1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen / Symptome
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
    7. Symptomatiken
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. lisali

Beiträge von lisali

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche ❘ KI-Modus

• Heilung 2 wochen postoperativ!

• lisali
    • 18. Juli 2007 um 09:45

Hallo Franzi,

ich gebe melon recht, trage auf jeden Fall einen fest sitzenden BH. Mal abgesehen von dem Risiko, dass die Narben breit werden, fühlt man sich meiner Erfahrung nach nach 2 Wochen auch noch recht ungeschützt ohne "Rüstung".
    Ich wünsche dir ein schönes Ergebnis!

LG Lisali

• OP Bericht

• lisali
    • 16. Juli 2007 um 08:54

Liebe Salouita,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Toll, dass es dir recht schnell schon gut geht.
    Zum Thema "aus Versehen auf dem Bauch schlafen" würde ich dir raten, eine Rolle oder ein Kissen unter die Knie zu schieben, dann zwingst du dich, auf dem Rücken liegen zu bleiben.

Weiterhin gute Besserung!

Lisali

• Offene Wunde

• lisali
    • 9. Juli 2007 um 14:56

Hallo Julia,

nee, hatte ich nicht. Was sagt denn dein PC dazu?
    Gute Besserung!

Lisali

• brustverkleinerung-das kann noch dauern

• lisali
    • 6. Juli 2007 um 09:11

Hallo,

also, mein PC meinte, 5- höchstens 10 kg hinterher wäre okay, sonst bekäme man ein Problem mit dem Ergebnis.

Viel Erfolg!

Lisali

• Wie lange habt ihr gecremt und massiert?

• lisali
    • 20. Juni 2007 um 14:34

Hallo,

ich mache das jetzt drei Monate und werde das auch noch mindestens drei Monate weiter machen. Mein PC meinte, man muss mindestens drei Monate cremen.

Viel Erfolg!

Lisali

• Solarium nach 7 Monaten?

• lisali
    • 17. Juni 2007 um 14:22

[Hey Nina,

lass' das lieber.
    Ich war gerade vor ein paar Tagen bei meinem PC, er meint, 1 Jahr keine Sonne dran. Wenn ich mich sonnen will, soll ich Sunblocker drauf tun. Also lieber noch ein paar Monate lustig aussehen...

Lisali

• Welche Größe wollt oder habt ihr nach Brustvergrößerung?

• lisali
    • 21. Mai 2007 um 09:29

Hallo,

also, ich war im Krankenhaus Alten Eichen in Hamburg-Stellingen und bin sehr zufrieden.
    Allen, die die Sache noch vor sich haben drücke ich die Daumen!!

Lisali

• Welche Größe wollt oder habt ihr nach Brustvergrößerung?

• lisali
    • 16. Mai 2007 um 10:19

Hallo Jule,

ich komme auch aus derr Umgebung von Hamburg und habe es Ende Januar in Hamburg machen lassen.
    Ich bin 1,70 m groß und wog bei der OP 69 kg, habe von 80E auf 80B verkleinern lassen. Ich finde die Größe perfekt und überhaupt nicht zu klein!

Ein PM ist eine Private Message, eine persönliche Nachricht, die dann bei derjenigen nur in der Privatpost auftaucht, nicht für alle sichtbar.
    Ach ja, die Krankschreibung bekommt man vom überweisenden Arzt, in meinem Fall war das die Frauenärztin.

Viele Grüße

Lisali

• banktermin

• lisali
    • 8. Mai 2007 um 09:04

Liebe Jaz,

frage doch mal in einer "normalen" Klinik mit Abteilung für Plastische Chiurgie nach, die sind, soweit ich weiß, bedeutend günstiger und auch nicht schlechter als Privatkliniken.

Viel Erfolg bei der Bank!

Lisali

• Nach der OP?

• lisali
    • 3. Mai 2007 um 13:09

Hallo Anna,

also, erstmal ist das glaube ich bei jeder Frau unterschiedlich.
    Ich bin auch nach sechs Tagen nachhause gekommen. Vorher hatte ich schwere Sachen wie z.b. Getränke eingekauft. Schmerzen hatte ich von der OP keine, nur der Rücken tat mir ziemlich weh, vom nachts auf dem Rücken liegen. Spazieren gehen fand ich noch nicht so toll, ich mochte die Bewegung nicht, die Brust fühlte sich beim Spazierengehen und Autofahren geschwollen und fremd an. Sitzen und Liegen ging gut. Computer sitzen ging ganz gut, fernsehen, mal vor die Tür. Kochen und so ging auch, aber eben ein bißchen langsam.

Ich drücke dir alle Daumen!

Lisali

• OP-Besprechung

• lisali
    • 26. April 2007 um 17:29

Hallo,

bei mir sind je Seite 500 g weggenommen worden, von 80E auf 80B; das Volumen wurde halbiert.
    Mehr Fragen fallen mir auch nicht ein.
    Ich drücke die Daumen!

Lisali

• Dermatix

• lisali
    • 30. März 2007 um 09:13

Hallo Soja,

ich habe auch erst nach drei Monaten angefangen, habe das Gefühl, es hilft und die Narben sind schon etwas heller.
    Mein PC meint, eigentlich reicht Fettcreme oder Körperlotion, spezielle Cremes nur, wenn man zu Narbenwucherungen neigt. Ich mache es einfach vorsichtshalber und werde auch bestimmt sechs Monate cremen.
    Viel Erfolg beim Heilen und ein schönes Ergebnis wünscht dir

Lisali

• Hallo ihr - wer hat Brustverkleinerung hinter sich?

