Beiträge von lisali

    Hallo Muckischnucki,

    mach dich erstmal nicht verrückt.
    Bei mir war das "unter der Haut" an den Nähten z.t. sehr hart, bei der rechten Brust so sehr, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe, auch um die Brustwarze rum. Inzwischen, nach fast 10 Monaten, ist alles ganz weich. Zum Teil hat sich das knubbelig angefühlt, zum Teil verhärtet, das war auch immer mal verschieden.
    Ansonsten frag`deinen PC, vielleicht kannst du ihn ja auch anrufen. Meiner hat immer gemeint, das wird, und es wurde.

    Gute Heilung wünscht dir lisali

    Hallo littlepoo,

    das mit dem Krankschreiben kann auch dein Haus- oder Frauenarzt machen. Ich denke auch, 13-14 kg tragen ist zu viel, zumal du das ja auch auf den Rücken heben und dich verdrehen musst.
    Drainagen ziehen ist blöd aber schnell vorbei!

    Ich wünsche alles Gute!

    Lisali

    Hallo Fraggle,

    ich hatte den Rosa Faia von Triumph, hatte den auch direkt im Krankenhaus bekommen und fand den sehr gut, weil er insgesamt sehr fest ist. Du hast schon recht, man hat das Gefühl, er stützt nicht so von unten, man glaubt irgendwie, die Brust müsste mehr hochgedrückt werden. Ich glaube aber, das liegt daran, dass man gar nicht mehr so eine große Brust hat, die "hochgebunden"(sorry) werden muss. Im Prinzip bleibt sie ja, wo sie ist, ob mit oder ohne BH und braucht einfach nur insgesamt eine feste Stütze, damit die Form gut wird. Ich hatte mir dann nach der OP einen triaction von triumph geholt, der ein sehr breites Unterbrustband hat und von vielen gelobt wird, fand den für mich aber nicht so klasse, weil ich ihn vom Material her zu weich fand.

    Gute Heilung wünscht dir Lisali

    Hi Idefix.

    klar kannst du fragen und der PC wird auch die Brust angucken und mit dir besprechen, wie er die OP durchführen würde - OP-Technik, Schnittführung, wo soll die neue Position der BW sein etc.
    Mein PC hat mir das genau erklärt und dann konnte ich fragen, anschließend konnte ich einen Termin ausmachen.
    Viel Glück!!!

    Lisali

    Hallo Idefixvfl,

    ich glaube, Drainagen kriegt man eigentlich immer, nur werden die unterschiedlich schnell gezogen. Ich hatte meine relativ lange - Do OP und Sonntag kamen sie erst raus - und habe auch ein bisschen gequakt, weil das schon bewegungseinschränkend ist. Mein PC meinte, dass ist das beste Mittel gegen Hämatome in der Brust, insofern ist es denke ich schon gut, sie nicht zu früh zu ziehen. Aber wahrscheinlich sieht das jeder Arzt auch anders.

    Lisali

    Hi,

    also, bei mir haben die meisten gefragt, ob ich abgenommen habe - und das habe ich ja (nämlich 460 g rechts und 500 g links). Es hat niemand, der das nicht vorher von mir selbst wusste, nach der Optik der Brüste gefragt.

    Lisali

    Hi,

    das Risiko ist gering, wie gering, weiß ich leider nicht. Ich hatte bei der OP ungefähr deine Maße, habe jetzt ein gute B, hat alles geklappt. Die Brustwarzen sind jetzt 11 cm höher und gut angewachsen.

    Lisali

    Hallo Rickele,

    das ist ja blöd. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Brust noch kleiner wird und vor allem auch dass die Brustwarze und der Vorhof sich wieder beruhigen. Ich hatte nach einer Woche ein C-Körbchen, das hat sich dann auf ein volles B noch reduziert - trotz Drainagen. Viel Glück!!!!

    Lisali

    Hallo Idefixvfl,

    also, schlank gebaut ist vielleicht übertrieben, ich wiege bei 170 cm Größe ca 67 kg, je nach Tagesform, habe eher eine weibliche Figur. Ich habe gesagt, dass ich B möchte und das hat auch geklappt. Es ist ein "volles" B, die BHs sind gut gefüllt.
    Ich finde überhaupt nicht, dass es zu wenig ist.

