Beiträge von littlesister

    Heya,

    werd auch noch vorsichtig auf Arbeit sein, wenn es um schwer heben geht werd ich Kollegen um Hilfe bitten, ist ja nur in der Anfangszeit so, irgendwann geht alles wieder ganz normal:)

    Wie haben Deine Kollegen reagiert Mausl, sie waren doch informiert vorher oder?
    Auf 80 a kommst Du? Kann doch eigentlich nicht sein , denn Du hast größere Implis als ich... mein PC sagte es soll ein C werden wenn alles abgeheilt ist.
    Dann müsstest Du das mindestens auch haben....

    Einen schönen ruhigen Sonntag, bye

    Hallo Mausl,

    danke habe auch sonst keine zwischenfälle zu melden(ausser halt das mit den Narben:( )
    Schauen was der PC sagen wird am Freitag.

    War die erste Arbeitswoche okay?
    Konntest Du alles machen oder noch mit Einschränkung?

    Bin Montag dran mit erstem Arbeitstag, freu mich auch weil es auf Dauer langweilig werden würde...

    Schönes WO ende noch!

    Hallo@all Igels,

    ja Mausl, bin auch echt froh wegen der AU, so kann ich in einer Woche beruhigt und auf der sicheren Seite mit der Arbeit beginnen:)

    Ja @ ina, beim PC Termin war alles ok, Pflaster links kam ja auch wieder ab und ich darf komplett duschen!!! Igelchen ist wieder hygienisch rein ;)

    Also ich hatte wirklich viele kontrolltermine bisher, innerhalb der ersten 3 wochen waren es jetzt 5 stück glaub ich. Hat PC so festgelegt.
    aber es gibt ja soo viele unterschiede von PC zu PC....

    Müst ihr den stutti noch permanent tragen?
    PC sagte es reicht auf jeden Fall nachts und tagsüber mal auslassen wär ok...
    hoffe die verrutschen nicht:(

    Sun weisst Du warum anatomische nie so weich werden wie runde?
    Warum musst Du krank arbeiten gehen?
    Weiter gute Genesung und das der Tag schnell rumgeht!

    Schönen start in die Woche euch

    Hallo grüezi,

    hm zu der Frage mit dem igeln....ja ich könnte quasi im Club eintreten;)
    Aber natürlich auch nur auf"Sparflamme" ohne ohne jegliche Akrobatische Höchstleistungen....man ist ja kreativ:)

    Ja das mit der AU hat tatsächlich geklappt!!! habe es meinem Dok erklärt und er hatte wirklich verständnis das es durch die körperliche Arbeit doch sehr riskant wäre. Erhat sogar 2 wochen vorgeschlagen, aber ich versuch es mal mit einer und gehe dann endlich wieder schaffen.
    sollte es wider erwarten nicht so gut gehen, soll ich wieder kommen.

    Arbeitst Du schon wieder?

    Ja ich denke mal man sollte bezüglich des Endergebnis echt geduldig sein und dem Körper die Zeit geben...

    Schönen Tag !

    Guten Tach,

    hier kann man ja echt noch was lernen von der Igelchen-Fraktion;) sehr gut!!

    Oh sun hofe es hat Dich nicht allzu heftig erwischt:(
    Wünsche Dir an dieser stelle mal gute Besserung!

    Im moment hab ich das Gefühl sie werden kleiner, ich hoffe nicht mehr so viel und ich hoffe Deine Erfahrung das es bei UBM später wieder mehr wird bewahrheitet sich@sun! Aber wahrscheinlich ist es noch viel zu früh für ne realistische Einschätzung:(

    Ab wann werden sie weicher?

    Euch schönes WE und bis die Tage!

    Hi @ all,

    schön Du hast das mit dem Fädenziehen hinter dir Mausl:)
    Habe morgen nächsten Termin beim PC, vielleicht kommt dann auch das Pflaster unter der linken Brust ab..
    Heut um 18 Uhr hab ich Termin beim Hausarzt wegen der AU...
    Rechne eher nicht damit aber gebe die Hoffnung nicht auf, denn in meinem Job ist körperlicher Einsatz doch gefragt, hatte echt gedacht das 3 Wochen dicke reichen...

    Sun Du hattest geschrieben das bei UBM die Brust erst kleiner werden und dann wieder größer, wegen des Muskel...ist das grundsätzlich so der Verlauf?

    Ina-bhv das mit der Empfindlichkeit der Brustwarzen ist bei mir auch so, auch bei kleineren Berührungen, hoffe mal das geht mit der Zeit vorbei.

    Hey Gute!

