Beiträge von alessa

    das ist ein ganz klarer fall von neid! traurig, dass sowas von der besten freundin kommt... wenn sie jetzt schon so perfekt aussieht, hat sie vielleicht einfach nur angst, dass du zur konkurrentin werden könntest.

    von meiner op weiß nur mein mann, meine schwester und meine beste freundin. die anderen weihe ich ein, wenn ich sie persönlich sehe, damit ich das ergebnis zeigen kann (wohnen weit weg). die drei freuen sich richtig für mich, weil sie wissen, dass mein traum nun in erfüllung gegangen ist und ich nun total glücklich bin.

    apropos, vor ner sekunde hat meine beste freundin mir ne sms geschickt. ich hatte ihr geschrieben, dass ich all meine alten bhs aussortiert hab und mich so gefreut hab.
    sie freut sich auch riesig für mich und kann es kaum abwarten bis wir mit dem dessousshopping anfangen. so sollte meiner meinung nach eine beste freundin auch sein. egal, ob sie den eingriff für notwendig oder nicht hält, sie muss immer zu einem stehen!

    lass dich von ihr nicht verunsichern und entscheide für dich selbst! schließlich geht es um dich und nicht um das was sie für gut oder schlecht hält.

    also ich lasse meinen anita bh noch in der anfangszeit an. momentan kann ich mit meinen neuen beim liebesspiel auch nicht viel anfangen. sie sind noch viel zu hart, meine bw sind zu emfindlich und unter der brust ist noch ein taubheitsgefühl.
    zu ruckartige bewegungen würden mir ohne den bh auch viel zu stark weh tun.
    da muss man in der anfangszeit durch, aber das geht ja auch vorbei.

    dörte: das ging mir mit meinem mann genauso ;) obwohl er anfangs gegen die op war und mich vorher natürlich auch toll fand, war er von den neuen ganz schön begeistert. das ist wohl der schlüsselreiz, der da mit jedem mann durchdreht :)

    kleiner tipp: man muss gerade in der anfangszeit ja nicht das volle "durchschüttel programm" starten. es gibt noch alternativen. man kann sich auch ganz entspannt auf den rücken legen und vom partner (z.b. mit der hand) verwöhnen lassen ;) das entspannt, lenkt von den schmerzen ab und verursacht im gegensatz zu der schüttel nummer keine schmerzen. finde das als übergangslösung immer noch besser als komplett auf den liebesakt zu verzichten. bis ich aber meine brüste voll und ganz in das liebesspiel mit einbeziehe wird es wohl noch dauern. dafür kommen sie mir noch so zerbrechlich vor:)

    ich hatte vorgestern eine nachuntersuchung bei meinem pc und hab ihn bei der gelegenheit direkt mal gefragt, wie das mit der weichheit der anatomischen implis aussieht. er meinte die anatomsichen gibt es in zwei "festigkeitsstufen". das "normale gel" und dann die erwähnten "soft touch".
    in seiner jahrelangen erfahrung hat er wohl schon öfters erlebt, dass die "normalen" butterweich wurden und manchmal sogar die "soft touch" härter blieben.
    man kann das also so pauschal gar nicht sagen. kommt auf die person an.
    bin dann schon mal gespannt wie meine so werden. so langsam fangen sie an weicher zu werden.

    Bine20: 170cc finde ich auch sehr wenig. meine größe- und gewichtangaben sind deinen ja ähnlich und ich habe mit 320cc ein wunderschönes natürliches c körbchen bekommen. ich hatte vorher auch eine sehr kleine brust und hatte zuerst auch bedenken, dass es zuviel sein könnte. aber wie gesagt, das sieht jetzt total klasse aus und ich bin froh, dass ich nicht weniger genommen habe. ich hatte vor der op ein sehr straffes brustgewebe und meine haut kommt eigentlich ganz gut damit zurecht. habe nicht das gefühl, dass sie zu überspannt ist.
    welche größe möchtest du denn bekommen?

    ich kann dir auch nur empfehlen die op lieber im herbst/winter zu machen.
    besonders wenn du den anita+stutti tragen musst. mit dicken pullis lässt sich das ganze schön verstecken, aber bei engen tops würde man den gurt, der oben alles wegdrückt deutlich sehen. zusätzlich bekommen die brüste dadurch eine komische form. außerdem wäre es gemein, wenn man im sommer seine neuen noch nicht richtig präsentieren könnte und nicht alle tops tragen könnte. man sollte ja ca. 3 monate warten bis man seine neuen in sämtliche bhs und einquetschende oberteile presst ;)

    mamaM: ja das ist schon praktisch einen pc zu hause zu haben. jeden abend gibt es eine untersuchung :) anfangs war ich wohl die nervigste patientin, die er je hatte, weil ich bei jedem kleinen pups gefragt hab ob es so normal ist :)
    man darf sich da nicht so verrückt machen lassen und muss seinem körper die heilungszeit gönnen.

