Beiträge von mamaM

    Hi smarty!
    Ich habe die schmerzen bis zum 10. Tag wie sehr stark empfunden, danach ist es langsam bergaufwärts gegangen. Nur mut, es wird besser! BH an un aus war am anfang sehr unangenehm, aber mittlerweile (3 wochen post OP) gar kein problem mehr. Viel ruhen, und für mich hat's geholfen nicht zu platt zu liegen, eher sitzen mit vielen kissen auf die richtige stellen! Wünsche dir eine gute besserung und das deine schmerzen bald weniger werden!

    Hi!
    Yep. Okay, erschrocken ist bei mir übertrieben, und beim ersten mal war es noch nicht so schlimm, aber ich war auch schon öfter verunsichert weil halt die eine brust anders ausschaut wie der andere. Die eine schaut fast immer gleich aus, die andere tagtäglich anders, oft ganz komisch. Kann mann ganz schön verzweifeln. Aber ich höre und lese ja immer wieder das mann geduld haben soll, das dauert. Buhu. Mann will ja einfach gleich das wunderschöne ergebnis haben nichtwahr? Nicht zu viel sorgen machen und abwarten ...

    hi pauline
    also bei mir ist das auch so, oder wenn man zuviel tut, nächsten tag auch mehr schmerzen. Unser körper signaliert schon was wir falsch machen ...! Mit rücken auch gleich, die rückenschmerzen sind bald schlimmer wie die brustschmerzen! Mein PC hat mir gesagt das ein wenig seitlich gedreht schon in ordnung ist, so lange keinen druck auf die impli's besteht, also nicht ganz seitlich drehen. Tut ja auch weh nicht? Das soll ich glaub ich noch eine weile durchhalten. Nächste woche kontrolltermin, frage ich noch mal wie lange. Schlafen ging bei mir besser ab dem moment wo ich mein kopfende vom bett hochgestellt habe! Gerade wieder 1,5 st. so geschlummert, hihi.

    Unempfindlich oder nicht, die schmerzen varieren auch, nicht nur das empfinden! Jedenfalls würde ich persönlich mit dem kinder und anderes heben noch aufpassen (das es geht, ist schon klar, alles geht wenn es sein muss), fast ein jeder PC ist sich dort doch einig das mann zu mindest die ersten 4 wochen nicht mehr wie 5 kilo heben sollte? Ich für mich gehe das risiko nicht ein, auch wenn es ab und zu sehr schwierig ist! Haha, wir reden ja über kinder heben, aber Kicki, hast du eigentlich welche?

    hallo!
    Das mit dem fliegen, da gehen die meinungen wieder sehr auseinander. Manche behaupten sogar das mann eine Flugtauchlichkeitsdokument dafür braucht, weil mann eben erst vor kurzem operiert wurde. Ich habe aber auch gelesen das das fliegen überhaupt kein problem ist, kann nur wegen der druck ein wenig unangenehm werden, geht aber schnell vorbei. Also das silikon hält's aus! Dein koffer wird dir nicht schwerer vorkommen, da du den ja gar nicht schleppen kannst/darfst. Gehe mal davon aus das dir das bewusst ist, das das arrangiert wird irgendwie.

    dörte
    Wauw, da beneide ich dir ja! Ich bin 3 wochen post OP und kriege die betten noch nicht mal bezogen! buhuh. Sogar das brot schneiden bereitet mich schmerzen und um meine schubladen auf zu kriegen brauche ich 2 hände. Was an sich kein problem ist, ich habe ja 2 ...

    hallo!
    Schau doch mal unter den thread von liz mit betreff Brustwarzenschnitt. Da haben einige mädls schon ein wenig erläutert. Was der AS (achselschnitt) angeht - ich habe ja eins bekommen -, ist der weg natürlich etwas länger, mann sieht viel schlechter was man tut (bei BF z.B. ist man ja direkt auf die richtige stelle) dafür braucht man dann auch erfahrung und können. Der zugang zur brust ist jedoch anatomisch bereits gegeben ... habe ich gelesen. Aber, ich sehe du kriegst anatomische und die kann man bei mein wissen (und das ist leider nur sehr beschränkt, bin nur laie) nicht via AS bekommen - die kann mann nicht so hin und her beugen wie mann will. Bei der BWS ist vielleicht in gedanken zu halten das evt. die stillfähigkeit beeintrachtet werden könnte.

    Liebe Grashüpfer!
    Danke für deine weitere info's, das beruhigt einen. Du hast dich eindeutig ausführlich informiert und gut vorbereitet! Und das gefühl gut aufgehoben zu sein, nicht unwichtig. Verschiedene PC's, verschiedene Meinungen, ich habe runde impli's UBM bekommen, und bisher schaut es voll natürlich aus, nix mit scheinwerfer, war auch nicht mein fall. Ein andere PC hatte mich zu anatomisch UBM geraten, also möglich ist es auf jeden fall! Und viel erfolg mit die vorbereitungen vor allem mit deine kleine - mein sohneman von 2 ist mir auch immer um den hals gehängt und hat sich am anfang schwer getan (du kannst es ihm/ihr ja noch nicht erklären warum das auf ein mal anders läuft!), aber mittlerweile geht er überall einfach an der hand anstatt auf den arm!
    Viel Glück!

