Beiträge von Andre74

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die lieben wünsche... ich komme gerade vom meinem PC und kann nur sagen morgen bin ich um acht uhr unter dem messer... oh mein gott... wurde heute schon aufgenommen und muss morgen sofort auf die station und ab geht es... ich freu mich jetzt total... ich sage mir immer: "die wissen schon was sie machen" es wird bestimmt alls gut.

    habe gerade arnica eingeworfen der Narkosearzt meinte das wäre sehr gut... leider muss ich morgen um 4 uhr aufstehen. dann zwei stunden zur klinik fahren... puh... warum muss ich auch schon um 8 uhr dran sein *augendreh*
    weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll... freu mich einfach nur und hoffe, dass ich gut schlafen kann...

    ich hoffe am freitag wieder daheim zu sein und dann werde ich euch berichten...

    an moisl76:

    Ich drücke Dir natürlich auch ganz dolle die Daumen. wird schon alles werden und in ein paar wochen werden wir merken, dass es gar nicht so schlimm war...

    Machts gut

    André

    PS. hätte jetzt bock auf eine Flasche Rotwein ;)

    Lach... hallo,

    Du bist doch nicht alleine... ich bin doch auch dran... und ich fühle und denke genau so wie du... die leute im Getränkehandel haben bestimmt gedacht das es nächste woche keine getränke mehr gibt so viel habe ich schon gekauft;-)

    wir sollen das wohl schaffen... ich freu mich auch schon...

    lieben gruß

    andré

    hallo kohaku,

    ich bin echt super gespannt... ein zurück gibt es jetzt auch nicht mehr:-) irgendwann ist mal schluss mit den ganzen überlegungen... Ich habe auch eigentlich nicht so eine große Angst vor der Op. Ich habe mehr Angst vor der Zeit nach der OP, wie geht es mir, kann ich laufen, habe ich Schmerzen, kann ich liegen stehen sitzen, wie ist es mit der Körperpflege und und und einfach wie läuft mein Alltag dann ab... Dann kommt noch die Geduld dabei. (nicht so ganz meine stärke ;-))

    ich bin bestimmt über kritisch und wenn irgendwo was komich ist dann bekomme ich bestimmt eine Krise ;) ( bin ja ein mann ;-))

    und dann noch die angst vor der narbe. das hat mich echt super lange vor der op abgehalten. aber dann hat der flache schöne bauch doch irgendwann gesiegt... eins muss man wohl ihn kauf nehmen und veilleicht habe ich ja glück ich bekomme eine schöne narbe die ganz schnell hell wird und nicht so auffällig ist. das werde ich auch meiner Arztin mit auf den weg geben. Da soll wie mal ein Meisterwerk an Narbe erstellen ;)

    lieben gruß

    andré

    Hallo Bella,

    danke für die lieben Worte aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen was ich rumeiere. Heute ja morgen nein, nächste Stunde ja nächste Minute wieder nein. Meinen ersten Beratungstermin hatte ich vor 4 Jahren. Als ich jetzt wieder bei meiner Ärztin war sagte sie zu mir das sie sich das sehr gut vor- stellen kann was man da mit sich abmachen muss. Der eine wäre da schneller und bei anderen muss die Entscheidung wachsen und reifen. (ich bin jetzt wohl schon überreif ;)

    Lieben Gruß

    André

    Hallo Ihr,

    danke für die lieben Worte. Ich sage mir auch immer das alles gut wird. Schlimmer als jetzt geht es ja wohl kaum und wer weiß schon vielleicht steckt doch noch das ein oder andere Modell unter uns ;)

    Die letzten Tage sind einfach sehr komisch... mal freu ich mich auf den neuen "superflachbauch" und dann denke ich wieder ob das sein muss man ist doch gesund und sollte froh sein soviel für sich schon getan zu haben und eine gute Figur zu haben...

    Ich mache mir viel Gedanken wie es nach der OP wird. Ob man die ersten Tage den Alltag gemeistert bekommt... wie schläft man, hat man schmerzen, heilt alles gut... narben pflege, körper pflege und und und...

    Ab wann konntet Ihr wieder Auto fahren?

    Sorry, wenn ich euch so nerve

    gruß

    andre

    Hallo,

    als erstes, ich bin ein Mann. :) habe von 130 kg auf 80 kg abgenommen und halte das Gewicht durch viel Sport und gesundes Essen nun schon seit 4 Jahren.

    Allerdings stört mich immer der wabbel am Bauch und an den Hüften. Mir ist schon klar, dass ich nach der Op kein Modell bin. Leider sieht man ja auch immer nur Bilder von Frauen die eine BDS haben machen lassen. Die Bilder von meiner Ärztin waren alle super. Ich habe auch echtes Vertrauen. Also da lasse ich nicht drauf kommen.

    Zur Zeit habe ich einfach nur Angst. Angst vor dem danach und ob alles gut geht und ich hinterher wirklich "besser" aussehe als vorher.

