Beiträge von Fraggle77

    Hallo Lucyy,

    mach das, das ist dann dein erster Schritt Richtung kleine Brust! Der PC kann auch gut einschätzen ob du Chancen auf eine Kostenübernahme hast oder nicht und dir vielleicht noch Tipps geben.

    Hast du Ärzte die dich unterstützen? Frauenarzt, Orthopäde, Hausarzt, etc?

    Drück dir die Daumen für nen raschen TErmin!

    LG Fraggle

    Hallo!

    Also ich denke auch das die Fäden nu Ruhe geben, es sieht alles ganz Ok aus. :)

    Allerdings ist nun die alte große Stelle wieder teilweise (1Cent-Stück groß) oberflächlich auf. :( Ich denke der Mull den ich auf der Stelle darunten hatte hat daran was gerieben und die dünne Haut ist somit aufgegangen. Ich hoffe das heilt fix wieder zu, sonst muß ich schon wieder zum PC dabei schaun lassen.

    Mal schaun wann meine Brust links total Ok ist, ich kann mir das gar nicht vorstellen das ich die beide mal wie normale Brüste behandeln kann.

    Wünsch nen schönes WE allerseits

    Fraggle :)

    Hallo!

    Ich hab beim PC am Donnerstag früh angerufen und sollte direkt am nachmittag vorbeikommen. Ein Faden der sich noch nicht auflösen wollte hat sich hochgearbeitet und das etwas größere Loch gemacht, zum Glück ist nichts entzündet. Allerdings wird die Narbe da nun auch recht breit, aber eine Narbenkorrektur wurde eh schon mehrfach angesprochen weil ich direkt am Anfang schon eine große Stelle hatte die offen war. Meine linke Seite ist irgendwie nicht so heilfreudig, rechts sieht dagegen alles super aus. :)

    Ich hab ein Jod-Hydrogel zur Wundabdeckung und das macht auch das sich nix entzündet, genial das Gel!! Die erste Stelle ging damit im Grunde recht schnell zu.

    Den BH hab ich Tag und Nacht an, allerdings schone ich mich nicht mehr so wirklich. Ich passe auf mit heben und tragen, aber ich arbeite wieder voll und reiß Stunden ohne Ende, momentan geht es auch nicht anders. Allerdings sitz ich davon auch einige Zeit im Büro ab. Der PC sagte das der Faden Schuld ist und nicht irgendeine Überlastung. An dem Tag wos aufgegangen ist war eh eine ruhiger Tag und ich hatte davor den Tag frei, also schließe ich das echt aus. Und von Streß alleine geht so ne Stelle nicht auf hoff ich. ;)

    Ich hoffe nun nur das sich nicht noch mehr Faden hocharbeitet. Das wäre super ärgerlich. Ich hoffe an einer Korrektur vorbeizukommen schließlich will ich die neue Brust endlich mal genießen und nicht wieder aufgeschnippelt bekommen. ;)

    Melon, wir haben schonmal gemailt, ich schick dir Bilder wenn ich die runtergeladen hab von der Kamera!

    Und Cats, dir wünsch ich allerbeste Heilung weiterhin!!

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Hallo Zusammen!

    Nachdem meine eine fofene Stelle supergut verheilt ist und ich seit letzter Woche auch schonmal nen Sport- statt des Kompressions-Bhs anziehn darf sowie meine Narben mit Fettcreme eincremen hab ich seit grad eben wieder ne offene Stelle. :( Hab den BH zum duschen ausgzogen und es war da so ne seltsame Stelle an der Narbe wo dann auch direkt als der Druck vom BH weg war Wundsekret rauskam und etwas geblutet hat. An der Stelle hab ich vor ein paar Tagen noch nen Stück Faden weggezupft weil das noch rauskam, ist das noch eine Reaktion davon? Die Stelle ist ca 1cm lang und 2-3 mm breit, also nicht wirklich klein.

    Was mich beunruhigt ist dass ich fühle das da was ist, also als ich das Jodgel drauftat hat das bis in die Brust rein gezogen, das war an der anderen Stelle nie, die Brust ist nun auch wieder recht empfindlich.

