Beiträge von salouita

    melon,
    Du hast schon recht. Ich mache es ja auch nicht absichtlich. Aber wenn ich auf der Seite liege, dann plötzlich erwache ich und liege auf dem Bauch.. ich habe auch immer Angst, dass etwas kaputt gehen könnte. Mal schauen, das wird schon! Danke für die Tipps.

    Sabrina25,
    Ja, das Ergebnis ist bis jetzt super. Muss sich schon noch viel verändern, aber das tut es ja auch noch lange. Im Sport-BH haben sie jetzt schon eine super Form! Ich kann schon Sachen mit Dekolletés anziehen!Ich war 2 Tage im KH. Es war schon eher langweilig. Aber man kann auch nicht viel mehr als rumliegen, sonst hat man mehr Schmerzen. Die Schwestern kommen die ganze Zeit um machen wieder was und ich hatte auch Besuch. Den Rest habe ich mit Fernsehen und lesen und Musik hören verbracht. Ab und zu mal augestanden um ins Bad zu gehen. Eigentlich waren die 2 Tag noch schnell vorüber, aber ich war dann schon froh, nach Hause zu können! Jetzt geniesse ich meine Ferien und schone mich immer wider ein Bisschen..
    Bei dir kommt die OP ja auch schon näher!! Freust du dich, oder hast du noch Bedenken?

