich ohne Duschgel oben rum. Ich traue mich das gar nicht richtig, dusche nur Brustabwärts.
    Was meint ihr? Wann habt ihr wieder komplett geduscht?
    lg Laiko

    Hallo,

    also ich hatte vorher 80 D/E, bin 1,70 m groß und wog vor der OP 69 und jetzt ja 66 kg. War eben zur Nachsorge, an der linken Seite war wohl noch ein bischen Gewebeflüssigkeit rausgekommen, aber nix schlimmes. Ist neu getapt worden und mit Kompressen habe ich jetzt im Extreme N 85 B noch Platz. Mal gespannt wie es dann aussieht wenn es abgeschwollen ist.

    Hätte noch einen High Performer in 85 C übrig, wenn ihn jemand haben will???
    Hatte ihn nur einmal an, ist ja viel zu groß, ist natürlich frisch gewaschen.
    lg Laiko

    Hallo ihr lieben,

    ich bin auch wieder zu Hause. Bin am Mittwoch, 7.11. ins Krankenhaus und tatsächlich 5 1 /2 Stunden operiert worden!!! Ich war total geschockt, als ich aufwachte und es solange gedauert hatte. Man hatte mir 3 Stunden gesagt. Im ersten Moment dachte ich, es wäre etwas schief gelaufen, war aber wohl nicht so. Ich wurde schon wach, als ich noch nicht im Aufwachraum war, war klatschnaß geschwitzt und es waren noch 1000 Leute an mir am rumarbeiten. Das erste was ich merkte, war, das ich Pippi mußte. Das sagte ich dann auch und bekam gesagt, ich hätte einen Katheter. Aha. Dann kam ich in den Aufwachraum und kurz darauf wurde mir auch schon übel. Bekam dann Vomex in die Infusion und dann gings. Kam dann schon bald aufs Zimmer und dann kam mein Mann auch schon. Dann guckte ständig jemand auf meine Brust und ich hatte schon gleich wieder Gefühl in den BW. Am selben Abend wurde der Verband schon gewechselt, weil es wohl doch ziemlich genäßt hatte. Als der Chefarzt kam, meinte er, sie hätten 420g pro Seite entnommen! Boar, hätte ich nicht gedacht, das es bei mir soviel würde. Hatte er anscheinend doch auf mich gehört, besser kleiner, als zu groß!
    Ich bekam dann Antibiotika und Schmerzmittel. Nach einer schlaflosen Nacht (kann nämlich überhaupt nicht auf dem Rücken schlafen) wurde ich morgens auf die Beine gestellt. Oh Gott, ein Monster stand vorm Spiegel! Ab ins Bad und Zähne putzen. Kämmen ging auch schon. Etwas später zum Verbandwechsel in ein anderes Zimmer (schon alleine gelaufen). Lag dann auf der Liege und wollte "sie" nun endlich mal sehen. Also wieder hoch und vor den Spiegel. Ach du je! Was war das denn??? Die waren zwar schön klein, aber schön konnte man dazu ja nicht sagen... Na ja kann ja auch gar nicht sein, wird ja alles noch. Dann bekam ich über Kompressen meinen neuen Triumph High Performer in 85 C (sollte ich mir laut Arzt besorgen) an und der war natürlich im Körbchen viel zu groß. *Freu*
    Dann ging es mir stündlich besser, ich bekam Besuch und mein Mann brachte mir nachmittags einen neuen BH, den Extreme N in 85 B mit. Als in diesem trotz Kompressen immer noch Platz im Körbchen war, war mein Mann ein bischen geschockt... Ich finds gut.
    Mußte dann noch bis Samstag da bleiben und morgens kamen dann die Drainagen endlich raus. hatte auch mächtig Bammel, habe es aber dank gutem ein und ausatmen durch den Mund und einer ganz ganz lieben Schwester gar nicht gemerkt!
    Dann gegen Mittag endlich nach Hause und zu meinen 2 Töchtern (4 1/2) und 14 Monate. Zuerst auf die Waage, 3 Kilo weniger, Juchu! Und nach 3 Nächten mit viel zu viel Schlafmitteln und nur jeweils 2 Stunden schlaf, geht es mir hier zu Hause nun immer besser. Ich kann fast alles machen, habe 0 Schmerzen und schon 2 Nächte besser geschlafen. Muß man sich echt dran gewöhnen auf dem Rücken (ich hasse es).
    Mein Mann kümmert sich super, macht alles. Ab heute muß er leider wieder arbeiten, aber wir gehen dann tagsüber nach meiner Mama, damit ich mich noch schön schonen kann. kann ja die kleine nicht heben u.s.w.
    Muß dann heute nachmittag zum Arzt, mal sehen wie es aussieht.
    So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden abgeschreckt oder so, die OP muß ich nicht nochmal haben, bin aber jetzt ganz glücklich, alle Klamotten sehen total anders aus, muß jedesmal im Spiegel 3 mal hingucken, weil da im ersten Moment erstmal was fehlt, ist aber echt schön und ein ganz neues Leben beginnt.
    Wenn also jemand fragen hat, immer zu...
    lg Laiko

