Beiträge von katinka

    Beim ersten Termin habe ich alle meine Fragen gestellt die ich bis dahin so hatte.Ich wurde nach den Gründen gefragt,was auch mir unangenehm war,dann wurde ich fotographiert u. anschließend über die Schnittführung, Komplikationen ... beraten.
    Beim zweiten Beratungstermin konnte ich noch all meine restl. Fragen stellen,es wurden mir nochmals alle Details erklärt,Bilder von anderen Patienten zum Vergleich gezeigt u. ein unverbindl. Op-Termin ausgemacht. Es bestand die Möglichkeit diesen noch bis 1 Woche vor der Op abzusagen.
    Beim 3.Termin,ca 1 Woche vor der Op, war ich vorab beim Anästhesisten mit all meinen Untersuchungsergebnissen u.dann zum letzten Gespräch beim PC.Da ich montags als erste operiert wurde,war ich am Sonntag abend zum Anzeichnen nochmals bei meinem PC.
    Lg Katinka

    Hallo Mimi84
    Ich hatte nach der Op überhaupt keine Schmerzen auch nicht bei Bewegung der Arme.Was ich teilweise als unangenehm empfand ,war der Druck auf die Senkrechtnaht u. das es ab u. an "zwickt u. zwackt",das war aber auf das Lösen der Fäden u. den Heilungsprozess zurückzuführen.
    Ich denke es wichtig die Haut auf diesen Eingriff vorzubereiten,wie kaltes abduschen ,massieren...
    Kurzum,habe ich, außer mich gesund ernährt,viele Vitamine...,nichts getan.
    Katinka

    Hallo Mimi,
    ich verstehe nicht warum du deine Brustmuskeln dehnen sollst, denn nach der Op sind die Armbewegungen auf ein Minimum reduziert um den Heilungsprozeß nicht zu gefährden!
    Also,nach der OP musste ich die Arme eng am Körper tragen, ich durfte keine Überkopfbewegungen machen,mich nicht Abstützen...!
    Katinka

    Ich durfte nach dem die Krusten der Nähte ab waren ,3 Wochen nach Op, mit dem cremen beginnen.Aber das wird dir dein PC sicherl. noch sagen, ab wann du mit dem cremen beginnen kannst.
    Meine Brustwarzen sind nach fast 6 Monaten immer noch taub.Aber ich bin guter Dinge, dass sich auch dies noch zum Positiven ändert, da der Warzenhof bis vor kurzem taub war u. seit einiger Zeit die Sensibilität wieder vorhanden ist.

    Hallo Idefixvfl,
    nachts trage ich den Bh ab und an,da ich manchmal das Gefühl habe ,dass ohne Bh mehr Zug auf meine Unterbrustnaht vorhanden ist.Aber ansonsten freue ich mich jeden Tag über meine neue schöne Brust und bereue diesen Schritt mit keinem Tag!!!
    Bezügl. Dermatix:2 STellen an meinen Unterbrustnähten haben sich totz Dermatix u.konsequentem cremen hypertroph entwickelt u. waren zeitweise auch extrem empfindl.,aber momentan ist alles wieder ok.,bis auf die Breite der Nähte,aber damit kann ich leben!!!
    Lg Katinka

    Hallo idefixvfl,
    mit dem Rückenschlafen habe ich mir auch wesentl. schlimmer vorgestellt, aber man kann ja z.b. auf dem Rücken liegend die angewinkelten Beine auf die re oder li Seite legen und diese vielen Kissen unterlagern, erleichterte mir das Schlafen u. meine Rückenschmerzen ungemein!
    Ich creme(Dermetix 2xtägl.) auch nach 5 Monaten Op noch u. werde auf jeden Fall die Tube (60g)bis zum Ende aufbrauchen,schon aus Angst,die Narben könnten sich zum Nachteil entwickeln.
    Den Sport-Bh musste ich 3 Monate konsequent Tag u. Nacht tragen u. ab und an trage ich ihn auch jetzt noch Nachts.

    Lg Katinka

    Hallo Madeleine,
    ich hatte dir eine PM geschickt bezügl. PC in Nbg,habe aber leider von dir keine Antwort erhalten,bin mir deshalb nicht sicher ,ob dich meine PM nicht erreicht hat!!!Würde mich freuen wenn ich von dir was hören würde!!!

