Beiträge von ginger

    Hi Strawberry,

    auch von mir alles Gute für die OP am Montag. Sicher steigt deine Nervösität langsam an, aber keine Panik, ist alles halb so schlimm. Freu dich einfach auf hinterher!

    Hi Cats, wie gehts dir denn eigentlich so? Soooo lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zu deiner OP? Hast du jetzt alles geklärt, was dich so bewegt hat?

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hallo zusammen,

    ich hatte meine OP Donnerstag vor 6 Wochen. Yola, ich kann deine Bedenken nur zu gut verstehen. Man steht vor dem Spiegel und nach der anfänglichen Euphorie fängt man an, die Brüste genauer unter die Lupe zu nehmen. Ist auch wirklich alles gleichmäßig? Sind die Brustwarzen in gleicher Höhe? Noch nie habe ich mich so oft betrachtet, wie im Moment. Ich bin von 70 D/E auf 70 C verkleinert worden. Ursprünglich wollte ich ein B. Aber wenn ich mir die BH's in 70B so ansehen, die sind wirklich sehr klein. Bei 75 wäre es ein B.

    Wenn du vorher 85 F hattest und jetzt auf B/C verkleinert worden bist, dann sei um Himmels Willen zufrieden. Willst du denn gar nichts mehr haben?

    Ich trag übrigens auch den Kompressions-BH von Anita. Bei mir ist es 70B/C. Langsam bin ich ihn allerdings leid, ich hab mir jetzt schon mal einen normalen Sport-BH gekauft, dann kann man schon mal etwas engere Sachen tragen.

    Wie Fannie schon sagt, warte einfach noch ein paar Wochen ab und gewöhn dich erst mal an dein neues Spiegelbild.

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hey Cats,

    danke der Nachfrage - mir gehts gut! Jeden Tag besser, auch die Müdigkeit, die ich wirklich 3 Wochen nach der OP hatte, ist vorbei. Wahrscheinlich hängt einem die Narkose doch mehr an, als man denkt. Ich hab den Tag der OP völlig verschlafen während meine Bettnachbarin, die ja am Tag nach mir operiert wurde, nachmittags schon im Bett saß und telefonierte. So unterschiedlich kann das sein.

    Ich bin so gespannt, wie es dir ergehen wird.

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hey Fannie,

    nein, ich hab noch nie geraucht, brauchte es mir also nicht abgewöhnen. Ich habe Arnica Globulis genommen, 1 1/2 Wochen vor der OP und noch 2 Wochen danach. Hab hier im Forum davon gehört. Meine Wundheilung war perfekt, man sieht jetzt nach gerade mal 4 Wochen nur noch zartrosa Narben. Die pflege ich mit spezieller Narbensalbe, die mir der Arzt empfohlen hat.

    Auto gefahren bin ich schon ein paar Tage nach der OP, kein Problem, nur beim Schalten muss man halt ein bischen vorsichtig sein, das merkt man dann schon, eben mehr mit den Armen arbeiten. Und meim Lenken nicht so übergreifen, dann ging das ganz gut. Und jetzt ist es eh kein Problem mehr.

    Ich wünsch dir weiterhin gute Genesung und hoffe, dass auch das Problem mit deiner Brustwarze bald behoben ist.

    LG
    Ginger

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    Cats, ich meine die Kompressions-Bandage, aber du hast recht, die geht schon wirklich weit runter. Allerdings wirst du ja für den Bauch auch ein Mieder tragen müssen, das ziemlich stramm sein wird. Zählst du schon die Tage bis zur OP? Jetzt haben wir immerhin schon November und die Zeit rennt!!!

    LG
    ginger

    Hallo Fannie,

    ich hab die OP morgen vor 4 Wochen machen lassen. Mein Arzt fragte mich, ob er eine Probe einschicken soll, ich hab aber darauf verzichtet, weil ich vor der OP zur Mammographie war. Das ERgebnis war negativ und auch während der OP war nichts auffällig.

