Beiträge von Katze

    Hallo,

    ich muss Ellen zustimmen. Nach so kurzer Zeit kann man sich keine Schmerzfreiheit erwarten und muss mit Rückschlägen rechnen, wenn man etwas übertreibt. 1 Woche und 1 Tag post OP war ich das erste Mal für mehrere Stunden unterwegs - shoppen und so - und danach war ich auch volle erledigt und musste wieder ein Schmerzmittel nehmen. Habe im Übrigens bis ca. zum 12. Tag nach der OP Schmerzmittel genommen, wenn auch immer weniger.

    Das mit Deinen Schmerzen ist sicher normal - würde mich an Deiner Stelle auch etwas mehr schonen. Nur Geduld!!

    LG, Kathi

    Hallo Jiinny,

    ich habe den Gürteil am Anfang auch sehr gehasst und hatte dieselben Beschwerden wie Du. War schon ganz wundgerieben im Achselbereich. Meine PC hat dann gemeint, ich könne die Anita oben lockerer stellen und ich solle den Gürteil hinten weiter nach unten ziehen. Mein Mann hatte mir dann sogar Watte in Pepanthem getrenkt seitlich in den BH geklemmt.

    Aber glaube mir, wenn die Schwellung erst etwas nachlässt, dann sitzt er gar nicht mehr so streng und man gewöhnt sich irgendwie an das lästige Ding.

    Ich musste ihn 3 Wochen tragen. Ist glaub ich davon abhängit, wie sehr der PC mit der Senkung zufrieden ist.

    Meine PS sagte auch, dass ich seitlich schlafen könne, wenn ich will, aber geschafft ha ich es dann erst wieder nach etwas über 2 Wochen und zum Teil ist es noch immer etwas unangenehm (jetzt 3 Wochen und 4 Tage post OP) und ich kann nicht über längere Zeit seitlich liegen.

    Keine Sorge - es wird mit jedem Tag besser!

    LG, Kathi

    Hallo Serena,

    mir hat meine PC gesagt, dass ich mit der Narbenpflege beginnen darf, wenn die Pflaster ab sind. Die hab ich erst 3 Wochen post OP abbekommen und darf sie nun seit Freitag mit Pepanthen und Pepanthol eincremen. Bei mir sind auch noch Fädenteile drinnen, weil sich die von selbst auflösen, werden aber von Tag zu Tag weniger. Ich gehe davon aus, dass das wegen der Fäden egal ist, denn andernfalls hätten sie mir das ja nicht gesagt mit der Narbenpflege!?

    LG, Kathi

    Hallo Nicciolona,

    ich finde es schon tapfer von Dir, dass Du es heute schon zu Deinem Compi schaffst! Daran war bis 4 Tage nach der OP bei mir gar nicht zu denken. Ich hatte auch höllische Schmerzen und habe die ersten 4 Tage bis zu 4 Pakemed und 3 Diclobene pro Tag genommen. Am Schlimmsten waren die Nächte...Vor allem in Bezug auf den Rücken. Mein Mann hat mir dann den Rücken immer abgerubbelt - das war die reinst Wohltat. Wusste gar nicht mehr wie ich liegen soll: egal ob hoch oder tief- der Rücken hat immer höllisch geschmerzt.

    Also, denk Dir nix dabei - das ist alles normal! Bei mir gings erst nach 1 Woche wieder bergauf und dann dafür rasant. Hätte mir in meinem ganzen Leid mit den schlimmen Schmerzen gar nicht gedacht, dass das so schnell wieder wird und ich schmerzfrei bin.

    Weiterhin gute Besserung!

    LG, Kathi

    Hallo Tina,

    hab mir gleich gedacht, dass da was nicht stimmen kann mit Deiner Schilderung über die Schnittführung. ;) Da hätten sie sich ja gewaltig verschnitten bzw. vernäht.