    das es zig pcs mit zig meinungen gibt habe ich auch schon festgestellt. es ist wirklich sehr schwer für uns laien zu unterscheiden was nun richtig und was falsch ist. da muss man wirklich, wie du es schon sagst, einen pc finden der einem zusagt und ihm voll und ganz vertrauen.
    ich hatte zuerst ein bg bei einer ärztin, die mich übm operieren wollte. einerseits fand ich sie sehr nett und vertrauenswürdig, aber mir kam es auch komisch vor, weil ich mir gedacht habe, dass ich eigentlich zu wenig eigengewebe dafür habe. dazu muss ich sagen, dass sie generell nur übm operiert, was ja auch seltsam ist. als ich das meinem mann erzählt hab war er auch sofort dagegen. der pc der mich nun schließlich operiert hat, hat auch sofort ubm vorgeschlagen und meinte, dass er übm bei mir auf gar keinen fall machen würde.
    manche pcs entwickeln auf grund ihrer langjährigen erfahrung ihre eigene methoden, weil sie festgestellt haben, dass manches einfach besser ist.
    mein pc hat bei manchen dingen auch seine eigene meinung und methoden.
    darauf vertraue ich auch und hoffe auf das beste :)

    lieben gruß, alessa

    mamaM: hab gerade gelesen, dass dein pc dir geraten hat, die arme mindestens 1x am tag ganz hoch zu bringen. hmmm, finde das ehrlich gesagt etwas komisch. mein pc hat ausdrücklich gesagt, dass man in den ersten 2 wochen jede bewegung, bei der die arme ganz nach oben gehoben werden vermeiden sollte.
    hab auch eben nochmal meinen mann gefragt (er ist in der weiterbildung zum pc) und er meinte auch, dass sie das auch so immer ihren patientinnen mitteilen.
    das implantat soll sich ja an die neue position gewöhnen und sich "festsetzen".
    ich hätte angst, dass das implantat sich dadurch nach oben verschiebt.
    ich habe auch ubm und muss extra den stutti tragen, damit die nicht nach oben rutschen. ich denke sobald der muskel verheilt ist, wird auch die vollständige beweglichkeit wieder von alleine gegeben sein.

    ich bin 16 tage post op und kann meine arme immer mehr nach oben bewegen.
    hab einen arm gestern aus versehen ganz nach oben geschoben und das hat später doch ganz schöne schmerzen in der brust verursacht. werde mir also damit noch etwas zeit lassen.

    ich will dich nicht verunsichern, aber es hat mich ein wenig überrascht dies zu lesen, weil ich immer genau das gegenteil gehört habe.

    marylou22: ich konnte es mir mit der hilflosigkeit auch nicht vorstellen, aber das ist tatsächlich so. gerade in den ersten 3 tagen fand ich es besonders schlimm.
    wenn man zu flach liegt kommt man gar nicht hoch. kam mir dann immer vor wie so ne schildkröte die auf dem rücken liegt :) du kannst deine arme in der ersten zeit wirklich nicht zum aufstützen benutzen. ich habe dann eine technik für mich entwickelt: ich habe mich mit meinen händen an meiner hose (oberschenkeln) festgehalten und mich irgendwie mit hilfe der bauchmuskeln hochgezogen. das hat ganz gut geklappt. sah nur total bescheuert aus ;)
    beim haare waschen habe ich mir zuerst helfen lassen, dann aber nach paar tagen selbst probiert. hat auch ganz gut geklappt. vielleicht liegt es daran, dass ich so lange arme habe. das hat auch schon mein pc festgestellt, als ich auf dem op tisch lag und er mir die armstützen einstellen musste :)

    autofahren habe ich noch nicht ausprobiert. plane extra alles so, dass mein mann fahren muss. notfalls fahre ich mit bus und bahn. das ist mir sicherer, weil ich nicht unnötige schmerzen provozieren will.

    ich würde dir auch empfehlen den haushalt und die umgebung so "brust-op-freundlich" wie möglich zu gestalten. ich hab mir z.b. so einen kleinen plastik hocker besorgt, falls ich oben an die schränke muss. meine klamotten, die ich in den ersten tagen tragen wollte, habe ich auch in griffweite gelegt, damit ich mich nicht strecken muss. solche kleinigkeiten helfen schon sehr.
    ansonsten ging es mir so ab dem 10. tag richtig gut. ich konnte wieder selbst kochen und ein paar sachen erledigen. natürlich alles mit ganz viel ruhe.

