Beiträge von Forwish07

    Hi Kohaku!

    -ich vertraue meinem Arzt
    -er ist ein plastischer Chirurg
    -haftpflichtversichert? Danach hab ich nicht gefragt :s
    -wenns schief läuft? Macht er kostenlos eine Nachkorrektur
    -er hat mich gut aufgeklärt.. normal sollte das Gespräch 45min gehen, bei mir hat es 1 1/2 stunden gedauert
    -wir haben über die verschiedenen Methoden geredet

    Ich möchte die normale also die Lipo in Tumeszenz-Lokalanästhesie. Er hat gemeint, dass er mit dieser Methode am besten/sichersten umgehen kann. Alles andere ist mir zu neu...

    Welche Methode wurde bei dir durchgeführt?

    Was ich bei meinem Arzt gut finde ist, dass er gegen die Fett-weg-Spritze ist. Hab ihn mit "Absicht" gefragt ob er mich mit sowas nachkorrigieren könnte, falls ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Er hat mir die nummer einer patientin angeboten, die sowas mal machen lassen hat. Ihr Körper sei total verunstaltet geworden, das könne ich mir nicht mal vorstellen...

    So hat er bei mir pluspunkte kassiert :) hehe

    Naja trotzdem, vertrauen hin vertrauen her... man kann nieee wissen was einen erwartet.... :)

    Liebe Grüße

    PS: wo hast du dich überall operieren lassen? und wann? nur so aus neugier... ;)

    Hallo :)

    Ich hab nächste Woche Donnerstag die OP. Jedesmal, wenn ich mir die Folgen durchlese, bin ich kurz davor den termin abzusagen. Wobei ich eigtl. seit mehreren Jahren von dieser OP träume... :(

    Bin froh, dass ich kein negatives Antwort bekommen habe ,warum ich hier solch ein Thema eröffnet habe. Denn selbst ich lese die Folgen ungern, vor allem weil es schon in einigen Tagen soweit ist.. :(

    nun soll ich oder soll ich nicht..

    Ich wurde vor 2 Monaten wegen Netzhautloch operiert.. nach ein paar Tagen habe ich mich vom Augenarzt untersuchen lassen, weil mein Auge sehr angeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte. Er meinte, dass es heilt und alles okay ist.. FALSCH! Nachdem ich mich gleich am nächsten Tag von einem anderen Augenarzt untersuchen ließ, fand er heraus, dass ich eine Hornhautentzündung (eine baktirelle infektion) habe. Es sei während der OP passiert, weil man nicht gut genug aufgepasst hat! Ich hatte Glück, dass ich mich zum 2. mal untersuchen ließ. Meine Pupille war schon so weit, dass wenn ich noch gewartet hätte, ich erblindet wäre!!

    Na ja, was ich eigentlich damit sagen will..

    Mit dem Körper ist nicht zu spielen. Das verstehen glaub nur die am besten, die eine schlecht verlaufene OP schon hintersich haben. Die Folgen kann -jeden- treffen. Heute ich, morgen du.

    Hi Kohaku ;)

    wie gesagt finde ich es merkwürdig, dass der arzt zu mir sagt, nach 2 wochen sind die pölsterchen weg. Ich war natürlich schockiert und hab nachgefragt ob das wirklich so schnell gehen kann? Er aber bestätigte, dass es wirklich in 2 wochen bis höchstens 4 wochen sichtbar sein muss -anstonsten müsste etwas schiefgelaufen sein...?

    Nach der Aussage war ich baff und hab sofort zugesagt :)

    freut mich dass du die unterschiede schon nach 1-2std sehen konntest, hoffentlich wird das bei mir auch so sein :)

    Liebe Grüße

    Forwish

    „Über Komplikationen, Fehler oder sogar Todesfälle durch Schönheitsoperationen erfährt man jedoch in der medizinischen Fachliteratur kaum etwas“

    „21 Todesfälle und 52 lebensgefährlich Erkrankte durch Fettabsaugung wurden uns gemeldet, natürlich blieben die Namen der Patienten anonym.“

    „Infektionen, Sepsis, also Blutvergiftung bis hin zum Schock sind die häufigsten gefährlichen Komplikationen.“

    „Die Dunkelziffer ist sicher groß.“

    „Die EU schreibt die Größe von Butterwürfeln vor, wobei Abweichungen sicher nicht lebensgefährlich wären. Doch wer Schönheitsoperationen ausführen darf und welche Voraussetzungen er erfüllen muss, das ist nicht geregelt!“

    „Doch die sind absolut selten, echte Ausnahmen – wie das Beispiel einer 36-jährigen Kollegin, die sich Fett absaugen ließ, nach den Eingriff Gasbrand durch Bakterien bekam und verstarb.“

    Huiiii da kriegt man ja Gänsehaut.. Dass die Fettabsaugung auch so große Folgen haben kann...? :(

    Hallo an alle Interessierten! : )

    Heute hatte ich meine erste Beratung beim Facharzt für Ästhetische-Plastische Chirurgie.

    Ich bin 21 Jahre alt, bin 1,60m groß und wiege 50kg. Bin sehr zufrieden mit meinem Gewicht, alles was mich stört sind meine Reiterhosen :(

    Brust: 84cm
    Bauch: 65cm
    Oberschenkel: 97cm
    Ich sehe aus wie ne Birne von Hinten! : (

    Nächste Woche am Donnerstag ist meine OP.
    Mir werden ca 900ml bis 1 Liter weggesaugt.

    Was ich aber komisch finde:
    Viele sagen, dass einige Monate vergangen sind, aber immernoch kein Unterschied sehen können.
    Doch mein Arzt meint, dass ca nach 2 bis HÖCHSTENS 4 Wochen nach der OP ein Unterschied erkennbar sein muss, ansonsten müsste etwas schief gelaufen sein. Nach einem Monat bleibt das Erscheinungsbild wie es ist, es ändert sich nur noch innendrin was (Heilungsprozeß). Aber äußerlich nicht mehr.

    Kann das stimmen???

    Liebe Grüße