Beiträge von mause85

    Hallo ihr drei,

    danke erstmal für eure schnellen Antworten. Bin momentan so durcheinander und kann an nichts anderes mehr denken. Im Grunde bin ich mir ja auch sicher, dass ich dieses störende, schwabbelnde etwas an meinem Bauch weg haben will, denn ich komme mir nach wie vor irgendwie dick vor, obwohl ich mittlerweile Hosengröße 36 trage. Aber so lange da noch was rumwabbelt und sich im sitzen die Falten aufeinander legen hab ich das Gefühl dick zu sein. Schwimmen gehen hier in Deutschland ist mir auch ein kreul (war jetzt im Urlaub, da gings einigermaßen...). Würde mich hier niiiie trauen einen Bikini anzuziehen, dabei war doch genau das einer meiner Wünsche / Träume. Denke ich komme nicht um die OP herum...außer ich nehm die Kilos wieder zu, was ich aber niiiiiiiiemals wieder möchte. Verständlich, oder? :)
    Ihr habt mir mit euren Antworten schonmal ne Menge Mut gemacht, es tut gut von Leuten gestärkt zu werden, die das schon hinter sich haben und es wieder machen lassen würden. Tausend Dank und Bussis euch dafür!! :)

    Glaube ihr habt mich überzeugt, ich werde heute anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich werde das schon irgendwie rumbekommen...Augen zu und durch! :)

    Ach ja, wegen dem abnehmen. Ich hab meine Ernährung komplett umgekrempelt und treibe mittlerweile sehr viel Sport. 3 - 4 Mal die Woche 8 - 10 km joggen und (je nach Wetter) noch etwas radeln. Könnte mittlerweile ohne Sport nicht mehr leben, weil ich gemerkt habe, wie gut es mir tut mich zu bewegen. Und beim Essen achte ich sehr darauf nicht all zu viele Kohlenhydrate aufzunehmen. Esse oft Fisch / Fleisch und Salat / Gemüse oder nur Reis / Nudeln mit Salat / Gemüse. Niemals in Kombination Eiweiß und Kohlenhydrate. Habe mit der Zeit gemerkt, dass mein Körper nur mit einem dieser beiden Nahrungsmittel pro Mahlzeit besser klar kommt. Tja und so sind dann nach und nach die 60 kg gepurzelt. War zwar nicht immer einfach, aber der Kampf hat sich gelohnt. :) Seit knapp 9 Monaten halte ich jetzt mein Gewicht. Juhuuu
    Alleine das hat mir schon ein ganz neues Lebensgefühl gegeben und wenn das dann nach der OP nochmal so ist, dann wäre das einfach nur klasse.

    Emmelie, ein paar Frage noch an dich bezüglich Dr. Alamuti und der OP-Variante. Operieren die beiden Ärzte Dr. Alamuti und Dr. Scholz denn zusammen? (hab da so was in die Richtung gelesen...) Hast du auch diesen ankerförmigen Schnitt? In welchem Krankenhaus warst du? Wie war das?

    Danke an euch und viele liebe Grüße
    Mause :)

    Hallo zusammen,
    ich habe innerhalb von 10 Monaten 60 kg abgenommen und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt sieht meine Bauchdecke jetzt dementsprechend aus. Ich habe die Kostenübernahme für eine Bauchdeckenplastik bereits von der KK zugesagt bekommen und war gestern bei Dr. Alamuti und war von ihm ziemlich begeistert (bin es auch jetzt noch). War bereits zuvor bei zwei Chirurgen, die haben allerdings auf mich einen nicht halb so guten Eindruck gemacht. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das mit Dr. Alamuti durchziehen möchte, aber irgendwie überkommt mich jetzt doch die Angst...
    Würdet ihr euch wieder trauen? Sind die Schmerzen groß? Wie ist das mit den Drainagen?? Tut das sehr weh? Wie sieht es mit Sport aus? Wann kann man wieder damit anfangen? Ist jemand unter euch, der auch die sogenannte Narbenform eines Ankers hat? Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pracis von Dr. Alamuti? Wie gesagt war vom ersten Eindruck und Bauchgefühl total begeistert und bin mit dem Gefühl "der ist es" aus der Praxis...vielleicht kann mich jemand von euch in diesem Gefühl bestärken? Wenn nicht, dann meldet euch aber bitte auch. Bin echt jetzt schon total aufgeregt, dabei hab ich noch nicht einmal einen Termin ausgemacht...werde wahrscheinlich vor Angst vor der OP sterben...oder am Ende vom OP-Tisch springen... :-/
    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
    Danke schonmal!