Beiträge von nicki01

    soffi,
    bei mir schmerzten die Drainagelöcher auch einige Tage. Vor allem, wenn ich beim Waschen rankam, aua !!
    Das ist aber ganz normal und vergeht recht rasch.
    Auch hier heißt das Motto "GEDUDLD" !! :) :) :)

    Liebe Grüße,
    nicki

    Liebe innocent,

    die Schmerzen nach der OP sind wirklich nicht ohne. Wenn sie mir zu deftig wurden, habe ich eine Schmerztablette "eingeworfen" und dann ging´s wieder besser.
    Nein, ich habe diesen Schritt nicht einen Moment bereut! Ich bin einfach nur glücklich, fühle mich endlich komplett. Komisch, als ob ich es vorher nicht war. So wie ich jetzt aussehe, das bin ICH ! Ein wunderschönes Gefühl!

    Liebe Grüße,
    nicki

    Hallo marylou22,

    also ich könnte es mir nicht vorstellen, die OP auch nur ansatzweise mitzubekommen. Das ist ein grausiger Gedanke! So ne OP ist kein Spaziergang, da wird schon ziemlich heftig an dir "rumgewerkelt" !
    Das mit dem Dämmerschlaf würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle nochmal genau durch den Kopf gehen lassen!

    Liebe Grüße,
    nicki

    Hallo marylou22,
    ja, man ist wirklich so hilflos, die ersten 1-2Wochen.
    Haare waschen konnte ich nach 10 Tagen wieder ohne Hilfe. Kämmen nach ca 1 Woche. Auto zu fahren versuchte ich nach 6 Tagen, was aber ein großer Fehler war. Hatte beim Schalten Schmerzen (meine Gangschaltung geht etwas hart) und auch beim Lenken hatte ich in der Brust ein unangenehmes Ziehen. War danach total depremiert. Ich fühlte mich doch so gut und war total unternehmungslustig, wollte endlich mal rauskommen und was anderes sehen.
    Die ersten 1-2 Wochen sind schon sehr hart.
    Alltägliche Dinge, über die man sonst gar nicht weiter nachdenkt, fallen einem echt schwer. Z.B. vom Liegen aufzustehen und man stützt sich versehntlich dabei ab "AUA" (was sonst ein normaler Vorgang ist. Komm mal aus der Liegeposition ohne Hilfe, nur mit Kraft der Bauchmuskulatur hoch!) Ein Fenster schließen "Uiii" , Staub saugen "Vergiß es".......

    Doch diese Zeit geht auch vorbei. Und mit Hilfe ist sie gut zu überwinden.

    LG nicki

    Serena83
    Der PC rät halt, die ersten 6 Monate die Narben keiner direkten Sonne auszusetzten.
    Bei nem Oben-Ohne-Sonnenbad scheint die Sonne ja zwangsläufig drauf. Ende August sind bei dir erst 5 Monate rum. Also ich würde da kein Risiko eingehen und die Narben abkleben. So ein kleines hautfarbenes Pflaster (wie z.B. die Rolle Micropore) sieht man kaum.

    LG nicki

    Hallo kassandra,

    kann mich Claudia nur anschließen, ist wahrscheinlich ganz normal.
    Bei mir schmerzt immer die rechte Brust etwas mehr. Auch die Narbe an der Seite tat mehr weh als die andere. Die Schwellung an der rechten Seits ist auch noch ein wenig größer als an der linken.
    Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit. Der Heilungsprozeß ist grad voll im Gange! Das gröbste ist nach ca. 3 Monaten geschafft. Bei manchen Frauen dauert es sogar ein Jahr!

    Liebe Grüße,
    nicki

    Ich bin nur 1,60m groß, wiege 49Kg und hatte vorher 75Garnix.
    Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines WUNDERSCHÖNEN 75C Körbchens :) !

    Die Schmerzen sind an den ersten 2 Tagen schon heftig, aber mit Schmerzmittel absolut auszuhalten. Damit wird man bestens von seinem PC versorgt. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Die paar Tage sind schnell vorbei. Ich brauchte bereits nach 4 Tagen gar keine Tabletten mehr!

    Ob ÜBM oder UBM hängt davon ab, wieviel Eigengewebe du hast und ob du zu den sehr schlanken Frauen gehörst. Wenn das der Fall ist, dann kann sich bei ÜBM das Implie oben an der Brust abzeichnen und das sieht nicht besonders schön aus.

    LG nicki

    Hallo smarty,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Hmm, ob du ein Inline-Marathon bereits 8 Wochen post OP mitmachen darfst, kann ich dir nicht genau sagen. Sport allgemein kann du nach 6 Wochen bereits wieder machen, nur Sportarten, bei denen die Brustmuskulatur stark beansprucht wird (wie z. B. Brusttraining im Fitnessstudio) sind erst nach 3 Monaten gestattet.
    Denke jedoch, daß beim Inline-fahren die Brust nicht so sehr gefordert wird und es deshalb schon möglich ist.

    LG nicki

    Hallo Butterblume,

    meine PC hat mir so ein Pflaster auf der Rolle mitgegeben. Damit soll ich meine Narben 3 Monate lang abkleben. Das Pflaster brauch ich nur wechseln, wenn´s mir optisch zu häßlich wird, nach öfterem Duschen,...
    In den 3 Monaten soll ich gar nix draufschmieren. Danach könnte ich, wenn ich will, wäre aber wahrscheinlich dann nicht mehr nötig.

