Beiträge von Fraggle77

    Hallo Skoni,

    ich find Schüssler Salze recht interessant und hab mit der "heißen 7" gute Erfahrungen gemacht. Daher wollte ich fürs Bindegewebe und so mal die entsprechenden Salze probieren und hab dann in nem Zeitungsartikel auch die Lotion gefunden, hab noch was gegoogelt und gedacht ich teste die mal. :) Vielleicht erfüllt die ja meinen Traum vom superstraffen Körper. Ich hab viel abgenommen und hoffe daher immer mal wieder auf ein Wunder. In einem Artikel wurden auch psositive Effekte auf Narbenheilung beschrieben daher wird die Brust fleißig mitgecremt.

    Und das Glycerin ist gut für Narben? Ich dachte da wären Silikone drin die die Narben positiv beeinflussen. Aber dann wäre ne Handcreme ja echt eine günstige Alternative. :)

    Im KH ist es dann bestimmt ruhig und voll gemütlich. Meist ist ja alles weihnachtlich geschmückt und so.... Es ist jedenfalls bestimmt angenehmer dort als wenn Hochbetrieb ist.

    LG Fraggle

    Hallo zusammen!

    Ich wurde von 85F auf 85C-D operiert und bin damit super happy. Kleiner dürfte es bei mir nicht sein da ich superdünn bin und mir so mein Bauch recht dick vorkommt. Früher fiel der ja durch die Brust gar nicht so auf. ;)

    Ich war eine Woche im KH und die ist soooo schnell verflogen.. Ich hab jeden Tag ne Stunde mit Freunden und Familie telefoniert, viel gelesen oder gerätselt und hatte nen vollgepackten MP3-Player mit wo auch Hörbücher drauf waren. Und Fernbsehn gabs auch dem Zimmer.

    Ich hatte mir für nach der OP extra Schlappis besorgt die zum Knöpfen waren damit das an- und ausziehn bequemer war. Tagsüber hab ich Sweatshirtjacken mit Reisverschluß gehabt oder etwas weiter ausgeschnittene Shirts.

    Zur Pflege der Brust und Narben nach der Op probier ich grad was neues aus. :) Bisher habe ich für die Narben Linola-Fett, Bepanthen und Melkfett benutzt, ansonsten mit ner reichhaltigen lotion gecremt. Nun versuch ichs mit Schüssler-Lotion Nr. 1 und 11. Ich meine das die Brust von der Haut her noch/wieder straffer geworden ist (mein Bindegewebe hat schon wieder ein wenig geschwächelt) und sich die Narben auch positiv verändern.... Ich hoffe das sich das noch weiter bemerkbar macht! Bisher sind die Narben nämlich noch recht rot und stellenweise verdickt, von den Problemen mit den selbstauflösenden Fäden die ich hatte. Soweit ich weiß werden die selbstauflösenden Fäden IN der Brust zum vernähen der Gewebeschichten immer verwedet. Jedenfalls sind die oberflächlichen Fäden bei mir auch gezogen worden und die "tiefen" Fäden haben sich aus der Brust heraus hochgearbeitet. Bin gespannt was das Dermatix bei Sing-Drossel bringt, vielleicht probier ich das mal aus wenn es bei ihr gut hilft und Schüssler doch noch versagt...

    So, das war glaub ich etwas chaotisch, aber mit ist eben zu einigen Dingen was eingefallen!

    Weiterhin allen gute Heilung bzw. viel Vorfreude auf die anstehende OP!
    Fraggle

    Hallo Zusamman,

    ich sollte meinen Kompressions-BH 8-12 Wochen tragen und habs auch gemacht. Manchmal trag ich ihn auch jetzt noch, ich find den mittlerweile sehr bequem im Gegensatz zur Zeit nach der OP wo ich ihn irgendwann nervig fand. ;)

    sing-drossel, also irgendwie hab ich das alleine gschafft. Anfangs kamen meine Eltern alle paar Tage, die ersten Wochen hat auch meine Mum die Wäsche gemacht und das Staubsaugen und -wischen hat der Besuch übernommen der grad kam. :) Nach ungefähr 4 Wochen bin ich ja wieder arbeiten gegangen und hab dann so gut wie alles alleine gemacht, außer schweres tragen und so. Einkaufen kam dann wer mit, Wäsche hab ich etappenweise aus dem Keller hochgetragen... Eine Pflasterallergie hab bzw. hatte ich auch. Ich bin verrückt geworden und hab die großen Pflaster vom Arzt nicht lange genommen. Von der DM-Eigenmarke gibt es Pflasterstreifen auf der Rolle in weiß, das läßt sich in superkleinen Stückchen abreißen, damit hab ich dann immer Kompressen, Stilleinlagen oder die Slipeinlagen die ich zum Verbinden genommen hab (Tipp vom Doc) festeklebt. Das hält super, auch wenn man drunter nen bissel gecremt hat und man jeden Tag eine etwas andere Stelle nehmen. Zudem hab ich darauf am wenigsten reagiert, hatte versch. Sorten ausprobiert. Vielleicht geht das bei dir auch. :) Wie findest du das Wunden auspülen? Ich mußte das auch machen und fands erst sehr merkwürdig, aber mit der Zeit hat das richtig gutgetan und angeblich soll das ja auch die Heilung beschleunigen! Ich wünsch dir das es schnell heilt und die Ärzte dich nicht weiter ärgern!!!