    hoffe ich konnte dir weiter helfen!
    lg, alessa

    ich habe es trotz der schmerzen keine einzige sekunde bereut.
    erstens weiß man, dass man schmerzen haben wird und kann sich mental darauf vorbereiten. und sollte es mit den schmerzen und der bewegungseinschränkung doch alles zuviel sein und man ist einfach genervt, genügt ein blick in den spiegel. schon weiß man wieder wofür man das alles in kauf nimmt :)
    und immer daran denken, irgendwann ist jeder heilungsprozess zu ende und dann steht nichts mehr im weg, was einem die freude an den neuen rauben kann.

    hallo livia!

    es freut mich für dich, dass du dich bei den implis entschieden hast. bei mir war das auch ein langer prozess. ich denke am besten kann einem bei dieser entscheidung der pc helfen, wenn er fotos von brüsten zeigt, die auch vorher deiner form und größe sehr ähnlich waren. ich habe anatomische und meine brüste sehen schön rund aus. nur der übergang oben ist nicht aufgesetzt, hat keinen künstlichen push up effekt und sieht natürlich aus. das war mir persönlich sehr wichtig.

    ach ja, und das mit dem dreh risiko ist wirklich absoluter quatsch. mein pc hat jahrelange erfahrung und hat sowas noch nie erlebt. man muss da wohl schon richtig übel pfuschen, damit sowas passiert bzw. das implantat von anfang an falsch einsetzen.

    finde es übrigens sehr komisch, dass manche pcs nur mit runden oder nur mit anatomischen arbeiten. mein pc entscheidet das von fall zu fall, je nach was für ein endergebnis die patientin wünscht.

    beim schnitt habe ich mich wegen des stillens für bfs entschieden.
    meine op ist 16 tage her und wenn ich vor dem spiegel stehe sehe ich die narben nicht. muss mir einen spiegel drunter halten, damit ich sie sehen kann.

    lieben gruß, alessa

    ich hab nochmal in meinen unterlagen nachgeschaut, die ich beim bg bekommen habe. dort steht, dass man 2 wochen vor und nach op kein aspirin (acetylsalicylsäure=ass)nehmen soll.

    ebenfalls sollte die einnahme von homöopathischen und planzlichen medikamenten sowie vitaminpräparaten mit dem arzt abgesprochen werden.

    beim alkohol soll man 48 stunden vor dem eingriff nichts mehr trinken.

    was das rauchen angeht so soll man am tag der op nicht rauchen. weitere infos zum rauchen stehen leider nicht mit bei. hab auch nicht weiter gefragt, weil ich nichtraucher bin. aber man sollte glaube ich nicht sofort nach der op wieder rauchen.

    soffi: meine schwellung ist schon fast komplett weg. an der größe wird sich wohl nicht mehr viel ändern. habe jetzt 75C. hoffe es bleibt so :)
    ich denke schon, dass es mit deiner gewünschten größe realistisch ist.
    ich wünsche dir ganz viel glück für deine op und das alles so wird wie du dir das wünschst!

    Livia: meine antwort hat sich eben mit deiner frage zur schnittführung überschnitten :)
    also ich weiß, dass übm oder umb mit dem vorhandenen brustgewebe zusammenhängt. bei wenig sollte man umb machen, damit die implis nicht sichtbar sind. ich glaube das kommt auch auf die form der brust an, ob man eher anatomische oder runde nimmt. mehr weiß ich da auch nicht zu :(

    ach ja noch was zum thema schnitt an brustwarze oder brustfalte.
    ich kann natürlich nur von meinen eigenen erfahrungen berichten.
    ich möchte später unbedingt mal stillen bzw. es versuchen können.
    wenn der brustwarzenschnitt gut gemacht ist, dann sieht man wirklich fast nichts. es kann aber zu sensibilitätsstörungen kommen. bezogen auf das stillen war mir das persönlich zu riskant. habe jetzt einen brustfaltenschnitt. meine op ist erst ne woche her, deshalb kann ich nichts zu meinen eigenen narben sagen.
    sie sollen aber später kaum sichtbar sein, weil sie ja in der brustfalte liegen. klar, wenn man ganz genau nach denen sucht, wird man auch was finden. aber wer tut das schon ;)

    puh, bin froh zu lesen, dass es euch auch so ging :)
    hatte schon gedacht, dass sich mein bauch an meine neuen tittis anpasst, so nach dem motto: "wenn die jetzt oben runder werden, dann lege ich auch zu und bin nicht mehr flach" ;)

    mein mann hat mich zwar auch immer wieder beruhigt und gesagt, dass es medizinisch gesehen völlig normal ist, aber das hat mir doch keine ruhe gelassen.
    seit vorgestern bildet sich die kleine wampe auch langsam zurück. endlich...
    die ganze zeit in xxl klamotten rumlaufen macht auch keinen spaß. hatte schon befürchtet, dass man mich bei der arbeit bald darauf anspricht, ob ich schwanger wäre ;)

    ich hatte auch davon gehört, dass sich die anatomischen implis drehen könnten. hab dann beim bg meinen pc darauf angesprochen. er meinte das wäre totaler quatsch. er denkt eher, dass sowas passiert, wenn die implis falsch eingesetzt werden. an der untersten stelle des implis befinden sich zwei punkte und die gehören auch nach unten. wenn das eingehalten wird, kann auch nichts passieren.