• lisali
    • 13. März 2007 um 15:39

Hallo Aurelia,

magst du es nur nicht sehen oder auch nicht anfassen?
    Falls du es nicht sehen kannst, würde ich versuchen "blind", d.h. nicht vorm Spiegel, zu cremen, die Narben fühlt man doch ganz gut. Falls du die Narben nicht anfassen magst - ich weiß ja nicht, welche Creme du benutzen sollst. Falls du Silikongel benutzt, kannst du ja vielleicht auch eine Silikonauflage nehmen, die kann man zuschneiden und dann auf die Narben legen, die haften wohl am Körper und werden durch den BH fixiert.
    Viele Grüße

Lisali

• Was gehört in den Krankenhauskoffer?

• lisali
    • 12. März 2007 um 14:02

Hey,

also, ich hatte den Verband vier Tage - bis die Drainagen gezogen wurden - und habe dann einen speziellen BH im KKH bekommen, den ich insgesamt drei Monate tragen soll. Zu Anfang fand ich das nicht so bequem, da die Brüste noch geschwollen und z.t. empfindlich sind; inzwischen habe ich mich ganz gut dran gewöhnt. Es ist halt wichtig, damit alles gut zusammen heilt, und ich denke dann immer an das schöne Ergebnis.

Viele Grüße und viel Glück!

Lisali

• Was gehört in den Krankenhauskoffer?

• lisali
    • 12. März 2007 um 11:41

Hallo cica Mica,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dann kann der Sommer ja kommen!
    Fürs Krankenhaus auf jeden Fall Oberteile, die man vorne öffnen kann, knöpfen oder mit Reißverschluss. Ich hatte einen Schlafanzug zum Knöpfen und eine Sweatshirtjacke mit Reißverschluss, das ging ziemlich gut. Nach ein paar Tagen konnte ich mit etwas Mühe weitere T-Shirts über den Kopf bekommen. Haare waschen ist schlecht, mein Mann durfte das machen, das erste Mal duschen mit Haare waschen ging bei mir nach fünf Tagen, etwas vorsichtig, da die Arme erstmal nicht über Schulterhöhe gehoben werden sollen / können.
    Falls du noch Fragen hast, frag ruhig!

Lisali

• Hallo ihr - wer hat Brustverkleinerung hinter sich?

• lisali
    • 1. März 2007 um 16:15

Hallo,

also, ich hatte vorher bei einer Größe von 170 cm und 67 kg 80e. Jetzt ist es 80 b geworden und ich finde es perfekt! Habe meinem PC allerdings auch gesagt, ich möchte es auch so haben, dass ich laufen und springen kann, alles Dinge, die bisher gar nicht gingen. Er meinte, etwas ältere Frauen wollen es meistens eher kleiner (mit älter meinte er wohl mich, ich bin jetzt 41), jüngere eher etwas größer, weil die älteren einfach nach 20 oder mehr Jahren die Nase voll haben von dem Gewicht und der Rumschlepperei. Ich denke, da hat er recht.

Lisali

• welchen bh nach brustverkleinerung?

• lisali
    • 1. März 2007 um 11:37

@mäuserichine
    ich habe sowohl beim Anita Rosa Faia als auch beim Pulsebeat Körbchengröße B, finde aber, dass der Pulsebeat etwas größer ausfällt.
    Den Pulsebeat kriegst du auch z.b. bei Karstadt.

Den von TCM habe ich mir auch gekauft, mal sehen, immer wechseln, dann gleichen sich die Nachteile der Modelle wohl aus.

Allen wünsche ich schöne Ergebnisse.

Lisali

• lisali
    • 28. Februar 2007 um 09:10

Hallo Elli,
    ich habe mir jetzt den Pulsebeat in grau-schwarz geholt. Allerdings finde ich, dass er unter der Brust eine Delle in die Haut drückt, insofern wechsel ich jetzt immer mit dem Anita-BH.
    Nächste Woche sind bei mir sechs Wochen seit der OP rum und ich habe noch mal einen Termin zur Nachuntersuchung. Bin mal gespannt, was der PC sagt, vielleicht bin ich ja bald Sport-BH-befreit. Obwohl ja viele schreiben, besser ist, den länger anzulassen.

Viele Grüße und alles Gute.

Lisali

• brustverkleinerung-das kann noch dauern

• lisali
    • 27. Februar 2007 um 15:56

Hallo Nadja,

vorher abnehmen ist besser, aber mach' dir auch keinen Stress. Ich selbst habe vor der OP 3 kg zugenommen- wollte eigentlich 3 abnehmen, aber vor lauter ans Abnehmen denken, habe ich wohl zu viel gegessen.

Mein PC meinte, ich kann auch jetzt nach der OP noch abnehmen, aber es sollten dann keine 15 kg sein, 5-10 kg wäre kein Problem für das Ergebnis.
    Viel Erfolg!!!

Lisali

• lisali
    • 22. Februar 2007 um 15:40

Hallo Herr Bosselmann,
    danke für die Rückmeldung. Muss der pulsebeat denn besonders fest sitzen oder reicht das, wenn die Brust "normal" das Körbchen ausfüllt und gestützt ist?
    Danke!
    Lisali

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung
Patientenforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Patientenforum in der WSC-Connect App im App Store
Download