Beiträge von Tara

    Hi Ihr,

    sagt mal, wann darf man eigentlich wieder ins Sonnenstudio oder in die Sonne? Weiß das jemand? Nicht ewig lang ins Studio, nur so 8-10 Minuten in der Woche, länger bin ich eh nie gegangen, nur zum Vorbereiten auf den Sommer, weil ich sonst, nicht bei uns, aber im Urlaub mit Meerwasser und Sonne ´ne Allergie bekomme.

    Lg Tara

    Du Emmelie,

    wann hast Du denn mit den Situps wieder angefangen? Hattest Du auch mit Muskelstraffung oder ohne. Hab ich bestimmt schon mal gelesen, weiß es aber nicht mehr. Vielleicht hätte ich auch mein Gedächtnis straffen lassen sollen:)

    Puh, jetzt gabe ich gerade den Wäscheständer raufgetragen und die Wäsche. Da tun dann gleich wieder die Muskeln weh, blöd.

    Ja, abends ein paar Minuten Sport und Gymnastik reichen oft schon aus, aber mehr ist auch nicht schlecht, aber für mehr bin ich das letzte Jahr auch zu faul gewesen. Werden wir jetzt wieder ändern.

    Alles Liebe Tara

    Hu hu Emmelie,

    hast natürlich recht;)

    Erst mal abwarten und Tee trinken.

    Sieht in ein paar Monaten, wenn man wieder ein bisserl trainieren kann schon wieder ganz anders aus.

    Nur momentan sieht es bei mir im Sitzen vom Hängen her aus fast wie vorher.

    Mal gucken wie´s noch wird:) und hasst recht, positiv denken

    Alles Liebe Tara

    Hi,

    bei mir hat er beim ersten Gespräch alles erklärt, wie das so gemacht wird, Risiken, über das hinterher usw. Ich habe mir vorher auch Fragen aufgeschrieben, die ich dazu hatte.

    War ganz lustig. Dann hat er mir auch Fotos gezeigt und anhand der Fotos weiter erklärt.

    Anschließend hat er Fotos gemacht, nur ganz kurz. Hose bis zu den Knien und Pulli kurz hochgezogen und sich meinen Bauch angeschaut und nochmal erklärt, wie das dann bei mir gemacht werden würde.

    Das mut dem Blasenkatheter hab ich dann auch gefragt, ob das sein muß. Er hat gemeint, ich werde noch froh drum sein. Und das war ich dann auch.

    Der hat ja auch nicht weh getan. Aber ob oder ob nicht ist sowieso von PC zu PC verschieden.

    Also, freu Dich und erfülle Dir deinen Traum, kannst ja mal nachlesen, wie ich vorher Panik hatte:), da liest Du dann mal, was eine Angsthäsin ist, aber völlig umsonst!

    Alles Liebe Tara

    Hi Nadine,

    wie gesagt, wie Du ja bei mir nachlesen kannst, finde ich auch immer wieder was zum meckern, was mir nicht gefällt. Und nicht nur ich. Auch wir brauchen noch eimerweise Geduld;)

    Also, schau ruhig auch im Stehen in den Spiegel

    Viel Spsß dabe Tara

    Hab Dir noch ´ne PM geschickt

    Hi bimbozwerg,
    ja, bei mir ist es wie bei Dir, der Unterschied war nicht so groß, deshalb habe ich mir halt auch mehr erwartet. Ach Quatsch, auch Cats hat sich mehr erwartet

    kohaku, ist schon klar, dass die Haut Falten wirft beim Sitzen, aber bei anderen hängt sie nicht unten drüber, wie auch Cats schreibt. Die normalen Sitzfalten stören mich ja nicht, sind ja normal.

    Cats, hab Dir grad nochmal ´ne Mail geschickt:)

    Am Besten, wir warten erst mal noch ein paar Monate, wie es dann aussieht!
    Wird bestimmt noch um einiges besser:)

    Wir sind bestimmt nur zu ungeduldig und wie gesagt, dann werden halt nur Bilder im Stehen gemacht, lach.

    Alles Liebe Tara

    Hilfe,

    habe gerade Bilder von meinem Bauch im Sitzen gemacht. Hilfe, hoffentlich wird das wirklich noch besser!!!:-((( So schön, wie es im Stehen aussieht, so häßlich ist es "noch"? im Sitzen. Da hängt nicht nur der Bauch, sondern auch der Nabel. Ich kann doch nicht nur auf Stehpartys gehen und am Strand nur stehen und liegen! Möchte doch auch im Strandcaffee im Bikini dasitzen können, oder daheim und im Biergarten oder so bauchfrei. Deshalb hab ich es doch machen lassen.

    Wie ist das bei Euch? Hoffentlich ist es wirklich nur wegen der Schwellung, aber beim Nabel und an den Seiten kann ich mir das nicht vorstellen.

    Bin jetzt erst mal enttäuscht, snief, heul, wenn das so bleibt, beschwer ich mich! Bin mal gespannt, was mein PC Ende März sagt. Ich weiß ja, und schreib es selber jedem, erst mal Geduld, ist ja noch nicht so lang her, aber....? Vielleicht kann man es ja nachkorrigieren und gleich die Dogears wegmachen. Ansonsten geht es ganz gut. Die Narbe ist zwar noch entzündet und an ein zwei Stellen wieder krustig, abersie brennt nicht mehr und die Muskeln tun auch nicht mehr weh. Ist ja WE, da ist es immer besser.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Manue,

    gratuliere Dir auch. Schön, dass es Dir schon so gut geht.

    Wenn Dein PC meint, dass es schön wird, wird es das bestimmt auch.

    Das mit der Wulst ist, denke ich mal wie Emmelie schon schreibt, durch die Fäden ganz normal. Aber Du hast ja bestimmt bald Deinen Nachsorgetermin.