    Lg Katinka

    Hallo Sonnenschein86
    ich durfte das erste mal nach ca. 3 1/2 Monaten einen Bügel-Bh tragen.War anfängl. ungewohnt,da man den festen Halt des Sport-Bh`s gewöhnt war!Trage auch erst in den letzten Tagen nachts keinen Bh mehr, obwohl meine Op schon am 19.03.07 war.Hatte immer das Gefühl,ich würde meine Brust verliehren!!!

    Lg Katinka

    Hi,
    bei mir hat keiner gefragt,nur ab und an konnte man es an den auf die Brust gerichteten blicken erkennen,oder ich wurde ,bislang nur 2x gefragt, ob ich abgenommen hätte.Was bei mir auf der Arbeit geredet wurde weiß ich nicht,hat mich auch nicht wirkl. interessiert.Nur meine Tochter meinte ich hätte ja die Hälfte weniger an Brust(vorher 80E u.nach der Op 75 D).

    Lg Katinka

    Hallo Idefixvfl,
    ich war Selbstzahler und musste für eine Nacht im Krankenhaus 311 Euro bezahlen.Schmerzen hatte ich nach der Op keine auch beim Redon ziehen nicht.Was in den Tagen nach der Op,ab ca dem 6.Tag,eher unangenehm war,war der Druck auf die Unterbrust. Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl,wenn du deine Tage bekommst und deine Brust anschwillt.An manchen Tagen zwickte und zwackte es,kam aber von zu viel Anstrengung oder von den Fäden.Aber das Schmerzempfinden ist ja von Frau zu Frau unterschiedl..

    Lg Katinka

    Zitat

    Franziska007 postete
    Hallo Zusammen,

    ich weiss, es gibt weiter unten einen Thread über die Schwellungen, aber da seid ihr recht vom Thema abgeschweift:-) ....
    ich bin eben nun 2 1/2 Woche Post Op und die rechte Brust ist immer noch geschwollen und auf der Aussenseite blau. Mein PC meinte, da könne noch bis zu einem Monat oder noch länger gehen, bis die abgeschwollen ist. Die andere verheilt super und schaut total süss aus. Aber eben die Rechte ist richtig prall und etwa 1 Körbchengrösse grösser:-s

    Habt ihr das auch gehabt?? Wie lang ging es, bis die Schwellung vorbei ist? Was hat euch euer PC gesagt?

    Hallo Franziska007
    Meine Aussenseiten waren auch blau und geschwollen,das kam aber von der Liposuction die bei mir gleichzeitig zur Brust-Op durchgeführt wurde.Die rechte Seite war zieml. lange blau u. dick,trotz Eis und Heparinsalbe(ca.4-6Wochen).

    Hallo salouita,
    ich weiss das dieses Risiko besteht,aber es wurde auf ein Minimum reduziert da bei mir keine lagen Strecken bei der Versetzung zurückgelegt werden mussten. Sie reagieren auf Kälte völlig normal,wenn du das meinst mit rausstehen,es ist nur auf der li. Seite gar kein Gefühl vorhanden und re.nur bei extrem festem reinkneifen.

    Lg katinka

    Ich wollte mal fragen ,ob jemand von euch taube Brustwarzen seit nach der Op hat.Meine Op war am 19.03.07 T-Schnitt und meine Brustwarzen sind fast taub,d.h. nur wenn ich ganz feste reinkneife verspüre ich einen stechenden,brennenden Schmerz.Ändert sich das noch?Bei meiner letzten Kontrolle fragte mich mein PC nach der Sensibilität in den Brustwarzen und dachte ich würde spaßen!

    Liebe Sunny,
    ich durfte nach 15 Wochen das erste mal auf dem Bauch schlafen.Vorher war es absolut VERBOTEN!!!Auf der Seite durfte ich nach ca.8 Wochen schlafen aber nur mit Bh.Aber hat dir dein PC das nicht gesagt? Sonst ruf ihn doch an und Frage nach!

    Was ich ganz vergessen habe, die Streifen sind 7und 5 cm lang, 3,5 cm breit und 0,7 cm hoch, sie haften von alleine u.fühlen sich an wie weiche Gummibärchen. Wenn die Haftung verlohren geht soll ich sie mit Seife waschen ,trocknen lassen und wieder verwenden.Muss Ende August wieder zur Kontrolle und bis dahin muss ich mit diesen 2 Streifen(Platten) auskommen.