    LG
    Fraggle

    Hallo Sing-Drossel,

    oje, das hört sich ja wirklich nicht gut an bei dir, tut mir superleid. :(

    Mit den Pflastern kann ich mir nur Rickele anschließen, hör auf das was Dein Arzt meint und mach bitte keine Selbstversuche. Ich kann mich auch erinnern das Melon durch solche Pflaster größere Probleme bekam.

    Bei mir wurde auf den offenen Stellen Repithel Hydrogel angewendet, ich hab es als sehr gut empfunden. Vielleicht kennt das Dein Arzt?

    Ich drück dir die Daumen das es schnell zuheilt. Hab Geduld, es dauert bis sich das ganze von innen schließt, aber auf einmal geht das ganz schnell, ist meine Erfahrung!

    GLG Fraggle

    Hallo Sabrina,

    ich kann dir zwar keine Erfahrungen berichten, aber auch meine Narben sind nach fast einem Jahr immer noch stellenweise gerötet und um die Brustwarze auch etwas erhöht. Ich soll bis nächstes Jahr Februar warten, es soll sich wohl alles noch bessern. :) Durch Wundheilstörungen sind manche Stellen auch erst seit Dezember/Januar richtig zu. Hattest du da auch Probleme mit?? Sind deine Narben komplet rot oder nur stellenweise?

    Ich fieber mit dir ob das Cortison was bringt (und drück Daumen) und hoffe das sich einige finden die Erfahrungen mit auffälligeren Narben und deren Behandlung haben!

    LG und alles Gute
    Fraggle

    Hallo zusammen,

    so langsam würde ich ganz gerne wieder ins Solarium gehn. Mein Doc meinte im Februar ich sollte damit noch warten, bzw. die Nähte gut abdecken. Muß ich das jetzt auch noch? Oder kann ich mich fast ein Jahr nach der OP auch so bräunen??

    Meine Narben sind immer noch gerötet, zur Info. ;)

    Vielen Dank für die Antworten. :)

    Hallo zusammen!

    Ohmann Lucy, das ist ja echt gemein das du die OP nicht bezahlt bekommst. ICh hatte ja das Glück das ich ein OK bekam, aber die Vorstellung das die Kasse nicht zahlen war superschrecklich. Und du mußt diesen Alptraum echt durchmachen. *drückdich* Tut mir wirklich leid und ich kann gut nachvollsziehen wie du dich fühlst.

    Wirst du Widerspruch einlegen? Oder es nochmals versuchen? Vielleicht hast du dann mehr Glück, oder du schaffst es das Geld zusammenzubekommen. Der Eingriff ist sein Geld wert, das Körpergefühl das man mit kleinerer Brust hat ist einfach unbezahlbar.

    Und der Spruch mit dem elastischen BH ist ja wohl die Höhe. Man ist doch froh wenn man einen BH findet der dann mal so sitzt das man eine halbwegs normale Brust hat. Und klar drückt der an der Schulter. Aber die Brust nu in halbwegs normaler Höhe oder aber niedriger hängt ändert doch das Gweicht nicht oder?? Der Zug auf die Schulterparty ist immer immens!!! Menie BHs, egal welcher Sitz haben immer Furchen an der Schulter gemacht. Und ohne tat einem die Brust tierisch weh und man fühlte sich wie ne Kuh mit Wackeleuter..

    Ich finde es schlimm das manche Ärzte nicht verstehen welch körperliche Probleme einem so eine große Brust machen kann. Wie Skoni sagt, alle Übungen und Massagen helfen einem nur superkurz. Man kommt erleichtert aus der Praxis um kurze Zeit später wieder dieseleben Schmerzen zu haben und treibt den Terapeuten in den Wahnsinn weil er einfach nicht helfen kann. Meiner tat es immer schrecklich leid das sie keine Therapie bieten konnte die wirklich half.