    Also, freu Dich über Deinen neuen Bauch

    Alles Liebe Tara

    Hi Roeschen,

    herzlichen Glückwunsch zu überstandenen OP. Gut dass Du nicht vorher noch geflüchtet bist, oder?!

    Ich habe nach 2 Tagen wieder leicht auf der Seite schlafen dürfen, nachdem die Drainagen raus waren. Hab´s dann auch probiert und mir auf der anderen Seite immer die Decke an einer Stelle drunter gestopft. Ging zwar nicht gut, war aber schon ´ne leichte Erleichterung. Nach fünf Tagen hab ich mich öfter mal kurz richtig auf die Seite gelegt, aber dann hat nicht nur der Rücken weh getan sondern auch noch der Bauch, grins. Wurde aber immer besser. Jetzt schlafe ich meistens auf der Seite und hab zur Not oder zum Lesen abends immer noch ein Kissen unter den Knien, entlastet einfach. Morgens wache ich natürlich immer auf der Seite auf, lege mich dann erst mal auf den Rücken und Kissen unter die Knie, weil mein Bauch dann immer noch ein bißchen weh tut.

    Also, machs so, wie Du Dich wohlfühlst, Du merkst ja selbt, wann es wehtut.

    Alles Liebe Tara

    Hallo Nadine,

    bei mir war auch die rechte Seite schöner als die Linke und ist es immer noch. Hab hier ja auch öfter drüber gemeckert:)
    Auf der linken Seite hatte er ´ne "riesen" Falte eingenäht, von der war ich, wie auch mein Freund überzeugt, dass die nie weggehen würde. Aber siehe da, nach knapp 6 Wochen bin ich aufgewacht, habe in den Spiegel geschaut, wie jeden morgen und abend, grins und über Nacht war sie fast weg. Also, hab einfach Geduld, Geduld.......und nochmals Geduld:)

    Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist

    Alles Liebe Tara

    Hi Du,

    ist ja echt der Wahnsinn, die Abnahme!!! Freu mich für Dich, dass Du schon einen Termin zum Anschaun und Beraten hast. Wirst sehen, das schaut hinterher bestimmt toll aus. Das hört sich ja nach ´ner Riesen-OP an.

    Freu mich schon, wenn Du dann berichten kannst

    Alles Liebe Tara

    Hi Emmelie,

    das mach ich eh schon. In der Früh und am Abend sowieso und zwischendurch auch öfters, besonders, wenn ich viel sitze.

    Na wird schon wieder:)

    Sag mal wann hast Du nach der Bds das erste Mal wieder gebadet?

    Lg Tara

    Hi Ihr,

    schön blöd, aber heute ist meine Narbe wieder entzündet. Bin aber auch von gestern früh, den ganzen Tag in der Arbeit gesessen und abends nochmal vorm PC bis heute früh um halb drei. Musste noch arbeiten, ein Logo entwerfen. Jetzt ist sie wieder rot, brennt und der Bauch ist heute wieder ein bißchen mehr geschwollen. Wehe ihnen gefällt dieses blöde Logo jetzt nicht;).

    Da meine Jüngste krank ist und ich mit ihr zur Ärztin musste, wollte sie mich auch gleich wieder anschaun (Neugier:-)

    Sagt mal, ist das normal, dass die Stellen der Lipo´s so sticheln und zwicken, als hätte man winzig kleine Nadeln drin? Mal tun die Stellen auch wieder ein bißchen weh, obwohl sie eine Zeit lang schon nicht mehr so schlimm zu spüren waren.

    So, jetzt erst mal unter die Dusche und dann wieder so ´ne antibiotische Salbe drauf. Kenn ich ja alles schon. Aber wenigstens muß ich diesmal nicht mehr auf´s duschen verzichten:)

    Schönen Abend noch

    Alles Liebe Tara

    Hi Eva,

    schade, dass Du nun doch noch mal unters Messer musst. Ist ja echt blöd:( Kopf hoch, dann wird´s bestimmt besser. Kann ja nur besser werden:)

    Ich drück Dir auf alle Fälle alle Daumen!

    Viel Glück für morgen

    Alles Liebe Tara

    Hi Emmelie,

    baden? Darauf freu ich mich schon riesig. Wie lange ist das bei Dir jetzt genau her? schön, dass es Dir auch gut geht. Habe heute das erste mal den ganzen Nachmittag kein Mieder, keinen Gurt oder sonst sowas in der Art an. Tut richtig gut.

    Danke Sabine, hoffe es geht Dir auch gut.

    Alles Liebe Tara

    Hi Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme, ist ja ´ne starke Leistung.
    Mit der Kasse, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich selbst gezahlt habe.

    Bei mir wurden die Muskeln auch noch zusammengenäht und gestrafft und ich bin nach 3 Wochen wieder in die Arbeit. War aber hart, besonders die erste Woche. Vier Wochen zu Hause wären bei mir besser gewesen, ging aber auch nicht anders. Habe nach einer Woche Arbeit gleich nochmal 3 Tage Urlaub genommen, weil es zu weh tat. Aber dann ging es so einigermaßen.

    Viel Glück bei den Ärzten, Kasse und weiterer Abnahme

    Alles Liebe Tara

    Hi Maxi,

    mein Freund sagte vor und selbst nach der OP, er fand es vorher nicht schlimm. Ich finde, das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich mußte ja damit rumlaufen:), dachte auch immer es gibt ja Wichtigeres, bin aber jetzt total happy.

    Ach von mir noch viel Glück beim weiteren Abnehmen bis zu Deinem Wohlfühlgewicht und der Suche nach einem PC.

    Alles Liebe Tara