Beiträge von Aichalee

    Hi, also wgen der Erkältung würde ich mal nachfragen...hängt davon ab wie stark sie ausgeprägt ist und ob du Meidkamente nimmst vermute ich. Der Körper wird wohl schon dadurch geschwächt... und man sollte ja vor der OP nicht einmal Medikamente wie Aspirin nehmen.

    Wg Pille: Ob das nun die Heilung verzörgt oder nicht ist umstritten soweit ich weiß. Aber länger nehmen dürfte normalerweise kein Problem darstellen. Ich selbst verhüte mit einem Vaginalring und habe diesen schon öfters auch ohne Pause verwendet - ist auch laut Arzt gar kein Problem; eine Freundin von mir macht das mit der Pille genauso. Kann nur sein dass personenabhängig Zwischenblutungen ausftreten. Wie das ist wenn du die Pille nur ein Paar Tage länger einnimst weiß ich nicht (im Zweifelsfall aber auch hier einfach deinen Frauenarzt anrufen).

    "Kommt die Blutung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, lässt sie sich mit der Pille verschieben. Frauen, die ihre Tage mit Hilfe der Pille "vertagen" wollen, sollten darüber mit dem Frauenarzt sprechen. Generell gilt: Hinauszögern ist sicherer als Vorverlegen.
    Das Eintreten der Blutung kann man verzögern, indem man zwei Pillenpackungen ohne Pause hintereinander einnimmt. "

    -> Zitat einer der vielen Inforamtionsinternetseiten über die Pille

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüße
    (P.S. viel Glück - ich habe auch Montag OP)

    Hi,

    oha danke für die Info! Na bisher habe ich immer mit Absicht obenrum aufgetragen -> das soll mich mal nicht weiter stören ;) Wobei es wohl ziemlich einengt; gut dass man im Winter (wenn die 10°C momentan so nennen kann) sowieso Pullis trägt! Ansonsten will ich doch hoffen dass ich später spüren werde dass ich Oberweite habe -> bisher gibts ja nichts das auch nur andeutungsweise "springen" kann.

    *freu* meine Op wurde auf Montag vorverlegt *freu*

    Liebe Grüße

    Vielen Dank! Ängste habe ich bisher keine.
    Ich bin da aber auch nicht so der Typ dafür. Ich freue mich viel zu sehr auf das Ergebnis. Schließlich kucke ich den Brüsten schon xJahre beim "nicht wachsen" zu *grml* --> genauso wie meiner Körpergröße :D
    Zudem bin ich viel zu sehr mir dem Lernen für mein anstehendes Vordiplom (31.1) beschäftigt um mir groß Gedanken zu machen *stress*

    Drückt mir trotzdem die Daumen - achja eine Frage fällt mir ein: Ich habe bisher noch nichts über den Brustgurt gelesen, der mir danach angelegt wird. Kann mir jemand sagen wie ich mir sowas vorstellen muss? Wie ein Bandeau-Top nur über die Brust mit Verschluss? Im Inet finde ich leider immer nur Bilder von Brustgurt-Pulsmessern....

    Grüße

    Hallo zusammen,

    da für mich selbst die Beiträge und Erfahrungen anderer aus dem Forum sehr hilfreich sind und zu meiner eigenen Entscheidung beitgeragen haben möchte ich es nun selbstversändlich auch euch ermöglichen an meinen noch anstehenden Erfahrungen teilzunehmen :)

    Meine Op steht bereits für den 17.1. fest.
    Meine Statur ist klein und schlank -> 1,57m 47kg
    Ausgangssituation 75 ... naja... in normalen BH's wohl nicht mal A... in den Teenie-WattiertenBHs die ich bisher getragen habe knapp ausgefülltes B :O)
    Die natürliche Form ist ganz schön, nicht zu schmal aber es fehlt einfach an Volumen. (Ausgrund der Brustbreite passen mir keine A-Körbchen)

    Nach Gespräch wurden für mich 250cc Mentor Implantate (rund) in moderate plus und high vorbestellt, welche genau wird am OP-Tag entschieden.
    Die Implantate sollen UBM eingesetzt werden mit axulärem Schnitt, da es mir doch sehr wichtig ist dass das Ergebnis natürlich ist.

    Das Ergebnis sollte ein gutes B bis C -Körbchen werden ->>> in "normalen-Bh's :O) -> freu ich mich auf die "schönen Erwachsenen-Modelle" :D

    Achja, ansosten bin ich 21 und komme aus dem Raum Karlsruhe
    (werde aber in Mannheim operiert)

    Also: Wer weitere Fragen hat oder sich einfach nur so austauschen möchte - einfach melden ;) Wies bei mir ausgeht werdet ihr auf jeden Fall erfahren,

    ansonsten wünscht mir ein tolles Ergebnis (ich euch auch)

    Grüße