    Hast du dich schon an dein neues Aussehen gewöhnt? Ist das nicht ein tolles Gefühl? Um welches Gewicht bzw. Größe bist du denn erleichtert bzw. verkleinert worden? Bei mir waren es 240 bzw. 170 g, von Körbchen-Größe 70D auf B. Heute, 4 Wochen danach, hab ich lediglich noch eine kleine Kruste am Warzenhof, ansonsten ist alles schon super verheilt und die Narben verblassen zusehens.

    Viele Grüße
    Ginger

    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem für mich passenden Sport-BH. Der Pulsbeat von Triumph wurde mir ja von meinem PC empfohlen, allerdings gibt es den nur ab 75er Weite. Ich hatte ihn in 75B an und die Körbchen waren zu groß. Jetzt hab ich gesehen, dass es den auch mit A-Körbchen gibt. Nächste Woche geh ich noch mal los.

    Mit den schönen Dessous warte ich noch ein paar Wochen, ich denke so zu Weihnachen schau ich mich mal um. Im Moment muss alles zweckmäßig und vor allem bequem sein.
    Ich habe im Krankenhaus den Kompressions-BH von Anita bekommen (speziell nach Brustverkleinerungen zu empfehlen).

    Lieben Gruß
    Ginger

    Hallo zusammen,

    also ich hab 11/2 Wochen vor der OP auch Arnica Globuli D6 genommen und meine Wundheilung war perfekt. Ich weiß natürlich nicht, wie es ohne geworden wäre, aber geschadet haben sie bestimmt nicht.

    Bei mir wurden die Brustwarzen übrigens auch komplett versetzt. Vor der OP meinte er, er könne sie vielleicht lediglich nach oben drehen, war dann aber doch wohl nicht möglich. Ich hab anschließend gar nicht mehr so viel nachgefragt, weil das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Die ersten zwei Wochen waren Kompressen mit den Brustwarzen vernäht, jetzt (gut 3 Wochen danach) ist alles gut verheilt und die Brustwarzen kommen auch schon wieder raus. Es braucht halt alles seine Zeit. Da der Warzenhof bei mir immer schon sehr hell war, rät mein Arzt mir zu einem Permanent-Makeup (später, falls es so hell bleibt). Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

    Ansonsten geht es mir gut und ich habe noch keine Sekunde bereut, diesen Schritt gemacht zu haben. Letzten Donnerstag war ich zur Kontrolluntersuchung und hab mal wieder die Vorher-Bilder gesehen - wie furchtbar. Es ist gut, wenn man sich immer mal wieder daran erinnert.

    Liebe Grüße von
    Ginger

    Hallo Nina,

    um deine Frage zu beantworten: mein Arzt hatte zwar vor der OP von ca. 300 g pro Seite gesprochen, letztendlich wurden aber nur 240 bzw. 170 g entfernt. Waren doch unterschiedlicher, als es vorher den Anschein hatte. Aber das Ergebnis ist wirklich gut. Wenn bei dir jetzt noch von ca. 100 g gesprochen wird, kämst du ja letztendlich auf das gleiche Gewicht. Ich habe jetzt schon mal einen BH von mir anprobiert, der mir schon lange nicht mehr passte (70 C mit Bügel von Passionata). Sitzt perfekt und sieht richtig gut aus. Meine OP ist ja gerade mal gut 2 Wochen her, ob und wie sich die Brust noch verändert, bleibt abzuwarten aber ich bin so schon super gut zufrieden. Letzten Donnerstag wurden die Fäden, die gezogen werden konnten, entfernt, die anderen lösen sich wohl von selbst auf.

    Ich wünsch dir ganz viel Glück für die 2. OP, schreib mal, wann genau der Termin ist.

    Grüße von
    Ginger

    Hallo zusammen,
    hab am Montag wieder angefangen zu arbeiten, ist soweit kein Problem, nur bei manchen schnelleren Bewegungen wird man doch hin und wieder an die OP erinnert und muss sich etwas zurückschrauben.