    Wegen der Entfernung der Pflaster würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Jeder PC hat da so seine Gepflogenheiten. Wird wohl alles schon recht gut verheilt sein bei Dir und Dein PC ist wahrscheinlich der Ansicht, dass Luft dazu soll. Meine denkt sich halt, dass man die Wunde noch schützen muss...Keine Ahnung, was wirklich gscheiter ist. Aber heut bekomme ich sie auch endlich runter und dann kann ich mit der Narbenpflege beginnen! :)

    LG, Kathi

    Hallo Tina,

    wie meinst Du das mit unterhalb? Ist da ein Abstand zwischen BW und Naht? Bei mir wurde auch einer BW-Verkleinerung durchgeführt und ich war erstaunt, dass ich kaum Nähte erkennen konnte, als ich 2 Wochen post OP die Pflaster abgekam. Also die Narben um die BW werden wohl kaum erkennbar sein bei mir, aber ich habe ja auch noch einen Schnitt von der BW zur Brustfalte (die hab ich noch nicht gesehen, wird wohl schlimmer aussehen).

    Dass es noch eine Woche post OP nässt, ist, glaub ich nicht so unüblich. Würden die Nähte nicht neu verklebt? Bei mir kommen die Pfllaster erst morgen endgültig hab, also beinahe 3 Wo post OP.

    Ich glaube, Du sollst eh erst so ca. 3 Wochen nach der OP mit der Narbenpflege beginnen. Da würde ich am Besten den PC fragen. Werde ich dann morgen auch machen! ;)

    LG, Kathi

    Hallo Marylou,

    ich bin übermorgen 3 Wochen post OP und meine sind auch immer noch sehr hart. Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt, denn die fühlen sich absolut unannatürlich an. Das Impli kann ich nicht direkt spüren - ist bei mir UBM. Muss dazu sagen, dass meine noch immer leicht geschwollen sind und dass ich immer noch leichte Schmerzen habe. An meiner linken Brust gibt es nach wie vor taube Stellen.

    Ich denke, dass die auf alle Fälle noch weicher werden, wird halt noch ein paar Wochen bzw. Monate dauern.

    LG, Kathi

    Danke für Eure Antworten! Hätte mir auch gedacht, dass ich noch weitere 3-4 Wochen mit dem Reiten warte, denn dabei hätte ich, glaub ich, kein gutes Gefühl. Auch mal sehen wie sich so alles in den nächsten Wochen weiterentwickelt mit den Schmerzen, der Wundheilung, etc....

    Wünsch Euch allen ein frohes Osterfest!

    LG, Kathi

    Bin nun 2 Wochen post OP und meine PC hat mich gestern etwas verblüfft mit ihren Empfehlungen bezüglich Sport. Sie hat gemeint, ich könne schon langsam wieder beginnen Sport zu treiben und solle halt darauf achten, dass der Brustmuskel nicht beansprucht wird. In 1-2 Wochen wäre ich wieder voll sportfähig??

    Weiters hat sie gemeint, dass ich auch ohne weiteres in 2 Wochen wieder reiten könnte?? Das hat mich wirklich am Meisten verwundert, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Reitere bestimmt länger gestrichen ist. Stell ich mir nicht föderlich vor, wenn da alles massiv durchgeshaked wird??

    Welche Empfehlungen habt Ihr bezüglich Sport erhalten bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Danke und LG,
    Kathi

    Also, ich finde es absolut legitim, dass die PC's Beratungsgespräche in Rechnung stellen. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Arzt den ganzen Tag über Beratungsgespräche führt und keiner davon lässt sich operieren?

    Man kann doch auch nicht kostenlos zu einem beliebigen parktischen Arzt gehen und sich beraten lassen, was man am Besten gegen Grippe nimmt. Da bezahlt doch auch die KK.

    Über die Höhe lässt sich vielleicht streiten. Ich war nur bei meiner PC und hab dort € 30,- für die Beratung bezahlt, ob dass danach einkalkuliert wurde, weiß ich nicht und da ich mit dem "Gesamtpaket" zufrieden bin, ist mir das auch egal. € 80,- und mehr finde ich hingegen übertrieben...