    Die letzen Wochen war ich die Ruhe selbst und Angst kannte ich gar nicht... Nun geht es so langsam los... *puh*

    Das man echt Geduld haben muss, dass habe ich hier ja schon gelernt und damit werde ich wohl auch leben können... Ich habe ab dem 3. Dezember bis 14 Januar Urlaub. 6 Wochen sollten doch wohl reichen, dass niemand mehr was merkt von wegen krumm gehen usw., oder?

    so, bis später mal

    Hallo Cats,

    danke für die lieben Worte. Ich weiß selber nicht wie ich es mir vorstellen soll wie es später einmal aussehen soll... am meinsten wünsche ich mir, dass der schwabbel weg ist... Die Seiten schön straff und diese Kugel die bei dem kleinsten Schluck Wasser kommt NICHT mehr kommt :) Wir eigentlich deshalb auch die Bauchmuskelstraffung gemacht? Ist das u. a. ein Zeichen dafür, das die Muskelstraffung gemacht werden muss?

    oh je Fragen über Fragen :)

    Hallo Kohaku,

    das beruhigt mich ja... Ich sage dir, was ich da gesehen habe hat mir echt Angst gemacht. Ich habe mir dann gesagt das es daran liegen würde weil es nicht in Deutschlang gemacht wurde. (ohne Vorurteil). Ich werde das mit der Narbe auch noch mal ausdrücklich mit meiner PC´in bereden.

    Danke für den Tipp. Werde ich dann auch so machen. D. h. falls mir nicht anderes gesagt wird.

    Ich bin ja schon ganz nervös. Darf gar nicht an den Termin denken. Frage ich mir immer wieder, ob es wohl so wird wie ich es gerne hätte. Habe etwas Angst, dass ich zu viel möchte und dann enttäuscht bin. Es soll halt alles fest und straff sein und der ganze wabbel soll weg... na, mal schauen.

    Hallo zusammen,

    meine BDS rückt immer näher (04.12.) und langsam bekomme ich echt etwas angst. Gestern habe ich mich noch ein wenig im Internet über die BDS informiert und bin dabei auf eine Internetseite aus nicht erlaubt gestoßen mit Vorher-Nacher-Bildern. Ich war erschrocken wie dort die Narben aussahen. Alles rote dicke Narben. Teilweise verlief diese 2-3 cm unter dem Bauchnabel. Ich war echt geschockt und dachte mir so möchte ich nicht aussehen. Da war der Bauch flach aber die Narben waren echt irre und völlig unakzeptabel.

    Was kann man für die Narben machen (Pflege) damit sie nicht so werden wie oben beschrieben. Damit sie dünn und blaß werden und nicht sofort zu sehen sind. Ich habe echt panik, dass ich hinterher auch so aussehe. Das war doch bestimmt ein negativ Beispiel oder? (obwohl es Werbung für die Ärzte war)

    Wie sieht es bei Euch aus? Seit Ihr zufrieden mit Euren Narben?

    Gruß und Danke

    André

    Hallo zusammen,

    was wird genau bei der Bauchmuskelstraffung während der BDS gemacht?
    Was bewirkt die Bauchmuskelstraffung?

    Bei mir kommt nach dem essen der Obebauch immer sehr stark raus und bildet eine richtige Kugel. Ist dieses nach der BDS auch noch so bzw. wird dieses nicht mehr so stark sein, wenn auch die Bauchmuskeln gestrafft sind?

    Von vorne sieht mein Bauch sehr gut aus, wenn wir mal von der Fettschürze absehen. Man sieht sogar die Bauchmuskeln. Aber seitlich gesehen sieht das
    echt schlimm aus. Eben richtig eine Kugel. Meine Hoffnung ist nun, dass ich dieses Problem nach einer Bauchmuskelstaffung nicht mehr habe...

    Kann mir jemand von Euch was dazu sagen?

    Hallo zusammen,

    meine Gedanken kreisen immer noch um den "flachen" "schwabbelfreien" Bauch.
    Ist nach einer op wirklich alles straff und das ganze schwabbelige weg? ich kann mir das gar nicht vorstellen... jetzt hängt alles und schwabbelt vor sich hin...

    ich habe 53 kg. in drei jahren abgenommen... und treibe sehr sehr viel sport... fast jeden tag... ich kann sehr gut die bauchmuskeln fühlen und man sieht die oberen vier am oberbauch auch schon sehr gut... und dann geht leider das geschwabbel der haut los ;) ist das dann echt weg und man sieht einen six-pack? werden die seiten (hüften) auch wieder richtig straff?

    danke für eure antworten...

    spiele mit dem gedanken die op am 04.12 machen zu lassen...

