Beiträge von dstcp

    Hallo Dinky!
    Du bist AE?
    Hast Du dann gar niemand der Dir bischen unter die Arme greifen kann in der ersten Zeit oder fremde Hilfe sei's von Verwandten / Freunden / Bekannten oder so?
    Du traust Dich was (ist net boese gemeint!)!
    Wie alt sind denn Deine Kinder?
    Glaube zwar nicht, dass Deine OP weil Du AE bist scheitern wird, aber wenn Du ganz auf Dich alleine gestellt bist, es fuer Dich sicher super schwer sein / werden kann!
    Zumal man sich ja die ersten Wochen schonen sollte und die Sachen die im Haushalt zu tun sind, ja ohnehin nicht nur 5 Fingerarbeit sind!
    Wuensch Dir alles Gute fuer die OP und Du schaffst das schon!
    LG.


    Hallo moni21!
    Dir natuerlich auch alles Gute fuer die OP!
    LG.

    Ach ja hab noch was vergessen!
    Sorry!
    Das mit dem Schlafen hat auch jeder anders berichtet!
    Ich kenne einige die ohne Hilfe sich gar nicht aufrichten konnten die ersten Tage danach (ging bei manchen bis zu 1,5 Wochen fast oder so) und sie ziemlich hiflos waren ohne fremde Hilfe (also eigentlich ziemlich krueppelig)!
    Ein Maedel das ich kenne konnte nur um Sitzen schlafen die ersten 2 Wochen, weil sie im Liegen zu sehr Schmerzen hatte.
    Ich denke aber auch, dass Du Dich sehr schonen wirst und wenn es Dir zuviel wird oder es zu schmerzhaft ist, Du dann die Chance zum Hinliegen suchen wirst oder was auch immer fuer Dich am Angenehmsten ist!
    Hast Du Unterstuetzung nach der OP von Familie / Freunde / Mann/ Freund?
    Ich glaube ganz alleine auch wenn's einem relativ gut geht, ist das nicht wirklich zu schaffen die ersten 1-3 Wochen sag ich mal grobgeschaetzt, denn man ist ja schon ziemlich eingeschraenkt in den Bewegungen aller Art, die man sonst ohne jegliche Probleme macht und machen kann!
    LG.

    P.S. Und wenn Du direkt nach der OP nach Hause geschickt wirst, was ist dann mit der Nachuntersuchung am Folgetag?
    Wer macht die dann oder wo wird die gemacht, falls Du nicht gerade nen Katzensprung entfernt von der Klinik wohnst?

    Hallo moni21!
    Ich hab meine BV in einigen Wochen vor mir und obwohl es noch eine Weile bis dahin ist, fuehle ich mich wie wenn mir solangsam Angst und Bange wird und kann Dich da nur zu gut verstehen!
    Ich bin teilweise auch schon nervoes, weiss immernoch nicht trotz einiger BG's welche Groesse oder welches Implantat ich nehmen soll (anatomisch oder rund) und und und!
    Diejenigen die die BV schon hinter sich haben und die ich kenne, sind mir nicht wirklich eine grosse Hilfe weil jeder etwas anderes sagt was besser ist und manche ambulant die OP gemacht haben und andere wiederum stationaer!
    Das ist gar nicht so einfach und ich denke, dass es von Mensch zu Mensch und Koerper zu Koerper unterschiedlich ist, was man wie gut vertraegt bei den OP's und ob nun stationaer oder ambulant besser ist!
    Ich bin mir da auch noch nicht ganz schluessig was oder wie, aber ich werde auf alle Faelle falls es ambulant gemacht wird so lange wie moeglich an dem Tag der OP in der Klinik machen und dann in der naechsten Naehe der Klinik (nur wenige Minuten entfernt) fuer die naechsten 2-3 Tage post OP, denn man weiss ja nie!
    Von einer Bekannten weiss ich, dass es ihr direkt nach der OP super ging und sie am Tag danach Heim ist und dann vom 2. - 4. Tag es ihr total schlecht ging und von anderen Maedels die ich kenne, weiss ich, dass es ihnen die ersten 4 Tage schlecht ging oder sie die OP ziemlich gut weggesteckt haben ohne viel tratra.
    Nimm Dir auf alle Faelle soviel Ruhe und Schonzeit wie moeglich und uebernimm Dich nicht gleich - egal mit was!
    Wohnst Du in der Naehe der Klinik oder ein Bischen weiter weg, denn es ist schon ein Unterschied ob man es einige Minuten zur Klinik hat oder mit dem Auto eine Weile unterwegs ist!
    Sprich einfach noch mal mit Deinem PC auch am Telefon falls das BG schon war und frage ihn / sie, ob es die Moeglichkeit gibt, eine groesse dazwischen zu bekommen, falls Dir die eine Groesse zu klein vorkommt und die andere zu gross!
    Ich persoenlich entscheide gerne mit, welche Groesse ich reinbekomme, denn ich muss / darf / kann ja damit rumlaufen, muss mich daran gewoehnen und die beiden neuen Freunde liebgewinnen und wenn sie zu gross oder zu klein sind, dann ist doch auch nicht gut oder?
    Ich waere bei beiden Faellen total ungluecklich und finde schliesslich ist es eine ganze Menge Geld die man in so eine OP investiert zuviel Geld in meinen Augen um jemanden die Entscheidung faellen zu lassen, wie gross oder wie klein das Endergebnis ausfallen sollte, aber da denkt jeder warscheinlich anders drueber?
    Ich hoffe ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt als Du bist und Dir mehr Fragen beschert?
    Ist nicht meine Absicht!
    Ich hoffe ich konnte Dir bischen helfen?
    LG.