    Eine Frage hab ich an diejenigen, die den Eingriff auch hinter sich haben:
    wenn mir kalt ist, habe ich das Gefühl, dass sich hauptsächlich die Brust richtig zusammen zieht und schmerzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten bin ich jeden Tag glücklich über das Ergebnis und mein Arzt ist auch sehr zufrieden. Sieht auch wirklich toll aus. Morgen (genau 2 Wochen nach der OP) werden die Fäden rund um die Brustwarze gezogen, die anderen lösen sich ja wohl von selbst auf.

    Cats, zählst du schon die Tage? Steht eigentlich der Termin schon fest, damit wir dir auch am richtigen Tag die Daumen drücken können?!

    Viele Grüße
    Ginger

    Hallo Cats,

    also wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht ganz verstehen, dass du dir deinen BH für danach schon selbst besorgen sollst. Wie kannst du wissen, welcher anschließend wirklich passt und vor allem Halt gibt? Frag noch mal deinen PC, wie das nach der OP genau läuft. Klar hast du erst einen Verband, aber 1-2 Tage später, wenn die Drainagen gezogen sind, trägst du schon einen BH (so war es jedenfalls bei mir) und der muss wirklich gut sein!! Womöglich gibst du unnötig ein Heidengeld aus. Bei meinem BH aus dem Krankenhaus hab ich jetzt auf dem Schildchen gesehen, das es die Grösse 70 b-c ist. Wenn du mit deinem Arzt nicht weiterkommst, geh einfach in ein Sanitätshaus und frag dort mal nach.

    Ich werd jetzt am Wochenende mal losgehen und mir nen Sportbh kaufen. Allerdings hab ich im Internet den Pulsbeat nicht in 70er Weite gefunden. Erst am 75. Schon nix für mich. Werde wohl auf einen anderen ausweichenmüssen. Aber ich kann ich ja jetzt wenigstens anprobieren.

    Viele Grüße
    Ginger

    Hallo zusammen,

    also, ich war gestern zur Nachkontrolle in der Klinik. Alles supi, am Donnerstag werden die Fäden um die Brustwarze herum gezogen. Die sind ja noch verdeckt, hoffe das alles gut angewachsen ist. Ich kann euch nur nochmal sagen, man hat ein ganz neues Lebensgefühl. Obwohl bei mir nur 250 und 170 g weggenommen wurden, hat sich meine Figur total zum positiven verändert. Ich hab schon lange keinen Gürtel mehr in der Taille getragen, um den Oberkörper nicht noch mehr zu verkürzen und jetzt ist wieder alles möglich.

    Cats, freu dich einfach nur drauf, es ist alles halb so schlimm, du bist ja nicht krank sondern lässt eine kosmetische OP machen, das ist ein himmelweiter Unterschied. Sorry, ich hatte deine Frage übersehen, ob man besser Sachen mitnimmt, die vorne zu öffnen sind. Also ich hatte einen Schlafanzug zum knöpfen mit, das ist einfach angenehmer, damit man sich nicht immer ganz auspellen muss. Ich hatte dir ja von meiner Bettnachbarin erzählt, die hatte ein Korsett an, das praktisch von den Füßen bis zum Oberkörper reichte. Sie wurde am Freitag operiert und ist auch schon seit Sonntag wieder zu Hause.

    Zu deiner Frage nach dem richtigen BH kann ich dir vielleicht noch einen Tip geben. Ich hab nämlich meinen Arzt gestern gefragt, welcher Sport-BH zu empfehlen ist und er nannte mir folgende Marke: "BH Pulsebeat von Triumpf, ca. 35-40 €". Aber er sagte auch dazu, dass ich besser 3 Monate den tragen soll, den ich von ihm bekommen habe (von Anita), weil der wesentlich strammer ist. Den anderen nur, wenn dieser gewaschen wird. Da werd ich mich auch dran halten, weil ich ja das bestmögliche Ergebnis haben will.