    Ja das war gar nicht schlimm, sonst auch alles im grünen, nur auf der linken seite ist die narbe nochmal getaped, die durchtrennten nerven darunter bizzeln halt noch, aber nichts schlimmes.
    Werd versuchen am Donnerstag mir meinem Hausarzt zu sprechen, da PC mir empfohlen hat noch nicht so schwer zu arbeiten.
    Habe halt keinen Bürojob sondern bin eher viel auf den beinen und das wollt ich meinem hausarzt erklären und hoffe so sehr das er es aus kulanz macht und mir eine Au bescheinigung gibt...
    besser so als wenn danach komplikationen auftreten und ich mehr probleme habe, auch wenns doof ist....

    Wie läufts bei Dir? wann musst Du wieder zum PC?

    LG

    Hallo:)
    Okay denn werd ich das mal versuchen...man bin ich froh das Du so gute Tips parat hast:))
    Naja Du kannst ja auch echt aus eigener Erfahrung sprechen und wenn man ein"Anfänger"ist kann man davon oft profitieren!

    Sag mal wird das Forum derzeit nicht betreut??
    Den Root sieht man nicht mehr und die Ärzte antworten auch nicht mehr...

    In alten Beiträgen haben sie zu fast allen Fragen etwas geschrieben...
    Schade , ist ein gutes Forum...

    Naja, schönen Freitag Abend,
    Gruss

    Hallo ihrs,

    wie gehts Euch heute? Mausl hast Du inzwischen mal ne nacht durchschlafen können? Arbeitest Du eigentlich schon wieder?

    Habe heut meine erste Autofahrt nach BV gestartet.
    Geht auch ganz gut, ich fahr halt wie ein Fahrschüler in seinen ersten stunden;)
    Nur beim Rückwärtsgang hapert es noch:(
    Den muss man runterdrücken und ich weiss nicht ob es meine Hemmschwelle ist oder nicht...
    Laut PC darf ich ja fahren, das schliesst ja nun logisch das schalten mit ein;)
    Sun darf man ruhig etwas kräftiger runterdrücken, hast Du Erfahrungen?

    schönen Freitag und LG

    Hey Gute,

    ist ja super das alles glatt gelaufen ist bei Dir und das Du auch mit dem Ergebnis so zufrieden bist:)
    naja die Fäden kommen ja auch noch raus aber das ist bestimmt nicht der Rede wert;)
    Bei mir sind sie glaub ich noch recht geschwollen, ich werde mal den nächsten Termin bei meinem PC am Montag abwarten und bis dahin wird sich bestimmt noch ein bisl was verändern/verbessern.

    Bin echt am überlegen wie ich das mache wenn ich wieder arbeiten mussa ab dem 7.9. ich mein wegen stutti und klamotten:(
    Bei Dir hört sich das so easy an :)
    Aber der Tip von dir@sun mit den tops von unten an anziehen klingt doch gut!

    Sun weisst Du ob man wieder aspirin nehmen darf 8 tage post OP?
    hab leichte Kopfschmerzen und will nicht das ne erkältung aufkommt oder ähnliches...

    Schönen Abend Euch, Horrido

    Moin zusammen,

    ja Mausl, das wird wohl dann für den BH die Stelle sein, muss allderdings keinen tragen sondern nur den Gürtel, aber hab das Ding gut gepolstert:)

    Drück Dir die Daumen das das Fädenziehen schnell über die Bühne geht, bin damit erst nächsten Montag dran.

    Hey sun, du hast ein T-shirt unterm Gürtel getragen, gute Idee find ich.
    Da wär meine Fragen noch, ab wann geht denn das mit dem arme heben wieder, wann darf man es? denn diese bewegung braucht man ja beim überziehen von kleidung auch.

    Mein Pc sagte ich dürfte ab sofort auf dem Rücken schlafen, wenn es für mich geht...schlafe aber auch vorerst weiter in Rückenlage, aus schonungsgründen;)

    Ok, C U later

    Ja beim Stutti, genau er ist vorne mit klettverschluß zu und am Rücken, auch noch an der Innenseite, ist so ein zwei Finger breiter Klett und er drückt sich, ohne was dzwischenzupacken, voll auf die Haut, geht gar nicht:(
    habe so ne polstereinlage drauflelegt, so geht es.

    Die Funktion dieses Klettstückes habe ich auch noch nicht kapiert;)

    Moin ihr zwei,

    hey sun, viiieeelen dank für Deine antwort bezüglich des stutti:)
    Bin ja sowas von erleichtert das es einfach nur vom zusammen drücken durch den gürtel kommt!! muss zu meiner schande gestehen, das ich ihn über nacht ausgezogen habe und stattdessen den bh anhatte;)
    wollte nicht das über nacht es heftiger wird und zum glück ist es escht besser geworden*freu
    jetzt wo du das mit den nervenenden geschrieben hast kann ich es mir besser vorstellen und dann lässt es sich aushalten.
    habe nur son ne schreckliche klettverschluss stelle am Rücken, die sich in die haut drückt, was ne Konstruktion:( werd sie irgendwie entschärfen;)

    hi mausl,doof das die nacht so ätzend war, legst dich bestimmt heut nochmal hin.
    bei mir wars soweit ok, einmal pro nacht aufwachen wie immer , aber sonst gut. hatte etwas kopfweh heut früh aber es wird.