    rein logisch gesehen kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich die anatomischen implis fester anfühlen. warum sollten sie das tun? sie sind ja aus dem gleichen material wie die runden. beim inhalt der implantate gibt es ja auch verschiedene "festigkeitsstufen". je nach was man da nimmt fühlt sich die brust fester an oder weniger.

    ich wollte unbedingt eine natürlich aussehende brust haben und hab mich deshalb für anatomische implis entschieden. runde können natürlich auch natürlich aussehen, aber mich persönlich haben die fotos mit den anatomischen mehr überzeugt. das ist wirklich schwer sich zu entscheiden. ich würde einfach überlegen welcher pc mir am ehesten zusagt bzw. zu dem ich das meiste vertrauen habe und mich auf seine meinung verlassen.

    hallo ihr lieben!

    ich hab mal wieder eine frage. ich hatte irgendwo gelesen, dass manche frauen nach der op einen blähbauch bekommen haben. vor lauter rumsurfen zum thema bv weiß ich leider überhaupt nicht mehr wo das war.
    hab mir das auch ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut, weil das damals noch nicht auf mich zutraf.
    nun bin ich 6 tage post op und muss feststellen, dass ich genau dieses problem habe. mein bauch ist normalerweise schön flach und durchtrainiert. besonders die wochen vor der op habe ich schön viel dafür getan, weil ich ja wußte, dass danach wochenlang kein training mehr angesagt ist.
    jetzt habe ich eine richtige plauze :) und von meinen bauchmuskeln ist überhaupt nichts zu sehen :( das sieht wirklich schlimm aus und ich kenne das gar nicht von mir. esse auch nicht viel anders als vorher. kommt das vielleicht von dem bh? trage den anita bh+stutti. vielleicht drückt er alles ein?
    würde gerne wissen, ob ihr das auch hattet und wenn ja wann das ungefähr weggegangen ist?!

    vielen dank schon mal!
    lg, alessa

    bei genügend eigengewebe ist übm sicherlich sinnvoll. wenn dies nicht vorhanden ist, könnten die implis zu stark sichtbar sein.
    der brustmuskel wird zwar "verletzt" aber er regeneriert sich ja auch wieder. deshalb dauert der heilungsprozess auch länger. solange man kein leistungssport betreibt gibt es dabei auch kein problem. ist zumindest das was ich gehört habe.

    Kicki: ich weiß nicht was du jetzt für eine körbchengröße hast. aber 300cc sind bei deinen angaben nicht viel. ich vergleiche das ein wenig mit mir. ich hab wie schon erwähnt 320cc bekommen und werde dann wahrscheinlich von 75A bei 75B/kleines C landen. hatte auch zuerst gedacht, dass es zuviel wäre, aber es ist genau richtig. man darf beim vergleichen die körpergröße nicht vergessen.
    vor ausländischen kliniken hätte ich persönlich ein wenig angst. es gibt sicherlich genug, die positive erfahrungen gemacht haben, aber mir wäre es zu riskant.
    schließlich geht es hier um meinen körper und einen sehr großen eingriff. da spare ich lieber an anderen stellen und gebe etwas mehr aus.

    ich sollte zuerst 280cc bekommen und fand das am anfang viel. hab im endeffekt 320cc bekommen und bin damit total zufrieden. es sieht sehr natürlich aus und überhaupt nicht zu groß. außerdem habe ich schon von vielen gehört, dass man sich recht schnell an die größe gewöhnt.
    aber es kommt da individuell auf jede frau an. ich bin relativ groß, bei einer kleinen frau würde das ganze natürlich viel größer aussehen.
    für übm oder ubm gibt es ganz verschiedene gründe. musst mal hier im forum stöbern, ich habe da auch viele tipps gefunden.
    ich habe mich für ubm entschieden, weil ich zu wenig eigengewebe habe und das ganze später natürlicher aussieht. schmerzen und heilungsprozess sind länger, aber das nehme ich in kauf. außerdem ist laut anerkannter studien das kapselfibrose risiko bei ubm geringer als bei übm. lass dich da von deinem pc beraten, was für dich am besten wäre.