    Lieselottchen, ich wohne im Münsterland und habe die OP in Recklinghausen machen lassen, ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt. Der Arzt wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Er hatte sofort mein vollstes Vertrauen, ein ganz väterlicher lieber Mensch. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Wünsche dir auch so ein Glück.

    Viele Grüße
    Ginger

    Guten morgen Cats,

    also ich trage einen Stütz-BH vom Krankenhaus. War mit 120 € ziemlich teuer aber hat natürlich auch einen guten Sitz, ist vorne zu schließen und über den Schultern hat er Klettverschlüsse. Ausgeschnittene T-shirts oder Blusen sind natürlich so im Moment nicht der Hit aber der Sommer ist ja eh jetzt vorbei.
    Zu deiner Frage, ob ich meine Arme bewegen kann - gar kein Problem. Ich bin ja am Tag nach der OP schon wieder nach Hause gegangen und hab mir am nächsten Morgen gleich die Haare gewaschen, zwar nicht unter der Dusche wie gewohnt, aber über der Wanne ging das gut. Auch das Fönen war kein Problem. Also ich brauche in dieser Hinsicht gar keine Hilfe.

    Aber man muss auch bedenken, dass du einen größeren Eingriff vor dir hast und im Bauch werden natürlich bei jeder Bewegung viel mehr Muskeln beansprucht. Aber nach der ersten anstrengenden Zeit wird mit Sicherheit die Freude über die neue Figur überwiegen.

    Bist du berufstätig oder hast noch kleinere Kinder zu versorgen?

    Hoffe, wir bleiben in Kontakt.
    Lieben Gruß
    Ginger

    Hallo Cats,

    also für mich ist die Größe perfekt. So ganz viel kann ich ja noch nicht sagen, weil ich ja jetzt erst mal den Kompressions-BH trage. Der ist meines Wissens 70B und passt perfekt. Allein das ist schon ein tolles Gefühl, BH an und passt. Wenn du nur 1,55 groß bist, würde ich auf keinen Fall ein größeres Körbchen wählen. Meine Tochter ist auch nur 1,59 und hat A-B. Das sieht super aus, mehr wäre nur störend. Du wirst dich wundern, wie lang dein Oberkörper plötzlich wirkt und wie aufrecht du gehst.

    Ich hatte übrigens eine Bettnachbarin, die auch eine Bauchplastik mit gleichzeitiger Fettabsaugung bekam. Ist sehr gut gelaufen und sie war nach der OP fitter als ich, kommt natürlich auch immer darauf an, wie sehr einen die Narkose umhaut. Sie hatte ein strammes Mieder an und durfte 24 Stunden nicht aufstehen. Da ich gestern schon wieder nach Hause durfte, kann ich leider über den weiteren Verlauf nichts sagen, aber sie war jedenfalls gut drauf.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und das du genau so einen guten und einfühlsamen Chirurgen hast, wie ich. Am Montag muss ich zur Kontrolle, man schämt sich nicht mal mehr, sich auszuziehen. Wirklich unbeschreiblich.

    Liebe Grüße von Ginger

    Hallo zusammen, ich bin wieder da. Und es ist alles super!!!! Bin am Donnerstag um 8.00 Uhr in der KLinik gewesen und lag um 9.15 schon auf dem OP-Tisch. Den Tag hab ich dann verschlafen (also mit Kaffeetrinken nachmittags war nix), aber am nächsten Tag war ich schon nahezu schmerzfrei. Mittags wurden mir schon die Drainagen entfernt, was absolut kein Problem war, ich hab wirklich nichts gemerkt. Und ich kann euch sagen, dieses Gefühl, wenn der Verband abgenommen wird, und nichts fällt runter, einfach nur genial. Die Brüste sind sooooo schön geworden, ich könnte ständig heulen vor Glück. Hoffe jetzt nur, dass die Brustwarzen wieder gut anwachsen, dann ist alles perfekt. Ich hab heute schon mal Modenschau gemacht, alles sieht jetzt viel besser aus als vorher. Also es war wirklich die richtige Entscheidung.
    Ich danke euch noch für euren Zuspruch. Wenn ihr Fragen habt, jederzeit, ich kann ja jetzt mitreden.
    Viele glückliche Grüße
    Ginger