    liebe Grüße aus Hessen

    Hey mausl,

    nein, hatte nur einen stütz-bh an und pc wusste noch nicht ob ich den stutti überhaupt brauch, er dachte zuerst sogar nicht.

    naja und jetzt das brennen unter der narbe....holla

    hab beim pc angerufen, meinte kann eigentlich nichts akutes sein und er wüsste nicht was er jetzt aus seiner praxis kennt was das betrifft.

    naja soll bis morgen abwarten aber mach mir halt jetzt schon gedanken...
    bis jetzt lief alles gut, seit dem gürtel ist das gekommen....
    vielleicht ein anfängliche reaktion.

    bist du schonmal wieder auto gefahren?

    Lg

    hallo@ all,

    schön mausl das es die wieder merklich besser geht!

    also ich hatte für 4 tage ibuprofen und jetzt nehm ich bei bedarf paracetamol wenn ich mein es müsste sein.

    also mir ist gestern aufgefallen, das die eine brustwarze höher zu liegen scheint.
    war ja auch heut beim pc und als ich dann richtig gerade gestanden habe sah es wieder ganz anders aus. der unterschied ist wenn, ganz minimal, so wie halt im natürlichen fall.

    hab nun aber auch den Stuttgarter Gürtel....puh an das ding muss man sich aber erstmal gewöhnen...
    wahrscheinlich auch ne gewöhnungssache...

    liebe grüße und schönen abend

    Hallo zusammen,

    sicher kennen viele auch die rückenschmerzen- bzw verspannungen, die in der zeit nach der BV aufteten können.

    Man darf ja die arme nicht beliebig bewegen und da wollt ich mal fragen wie ihr damit umgegangen seid, gibt es vielleicht die ein oder andere Übung oder Bewegung die man machen kann?

    Lieben Dank schonmal und einen schönen Restsonntag!

    hi du liebe,

    ja das mit dem spazierengehen habe ich heute mal fleißig in die tat umgesetzt, mein schatz war mit, nur mal ne viertel stunde, aber tat gut:)
    die nacht war bei mir auch nicht so prall, bin halb 1 aufgewacht und mir war leider speiübel:(
    muste aber nicht brechen, nur fast*grrrrrrrrr*

    danach habe ich nochmal gut gepennt, mir geht es immer erst solala wenn ich aufsteh, aber dann wird das...

    watte mit eingewachsen, hm ist sicher nur am rand ein wenig vom zukleben, wenn du es weggemacht hast dürfte das kein thema sein.

    Also das mit der narbe in der umschlagsfalte weiss ich nicht so genau, was hat dein pc gesagt?ich habe sie noch nicht gewaschen, nur aussenrum, das ganze jod von der op und so, schatz hilft mir immer.
    ja mach dich jetzt nicht kirre!geht mir oft genauso das ich denke oh je ist das ok so oder wie wird das mal aussehen später...ist doch nicht mal ne woche post op, wir müssen unserem körper zeit lassen es anzunehmen, das wird auch werden.
    frag pc doch nochmal wegen der narbe, würd mich mal interessieren!

    welches schmerzmittel hast du bekommen und nimmst du noch welche oder gar nicht mehr?
    welchen unterbrust umfang hast du nochmal?

    so machen erstmal was zu futtern, gibt fisch heute;)

    dir nen schönen sonntagnoch und das wird schon!

    Lg little

    Heya meine Gute!

    Schön von Dir zu lesen:))

    ja bin auch froh von wegen drainagen!! habe auch seither keine probleme bekommen*aufholzklopf*
    ja ich wach auch immer nachts auf und morgens schon ziemlich früh, da haste Recht;)
    kannst du auch noch net durchpennen?
    oh tut mir leid wegen des stuttg. gürtel..aber ist bestimmt einfach besser für deine Genesung und Du musst ihn ja nicht Dein Leben lang tragen!Das geht ja auch vorüber...

    ja die sitzerei ist auch nicht meins:(aber ist ok, laufe durch die wohnung und über die terasse und morgen mal paar schritte mit meinem freund an der strasse.

    denk mal das fädenziehen ist halb so wild. ausser einem ziepen wirst du nix merken, das geht schnell...einfach ruhig weiteratmen und an einen schönen urlaubsort denken;) das allergröbste ist überstanden bei uns.

    wie lang man den gürtel tragen muss weiss ich leider nicht, hat der pc noch nix angedeutet?

    kannst ja mal berichten was sache ist.

    muss montag hin dann wirds ja bei mir entschieden wegen gürtel...vielleicht blüht es mir auch:-/

    so nun ein paar schritte machen um nicht einzurosten....

    mach dir nen schönen tag, weiter gute besserung,

    schönes grüßele