    Ich drücke die Daumen das ihr eine Lösung zur Finanzierung oder aber doch noch einen verständnisvollen Arzt der KK findet!

    LG Fraggle

    Hallo Sing-Drossel,

    tut mir leid das dich die Wundheilstörungen erwischt haben. :( Ich hoffe die Stellen sind nicht allzugroß bzw. tief damit sie schnell wieder zuheilen!!!

    Ich hatte damals ja auch so Probleme mit den doofen Fäden und mein Doc hatte mir Repithel Hydrogel verschrieben zur Wundbehandlung, die hab ich dann auch alleine zu Hause machen dürfen nach den ersten 3 Terminen damit ich nicht immer die Fahrt auf mich nehmen mußte (30min je Strecke), ich brauchte dann nur einmal die Woche zur Kontrolle hin.

    Was macht er bei dir für eine Behandlung bzw. Wundsäuberung? Bei mir wurde die Wundauflage gewechselt und geschaut ob es sich entzündet und dann neu mit Salbe und Wundauflage versorgt. Das tat auch nicht weh. Ich hab nachher Slipeinlagen passend zugeschnitten weil die am besten aufgesaugt haben ohne festzukleben. Wobei sich deine Pflaster auch super anhören, jeder PC hat ja so seine eigenen Erfahrungen.

    Ich durfte im Gegensatz zu dir auch duschen, MUSSTE sogar die offenen Stellen abbrausen um die Heilung zu fördern. Das hat supergut getan, auch wenn es erst Überwindung war. ;)

    Ich wünsch dir alles gute und vor allem eine superschnelle Heilung!!!!

    LG Fraggle

    Hallo Skoni!

    Ich hatte niemandem zu dem Gespräch mit, aber ich denke es wäre kein Problem gewesen. Im Wartezimmer waren auch Patienten die jemanden mithatten und es ist niemand alleine wieder ins Wartezimmer zurückgekommen. Ich fände es komisch wenn der PC die Begleitung wieder rausschickt. Außer man stimmt auch selber zu das die restliche Untersuchung und Beratung ohne die Begleitung gemacht werden soll.

    Also der Bauch wird natürlich nicht bei der OP verändert. Nur sieht ein Bauch nach der OP im Vergleich zur Oberweite gleich ganz anders aus. Meiner wirkte viel größer (dicker) als ich ihn in Erinnerung hatte und hab mit der großen Brust vorher auch meinen Bauch nie so wirklich von oben gesehen. ;) Aber man gewöhnt sich an diese neue Proportion. :)

    LG Fraggle

    Hallo Sing-Drossel!

    Super das du den BH nun hast und es dir so gut geht. :) Und das Problem mit dem Bauch kenn ich.. *grummel* Hat mir anfangs die Shoppingtouren ganz schön vermiest. An der Brust hat alles gepaßt und der Bauch war etwas zu viel.. *gg* Aber irgendwas ist ja immer und mittlerweile ist das auch am Bauch weniger geworden. :) Man muß nur Geduld haben.

    Ich hab Falten an der Naht unter der Brust gehabt, die sind nahezu weg. Und Fältchen um die Brustwarze herum im oberen Bereich. Aber die gehen mit und mit auch weg. Hab ich meinem PC nicht geglaubt, aber so langsam wird es. :) Ich nehme auch mittlerweile Melkfett mit Ringelblume für die Narben, und ich bilde mir ein das dadurch alles besser wird. ;) Vielleicht hilft das ja wiklich so gut.

    Mein PC hat auch eine Privatpraxis und ist Chefarzt der Plastischen Chirurgie in einem KH. Daher war das mit Rezepten und so kein Problem. :)

    LG und alles Gute weiterhin,
    Fraggle

    Hallo Skoni,

    also ich hab sie mir eben nach dem Duschen nochmal angeschaut, und ich find die Form ist echt normal und die Brustwarzen sind OK. :) Wobei ich auch nicht weiß bzw. wußte wie sie sein sollten, meine Brust war schon immer schlaff und ist rasant gewachsen. An klein und straff kann ich mich nicht erinnern. Mir gehts da wohl so wie dir.

    Und das Nachhergefühl ist super, man kann das nicht beschreiben, nur erleben glaub ich. Empfohlen worden ist mir der Arzt von der Besitzerin von dem Wäscheladen wo ich immer hinbin weil es woanders keine BHs für mich gab. Ich hab ihr erzählt was ich vorhabe und sie hat mir von dem PC erzählt. Einige ihrer Kundinnen haben ähnliche Probleme gehabt und sie hat einige Vorher-Nachher-Ergenisse gesehn und war begeistert. :)

    Ich drück dir die Daumen für die Termine!! Ich hab nix für das Beratungsgespräch zahlen müssen.

