Beiträge von dörte

    hallo nele,

    ich kann mich der meinung von hdrmandy nur anschließen, es wird nicht zuviel sein. ich hab mir bei 1,58m/46 kg 350cc einsetzen lassen und es sieht toll aus. im nachhinein würde ich sagen, hätte ich mich geärgert, wenn ich weniger genommen hätte. bei weniger hätte ich auch eine straffung in kauf nehmen müssen, was ich auf gar keinen fall wollte.
    was die schmerzen betrifft kann ich nur sagen, es ist bei jedem anders. da ich relativ schmerzunempfindlich bin, kann ich es schlecht beurteilen, ob es bei übm weniger gewesen wäre. mir ging es sehr schnell wieder gut. sicherlich hat der muskel bei ubm mehr zu ackern, weil er ja durchtrennt wird und sich hinterher auch dehnt. aber das sollte dir keine angst machen. das kommt immer auf den jeweiligen körper an.

    lg und viel glück dörte

    hallo root,

    nun hab ich den salat!!!! die op wurde abgesagt und auf den 12.06. verschoben. habe mir medikamente geholt und es wird nicht besser. die erkältung ist wirklich super-klein- eigentlich nicht der rede wert. bischen nase verstopft hab ich morgens immer und der husten ist eigentlich mehr vom rauchen. es hat sich halt nur etwas schleim gebildet.
    ich möchte den termin nicht nochmal verschieben müssen!!! man ist eh schon aufgeregt genug.
    was meinen sie- nachdem ich jetzt antibiotika genommen habe und das inhalierspray bis zur op weiternehme, kann die op trotzdem durchgeführt werden? (es ist ja doch mehr nur noch ein raucherhusten).

    lg dörte

    hallo rapunzel,

    bei mir kann man die impli´s weder sehen noch fühlen. das einzige, wenn ich meine brust abtaste, sind die inneren narben, die sich um die tasche gebildet haben- und das auch nur unter der falte und an den aussenseiten. aber wirklich nur fühlbar-nicht sichtbar.

    lg dörte

    hallo alamuna,

    bei mir ist die op auch ca 5 monate her und die brust hat sich seit dem gesenkt. meine narben liegen auch knapp über der falte, so das ich die arme schon sehr, sehr hochreißen muß, damit man sie sieht. und wie bei sternenkind kann man von vorn und von der seite garnichts sehn. da würd ich mir an deiner stelle überhaupt keine sorgen machen. und da es bei dir erst 2 wochen her ist wird sich da noch soooo viel tun!!!!

    alles gute für den weiteren heilungsverlauf!!!

    lg dörte

    hi lismarie,

    dein erster chirurg hört sich für mich nicht grad toll an- er will erst achsel- und dann im fall von kf bfs? da hast du ja dann 4 statt 2 narben!!! ob das so eine tolle alternative ist weiß ich nicht. da würd ich mich doch gleich für bfs entscheiden! ich würde mich immer für das kleinere übel entscheiden. was sagt denn dein bauchgefühl? wieviel vertrauen bringst du dem pc entgegen?
    laß es dort machen wo du dich am besten aufgehoben und am vernünftigsten beraten fühlst und wenn es sein muß -hol noch eine meinung ein. das ist schließlich eine wichtige entscheidung in bezug auf deinen körper, die auch einfluß auf dein leben haben wird.

    ich drück dir die daumen, das du die richtige entscheidung treffen wirst!!!

    lg dörte

    hallo titanic,

    das ist ja nicht so schön, was du da berichtest! trotz 260cc nicht mal b geworden? das ist natürlich sehr ärgerlich (vor allem wenn man die kosten betrachtet). manchmal verändert sich die größe aber auch noch nach einer weile, hab ich bei einigen gelesen. ich würd aber trotzdem nochmal mit dem pc darüber reden, der dich aufgrund deines größenwunsches dazu beraten hat. sag ihm einfach, das du mit dem ergebnis so nicht zufrieden bist- vielleicht bietet er dir eine alternative an-wenn er fair ist!!!
    das mit dem wundwasser hatte ich auch- kam bei mir allerdings schon nach 2 wochen und hat ungefähr nochmal 3 wochen gedauert bis es weg war.
    ich wünsch dir alles gute und sprich mit deinem arzt!!!
    lg dörte

    hi lisamilia,

    ich hatte mich für anatomische entschieden unterm muskel. das sieht schön natürlich aus und ich hab einen fließenden übergang. da hat sich auch nix gedreht. das dekoltee ist auch genauso schön wie bei runden impli´s. hab die anatomischen genommen, weil ich angst hatte, das bei meiner statue die runden eventuell zu aufgesetzt aussehen könnten und auch mein pc hat diese empfohlen. ich denke , man kann dem rat des pc´s ruhig vertrauen, denn er hat schon reichlich erfahrung (sollte er zumindest). hast du dich danach erkundigt, wieviele op´s er schon durchgeführt hat?

