Beiträge von Crimsonsengel

    Hallo sweetie,

    mit Sport (Reiten und Fußball) solltest du nach der OP 6-8 Wochen warten, da das Implantat bei zuviel Bewegung sonst nicht richtig einwachsen kann. Danach ist das kein Problem.

    Also ich hatte Anfang Dezember mein erstes Beratungsgespräch und Ende Januar schon die OP. Manchmal liegt mehr Zeit dazwischen, manchmal geht es sogar noch schneller. Das kommt auch ganz auf den Terminkalender des PC an ;)

    Lieben Gruß, Jenny

    Hallo Pauline,

    die ersten ein bis zwei Tage wirst du nicht viel anderes schaffen außer im Bett zu liegen :) danach ist schonen angesagt, aber aufstehen kann man schon. Ohne Einschränkungen bewegen konnte ich mich vier Tage nach der OP.

    LG, Jenny

    Auch von mir einen lieben Willkommensgruß an Dich, Kicki.

    Ich kann deine Bedenken auch sehr gut verstehen. Bis ich mich endlich zu diesem Schritt entschieden habe, sind auch ein paar Jahre ins Land gegangen. Nun bin ich seit 2 Wochen post OP und bin super glücklich mit dem Ergebnis.

    Bei dem Problem der Größe der Implis musst du deinem PC deine Vorstellungen genau erklären, nur dann kann er entscheiden, wieviel rein sollte. Gut ist auch, wenn du ihm Fotos mitbringst, wie du dir das Ergebnis vorstellst. Und natürlich ein Trockenlauf.

    Und die Schmerzen ... die vergehen auch wieder. Bei mir schon nach drei Tagen (hab aber auch überm Muskel).

    Lieben Gruß, Jenny

    Ich hab meinen PC gestern mal danach gefragt und er sagte, dass man die ersten Monate nicht zu stark pushen oder drücken sollte, da die texturierten Implis dann nicht richtig einwachsen können. Er meinte aber, es spricht nichts dagegen, wenn man mal ab und an für ein bis zwei Stündchen einen Push-up-Bh oder eine Corsage trägt. Nur halt nicht den ganzen Tag.

    LG, Jenny

    Hi alessa,

    also ich konnte nach einer Woche schon wieder auf der Seite schlafen. Das war auch eine willkommene Abwechslung. Hab die 2 Nächte im Krankenhaus auch nur halb sitzend schlafen können, aber zuhause hab ich ganz normal in meinem Bett gelegen. Die ersten ein, zwei Tage war es etwas ungewohnt, weil die Brüste ja nach außen wollten ... und da ja jetzt auch was nach außen konnte ;)
    Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich schon wieder auf dem Bauch schlafen, aber hab meinen Arzt heute extra nochmal gefragt und er sagte, die ersten 6 Wochen sollte man das vermeiden.
    War heute zum Fäden ziehen und Ultraschall .. war voll witzig, die Titties auch mal von innen zu sehen:)
    Und meinen ersten Arbeitstag hab ich heute auch hinter mir und es hat keiner, der es nicht wusste, gemerkt bzw. was gesagt. Aber in dem BH (Anita Care) und dem dicken Wollpulli war da auch kein großartiger Unterschied zu erkennen (hab ja vorher schon viel gepusht). Ich finde ohne BH sehen die viel monströser aus ... aber schön monströs ;)

    Wünsche Dir weiterhin noch einer gute Heilung !
    Lieben Gruß, Jenny

    Achso, ich habe runde Implantate, da ich bereits eine gute Ausgangsform hatte.

    ml und cc sind meines Erachtens dasselbe.
    Nur weil ich mit 230cc/265cc von A auf C gekommen bin, heißt, das nicht, dass Du auf D kommst. Das kommt auf Dein gewicht, Größe, Körperbau, Brustumfang pp. an.

    Hallo fee2,

    also ich hatte erst ein normales 75A mit genügend vorhandenem Brustgewebe für eine OP über dem Muskel. Jetzt habe ich ein volles 75C, falls sie nicht allzu stark abschwellen ;) Hab die neuen BHs schon anprobiert.

    Mit der Form bin ich voll zufrieden. Ich meine, dass es sehr natürlich aussieht, wenn die Fäden raus sind und die restliche Schwellung weg ist. Sie sind zum Teil noch etwas hart, aber nur gering. Es wird von Tag zu Tag besser. Sie sind schön voll, hängen nicht, obwohl sie wohl noch ein bißchen runter kommen werden.

    "So wie man das von einer Vergrößerung kennt?" ist schwierig zu beurteilen, da es doch ganz und gar auf die Größe der Implis ankommt, ob es natürlich aussieht oder "aufgesetzt". Bei meinen bin ich der Ansicht, dass es natürlich aussieht und dass man nicht unbedingt auf eine operierte Brust kommt, wenn man es nicht weiß.