    Kennt jemand das Gefühl "ich weiß nicht mehr, was richtig ist"? Noch 3 Tage und mir ist nur noch schlecht. Auf einmal kommen die Zweifel. Zig Jahre wünscht man sich immer wieder nichts sehnlicher als eine kleine Brust und plötzlich, wenn es soweit ist, stellt man alles in Frage? Was könnte ich mir für das Geld alles kaufen (super teure BH's) usw., ist das Risiko doch zu groß? Mittwoch hab ich die Vorbereitung für die OP. Da werd ich noch mal alles erfragen was mich so bedrückt. Wie wird es nach dem Aufwachen sein, hab ich große Schmerzen? Der Arzt meinte, ich trink nachmittags schon wieder Kaffee. Mal schaun.

    Ich denke, es geht fast allen so, oder? Ich bezahl die OP selbst, hab vor 6 Jahren mal einen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde. Weil bei mir ja nur 300 bzw. 350 g entfernt werden, sei dies eine rein kosmetische Sache. Und wenn ich mich hier im Forum so durchlese, hätte ich wohl auch heute keine Chance. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde am Donnerstag (OP-Tag) 48 Jahre alt, also wenn ich es jetzt nicht mache, dann gar nicht mehr.

    Vielleicht denkt am Donnerstag der eine oder andere an mich, ich bin völlig durch den Wind. Will möglichst noch meinen Haushalt auf Vordermann bringen, bin aber wie gelähmt.

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hallo Nina,
    mein Arzt sagte sofort, dass er ca. 300-350 g pro Seite entfernen will, um ein B-Körbchen zu erreichen. Das scheint mir plausibel, wenn ich dein Ergebnis lese. So wie ich das verstehe, willst du noch eine OP über dich ergehen lassen? Hast du schon einen Termin?
    Ich war heute zur Mammografie, gott sei dank alles ok. Dann kann's ja nächste Woche losgehen. Noch bin ich einigermaßen ruhig, aber das wird sich wohl noch ändern.

    Cats, wenn du im November dran bist, hab ich vielleicht schon die ersten schönen Dessous gekauft. Du hast ja richtig was vor dir. Als ich mein Beratungsgespräch bei meinem Chirurgen hatte, hat er mir Bilder gezeigt, bei denen eben solche Korrekturen, wie du sie vor dir hast, vorgenommen wurden. Das Ergebnis war verblüffend und sah richtig richtig super aus. Das wünsch ich dir auch. Ich finde, wenn man extrem abgenommen hat, muss man auch belohnt werden.

    Danke für eure guten Wünsche. Ich werden euch berichten, wie es mir ergangen ist.

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hallo,
    nachdem ich mich schon öfter hier aufgehalten habe, möchte ich auch ein bischen mitmischen. Ich hab nächste Woche, am 5.10. (meinem Geburtstag) eine Brustverkleinerung vor mir. Die schenk ich mir selbst. Schon seit langem (eigentlich schon immer) träum ich davon, eine kleine Brust zu haben. Ich bin 1,64 cm groß und wiege 53 kg. Also eher zierlich mit einer 70D Brust, die sehr schwer ist und mich eben stört. Mein Arzt rät zu einem B-Körbchen.
    Außer mit meinem Mann und meinen Kindern habe ich noch mit niemandem über diese OP geredet und hab das eigentlich auch nicht vor. Ich möchte mich nicht erklären müssen, weil es wahrscheinlich keiner versteht. Sieht doch gar nicht so viel aus!!
    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Hat man euch auf die veränderte Figur angesprochen? Ich habe nach der OP noch 11 Tage frei, danach muss ich wieder arbeiten (Büroarbeit). Mein Arzt sagte, wenn alles normal verläuft, sei dies kein Problem. Wer kann mir was dazu sagen?
    Viele Grüße
    Ginger