    lg dörte

    hi hibiskus,

    ich hab von a auf d vergrößern lassen. mein bindegewebe ist auch nicht der knaller, hab aber trotzdem keine streifen bekommen. ich denke es liegt immer am körper, manche kriegen ja schon beim normalen zunehmen (auch ohne schwangerschaft) welche. wie ist denn deine veranlagung?

    lg dörte

    hallo bine,
    ich komme auch aus dem gastro-gewerbe. kann mich der meinung der anderen nur anschließen- 6 tage halte ich auch für zu wenig. auch wenn man sich gut fühlt, ist man doch in seinen bewegungsabläufen sehr eingeschränkt- und grad in der gastronomie, wo man die ganze zeit die arme beansprucht.
    ich bin nach 2 1/2 wochen wieder arbeiten gegangen.

    lg dörte

    hallo katy,

    meine erkältung hält noch an, ist aber nur ne ganz leichte. werde morgen noch mal vorsichtshalber mit dem arzt telefonieren.
    meine korrektur ist nix wildes, bei der linken brust ist das implantat nicht weit genug nach unten gewandert, so das die brüste unterschiedlich aussehen.die implantat-tasche wird etwas weiter nach unten verlegt und dann dürfte es perfekt sein.hoffe ich!!! ich bin da ganz zuversichtlich, habe einen super pc.

    lg dörte

    hi ihr lieben,

    hab am dienstag meine korrektur-op und jetzt funkt mir doch glatt eine leichte erkältung dazwischen. darf man trotzdem nasenspray nehmen, ich bekomme sonst kaum luft. oder ist sogar die op gefährdet? ich möchte den termin nicht verschieben müssen, da ich mir extra urlaub genommen hab. war zufällig jemand in einer ähnlichen situation?

    lg dörte

    Hi ellen,

    also ich denke, wenn man nach einem bg glaubt, die neuen brüste wären ein "mitnahmeartikel", dann war das kein besonders guter arzt. jeder arzt ist verpflichtet dich über die risiken aufzuklären und er wird dir mit sicherheit auch erzählen, das du schmerzen haben wirst und dies und das nicht machen kannst eine weile lang. wie hinterher jeder damit fertig wird, das weiß er natürlich nicht.
    also ich kann nur für mich sprechen- ich wird es (oder werde es eventuell) wieder tun.

    lg dörte

    Hallo Katy,
    mensch nach drei monaten und keine besserung in sicht würden meine nerven aber auch blank liegen. ich hoffe das am 16.05. mal was positives für dich bei rüber kommt. es ist schon gut, das du eine 2. meinung einholst, vielleicht kann dir der pc ja doch was anderes sagen oder helfen, das du mal wieder zur ruhe kommst.
    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und drück dir ganz doll die daumen.
    kopf hoch!!!nicht aufgeben!!!
    viel glück dörte

    Hallo Carla,

    Ich würd die Sache etwas langsamer angehen. Dein Körper braucht nach der OP viel Ruhe und Du wirst ohnehin die ersten Tage einen Mords-Muskelkater verspüren. Und die Narben stehen durch die Schwellung auch unter Spannung. Also wenn Du es aushälts, würd ich mich erst mal zurückhalten, zumindest was das Heben betrifft. Dein Körper wird Dir aber auch signalisieren was geht und was nicht. Kannst ja aber Deinen PC noch mal fragen, was er dazu meint, da gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher. Man will sich ja nicht gleich das schöne neue Ergebnis durch Unachtsamkeit verderben oder!?
    Wirst schon das richtige tun-keine Sorge.

    Liebe Grüße Dörte

    Hallo Nicole,

    Ich hab zwar keinen BWS , aber das hab ich auch noch nicht gehört. Das Du da sehr erschrocken warst, glaub ich dir. Ich denke, es war auf jeden Fall richtig und gut, das Du Deine Ärztin angerufen hast...hätte ich vor Panik auch gemacht. Ich wünsch Dir alles Gute für die weitere Heilung und das Du ohne weitere Zwischenfälle bald wieder okay bist.

    LG Dörte

    hi katy,

    mensch, das tut mir echt leid, das es dir immernoch so besch.... geht. ist ja doch schon eine ganze weile her deine op. wenn es mit der salbe nicht besser wird, würde ich den pc nochmal aufsuchen und nicht locker lassen. oder mal einen zweiten fragen, was der dazu sagt.
    ich drück dir auf jeden fall die daumen, das es bald besser wird. so kannst du deine neuen ja gar nicht richtig genießen.
    viel glück und liebe grüße dörte