Beiträge von bäuchlein

    Na, da grinst ja jemand übers ganze Gesicht!

    Ich gratuliere Dir zur überstandenen OP. Es freut mich, dass es Dir gut geht. Das mit dem Aufstehen, das gibt sich bestimmt bald.

    Lass es bitte langsam angehen und schone Dich. Auch wenn man glaubt, man könnte Bäume ausreissen. Und, denk dran: GEDULD

    War es sehr schlimm? Hattest Du große Schmerzen?

    Wenn Du mal hast, dann kannst Du ja mal mehr drüber schreiben.

    Jetzt wünsch ich Dir erst mal weiterhin einen guten Heilungsverlauf und alles Liebe!!!!!!!!!!

    P.S. Das Fädenziehen ist nicht schlimm!

    So, falls ich es morgen nicht schaffen sollte:

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die OP.

    Einen schönen "Drogen-Schlaf", ein super schönes Aufwachen, keine Schmerzen, keine Nachwirkungen von der Narkose, keine Übelkeit, einen guten Heilungsverlauf und, dann wünsch ich mir, dass Du dich bald bei uns meldest! Und natürlich ein wunderschönes Ergebnis und Bauchgefühl.

    Bis bald!

    LG Bäuchlein

    Na, dann tu ich auch mal: (*schäm). Ich bin das dritte Mal verheiratet.

    Mit meinem jetzigen Mann bin ich seit 11 Jahren zusammen und seit 7 Jahren sind wir jetzt verheiratet. Und ich hab oft noch Schmetterlinge im Bauch wie zum Anfang unserer Beziehung. Aber dieses Mal ist es wirklich für immer.

    Leider hatte ich die beiden ersten Male nicht so ein Glück. (1. Mann = Schläger und 2. Mann = Alkoholiker. Leider bekommt man solche Dinge erst recht spät mit.)

    Aber jetzt geht es mir gut.

    Bunnysmaus, ich weiss, was auf Dich zukommt - ein wunderschöner straffer Bauch. Du wirst sehen. In ein paar Wochen kannst Du über Deine Angst lachen. Da geht es Dir dann so wie den Meisten hier.

    Bunnysmaus, Du würdest das für Deinen Schatz doch sicher auch tun. Das gehört doch auch zu einer Partnerschaft/Ehe dazu. Freu Dich, dass Eure Beziehung scheinbar nach den "alten" Werten funktioniert.

    Also, ich konnte normal auf die Toilette gehen.

    Wenns nicht geht, dann kannst Du es mit Milchzucker versuchen. Und Joghurt ist da auch nicht verkehrt.

    Bunnysmaus, ich weiss zwar nicht. ob ich Dich jetzt wirklich richtig verstehe, aber wenn ja, dann bekommst Du darauf meine Antwort:

    Wieso hast Du ein Problem, wenn Du die OP finanzieren lässt? Ich find das nicht schlimm. Du, manche Leute lassen sich den Urlaub finanzieren. Und da ist die OP doch schon nochmal was anderes.

    Schau, ich hab 14 Jahre mit meiner "Wampe" gelebt. Einmal weil ich tierische Angst vor der OP hatte und dann auch, weil ich es auch nicht finanzieren konnte. Wir haben dann halt gewartet, dass wir das Geld für die OP haben. Allerdings hätten wir zum damaligen Zeitpunkt sicher auch kein Darlehen bekommen........... Also, mach Dir mal keinen Kopf. Schau zuversichtlich nach vorn und freu Dich dran, dass Du bald ein "neuer Mensch" sein wirst.

    Du Dummerle Du! *Umarmung*

    Guten Morgen!

    Also, ich musste auch nicht abführen. Und genau wie bei Cats durfte ich einige Stunden vor der OP nix mehr essen.

    Ich hätte wegen der Kopfschmerzen auch zu Paracetamol/Benuron gegriffen.

    Ich bin übrigens auch keine Rückenschläferin. Dachte auch, dass das überhaupt nicht möglich ist. Aber es geht alles. Versuch doch, Dich schon mal ein bisschen dran zu gewöhnen.

    Du meinst das Mieder? Das geht alles.

    Das Teil ist ja im Schritt offen. Das heisst, Du kannst das "kleine Geschäft" ganz gut erledigen. Für das "große Geschäft" hab ich das Mieder ausgezogen.

    Mein Vorteil: wir haben daheim im Bad ein Bidet. Das war natürlich schon hilfreich bei der täglichen Hygiene.

    Und wenn ich das Mieder in die Waschmaschine geschmissen hab und zum trocknen, da bin ich in der Zeit einfach ganz ruhig im Bett gelegen. Das geht schon. Vielleicht kannst Du dir auch noch ein zweites besorgen........

    Ach, das mit dem Glöckchen hat mir sehr gute Dienste geleistet, als ich nach meiner Kreuzband-OP daheim auf der Couch lag. (Ich war leider so dumm und hab das ambulant machen lassen - bin also ca. 2 Std. nach der OP heim. Das würd ich weder meinen Angehörigen noch mir jemals wieder zumuten).
    Also, da durfte ich ja anfangs gar nicht viel gehen. Ausserdem hatte ich die Krücken - konnte also nix tragen.......... Da hab ich die Familie schon ganz schön rum gescheucht.