    Hallo,

    ich habe in 5 Tagen meine OP und kann es kaum erwarten...
    Ich habe zwar nicht ganz soviel (D), auch keine Probleme damit, aber ich kann es kaum erwarten eine normale Größe (hoffentlich wird es ein B) zu bekommen. ich bezahle die OP selber und habe mich auch von keinem beirren lassen. Viele meinen sei doch froh das du viel hast, aber das können auch nur Leute sagen, die nicht solche Brüste haben...
    Über meine OP kann ich erst später berichten, aber ich bin auch der Meinung, gehe deinen eigenen Weg.
    LG Laiko

    Hallo Melon,
    vielen Dank für deine Ausführlichen Beschreibungen. Ich denke auf jeden Fall auch das ich mich für den High Performer entscheiden werde, gar keine Frage, aber ich weiß ja nicht aus welchem Grund mein Arzt gesagt hat das ich mir einen mit dem Y Trägern besorgen soll. Außerdem hat er noch gemeint, ich solle mir ein C Körbchen besorgen, da die Brust ja noch ziemlich geschwollen ist nach der OP. Am Ende soll es dann wohl ein B sein, mal gespannt....
    LG Laiko

    Hallo Idefix,

    toll, das du es so gut überstanden hast! Ich wünsche dir eine super schnelle Wundheilung!
    Wann bist du denn nach Hause gegangen? Am selben Tag?
    Ich habe jetzt auch nur noch eine Woche...
    Darf ich dich mal fragen, was du bezahlen mußt??
    Ich habe nämlich heute beim Gespräch mit meinem Arzt dann mal so ganz nebenbei erfahren das der Preis 4200,-- plus MWST!!! ist!
    Davon war bis dato gar nicht die Rede. Ganz toll, ist ja fast gerade mal nen 1000er mehr! Bin schwer begeistert! haben neu gebaut und haben gerade noch mit ner zusätzlichen Garage angefangen... Und dann jetzt noch die teure OP!
    Aber wie sagt man immer so schön?? Geld ist nicht alles, oder??
    Welchen BH hast du?
    Alles gute weiterhin
    Laiko

    Hallo ihr
    ich hatte heute mein Abschlußgespräch (OP am 07.11.) und der Arzt meinte ich solle mir von Triumph den BH mit den Y-Trägern im Rücken holen und mitbringen.
    Das wäre soweit ich mich in Ebay schlau gemacht habe, dann wohl der Triaction Fitness.
    Kennt den jemand? Ich hätte mir ja lieber, wie einige von euch geschrieben und den gelobt haben, den Extreme N geholt! Was soll ich jetzt machen?
    LG Laiko

    Hallo ihr,

    vielen Dank für eure Aukünfte :)
    Noch 17 Tage!!!
    Ich habe es jetzt so organisiert das ich die ersten Wochen mit meinen Kindern zu meiner Mutter ziehen werden. Das müßte dann eigentlich klappen. Freue mich schon sehr.
    Hat jemand von euch auch die OP selbst bezahlt?
    Wenn ja wie teuer war es bei euch?
    Denke ich werde mal im KH anrufen und fragen, ob sie vorher noch Mammographie, EKG, Blutabnahme oder so machen und ob ich das nicht schon vorher beim Hausarzt oder so machen lassen kann.

    LG Laiko

    Hi Cats,

    mein Gespräch mit dem PC war schon im März und er meinte das dieses wohl seine Methode wäre. Da dieses aber jetzt alles schon so lange her ist, weiß ich das gar nicht mehr so genau. Habe mir ja jetzt erst den Termin für den 7.11. geben lassen. Glaube ich werde erst vorher nochmal ein genaues Gespräch führen. Bin irgendwie doch ziemlich ahnungslos.
    LG Laiko

    Hallo,

    vielen Dank für eure Nachrichten, hilft mir echt prima.Aber wirklich erst nach 4 Wochen bis 10 Kilo heben??? Oh Gott. Mein Mann kann höchstens ein paar Tage zu Hause bleiben... Klar habe auch schon dran gedacht das wickeln u.s.w. auf den Boden zu verlegen und alles aus den oberen Schränke nach unten zu räumen, aber hin und wieder werde ich mit Sicherheit nicht drum herum kommen die kleine zu heben.
    Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Ich wollte eigentlich nicht länger als 2 bis 3 Tage dort bleiben.
    Wie ist es mit Auto fahren? Die große muß ja in den Kindergarten.
    LG Laiko30

    Hallo, ihr alle,

    bin neu hier und überall fleißig am lesen. Habe meine OP am 07.11.07 und bin auch schon ganz aufgeregt! Vor der OP und den Schmerzen habe ich gar keine Angst, was mir allerdings nur Sorgen macht, das ich danach nicht schnell wieder fit bin um mich um Haushalt und meine 2 Kids (4 und 1 Jahr) kümmern zu können. Mein Mann kann nämlich nicht zu lange Urlaub machen. Was sagt ihr dazu? Den Haushalt kann ich ja liegen lassen, aber meine Kleine muß ich ja nun doch ab und zu mal noch heben.
    lg Laiko30