    Hallo nele_ms!
    Vielen Dank fuer Deine Antworten zu meinen Fragen!
    Ich kenne einige Maedels die eine BV hatten und da sagt jeder immer was anderes!
    Dumm ist auch, dass manche in der selben Klink waren und was anderes erzaehlen und dabei brauche ich keine Verwirtheit vor dem letzten BG und der OP, sondern eher Erfahrungsberichte auf Du und Du von Maedels die die OP schon hinter sich haben!
    Und die Antworten teilen sich da ins Unermessliche, dass es echt nicht mehr lustig ist und da wundere ich mich was ist da nur Gerede oder uebertrieben und was stimmt?
    Sollte ja eigentlich wenn sich ein paar Maedels in einer Klinik und ein paar in einer anderen die BV machen lassen, dann so ziemlich uebereinstimmen denke ich mir halt, denn verstehen tu ich das nicht wirklich wieso da etwas mal so und dann ein paar Wochen spaeter anders oder mal so gemacht wird?
    Das mit dem Morphium habe ich schon 2 Mal gehoert und danach ging es beiden Maedels hundeelend und das nicht nur fuer die Stunden nach der OP, sondern denen ging's ein paar Tage lang ziemlich schlecht!
    Klar fuehre ich das nicht nur auf das Morphium zurueck, aber denke mir halt, dass der Koerper nach so einem Eingriff schon genug gebeutelt ist, also warum so was krasses geben / nehmen?
    Wenn's um die Drainagen geht, habe ich schon gehoert, dass es welche gab und keine und wenn's keine gab, frag ich mich wie das gehen soll bitte?
    Punkt Stuttgarter Guertel kenen ich auch 1 Maedel, das keine hatte sondern nur nen Sportbh / Stuetzbh laut ihr und ob das stimmt weiss ich natuerlich nicht!
    Ich hoffe einfach mal sie wusste nicht, was der Stuttgarter Guertel ist und dachte das ist ein Sportbh / Stuetzbh!
    Vom OP Pass hab ich auch verschiedene Sachen gehoert und mal gab es ihn und mal nicht!
    Ist der in Deutschland / Europa eigentlich Pflicht der OP Pass?
    Muss man das mit den Untersuchungen eigentlich selber zahlen fuer die Op (EKG, Blutbild, etc.) oder muss man dafuer selber aufkommen?
    Die OP zahlt man ja selber, aber wie handhaben die Aerzte und die KKK das dann mit den Untersuchungen?
    Mann oh mann oh mann!
    LG.

    Hallo und guten Morgen!
    Ich bin neu hier und hab mich schon etwas durch gelesen hier im Forum und kann nur sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben!
    Wirklich interessant zu lesen wie's anderen in der selben oder aehnlichen Situation rund um die Brustvergroesserung geht und viele offene Fragen werden durch dieses Forum beantwortet.
    Dennoch sind bei mir einige Fragen, die mir im Kopf rumkreisen und obwohl ich schon mehrere BG's hatte in der Vergangenheit vieles immer anders erklaert wird von den PC's und jeder etwas anderes macht bei der OP oder andere Ansichten hat dem Patienten gegenueber und das kann manchmal schon etwas verwirrend sein!
    Ich habe in einigen Wochen meine OP und ich weiss, dass ich jeder Zeit mich an den PC wenden kann oder an die Klink, aber das ist halt aus der Sicht des PC und der Klinik und ich haette halt auch gerne noch ein paar Meinungen, Erfahrungsberichte und Antworten eingeholt von Gleichgesinnten.
    So lange Rede und nun meine Fragen an Euch:

    - Welche Narkose vertraegt sich gut?
    - Werden alle Schnitte genaeht und muss man diese Faeden wieder ziehen lassen oder sind es welche die sich selber aufloesen?
    - Werden Schnitte auch geklammert?
    - Gibt es fuer alle Schnitte Drainagen und wann werden diese wieder entfernt?
    - Ist es ueblich in den Kliniken nach der OP Morphium fuer die Schmerzen zu bekommen?
    - Muss man fuer alle OP's (UMB / UEBM, anatomisch / rund) den Stuttgarter Guertel tragen?
    - Falls die Klinik den Stuttgarter Guertel nicht stellt, wo bekommt man den am Besten her?
    - Ist der Stuetzbh den man nach der OP tragen muss gleich wie ein Sportbh?
    - Welche Sportbh's sind gut und welche Preiskategorie haben diese?
    - Was hat es mit dem OP Pass auf sich und stellt diesen jede Klinik aus?
    - Was ausser dem EKG und dem Blutbild braucht man fuer die OP?
    - Wie alt duerfen das EKG und das Blutbild sein vor der OP (und falls man noch was anderes braucht)?

    Danke schon mal im Vorraus und ich freue mich auf Eure Antworten!
    LG.