    Hatte jemand von Euch so eine neue Stelle noch nach 8 Wochen? Werde morgen den PC anrufen und nachfragen was er dazu meint und ob er dabei schaun will, aber vielleicht bekomm ich ja vorher schon nen Rat von jemandem hier. :)

    LG Fraggle

    Hallo Muckischnucki!
    Ein Spannungsgefühl hatte ich auch des öfteren, ich fand das ziemlich unangenehm und konnte das erst nicht einordnen, mittlerweile ist das wech. Ich würd sagen das ich das bis zur 4. oder 5. Woche hatte. Ich weiß nicht ob bei mir etwas knubbelig war, aber ich habe die Narben auch nicht anfassen können nach zwei Wochen da da erst frisch die Tapepflaster abwaren und ich mich net getraut hab an was dranzugehn. Wenn ich durch den BH gefühlt hab war es uneben da ja noch Kruste auf den Narben war, die ist bei mir immer noch nicht ganz weg.
    Etwas "innerlich" wulstig fühlen sich bei mir momentan die beiden Senkrechtnähte an und links ist das Gewebe hinter/neben der Brustwarz noch etwas hart, aber das soll noch weggehn,
    LG Fraggle

    Hallo Laiko,
    ich hatte nen Blasenkathether, war schon vorher mit dem Narkosearzt so abgesprochen. Er meinte das es bei der OP üblich sei und ich am ersten Tag eh nicht aufstehen soll oder brauch, ich hab den Katheter am Tag nach der OP gegen Abend gezogen bekommen und bin dann auch erstmals aufgestanden. Habe da auch den Verband ab und den BH anbekommen.
    Ich fands ok so und war froh das ich vorher nur faul rumliegen brauchte. :) Mir gings zwar gut nach der OP, aber ich war supermüde und konnte mich nicht gut bewegen.
    LG Fraggle

    Ich hab dafür Jod-Hydrogel und dann pack ich da ne Slipeinlage (also nur ne halbe) drauf. War nen Tipp vom Arzt und das heilt dadrunter super und die klebt auch nicht fest. OAber es dauert bestimmt noch ne Wocheminimum bis es zu ist. Soll die Stelle auch täglich gut abbrausen.

    An der Seite wo die offene Stelle ist kommt auch an ein oder zwei Stellen ab und an Wundsekret raus. Hab das dann auf nem Mull oder im BH, aber wenn ich guck ist immer alles trocken und zu. Der PC meinte das schonmal so wäre und von alleine aufhört. Ich bin mal gespannt.. ;) Es ist blöd wenn die eine Seite quasi fast fertig aussieht, also schon fast verheilt schön geformt und die andere ist etwas hinterher und brauch noch ne Wundabdeckeung und so. Aber Geduld ist wohl das wichtigste.

    Das Aloespray kühlt auch gut und durch das Sprühen tatsch ich net ständig an der Haut rum. Ist doch alles was empfindlich hin und wieder. Ich denk ich ruf morgen mal meinen PC an und frag wegen dem eincremen nach, so zu wie Senkrechtnaht rechts ist kann da im Grunde nix passieren. Mein nächster Termin ist erst übernächsten Montag und sooolang wollte ich net warten, verlier ich ja ne gute Woche wenn ich schon cremen darf.

    Wann habt ihr angefangen die Narben zu cremen?? Mein Doc hat mir da noch nix zu gesagt. Allerdings hab ich stellenweise rechts noch was Kruste und Schorf, wobei die Senkrechtnaht komplett zu und schorffrei ist. Ob man da schon cremen darf? Links ist ja die offene Stelle und viel mehr Kruste noch dran. Da bleib ich eh noch von.

    Hat sich bei euch auch die Brust so gepellt?? Also als würde die komplette Haut einmal abpellen. Nur das dauert schon ewig. Ich nehm Bodylotion und Aloespray , außer halt in Narbennähe, aber helfen tut das nicht sooooviel.

    HAb nun ja auch 4 Wochen um und ich darf bauchabwärts Sport machen, und vor allem nix wo die Brust bei "wackeln" könnte, also auch hüpfende Sachen, Joggen etc. Auch die Arme sollen noch net zuviel machen, heben und tragen ist ja eh noch verboten, und weit nach oben dürfen (und können) die auch nicht. Habe allerdings noch eine offene Stelle unterhalb der Brustwarze und bin daher noch nicht wirklich beschwerdefrei.

    :)

    Heute war mein erster Tag auf Arbeit und keiner hat was gesagt. Ich wurd zwar mehrfach von oben bis unten gemustert und die Blicke blieben auch ander Brust hängen aber gesagt hat niemand was. Außer das ich minimum 10 kg abgenommen haben muß.. *lach* Was fast 1400 g nicht alles ausmachen.. *gg* Eine Kollegin meinte das ich auch an der Brust abgenommen hab, aber das würde ja nicht ausbleiben und ständ mir sehr gut... :)

    Also keine Angst, Melon hat wohl recht und wir nehmen wir unsere Brust ganz anders wahr!!