    Haare waschen können manche schon nach 3 Tage, ich konnte es nach 9 oder 10 glaube ich. Essen kein problem, schminken kein problem wobei ich mich die mühe nicht gemacht habe, weil eigentlich jede bewegung anstrengend war. Über den arm anheben gehen die meinungen auseinander, jedenfalls mit sehl viel vorsicht, aber wegen die schmerzen wirst es eh lassen ...

    Hallo grashüpfer!
    Klein wird mein bericht wieder nicht werden, aber na ja.
    Deine ausgangssituation ist mir sehr bekannt. Hatte nie was großes aber war okay, nach 2x stillen ist mir dann nichts mehr übrig geblieben.
    Aberrrrrrrrrr. Dein grund um diesen OP ins Ausland machen zu lassen kann ich überhaupt nicht verstehen.

    Es WIRD nun mal sehr viel gepfuscht ins Ausland, ich habe bereits viel zu viel beispiele davon gesehen. Einen Urlaub nach eine OP lässt sich auch in der nähe von zu hause/im eigenen land arrangieren, das dürfte nicht der GRUND sein. Natürlich würde dir das ganze teuerer kommen aus in Deutschland oder Österreich, aber ich persönlich würde eher weiter sparen wie das risiko einzugehen.

    Weiss ja nicht wo du hingehst, aber wie stellst du dir das vor mit den nachkontrollen, oder wenn mal was nicht passt?


    Genau so wenig verstehe ich deinen wunsch das ganze ÜBM machen zu lassen, WEIL es weniger weh tut und halt schneller heilt. Schau dir mal genau die vor- und nachteile an von ÜBM und UBM. Ist es bei dir möglich, na warum nicht. Aber du schreibst schon das du sehr zierlich bist, hast du viel brustgewebe? Bei mir z.B. kam ÜBM gar nicht in frage weil ich zu wenig brustgewebe habe, die impli's würden sich sofort abzeichnen. Ja es stimmt das UBM mehr weh tut, im allgemeinen, und das mann ein wenig länger braucht zum heilen. Aber was sind die par wochen auf die ganzen jahren freude die du mit deinem busen hast?!

    Hast du dir mit dem PC persönlich getroffen? Der muss das ja abschätzen können. Einen guten PC weiss was zu dir passt und was möglich ist. Ich persönlich würde mich da noch mal sehr gut beraten lassen. Hast du mehrere BG's gehabt? Es lohnt sich durchaus verschiedene meinungen zu holen!

    Verstehe mir nicht falsch, ich wünsche dir deinen traumbusen, genau deswegen reagiere ich jetzt auch. Ich verstehe das du da heim mit kindern wenig ruhe haben wirst, hatte ich auch nicht. Ich war nach 4 tage klinikaufenthalt wieder da heim, die erste 2 tage hat oma das mittagessen noch versorgt, danach war ich sowieso von 07:00 bis 17:00 auf mich alleine gestellt, mit 2 wilde jungs, 2 und 4 jahre alt.

    Ich habe unseres wildes leben völlig auf ein kopf gestellt, ruhe. Mein eheman hat mich in der früh so viel wie möglich vorbereitet und die jungs angezogen, essen hatte ich für 2 wochen vorgekocht, und die jungs haben halt mehr TV geschaut wie sonnst. Wenn man für die erste 2 wochen hilfe hat ist es schon leichter! Kann dein 1-jährige schon ein wenig gehen? Treppen steigen üben, wickeln auf den boden usw, du sollst nähmlich ein par wochen nicht schwer heben. Und man ist halt sehr beschränkt. Kann bis heute (3 wochen post OP) kein brot schneiden, macht halt mein man im voraus. Die schmerzen nach der OP können ziemlich heftig sein, aber bei mir ist es ab den 10. Tag jeden tag ein wenig besser geworden. Diese woche fahre ich mein großer schon wieder im kindergarten und koche, sei es beschränkt. Na ja, so kannst du dir vielleicht ein bild machen.

    Viel zu lange, ich weiss, aber ich würde dir wirklich empfehlen das ganze noch mal gut zu überlegen, das wie und was genau. Solltest du noch fragen haben, melde dich!

    welche tabletten hast du denn? wenn das anhält würde ich es schon kurz mit deinem PC abklären. Ich bin mittlerweile, mal zählen .. bereits wieder 20 Tagen post OP! Laut ein bericht von einem PC lässt sich das mit dem evt. größer werden nicht erklären, aber es kommt oft vor. Einer meinte es hat mit den muskel zum tun der sich mit der zeit wieder etwas dehnt. So hatten mehrere sisters nach 3 monate 75C und kamen da nach 1 jahr nicht mehr rein, war dann 75D. Bis dorthin haben wir uns eh schon an den busen gewöhnt, dann ist ein wenig größer wohl kein thema ... Also abwarten ...!

    hallo caramell!
    Besser gibts nicht, anders. Ich nehme an das du darüber wohl mit deinem PC geredet hast? Was sagt der? Er ist nähmlich derjenige der sieht und empfiehlt was bei dir richtig wäre. Würde ich mit deinen PC abklären, und dich genau aufklären lassen warum oder warum nicht!

    Hi pauline!
    Ich fürchte das gleiche, hoffe das sie nicht viel kleiner werden, hihi. Mir haben aber auch schon mädls geschrieben, das sie sogar noch ein wenig größer werden könnten ... Ist wohl bei ein jeder anders, warten wir's ab ...
    Atemprobleme hatte ich glaube ich die erste 5 Tage, d.h. das ich nicht tief luft holen konnte, durch den druck. War danach aber vorbei. Wann bist du noch mal operiert worden?