    LG nicki

    Hallo Pauline,
    duschen konnte ich auch nach ein paar Tagen wieder. Haare waschen erst nach 10 Tagen (bis dahin hat mir meine Mutter geholfen).
    Den BH sollst du auf keinen Fall länger als ne Stunde ausziehen und in der Zeit natürlich keine wilden Bewegungen machen. Da mir dieses Stündlein für´s BH-waschen und trocknen nicht reichte, kaufte ich nen zweiten. Allerdings nen billigeren (zweite Wahl bei Triumph Hausverkauf und nicht den Performence aber auch ein Sportbh aus der Reihe Triaction). Den habe ich nur solange an, bis der Original wieder trocken ist.

    LG nicki

    Hallo kira,
    auch von mir die besten Wünsche.
    Die Löcher von den Drainagen schmerzten bei mir auch einige Tage lang. Da tat die Brust kaum noch weh, aber die Drainagen!
    Ging jedoch auch schnell vorbei.

    LG nicki

    Anfang November habe ich mich mit dem Thema BV auseinandergesetzt.
    Ende November habe ich mich endgültig entschlossen eine OP durchführen zu lassen und gleich ein BG vereinbart. Anfang Dezember war das BG und mir war sofort klar, diese PC ist absolut kompetent und vertritt 100%ig meine Interessen.
    Am 9.Januar hatte ich dann meine Bv.

    Bei mir ging das alles sehr schnell. Ich gehör aber auch zu den Menschen, die wenn sie mal nen Entschluß gefaßt haben, diesen gleich umsetzten müssen.

    Bei manchen Frauen zieht sich die ganze Sache über viele Jahre.

    LG nicki

    So wie ich jetzt aussehe, habe ich eher das Gefühl, das bin ICH, als vor der OP.
    Ohne die zwei könnte ich es mir bereits jetzt, nach 4 1/2 Wochen, nicht mehr vorstellen. Das bin ICH. Diese Brurst gehört zu mir. Das sie aus Silikon sind und nicht aus Fleisch oder Fett oder Brustgewebe ist mir dabei völlig Wurst. Das sind meine Brüste!
    An den "Inhalt" denke ich dabei nicht.

    Biene,
    hmm, 170ccc kommen mir bei deiner Größe und vor allem deinem sehr kleinen Busen (75 AAA, so war´s ja auch bei mir, nur daß ich 1,60m klein bin und grad mal 48Kg beim OP-Termin gewogen habe) sehr wenig vor. Die 325cc sehen bei mir super natürlich aus. Ich habe jetzt ein kleines C (75C oder 80B). Bin echt froh, daß ich sie nicht kleiner genommen habe, wie ich´s ursprünglich vor hatte. Hätte es spätestens nach ein paar Wochen bereut, wenn ich mich an das Brustgefühl gewöhnt hätte.

    soffi
    viel Glück am Montag, du weißt ja wie´s geht! :)

    Hallo,
    hätte ich ein volles A bzw. kleines B gehäbt, wäre für mich eine BV auf keinen Fall in Frage gekommen. Ich war so gut wie flach und wollte mich endlich fraulich fühlen, deshalb war ich mir 100% sicher, die OP zu wollen.
    Mit nem natürlichen kleinem B hätte ich mich mit Sicherheit auch sehr fraulich gefühlt.
    Wenn du die OP machst, solltest du dir 150% sicher sein, die BV zu wollen.

    LG nicki

    Hallo,
    ich kann mich da Claudia nur anschließen. In diesem Fall würde ich auch nur der Meinung eines erfahrenen PCs vertauen.
    Als meine PC meinte, zu mir würden 325cc sehr gut passen, war ich zuerst total geschockt und meinte das sei VIEL ZU VIEL.
    Hab dann doch ihrer profesionellen Meinung vertraut und bin heute soooooooooo froh, die 325 genommen zu haben. Es paßt perfekt zu mir.

    LG nicki

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum sweetie,
    du wirst von den Mädels und auch den Ärzten bestimmt auf sämtlich Fragen genügend Antworten bekommen.
    Die ersten 6 Wochen solltest du gar keinen Sport machen (auch nicht mit Sport-BH). Den speziellen BH (bei mir ein Sport-BH von Triumph Triaction Performence) mußt du die 6 Wochen non Stop tragen. Auch nachts! Es soll ja alles schön einwachsen können.

    Ich entspreche ungefähr deinen "Maßen".
    Bin 1,60m groß, wiege 49Kg, treibe viel Fitness-Sport und hatte vor der OP fast keine Brust, also 75 AAA.
    Ich bekam die anatomischen (eine natürlich aussehende Brust war mir sehr wichtig) von INAMED McGhan, 325cc. Unterm Brustmuskel, Brustfaltenschnitt.
    Habe jetzt ein wunderschönes kleines C (75C oder 80B).

    Sieht einfach toll aus!

    Habe mich im November zur BV entschieden, bekam bei meiner PC am 9.Dezember mein erstes Beratungsgespräch, war von ihr gleich total begeistert und überzeugt. Am 9. Januar hatte ich dann meine BV.
    Ging in meinem Fall also alles recht schnell.

    Liebe Grüße,
    nicki