    LG Fraggle

    Hallo Skoni!

    DIe Form meiner Brust ist sehr natürlich geworden. Ich hab gedacht sie würde mehr "stehen" und noch straffer aussehn, aber sie ist absolut natürlich und ich bin super zufrieden. Das einzige was nicht ganz stimmt ist wohl die Lage der Brustwarze, laut Frauenarzt ist die 2cm zu hoch, ich sehe das nicht so. Und selbst wenn, gegenüber über 10 Jahre 20 cm zu tief sind 2cm zu hoch ja wohl nix. ;)

    Die entgültige Form ist glaube ich immer noch nicht erreicht, da sind immer noch nen paar Fältchen die weggehn und ich merk das sich noch was tut irgendwie. Wobei da sicherlich nicht mehr viel passiert. ICh würde sagen nach 6-12 Monaten ist die Endform erreicht.

    Bei mir wurde auch die Brust quasi nach oben in sich selbst geschoben um zu zeigen wie sie sich verändern wird. Bei mir sah es realistisch aus vom Dekollete her. Mein PC wollte so auch nur zeigen wo die Brust hingehört. ;) Den Rest hab ich auf vergleichbaren Bildern gesehn. Als Cup-Größe wurde C angegeben.

    ICh war bei nur einem PC der mir empfohlen wurde und da ich direkt Vertrauen hatte und mich aufgehoben gefühlt hab bin ich bei dem geblieben.

    Mir tat die Brust nach der Untersuchung nicht weh, allerdings war die als sie noch groß war kaum schmerzempfindlich.

    LG FRaggle

    Hallo zusammen!

    @ Skoni:
    Wenn du unsicher oder unzufrieden bist mit den Meinungen der PC bisher geh dir noch weitere Meinungen einholen. Der Eingriff ist kein Zuckerschlecken und das Ergebnis soll schließlich nachher deinen Wünschen entsprechen, aber auch mit deinem jetzigen Körperbau harmonisieren! HAst du Bilder gezeigt bekommen mit einer Ausgangslage die mit deiner zu vergleichen ist und dem wie es nachher geworden ist? Solche Bilder sagen oft mehr aus als reine Cup-Größen. ICh wurde von einem sehr schlaffen 85F auf 85C-D verkleinert, und bin mittlerweile happy damit. Wenn man jahrelang eine Riesenbrust gewohnt und auf einmal ist die weg ist das ein seltsames Gefühl. Neben der Freude über die neue Leichtigkeit hab ich echt Zweifel gehabt ob sie nicht zu klein ist, wirklich zu mir paßt etc... Auch psychisch darf man den Eingriff meiner Ansicht nach nicht unterschätzen, schließlich wird ein Teil der Körpermasse amputiert, auch wenn sich das nun sehr brutal anhört.
    Hol dir also ausreichend Meinungen ein bis du absolut sicher bist das der PC und du die selben Vorstellungen haben und du ihm total vertraust!
    Jemanden zum pflegen zu Hause brauchst du nicht. Ich war zwar eine Woche im KH, aber gewaschen etc. hat mich da keiner. Nur das elektrisch verstellbare Bett war totaler Luxus. Wichtig ist das man zu Hause alles super inOrdnung hat, für den Anfang Schlafanzüge und/oder Oberteile die knöpfbar sind weil über den Kopf anziehen recht anstrengend ist, und alles zu Hause in maximal Schulterhöhe geräumt wird. Also alles was man braucht in diese Höhe umräumen, und natpürlich schon saubermachen so viel wie geht da selbst staubsuagen etc. super anstrengend ist in den ertsen Wochen. Und natürlich ausreichend einkaufen vor dem Eingriff, Getränke etc. hatte ich ohne Ende zu Hause, und zum Einkaufen frischer Sachen hab ich die erste Zeit wen mitgenommen weil die Sachen entweder zu schwer oder aber zu hoch eingeräumt waren. ;) Mit etwas Hilfe von Freunden und Family ist das locker zu schaffen!
    ICh hoffe ich hab nun nix vergessen. ;) Rein Interessehalbe, wie groß ist deine Brust im Moment und wie klein möchstest du sie haben?

