Beiträge von lismarie

    Hallo meine Lieben,

    ich habe mich nun entschieden, doch einen UBF machen zu lassen. Ich habe zu dem zweiten PC einfach ein höheres Vertrauen! Allerdings ist mir die Implantatgröße noch nicht klar. Der eine sagt 230 der andere 260 bis 280. Da liegen für mich Welten dazwischen!

    Alles Gute für Euch!!

    lismarie

    Liebe Titanic,
    vielen Dank für Deine Info. Ich habe in der Zwischenzeit eine zweite Meinung von einem anderen PC eingeholt, der ausschließlich über UBF arbeitet und eine Kapselfibroserate von 0,5 Prozent hat. Das ist auch der einzige, der bisher eingeräumt hat, dass der Operateur ein Gutteil Verantwortung für das Auftreteten von Kapselfibrose hat.
    Das hilft dir jetzt leider nicht weiter, da du ja alles schon hinter dir hast. Ich hoffe, dass das Wundwasser sich bald mal verflüchtigt und du glücklich und zufrieden mit deiner neuen Brust bist.
    Welche Körbchengröße hast du nun mit 260 ccm?

    Ganz liebe Grüße
    lismarie

    hallo grashüpfer!

    Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir jetzt bei einem anderen PC noch einen Termin geben lassen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Ich bin nun doch etwas unsicher geworden, ob ich nicht doch lieber bfs möchte. Ist bei dir alles gut verlaufen?

    Herzliche Grüße
    lismarie

    Hallo Carla,

    vielen Dank für deine guten Wünsche! Mein PC meint, dass für den Fall einer Kapselfibrose die Kapsel aufgemacht und/oder das Implantat entfernt werden müßte, die Narbe in der Brustfalte schöner würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was besser ist.
    Wie lange ist die OP bei dir schon her?

    Liebe Grüße
    lismarie

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich nach langem Überlegen nun zu einer Brustvergrößerung entschieden und hatte ein Beratungsgespräch bei einem sehr guten PC. Er hat mir zu einem Schnitt in der Achselhöhle geraten, zu 230 cc Implantat, rund und einer Lage unter dem Brustmuskel.
    Ich bin 1,72 cm groß, wiege 51,5 kg und habe nach drei Kindern 75 A bis AA.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser OP-Methode und wie der Heilungsverlauf ist?

    Herzliche Grüße

    lismarie