    LG, Kathi

    Hallo Alisa,

    ich bin das Ding leider auch noch nicht losgeworden. :( Meine PC hat gemeint, dass ich ihn noch für eine weitere Woche tragen soll. Wenn sie meint, mach ich das natürlich gerne! ;)

    Also, von weich kann bei mir auch nicht die Rede sein, muss ich sagen. Ganz langsam merkt man, dass sie schon von Tag zu Tag etwas nach unten gehen und eine natürlichere Form annehmen, aber dennoch fühlen sie sich recht hart und unnatürlich an - vor allem die Linke! Aber ich mache mir da keine Gedanken - da müssen wir noch ein paar Wochen Geduld haben, denke ich.

    Begeistert bin ich von den Narben, die ich gestern zum ersten Mal gesehen habe. - Ich habe ja einen T-Schnitt. Die Nähte um die Brustwarzen sind so gut wie gar nicht zu erkennen, was mich wirklich verbüfft hat. Die Ärztin war im Übrigen auch sehr zufrieden damit. Aber nun bin ich neu verklebt worden und soll Pflaster und Gürtel bis kommenden Donnerstag tragen...

    Wünsch Dir auch frohe Ostern!

    LG, Kathi

    Hallo Tina,

    danke für Deine rasche Antwort! Ach, doch so lange - hätte ich mir gar nicht gedacht... Bei mir ist auch links mehr taub und schmerzt auch eher noch, obwohl sie eigentlich recht gleichmäßig aussehen und keine Seite irgendwie größer oder so wirkt.

    LG, Kathi

    Hallo Mädels,

    ich hätte mal eine ganz blöde Frage: Woran merkt man, ob sie noch geschwollen sind oder ob das denn nun der Endzustand ist?

    Vor ein paar Tagen hat sich meine Haut noch volle gespannt, dies ist nun weg. Taube Stellen hab ich immer noch und sie sitzen auch noch ein wenig weit oben. Aber hat das was mit der Schwellung zu tun?

    Kann man denn sagen, wann die Schwellung ungefähr weg ist?

    Ach ja - morgen bin ich 2 Wochen post OP.

    Danke für Eure Infos und LG,
    Kathi

    Hallo Alisa,

    ich musste den Gürtel gleich vom OP-Tisch weg tragen. Als ich 5 Tage nach der OP bei meiner PC zur Kontrolle war, dachte ich schon, ich werde das blöde Ding nun endlich los, aber sie meinte, dass ich ihn schon noch bis min. heute tragen solle, weil meine Implantate UBM liegen.

    Bei mir sinds morgen 2 Wochen her seit meiner OP und so langsam bewegen sie sich schon nach unten und ergeben eigentlich auch beide ein gleichmäßiges Bild. Hab heut wieder Kontrolle und dann werde ich ja erfahren, ob ich den Gürtel weiter tragen muss...

    Nervt mich auch extrem. Fühl mich sehr eingeschnürt. Arbeite ja schon seit Montag wieder und es zeichnet schon ganz schön ab. Ich trage nun immer ein Top, drüber eine Weste und dann noch ein Tuch für den Ausschnitt, damit auch ja nix auffällt. Schon nervig auf die Dauer immer mit dem Tuch - vor allem, weil es ja jetzt doch wärmer wird. Aber da muss man halt durch, wenn es sich positiv auf das Ergebnis auswirkt! ;)

    LG, Kathi

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann nur sagen: so schlimm hätte ich mir das alles wirklich nicht vorgestellt! Aber nun mal der Reihe nach:

    am 23.03. war ich um 8.00 in der Klinik und laut Auskunft der Sprechstundenhilfe sollte ich zwischen 9.00 und 10.00 unters Messer kommen. Nix da - die Schwester erzählt mir, dass die Ärztin vor mir noch eine OP hat und ich erst am Nachmittag an der Reihe bin. Ich war ganz schön sauer. Dann gegen 14 Uhr ab in Richtung OP, lange herumliegen, dann endlich kommt die Ärztin und malt an mir herum, dann weiß ich nur mehr, dass sie mich in den OP geschoben haben und weg war ich.