    @ Sing-Drossel:
    ICh kann mir denken wie anstrengend das unterwegs sein war und drück die Daumen das du den BH von der KK bezahlt bekommst. Kann dein Orthopäde nicht ein Rezept ausstellen? Und sind bei dir auch alle Beschwerden wie durch Wunderheilung verschwunden?? Ich war soooo baff das ich direkt nach der OP gemerkt hab wieviel besser es mir geht vom Rücken her und ich viel aufrechter saß etc. :) Ein Wunder oder?
    Und gut das nun Diclofenac nimmst, ich glaub das oder sowas ähnliches hab ich auch im KH bekommen und zu Hause für den Notfall dagehabt. :)
    Hast zudem ne Mail. ;)

    LG Fraggle

    Hallo Sing-Drossel,

    ja ich hatte auch selbst auflösende Fäden. ABer es würde auch was gezogen, und zwar nach 12 Tagen glaub ich. Ich war eine Woche im Krankenhaus und mußte dann ne knappe Woche später wieder zum Fäden ziehen hin, und dann alle 2-3 Tage weil ich ja die offene Stelle hatte. Nach vier Wochen bin ich dann seltener hin bzw. nur nach Bedarf wenn sich wieder ein Faden der sich nicht auflösen wollte nach außen gearbeitet hatte und das nachgeschaut werden mußte. Damit hatte ich dann nach 4 Monaten endlich komplett Ruhe, nach 6 Monaten wurden die Abschlußbilder gemacht und nächstes Jahr muß ich wieder hin zum nachschaun was mit mit meinen Narben und einer eventuellen Korrektur ist.

    Ich bin von 85F auf 85C-D verkleinert worden, 560g und 640g sind weggenommen worden.

    Einen BH hab ich im KH bekommen, war der Kompressions-BH von Anita in 85B/C, die KK hat sogar 2 Stck. bezahlt. :)

    Wenn der BH irgendwo unangenehm auf den Nähten sitzt dann Polster das mit Stiilleinlagen oder so. Empfehlen kann ich die Sport-BHs von Triumph, ich hab den Triaction High Performer als einen meiner ersten "normalen" BHs gekauft, adnere hier im Forum hatten den direkt nach der OP.

    Ich drück dir die Daumen das das Nässen nicht schlimm war und weiter alles super heilt!

    Wünsche auch allen nen schönen sonnigen Sonntag. :)

    LG Fraggle

    Hallo Sing-Drossel,

    ich hab selber so lange gewartet weil ich schon das lenken zu anstrengend fand. Das ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich bin auch nach den drei Wochen sehr ungern Auto gefahren, sowohl selber als auch als Beifahrer weil ich Schlaglöcher, Bodenwellen etc. ziemlich ätzend fand.

    Ich hatte allerdings auch ein großes Hämatom in der einen Brust das beim Fäden ziehen "ausgelaufen" ist, an der Stelle war dann eine offene Stelle die mich ziemlich lange geärgert hat, vielleicht war ich dadurch vorsichtiger und sensibler.

    Wünsch dir eine supergute problemlose Heilung. Von was auf was bist du verkleinert worden?

    LG Fraggle

    Hallo Skoni,

    ich war auch knapp 4 Wochen krank geschrieben nach der OP, denke aber im nachhinein das ich besser noch 1-2 Wochen länger zu Hause geblieben wäre weil das mit dem schonen auf Arbeit nicht wirklich so gut geklappt hat.

    ICh hatte zudem Wundheilstörungen und Probleme mit den sich selbst auflösenden Fäden. Die haben sich eben net aufgelöst und sich bis 4 Monate nach der Op den Weg nach außen gesucht. Danach hab ich langsam wieder mit Sport angefangen (Walken und Aquafitness).

    Blöde Bewegungen rächen sich recht schnell, man merkt das man das besser nicht machen sollte/getan hätte. Ich hatte kaum Einschränkungen vom Arzt, außer Sportverbot und Anita-BH-Pflicht für 3 Monate, er meinte man merkt was geht und was nicht. Autofahren alleine ging nach 3-4 Wochen wieder, Staubsaugen ganz langsam nach 2, und gehoben hab ich nach 6 Wochen wieder so 2-3kg und langsam immer mehr (auf Arbeit ist eben fast alles schwerer.. ).

    Wies mit Joggen und Reiten ist hab ich keine Erfahrung.

    LG Fraggle

    Hallo Nina!

    Ich hatte einen Blasenkatheter, der wurde während der Narkose gelegt und am Tag nach der OP nachmittags gezogen. Danach durfte ich dann auch aufstehn. Ich fands super praktisch mit dem Katheter weil ich eine bin die viel trinkt und daher öfter mal muß. ;) Und am Tag der Op und den Vormittag danach fand ichs schon ganz ok nur im Bett zu liegen. Das Aufstehen nachtmittags war kein Problem, ich war topfit, der Kreislauf hat super mitgespielt. Im KH war ich insgesamt 8 Tage.

    LG und alles Gute
    Fraggle