    Aber Du hast vollkommen recht, man kann es vorher nicht wirklich einschätzen. Hast Du denn mit Deinem PC mal einen Trockenlauf gemacht ? Also in einen BH Deiner Wahl das vom PC ausgesuchte Impli mit reingelegt ? Das hat mir schon sehr geholfen, da es eine ungefähre Vorstellung gab.
    Wichtig ist, dass Du Deinem PC genau mitteilst, was Du Dir vorstellst. Denn nur dann kann er/sie das richtige Implantat aussuchen.

    Lieben Gruß, Jenny

    Hallo kira,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zur überstandenen OP !!! Die Schmerzen vergehen bestimmt auch ganz bald.

    Mit den Drainagen hatte ich, als sie endlich raus waren, keine Probleme. Die zwei kleinen Löcher verheilen ganz gut. Vielleicht hat sich das eine bei Dir nur etwas entzündet. Oder Du bist auf dieser Seite halt mehr empfindlich.
    Bei mir hat sich dafür die Haut unter dem Pflaster (was auf den Drainagenlöchern war) total entzündet, da ich eine Pflasterallergie habe. Das sind auch die einzigen Schmerzen, die ich im Moment habe. Aber das verheilt auch, wenn ich es nicht ständig aus Versehen aufreißen würde.

    Na dann drücke ich die Daumen, dass Du den Stuttgarter Gürtel bald abbekommst. Ich hoffe auch, dass ich ihn nicht bekomme, denn ich meine, dass die zwei ganz gut sitzen. Bei mir entscheidet das mein PC erst nach dem Fäden ziehen.

    Lieben Gruß, Jenny

    Hallo alessa,

    auch ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine OP.
    Ich habe es jetzt seit einer Woche hinter mir und bin auch super zufrieden und glücklich mit meinen beiden ;) Sie sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

    Deine Zurückhaltung kann ich verstehen. Habe es zB meinen Großeltern auch erst nach der OP gesagt, weil ich dachte, dass die damit garnicht umgehen könne. Aber sie haben total lieb reagiert.

    Also, viel Erfolg !!!
    LG, Jenny

    Hallo fee2,

    also ich habe seit einer Woche meine Implis. Klar, die Brüste sind zum Teil noch etwas hart wegen der Schwellung, aber an den Stellen, an denen die schon zurückgegangen ist, kann ich das Impli nicht ertasten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das (wenn die Schwellung komplett weg ist) fühlen kann. Klar, wenn man ganz feste (zB bei einer Mammografie) zudrückt, aber wann macht man das schonmal.

    Mit der Größe musst Du Dich auf Deinen Arzt verlassen, da ein Vergleich echt schwierig ist, da es auf so viele einzelne Faktoren ankommt (Körpergewicht, -größe, Brustumfang, Beschaffenheit der Haut, Vorhandensein von Eigengewebe, OP-Methode). Wenn Du ihm gesagt hast, dass der Busen nicht größer werden soll und er dennoch diese Menge ausgewählt hat, wird das schon richtig sein.

    Lieben Gruß, Jenny

    Danke euch allen !

    Mir geht es heute auch schon voll gut. Die Schmerzen sind kaum noch da und die Beweglichkeit ansonsten ist auch gut ;) Es fängt auch schon voll an zu Jucken, was ja ein gutes Zeichen für die Heilung ist.

    @Pauline: Hab überm Brustmuskel bekommen.

    Hallo Niki,

    meine OP ist auch erst ein paar Tage her (Dienstag), aber es geht mir schon viel besser. Das Haare waschen hat gestern mein Mann übernommen, aber ich denke, dass ich das in ein bis zwei Tagen wieder selbst kann. Der rechte Arm ist bei mir noch nicht so einsatzfähig wie der linke, da ich rechts mehr reinbekommen habe. Tja und der Haushalt bleibt an meinem Mann hängen. Hatte bis jetzt noch Urlaub.
    Die Schmerzen sind zu ertragen. Inzwischen habe ich nur noch beim Aufstehen ein Zwicken, aber keine richtigen Schmerzen mehr. Hab diese Nacht etwas unruhig geschlafen und meinen Arm in die Höhe grissen. Das war schon recht unangenehm.

    Ich trage seit der OP diesen Post-OP-BH von Anita Care. Ein tolles Teil, nicht schick, aber sehr angenehm zu tragen, da es die Haut bei aufrechter Haltung doch sehr entlastet. Mein PC meint, dass ich den ca. 6 Wochen tragen sollte. Hab ihn zwischendrin schon mal ein bis zwei Stunden ausgezogen, um ihn zu waschen. Da hab ich schon den Unterschied gemerkt. Den Stuttargter Gürtel dazu soll ich erstmal nicht nehmen. Vielleicht nach dem Fäden ziehen. Aber das wird der Heilungsprozess bis dahin zeigen. Der ist ja dafür da, wenn die Implis nicht vernünftig nach unten rutschen, da wo sie hin sollen.