    Lisali

    Hallo Idefixvfl,

    also, ich habe den T-Schnitt machen lassen und bin auch sehr zufrieden damit, die Form ist schön geworden. Wenn ich vor dem Spiegel stehe sehe ich die Narbe unter der Brust nicht, aber ein bisschen an den Seiten. Die Narbe geht quasi in der Verlängerung unter der Brust noch einige Zentimeter raus. Ich habe eine Narbencreme benutzt, Dermatix, und bin auch zufrieden damit. Mein PC meinte, man braucht die eigentlich nur, wenn man zu hypertropher Narbenbildung neigt. Ist bei mir eigentlich nicht so, aber ich fühle mich sicherer damit. Ich hatte vorher 80E, manchmal auch 80F und habe jetzt 80B, eine super Größe!

    Lisali

    Hallo Idefixvfl,

    also, ich habe meinem PC geglaubt, dass das okay ist, wie er es sagt, meine Narben sind auch nicht aufgegangen und bis auf eine Stelle in der Unterbrustfalte ganz schmal.
    Hm, ich habe mich immer daran orientiert, was mein PC sagt, die Meinungen gehen ja oft sehr auseinander - wie lange BH, wann auf der Seite, Narbencreme ja oder nein etc...

    Lisali

    Hallo Franziska,

    wie lange warst du im KKH und wie lange hattest du die Drainagen? Wahrscheinlich hat das sehr nachgeblutet. Bei mir war nix blau, nur etwas gelblich auf der einen Seite, allerdings hatte ich auch vier Tage Drainagen (aua), so dass alles abgelaufen ist.

    Normal ist allerdings, dass die Brüste unterschiedlich schnell bzw. langsam heilen, meistens braucht die rechte bei Rechtshändern länger und umgedreht.

    Gute Besserung!

    Lisali

    Zitat

    sunny 66 postete
    Hallo Lisali,

    wann konntest du in der Seitenlage liegen?

    Grüße Sunny

    Hallo Sunny, so nach zwei Wochen konnte ich ein bisschen schräg liegen, nach drei Wochen ging das schon ganz gut. Ich war fünf Tage im Krankenhaus nach der OP, als ich bei der Entlassung meinen PC fragte, ob ich auf der Seite liegen darf, meinte er, wenn ich kann, darf ich das. Ich konnte nur nicht, weil ich irgendwie im Oberkörper total kraftlos war. Aber wie gesagt, mit der Zeit ging es besser.

    Idefixvfl, ich fand das schon nett nachts ohne BH, habe mich nicht so beengt gefühlt.

    Viele Grüße,

    Lisali

    Hallo Sunny,

    mein PC hat mir nach sechs Wochen auch "erlaubt", nachts ohne BH zu schlafen. Beim auf der Seite liegen fand ich das für mich noch komisch, aber auf dem Rücken ist wohl okay. Ich kann mir auch vorstellen, dass das vom Verlauf der Heilung abhängig ist.

    Viele Grüße
    Lisali

    Hallo Franzi,

    Schmerzen hatte ich in der Brust die ganze Zeit nicht, nur ab und zu mal ein kurzes Ziehen. Nach zwei Wochen waren meine Brüste noch sehr berührungsempfindlich, aber taten nicht weh. Ich habe mich noch nicht ausgeheilt gefühlt, hatte auch noch ein unangenehmes Gefühl bei Richtungswechseln, z.b. beim Autofahen, hatte noch das Gefühl, ich müsste meinen Busen noch "festhalten", deshalb auch meine Empfehlung, auf jeden Fall noch einen festsitzenden BH anzuziehen, z.b. einen Sportbh.

    Sabrina,

    ich komme mit den Narben eigentlich gut klar, die Narben um den Brustwarzenhof sind jetzt nach sechs Monaten nur noch helle dünne Strichen, die Senkrechtnaht sieht man, ist aber schon heller, die unter der Brust ist auch schon heller, sieht man nur im Liegen, im Stehen nicht. Ich denke aber, das ist bei jeder anders.

    Liebe Grüße

    Lisali