Beiträge von TimS.

    Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,
    Sehr geehrter Herr Dr. Alamuti,

    ich bin im moment etwas ratlos, hier meine Situation:
    Ich bin 25 Jahre und hatte vor 3 Monaten eine Unterlidkorrektur. Waehrend die Kontur des Unterlides super geworden ist, wurde leider anscheinend zuviel Haut entfernt. Sichtbar wird dies dadurch das beide Unterlieder nun an den zum Lidaussenrand hin etwa 2mm tiefer liegen als vor der Operation.
    Dadurch ist nun wesentlich mehr "weiss" vom Auge zu sehen, was mich schon stoert. Wenn ich allerdings die Muskeln in den Unterlidern etwas anspanne, heben sich die Unterlider und sehen wieder perfekt aus, also so aus wie ich sie auch vor der Operation hatte.

    Ich hatte mit meinem Chirurgen nun vor 6 Wochen wegen diesem Sachverhalt ein Gespraech gehabt und er meinte falls dies innerhalb von 6 Wochen nicht von alleine wieder weg geht eine Korrekturoperation moeglich waere. Er sprach davon die Aussenkanten von Ober und Unterlidern aneinander zu naehen.

    Nun habe ich mich im Internet etwas erkundigt, und wenn ich das nun richtig verstehe hat mein Chirurg damals von einer Tarsoraphie gesprochen.
    Im Internet fand ich nun aber einige Berichte in denen mitgeteilt wurde das sich durch eine Tarsoraphie die Augenform stark veraendern kann und auch oft aesthetisch unguenstige erzielt werden.

    Wie gesagt wenn ich die Augenlider im Moment etwas zusammenkneife habe ich die Augenform die ich mir wuensche, deshalb ist nun meine Frage: Soll ich eine solche Korrekturoperation riskieren, oder ist die Moeglichkeit einer "Verschlimmbesserung bei einer Tarsoraphie sehr gross.

    Ich danke Ihnen im voraus schon vielmals fuer Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Gruessen

    Tim