    Die Drainagen hab ich mir auch schlimm vorgestellt. Es tut auch weh, das kann ich nicht leugnen. Aber es geht in Sekundenschnelle vorbei. Komisch fand ich nur das Gefühl, wenn die Luft aus den Drainagen entweicht. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass man nach so einer OP keine Drainagen bekommt. Da kommt schon einiges an Blut und vorallem Wundflüssigkeit raus, was sich ja sont im Gewebe sammelt und der Körper alleine abbauen muss. Das gibt fiese blaue Flecken.

    Von der Narkose bekommst Du nicht viel mit. Erst die Leck-mich-am-Arsch-Pille und dann die Spritze, kurz einatmen und schon fliegst Du an einen schönen Palmenstrand. Wach ist man recht schnell nach der OP wieder, allerdings noch sehr träge und müde (bin beim Essen eingeschlafen). Am nächsten Tag geht das aber besser.

    Die Reaktionen der anderen ... na viele haben SIE noch nicht gesehen. Die, denen ich es erzählt habe, haben größtenteils gut reagiert. Bin nicht wirklich auf absolutes Unverständnis gestoßen. Sogar meine Großeltern, denen ich es erst nach der OP erzählt habe, haben ganz gefasst darauf reagiert. Mal abwarten, was der Rest so sagt.

    Mach Dir also nicht zuviele Gedanken über Schmerzen und Reaktionen anderer. Die Reaktionen können Dir egal sein, da Du das ja nur für Dich tust und die Schmerzen vergehen. Wie heißt es so schön: Wer schön sein will, muss leiden ;)

    Lieben Gruß, Jenny

    Hallo Ihr Lieben !!!

    Ich bin seid gestern Abend wieder zuhause und super glücklich.
    Meine OP war am Dienstag um 9:50 Uhr. Gegen 12 Uhr bin ich das erste Mal im Aufwachraum wachgeworden und kurz darauf auch schon wieder in mein Zimmer gekommen. Der restliche Tag war durchzogen mit Schlafen und Schmerzen. Ich hatte vorallem Probleme mit dem Aufstehen und der Post-OP-BH drückte stark auf meine Drainagen. Hab in der ersten Nacht dann auch eine Schmerzspritze bekommen, aber trotzdem nicht wirklich geschlafen. Der Mittwoch ging dann etwas besser, aber die Schmerzen waren eher stärker, aber auszuhalten. Am Donnerstag hab ich dann nachmittags die Drainagen gezogen bekommen und der Druck war gleich nicht mehr so schlimm. Das Ziehen der Drainagen an sich war aber schon unangenehm, aber schnell vorbei.

    Der Arzt ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich bin es auch. Klar, sie sind noch sehr geschwollen, tun weh, sind hart und hängen noch recht hoch. Aber das ist ja alles normal und gibt sich mit der Zeit. Es ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, jetzt große Brüste zu haben. Aber es passt meiner Meinung nach viel besser zu mir. Die Schmerzen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Und die kommenden Schmerzen werde ich schon auch noch überstehen.

    Am schlimmsten sind ja die Rückenschmerzen. Was würde ich nur für eine Stunde auf dem Bauch schlafen geben ... Naja, und die Bewegungseinschränkung hält sich auch in Grenzen. Mit dem linken Arm kann ich etwas mehr als mit dem rechten, aber ich soll ja auch nichts machen. Aber ihr kennt das ja, man sieht doch ständig irgendwelche Sachen im Haushalt, die man machen könnte. Mein Mann hat mir jedenfalls verboten, heute abzuwaschen, wenn er arbeiten ist. Ich werde mich wohl auch dran halten, denn bombig geht's mir ja wirklich nicht.

    Jetzt bin ich auf die nächsten Wochen gespannt. Wir führen jetzt ein Brust-Tagebuch und machen jeden Tag ein Foto, damit wir den Heilungsprozess genau beobachten können.

    Liebe Grüße, Jenny

    Hallo ihr Lieben,

    nun ist auch meine Wartezeit endlich vorbei und der morgige Tag ist MEIN Tag !!!
    Habe letzte Woche schon die Anmeldung im Krankenhaus und das Gespräch mit der Narkoseärztin hinter mich gebracht. Die Tasche ist gepackt. Den Hausputz hab ich auch schonmal erledigt ;) Also eigentlich kann es losgehen.

    Im Moment bin ich auch noch garnicht aufgeregt. War die letzten Woche mal ab und zu etwas aufgeregt und konnte nicht schlafen, aber heute geht es. Ich denke, dass wird sich morgen früh dramatisch ändern. Muss um 7 Uhr im Krankenhaus sein und um 10 Uhr geht es los. Werde wahrscheinlich am Donnerstag entlassen, sodass ich meinen OP-Bericht noch vor dem Wochenende schreiben kann.

    Bis dahin, liebe Grüße an alle.