Beiträge von kassandra

    hallo,
    bin gestern das erste mal auto gefahren und es kam mir in der tat vor, wie das allerste mal...
    hatte meine op vor 22 tagen, trotzdem ist das schalten und lenken sehr unangenehm. wahrscheinlich brauchts auch da wie immer geduld (und die fehlt mir...)
    haare waschen geht ganz gut, aber nicht ohne die arme über schulterniveau zu heben, aber ich wasche mir auch nicht täglich die haare, hoffe, daß diese kleine sünde nicht bestraft wird...

    gruß
    kassandra

    vielen dank für eure antworten. klar, weiß natürlich auch, daß viel geduld angesagt ist. beruflich bin ich auch in der medizin tätig, weiß also nur zu gut, daß alles seine zeit braucht.
    es ist auch nicht meine erste op, allerdings die erste, die medizinisch eben nicht notwendig war.
    nur gerade in unserem speziellem fall, rein kosmetisch und immerhin als privatpatient(!!) find ich schon, daß zumindest die nachsorge genauso zeitintensiv sein sollte wie die beratung vorher. ein gewisses mißverhältnis muß ich leider feststellen.
    nun, es sind ja erst 20 tage, ich fühle mich mit meinen "neuen" sehr gut, sieht toll aus und bin trotz allem froh, mich endlich zu diesem eingriff entschlossen zu haben. hoffe sehr, daß auch meine linke brust gut heilt!!!!
    etwas irritierend sind die vielen unterschiedlichen ansichten hinsichtlich "stutti", sport, sauna, solarium, narbenpflege, bügel-bh etc. auf alle fälle helfen die erfahrungen der frauen, bei denen die op schon etwas länger zurück liegt.

    hallo, hab scho viel im forum gelesen und konnte doch so einiges für mich entnehmen. meine brustvergrößerung (bds.275ml, mentor, ubm) ist jetzt gerade mal 20 tage her. hatte von anfang an schwierigkeiten mit meiner linken brust. zunächst eine starke schwellung, ein nicht heilendes drainageloch und schmerzen- ufff.noch immer hab ich links schmerzen, es sticht, spannt- und die linke brust ist noch immer größer, die naht ist gerötet und geschwollen.
    ich finde es sehr schade, daß im vorfeld einer geplanten bzw gewünschten op sich seitens des pc sehr viel zeit genommen wird, doch daß die nachsorge, zumindest bei mir, mehr als schlecht ist. ängste und sorgen werden nicht ernst genommen und viele fragen werden nicht beantwortet bzw. beschwerden bagatellisiert.
    gerade wenn man sich zu so einem eingriff, der ja in den meisten fällen medizinisch nicht erforderlich ist, entschließt und doch einiges an geld zahlt, möchte ich entsprechend, auch nach dem eingriff, behandelt werden.
    welche erfahrungen habt ihr???