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder eine Frage ;)

    Wie ist es bei Euch mit dem Selbstwertgefühl nach einer BDS. Ich leide nämlich sehr und mag mich noch nicht mal selber im Spiegel ansehen. Bin manchmal echt fertig und heule dann. Bin dann in einem richtigen Loch und nehme immer Bachblütentropfen. Wie hat sich die BDS auf Eure psyche ausgewirkt. Mag mir da mal jemand eine Antwort drauf geben? Ich erhoffe mir nach einer OP endlich ein "normales" leben, ohne ständig diese Gedanken um den Bauch und das es jemand sehen könnte zu leben. Ohne mich dafür schämen zu müssen... ohne das es mir peinlich ist, wenn mich mal jemand in den Arm nimmt und ich immer nach ausreden suche oder jeden näheren KOntakt zu anderen Menschen vermeide...

    Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe...

    Bin eben zur Zeit echt am Ende.

    Gruß

    André

    Hallo danke für die Info... auch wenn ich das noch immer nicht glauben kann
    ;)

    dann scheint es sich ja wirklich zu lohnen. Danke für die schnell Antwort.Da bin ich echt gespannt wie es dann bei mir werden wird. Das gibt ja dann echt Grund zur Hoffnung.

    Also ein paar Muskeln sieht man bei mir schon am Oberbauch. Deshalb auch meine Frage ob es dann am Unterbauch auch so wird wenn der "Schwabbel" weg ist. Ich freu mich schon und hoffe das bald Dezember ist und das ich dann einen echt tollen straffen und festen Bauch habe. Werde dann natürlich auch hier berichten. Aber bis dahin kann ich ja auch noch einiges für die Bauchmuskeln machen. ;) Dann woll das wohl was werden.

    Werde dann mal mit der PC-in reden, dass sie die Hüften auch ordentlich mit
    einbezieht.

    Bis zur nächsten Frage einen schönen Tag.

    Gruß

    André

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Frage...

    Nach der Op, ist dann wirklich alles straff und fest? Ich meine nach 6 bis 12 Monaten? Ist dann nur der "Schwabbel" weg oder ist auch die ganze Haut an den Hüften und Oberbauch richtig straff und fest? Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass es mal wieder alles schön und akzeptabel werden könnte. Wer kann da ein Auskunft geben?

    Sieht ma evtl. sogar später die Bauchmuskeln?

    Vielen Dank.

    André

    PS. Bei muss ja nicht so viel weg und es hängt ja auch nichts. Würde mich hatl interessieren wie es werden könnte.

    Hallo,

    also bei mir ist nicht sehr viel Haut über. Es hängt auch nichts. Es ist bei mir lediglich eine "Schwabbelschicht" auf dem Bauch. Ich habe einige SS-Streifen und ansonsten habe ich echt glück und es hat sich alles sehr gut zurückgebildet. Das hat auch die PC-in sofort gesagt, dass ich eine super Haut hätte.

    Dann hoffe ich einfach mal, dass die Hüften auch ordentlich mit gefestigt werden.

    Das mit der Brust habe ich vielleicht nicht richtig beschrieben. Ich meinte, ob durch die BDS evlt. die Haut der Brust etwas fester bzw. straffer wird... immerhin wird doch die Haut ganz schön nach unten gezogen...

    Finde es echt toll mal mit Menschen zu schreiben die die gleichen Probleme haben... vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure netten Antworten.

    Bin ja froh, dass hier auch ein paar Männer sind ;)

    Wird bei einer BDS eigentlich nur die Vorderseite gestraft oder werden die Seiten mit einbezogen. Ich habe das Problem, dass ich die Haut auch an den Hüften sehr stark hängen habe. Wenn man vor dem Spiegel alles schön zusammen drückt, dann sieht das echt ganz gut aus... hoffe, dass es später so mal aussehen wird. das wäre dann super.

    Dann habe ich auch noch ein wenig Haut an der Brust über. Ich mache zwar immer viel Brusttraining aber ich bekomme das nicht mehr richtig fest. Wird die Brust wohl automatisch fest wenn die ganze Haut runtergezogen wird? Wie sind da die Erfahrungen der Männer?

    Dann die letzte Frage... Hat hier jemand Erfahrung mit der Diakonie in Kaiserswerth? Habe dort morgen einen Termin und habe gehört die sollen sehr sehr gut sein?!

    Gruß

    André

    Hallo zusammen,

    toll, dass ich hier dieses Forum gefunden habe. Jetzt kommt mal ein Mann dazu *lach*

    Ich habe mein Gewicht von 130 kg. auf bisher 83,6 kg reduziert und habe nun natürlich eine Fettschürze. Ich hatte auch schon einen Beratungstermin und werde mich im Dezember einer BDS unterziehen. Ich habe echt eine tolle PC-in gefunden zu der ich volles Vertrauen habe. Ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich sehr auf meinen neuen Bauch und auf ein hoffentlich besseres Lebensgefühl wenn dann alles gut überstanden ist. Bis dahin werde ich noch
    4 kg abnehmen und dann soll der Bauch wohl schön flach und wohlgeformt werden ;)

    Ich hoffe mal hier nette Leute zu treffen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen bis der große Tag für mich da ist. ... und natürlich auch darüber hinaus.

    Ganz lieben Gruß

    André