    Ansonsten bin ich auch eher die, die Hummeln im Hintern hat.

    Ich musste damals auch so lachen. Ich hab hab halt gefragt, wieso man da nicht so viel ziehen muss. Und da wurde mir das mit dem Rollbraten erklärt.

    Naja, Spass machen gehört dazu find ich. Und so kann man es sich als Laie auch vorstellen. Wenn mir das recht kompliziert erklärt worden wäre, dann hätt ich es evtl. nicht verstanden.

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Anschnallen geht schon. Da mach Dir keine Gedanken.

    Diesmal find ich es auch besonders aufregend. Vielleicht weil man es so hautnah/intensiv mitbekommt und selbst aber schon soviel "Abstand" dazu hat. Ich weiss es nicht. Oder einfach, weil der Kontakt zu Dir so intensiv ist.

    Ich fände es auch schön, wenn Du dann weiterhin hier bist. Aber sowas hab ich ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

    Cats, ich denk auch, dass da jeder seine Vorlieben hat. Mein PC war wohl früher Metzger. Denn die Sprechstundenhilfe, die die Fäden gezogen hat meinte, das wäre genäht wie bei einem Rollbraten. *lach*

    Na, aber so ein bisschen was wird da doch auch gezogen, oder Cats? *grübel* Ich hatte ja eigentlich auch selbstauflösende.

    Bunnysmaus, ich vergess nur manchmal, was ich schon erwähnt hab und was nicht.

    Tag X rückt ja immer näher. Wie geht es Dir dabei?

    Auch von mir einen schönen Wochenstart!

    Achja, ich hab die Nachsorge komplett bei meinem Hausarzt machen lassen. Ich hätte zur OP-Klinik ganz schön weit fahren müssen (München-Bodensee), oder ich hätte auch nach Grünwald fahren können (gleich bei mir ums Eck). Aber mein Hausarzt konnte das alles und so war es ganz o.k. für mich. Allerdings hatte ich natürlich auch keine Komplikationen......

    Dann bist Du ja bestens versorgt. Mir fällt nur abundzu wieder was ein, und dann schreib ich es halt.

    Meine Fäden wurden genau 2 Wochen post OP gezogen. Aber die Stripes wurden bereits 10 Tage post OP abgemacht. Die waren wesentlich unangenehmer als die Fäden.

    Nix zu danken Bunnysmaus. Ich denke, das machen hier alle gern.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen noch!

    Vor dem Ziehen hatte ich wahnsinnige Angst. Aber das war gar nix.

    Ich bin auch immer wieder überrascht, dass der neue Bauch noch so gar nicht ins "normale" Leben eingezogen ist. Also ich mein damit auch, dass er für mich nicht selbstverständlich geworden ist. Aber ich glaub schon, das liegt daran, dass ich 14 Jahre damit gelebt und darunter gelitten hab. Und ich soviel Angst und Respekt vor der OP hatte. Ich seh es irgendwie als kleines Wunder, dass ich nochmal so schön ausschaun darf.

    Übrigens Bunnysmaus: frag Deinen Arzt unbedingt nach Thrombosespritzen. Denn das ist wichtig, dass da vorgesorgt wird.

    Guten Morgen! Gemessen hab ich auch nicht. Ich weiss nur, dass mir ein Stück in der Höhe von 25 cm und in der Breite von gut 40 cm weggeschnitten wurde. Also eine Menge Holz.

    Wenn Du jetzt das erste Aufstehen nach der OP meinst, das war glaub ich am nächsten Tag. Da wurde dann der Katheter nach dem Frühstück gezogen, und die Schwestern standen mit mir zusammen auf und gingen ein wenig im Zimmer rum und ins Bad zum frisch machen.

    Duschen durfte ich 5-6 Tage nach der OP. Das war sehr angenehm. (Musste halt anschliessend die Narbe mit dem Fön trocknen. Das Mieder war in der Zeit in der Waschmaschine, was bei den Temperaturen auch nicht unangebracht war. Wenn ich das Mieder in der Wäsche hatte, hab ich mich übrigens immer ganz ruhig und brav ins Bett gelegt und hab mich nicht bewegt.)

    Wenn Du den Zeitpunkt fürs Abholen meinst, da war es bei mir so, dass Visite war, (ca. 8.00 Uhr), da hatte ich allerdings schon alles gepackt (ich war so aufgeregt, weil ich bis zu dem Zeitpunkt von meiner Familie ja noch niemanden gesehen hab. Ich wollte das nicht, weil ich die Zeit zur Regeneration brauch - ich hab da ein bisschen einen Vogel *schäm*). Dann kam ca. 9.00 mein Mann, ich musste aber nochmal kurz zum Stationsarzt. Da war aber schon eine riesen Schlange (gefühlte 100 Menschen, reale ca. 5) davor. Da hat mich die Schwester einfach am Arm gepackt und mich ins Zimmer gezogen. Also war ich so um ca. 9.30 Uhr auf der Fahrt nach Hause.