    Gegen 18.00 werde ich im Aufwachzimmer munter mit einem schrecklichen Druck auf der Brust (ihr kennt das ja), bekomme Sauerstoff. Der Narkosearzt (ein total netter, gutaussehender junger Mann) kommt zu mir und sagt, dass es eine sehr schwere, langwierige OP (über 3 Stunden war), dass ich aber alles gut überstanden hätte. Danach durft mein Mann schon für 5 Minuten zu mir und mir sind nur mehr die Tränen gekullert. Mein Mann war fix und fertig, aber bei mir wars eher die Erleichterung. Die Nacht war die reinste Hölle, musste dauernd aufs WC und bin immer wieder kollapiert - die Schwestern waren schon ganz schön in Aufregung wegen mir. Am Vormittag kam dann noch die Ärztin und hat mir die Schläuche rausgezogen, hat gar nicht weh getan. Danach durfte ich nach Hause - mein armer Mann hat mich mit dem Rollstuhl zum Auto gefahren...

    Ich hatte wirklich höllische Schmerzen und eigentlich weiß ich noch immer nicht ganz genau, warum das so ein schwerer Eingriff gewesen sein soll. Ich weiß nur, dass sie den gesamten Brustmuskel freigelegt haben und dass ich 200 ml Implis UBM bekommen habe. Vielleicht war der Straffungsteil irgendwie komplizierter? Auf alle Fälle hatte ich bis 5 Tage nach der OP noch arge Schmerzen, jedes Mal aufstehen aus dem Bett war eine Überwindung... Seit dem 6 Tag post OP geht es so einigermaßen, heute 11 Tage post OP sitze ich wieder im Büro, muss aber immer noch Schmerzmittel nehmen. Vor allem in der Nacht und in der Früh hab ich unangenehme Schmerzen und kann meine Arme kaum bewegen.

    Eigentlich dachte ich ja immer, dass ich nicht arg schmerzempfindlich bin...Aber egal - von jetzt an kann es nur noch besser werden und ich freue mich schon so sehr über das tolle Ergebnis, sodass ich die blöden Schmerzen bestimmt bald vergessen habe!!

    LG, Kathi

    Danke Soffi! Vor lauter Aufregung bin ich jetzt total müde und erschöpft...Morgen um diese Zeit werde ich schon alles überstanden haben - kaum zu glauben, da malt man sich ewig etwas aus und dann auf einmal ist es wirklich soweit.

    Werde auf alle Fälle berichten, wie es war!

    LG, Kathi

    Hallo Serena83,

    dann sind wir ja beide morgen fällig. ;)

    Wann genau meine OP ist, weiß ich eigentlich gar nicht - ich weiß nur, dass ich um 08.00 Uhr im KH sein muss - schätze, dass es dann so um 9.00 - 10.00 losgeht.

    Heut bin ich schon etwas aufgeregt, muss ich sagen. Wies mir morgen um diese Zeit geht, will ich mir gar nicht vorstellen...

    Drück uns auch die Daumen, dass wir alles bestens überstehen!

    LG, Kathi

    Hallo,

    also, ich will mal von meinen Erfahrungen berichten, obwohl es schon länger her ist und die Methoden damals sicher noch nicht so modern waren wie heute. Aber ich will allen Mut machen und sagen: eine Fettabsaugung ist wirklich nix Schlimmes und die Schmerzen sind wirklich gut erträglich. Natürlich ist das Schmerzempfinden bei jedem Menschen anders, aber ich denke, es ist oftmals auch eine Einstellungssache. Ich hab mir damals gesagt:"Du wolltest es, es war medizinisch nicht notwendig, du bist nicht bedauernswert, weil Du es gemacht hast - also ertrage die Schmerzen mit Fassung!"