    Lg, salouita

    Hallo zusammen, ich bin wieder da!! Das heisst, ich bin seit Mittwoch Nachmittag zu Hause und jezt finde ich Zeit, um euch zu berichten. Also, meine OP war ja am Montag. Ich bin um 04.30 Uhr aufgestanden (konnte zum Glück gut schlafen) habe mich geduscht und nochmal meine Gepäck gecheckt und um 6.00 Uhr bin ich dann losgefahren, musste um 07.00 Uhr in der Klinik sein. Das war ich dann auch und ich bin total nett empfangen worden. Ich konnte gleich noch das Abendessen bestellen und dann hat mich schon eine Schwester abgeholt. Ich bin dann nochmals auf die Toilette gegangen und danach musste ich mich bis auf die Unterhose ausziehen und in das sexy Spitalnachthemd schlüpfen. Danach kam die Schwester wieder und hat mir noch Stützstrümpfe angezogen, echt ätzend diese Dinger.. Danach kam dann schon die Anästhesieärztin und hat mit mir kurz die Narkose besprochen und den venösen Zugang gelegt. Als sie fertig war, stand schon der Arzt vor der Tür und meinte ich könne mich wieder ausziehen, damit er mich anmalen kann. Was er dann auch getan hat, überall Striche und Kreuze, dass man da noch drauskommen kann! Und schon wurde ich in den OP Saal geschoben. Da haben sie mich dann mit warmen Tüchern zugedeckt und mir das Nachthemd erneut ausgezogen. Am linken Arm wurde mir eine Blutdruckmanschette montiert und auf den Schultern ein EKG und rechts wurde ja dann das Narkosemittel eingelassen. Die Narkoseärztin fragte mich, ob ich bereit sei und ich sagte ja, dann hat sie das Mittel laufen lassen und ich wunderte mich noch, dass es so lange geht, bis ich endlich schlafe und dann tat ich es plötzlich doch. Als ich wieder erwachte (ca. 4 Stunden später) war ich im Aufwachraum. Ich war sofort hell wach und es kam auch schon wieder die Schwester um nach mir zu sehen und mich nach den Schmerzen zu fragen. Ich hatte schon etwas Schmerzen und fror. Sie hat mir dann 2x etwas gespritzt und ich musste ca. 2 Stunden in diesem Aufwachraum bleiben. Die Schwester hat alle paar Minuten nach mir gesehen und mir wurde auch der Blutdruck noch immer gemessen. Danach hat sie dann auf der Station bescheid gesagt, dass ich hinauf kann. Ich wurde von 2 Schwestern abgeholt und in mein Zimmer gebracht. Es war ein 2er Zimmer, aber ich war die ganze Zeit alleine darin! Als ich oben war, musste ich dringend auf die Toilette und konnte dann auch mit der Schwester zusamm gehen. Ich hatte überhaupt keine Kreislaufprobleme und fühlte mich ziemlich gut. Danach haben sie mir schon etwas kleines zu Essen gebracht. Ich habe alles aufgegessen und es ging mir wirklich gut. Ich bekam schon den ersten Besuch. Die Nacht hingegen, war nicht mehr so toll. Ich war wegen der Narkose nicht müde und ich kann auch absolut nicht auf dem Rücken schlafen. Also hab ich halt einfach TV geschaut. Irgendwann muss ich wohl dann doch etwas geschlafen haben.. Am Morgen ging es mir dann zuerst recht gut, mir war nur etwas übel. Ich bin mit der Schwester aufgestanden und bin ins Bad um mich etwas zu waschen und mir meine eigenen Kleider anzuziehen. Danach ging es mir nicht mehr so toll. Ich hatte auf der einen Seite von der Drainage solche Schmerzen. Die Schwester hat daraufhin den Arzt angerufen und er hat ihr gesagt, dass sie die Drainage etwas zurückziehen soll. Was sie dann auch getan hat. Aaaaaaaaaaaaaauuuuuaaaa!!! Dieser Schmerz ist echt nichts schönes, es tat so weh, dass mir Tränen kamen. Und dann ging es auch los, ich musste weinen und schämte mich so vor der Schwester. Sie hat mir aber gesagt, dass das normal sei nach einer OP, dass man etwas depressiv ist und ein Gefühlschaos hat weil man erleichtert ist und die Anspannung weg ist und so. Am Nachmittag hatte ich dann noch Besuch und es ging eher wieder besser. Allerdings wurde mir dann am Abend wieder mehr schlecht. Ich musste mich 3x übergeben und dann hat mir die Schwester etwas gegen die Übelkeit gespritzt. Die Nacht war dann ziemlich gut, ich weiss zwar nicht wie, aber ich habe geschlafen ohne einmal zu erwachen. Am Morgen bin ich dann auch selber aufgestanden und habe mich frischgemacht. Danach kam der Arzt und nahm die Drainagen raus, das hat auch sehr fest weh getan, aber es war ganz schnell vorbei. Ich war so froh, dass diese fiesen Dinger endlich raus waren! Der Arzt hat dann auch das Antibiotikum abgesetzt, weil er glaubte, dass die Übelkeit von diesem käme. Nach dem Mittagessen wurde ich dann abgeholt und konnte nach Hause. Den Donnerstag habe ich gut überstanden, hatte eigentlich nicht gross Schmerzen. Und heute (Freitag) habe ich schon die 1. Kontrolluntersuchung gehabt. Sie haben mir diesen Klebeverband entfernt und ich trage jetzt den Sport-BH. Ich fühle mich ja sooooooo gut!! Das Resultat habe ich noch nicht so richtig gesehen, aber was ich gesehen habe, sieht jetzt schon gut aus! Der Arzt meinte, ich sei schon überdurchschnittlich fit, da ich die Arme ganz leicht nach oben strecken kann, und mich auch sonst gut bewege. Schmerzen habe ich gar keine, eher so ein Spannen, aber das ist gar nicht schlimm. Ich habe auch schon wieder auf der Seite und auf dem Bauch geschlafen.. Jetzt schaue ich mal wie es weiter geht, muss nächste Woche wieder zur Kontrolle.

    Danke euch viel mal fürs Daumendrücken!! Hoffe, der Bericht langweilt euch nicht. Ich bin so froh, dass ich es gemacht habe. Die Kleider passen schon viel besser als vorher, sieht super aus!! Jupppiiiieeee!

    Lg, salouita

    Hallo Mädels,
    wollte mich nur noch schnell abmelden. Ich habe morgen um 08.00 Uhr meine lang ersehnte bv-op! Ich freue mich total. hoffe ihr drückt mir die Daumen. Ich werde dann ende Woche meinen Op-Bericht ins Forum stellen. So, jetzt muss ich noch packen und so..
    Lg, salouita