    LG Fraggle

    Hallo Minnie!

    Also das Problem hab ich auch noch. Meine Kollegen denken das ich wegen meinem Rücken operiert wurde. Schien mir das was am ehesten stimmt, schließlich ist das auch der Grund für die Verkleinerung, sonst würde die Kasse ja nicht zahlen. Zudem darf man ja ne Zeitlang nicht schwer heben etc. und wenn man was am Rücken hat verstehen dass auch alle und mehmen Rücksicht. Allerdings bin ich gespannt ob wer was sagt wenn ich wieder da bin. Man sieht es ganz schön dass da ne Menge "fehlt".. ;) Auch in Sweatshirts und so. Aber da ich dies Jahr auch schon viel abgenommen habe und meine Arbeitskleidung was weiter ist denken die vielleicht ich jetzt auch mal da (also Brust) abgenommen. Ich bibber Tag 1 auf Arbeit jedenfalls auch schon entgegen.

    Aber ich denke es wird sich keiner trauen mich direkt drauf anzusprechen. Bin ja nun auch schon (durch Urlaub und die Krankschreibung) seit Anfang September net mehr auf Arbeit gewesen, vielleicht merken die es auch dadurch nicht. :)

    Vielleicht bekomme ich hier ja auch noch nen paar Tipps.. ;)

    LG Fraggle

    Hallo Muckischnucki!

    ICh hab auch alles im Haushalt "vorgearbeitet" zum ablenken, ich wohne alleine und daher hab ich alles schon so hergerichtet dass auch wirklich nix zu hoch stand,Bett frisch bezogen, Getränke und Fertigessen besorgt... Also falls du noch Anregungen brauchst, ich hab nichtmals vorm Gardinenwaschen zurückgeschreckt. :)

    Nervös war ich auch, vor allem nachdem ich am OP-Tag wieder nach hause geschickt wurde da es in dem KH gebrannt hatte und der neue termin erst 2,5 Wochen später war. Ich hab alles in Frage gestellt, aber bin jetzt superglücklich!!! Und das wirst du auch nachher sein. :)

    Wann ist die OP nächste Woche??

    Wünsch dir alles Gute und vor allem eine gute, schmerzarme und komplikationslose Heilung!!

    LG Fraggle :)

    andere wissen das bestimmt besser als ich aber mein PC hat mir schon was dazu gesagt. meine ja doch nicht grade kleine offene stelle wird wohl auch eine breitere narbe haben. allerdings besteht die chance das die sich dann noch gut zusammenzieht, der rest an mir sieht optimal aus, daher hofft er das die stelle nachher auch schön schmal wird. ansonsten korrigiert er das wenn es mich zu sehr stört bzw. er der meinung ist dass es nötig ist.

    Hallo!

    Heute war mein Kontrolltermin, das Hämatom scheint leer zu sein, es hat nach dem "ausdrücken" kaum nachgeblutet. Habe eine ca 10cent-stück große offene stelle direkt an der naht unterhalb der brustwarze. muß nun selber das pflaster wechseln und mit jodsalbe (aber ganz wenig) die stelle behandeln. und geduldig warten dass das ganze zugeht. montag hab ich dann wieder nen termin beim PC.

    die anderen nähte sind wohl vorbildlich. ganz schmal und keine weiteren offenen stellen. mein PC meint dass auch nix mehr aufgeht, ich bin aber ängstlich und noch sehr vorsichtig und werde zunächst weiter den spezial-BH von Anita tragen, mein PC hält sehr viel von dem und boxt auch durch dass man zwei von der kKK gezahlt bekommt. ich glaub ich habe einfach nur angst das die brust runterfällt, was ja nicht mehr passieren kann. dieses "hochgebundene" Gefühl ist nun eben wech.. ungewohnt aber sooo schön. ich denke lisali hat recht gehabt damit. vielleicht denke ich nächste woche ja mal dran den PC nach dem triumpf high performer zu fragen. hier scheinen ja alle recht zufrieden mit ihm zu sein.

    danke melon für den tipp mit ebay, ich denk ich muß den das erste mal anprobieren, hab ja nun "doppelgröße! B/C und weiß nicht was mir in dem sport-Bh paßt. laut PC hab ich ein C, und es ist definitiv nicht größer. manche ärzte scheinen sich an ihre angaben zu halten!!

    Liebe Grüße und danke für die antworten!

    Fraggle :)