    Meine /Fettabsaugung war im Jahr 1999 - Reiterhosen (Oberschenkel, innen + außen, Knie, Hüften und Hintern). Waren in Summe 4 Liter. Ich war dermaßen blau, um nicht zu sagen, schon beinahe schwarz, sodass mein PC gesagt hat, er hätte selten so schlimme blaue Flecken gesehen. Bereits am nächsten Tag bin ich meinen alltäglichen Tätigkeiten wieder nachgegangen, obwohl ich natürlich Schmerzen hatte. 3 Tage später bin ich schon Autodrom gefahren und 4 Tage später habe ich schon wieder die ganze Nacht hinter der Theke gestanden, weil ich damals als Kellnerin gejobbt habe.

    Also, ich würde sagen, dass die Angst vor Schmerzen niemanden von einem derartigen Eingriff abhalten soll, weil sie wirklich erträglich sind. Ich bin heute übrigens noch immer total froh und zufrieden mit dem Ergebnis!

    LG, Kathi

    Danke Dir Alisa!

    Ich bin ja auch schon sowas von gespannt, wie das Resultat aussehen wird!!

    Beim Lesen hier bin ich langsam auch stutzig geworden, ob ich denn wieder so früh arbeiten gehen kann. Aber meine PC sagte, es sei nicht schlimm mit den Schmerzen und ich dachte mir dann halt, dass ich hier in der Arbeit doch auch nur herumsitze, was ich ja auch zu Hause machen würde. Naja - falls ich dann doch noch arge Schmerzen habe, muss ich halt notfalls noch ein paar Tage krank spielen. ;)

    Ich hab auch noch einige "schwerwiegende" Dinge zu erledigen in den nächsten Tagen, z.B. Hausarbeiten. Danach ist ja mein Mann dafür zuständig, der das ja nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen wird. Hab mir schon eine "To do - Liste" geschrieben, damit ich nach meiner OP auch ja nicht wieder herumwerken muss. - Habe leider einen krankhaften Ordungsfimmel, weshalb es für mich schwierig wird, in den nächsten Wochen kürzer zu treten..

    Dir nochmals viel Glück für morgen und noch eine erholsame, "schmerzfreie" Nacht!

    LG, Kathi

    Hallo Alisa,

    fürchte auch, dass man das nur schwer sagen kann...Mir geht es gleich wie Dir - ich möchte auch ein schönes, volles B - nicht zu viel und nicht zu wenig für meine Statur. Ich fürchte, ich muss meiner PC da einfach vertrauen, dass sie die richtige Größe für mich findet, denn anhand der vorgelegten Implantate kann man sich eh bestimmt kein Bild machen, wie das dann wirklich aussehen wird...

    Ich habe auch schon mal vor 2 Wochen mit der Ärztin darüber am Telefon gesprochen und sie hat gemeint, dass ich mich bezüglich der Körbchengröße entscheiden muss und sie dann halt während der OP herumprobiert. Was mir etwas komisch erschienen ist, aber wenn Du sagst, dass das üblich ist. - Irgendwie leuchtet es mir jetzt auch ein! ;)

    Ach wie aufregend - Du hast Deinen Termin ja schon morgen!! Ich muss noch dreimal schlafen...Bin schon sehr neugierig wie das wird: vor der OP, die Schmerzen danach und vor allem: der Anblick meiner neuen Brüste!! Meine PC hat auch schon gesagt, dass man sich am Anfang nicht erschrecken darf, weil sie da recht übel aussehen mit den Narben und durch die Schwellung. Tja auf die Narben bin ich ja auch schon recht gespannt, denn durch die Straffung wird bei mir ein T-Schnitt gemacht. Das wird dann doch recht wild aussehen...

    Wie lange nach der OP hast Du Dir denn frei genommen, wenn ich fragen darf? Ich hab meine OP ja am Freitag und hab mir dann nur bis einschließlich Dienstag frei genommen, denn ich sitze im Büro ja auch nur herum. Hoffe, dass das dann von den Schmerzen her schon geht?! Bin grundsätzlich nicht sehr schmerzempfindlich, würde ich mal sagen.

    Wünsch Dir heute einen kurzen Tag, denn Du bist heut bestimmt super hibbelig! Und alls Gute für Morgen!! Bin schon neugierig auf Deinen Bericht!

    LG, Kathi