    Hi Melon,
    danke für deine guten wünsche. das hoffe ich auch. meine grösste angst ist, dass ich meine brüste nach der op immer noch zu gross finde. ich habe manchmal gedacht, als ich in diesem forum las, dass wohl die chirurgen eine etwas andere grössenvorstellung haben als wir. (z.B. wenn wir von B körbchen sprechen, dass sie dann zwar auch von B sprechen, aber es dann in wirklichkeit immer noch mindestens C ist!! ich habe zum glück nach der op noch 2,5 wochen ferien. ich hoffe ich kann mich dann ruhig halten..

    lg, salouita

    Hallo Natty,

    Ich kann dir leider noch nicht gross weiterhelfen, da ich meine BV erst in einer woche haben werde aber ich dachte mir ich schreib dir mal was ich weiss..
    Also ich habe sozusagen das ganze forum hier durchforstet und alles interessiert in durchgelesen und ich finde es super, dass es dieses forum gibt. ich denke es war bei dir schon eher das problem, dass du eine alte ärztin hattest, die sehen das noch nicht so offen und haben auch keine grosse erfahrung mit solchen sachen.. bei der neuen zu der du jetzt gehst wirst du bestimmt besser beraten und stösst sicher auch auf verständnis. ich finde es super, dass du dich durch die 1. ärztin nicht hast entmutigen lassen!! ich finde auch, du solltest dein ziel weiter verfolgen. du wirst sehen, es gibt eine menge leute die ein problem verstehen und ernst nehmen! wegen deinem gewicht: toll, dass du schon 12 kilo abgenommen hast! ich denke du solltest schon noch weiter probieren abzunehmen, da dich sonst die krankenkasse zum vornherein ablehnt. es ist nicht mehr so einfach an eine kostenübernahme zu kommen, ist jedoch auch von der kasse abhängig. deine frauenärztin würde dir sicher ein attest ausstellen und sicher auch der PC, wenn du dann mal beim beratungsgespräch warst. ich würde dir nur raten, suche dir deinen arzt in ruhe aus und wenn du dich bei einem nicht wohl fühlst, geh noch zu einem anderen und vergleiche. du solltest deinem PC wirklich vertrauen und dich bei ihm wohl fühlen. frage ihn auch nach vorher- nachher bildern. du wirst begeistert sein!! bei den meisten werden die narben nämlich so schön, dass man sie fast nicht mehr sieht, wenn sie verheilt sind. es kann natürlich immer sein, dass man wundheilungsstörungen hat oder die narbe wieder aufgeht, dann werden sie breiter als normal. aber auch das ist mit einem eingriff zu korrigieren. also mach dir nicht zu viele sorgen, und lies dich im forum so richtig durch. es gibt viele gute berichte, leider halt auch solche, wo etwas nicht so gut gelaufen ist. aber es reagiert halt jeder mensch anders auf die op. und das beratungsgespräch ist eingentlich ganz entspannt, (je nach arzt) aber wenn du einen guten arzt hast musst du gar keine angst davor haben, er wird dich sowieso unterstützen. eigentlich könnte ich noch viiiiiel schreiben, aber ich denke, das ist erstmal genug. und in ca. 1,5 wochen kann ich dann auch meine op bericht ins forum stellen. ich freue mich total auf die op!
    liebe grüsse
    salouita

    ok, danke Lotti jetzt ist es mir klar. ich weiss noch nicht, was es bei mir geben wird, er hat gesagt er macht den brustfaltenschnitt einfach wenn es nötig ist, also er probiert so wenig wie möglich zu schneiden. aber ich sehe es ja dann..

    doch, glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen! bei mir dreht sich den ganzen tag alles um die brüste. am morgen weiss ich nicht was anziehen (ich hab 75 d, was hier im gegensatz zu anderen vielleicht nicht so viel ist) aber für mich eine riesen last. ich hasse meine brüste regelrecht, sie sind schwer, hängen usw. ich schaue jeder frau auf die brust und beneide sie, dass ich nicht auch von natur aus so schöne kleine straffe brüste haben kann. ich kann keinen bikini tragen ohne mich zu schämen und und und.. bei mir hatten sie ca. mit 16-17 jahren ihre volle grösse und seit da stört es mich auch.

    Hallo judy,
    habe gestern einen bericht von dir gelesen. ich glaube jedenfalls, dass er von dir war. ich konnte mich regelrecht in dich hineinversetzen! fast alles was du geschrieben hast ist bei mir genau gleich.