Beiträge von Paulina

    Hallo NoMorena,

    auch ich wünsche Dir jetzt schon mal ganz, ganz viel Glück für Deine OP. Die neun Wochen hälst Du doch locker durch! Freu Dich einfach darauf, wie es danach sein wird. Deine Brüste werden so sein, wie Du sie Dir wünschst, die BHs werden wieder ausgefüllt sein, Du musst Dich nicht mehr verhüllen... Und ich bin mir ganz sicher, dass Dein Selbstbewußtsein anschließend wieder voll da ist, da Du Dich dann nicht mehr "minderwertig" fühlst.

    Was Deinen Mann betrifft, kann ich gut nachvollziehen, wie sehr Dich seine Kommentare und Blicke verletzen. Aber ist er Adonis??? Du solltest Dich nicht so von ihm abhängig machen (ist leichter gesagt, als getan!). Klar, will man dem Menschen, den man liebt, auch besonders gut gefallen, aber er sollte Dich auch so lieben, wie Du bist und wichtiger noch, er darf nicht auf Deinen Gefühlen rumtrampeln.
    Ich wusste bei meinem Mann auch schon immer dass er auf größere Brüste steht (ich hatte ein A-Körbchen), aber er hat mich auch mit den kleinen Brüsten geheiratet. Die Entscheidung zur BV hat er dennoch wesentlich beeinflußt, in dem er mit mir über BV geredet hat und mir eine Klinik in unserer Nähe im Internet gezeigt hat. Zuerst hat mich das sehr, sehr verletzt, aber dann wurde mir klar, dass ich auch schon immer größere Brüste haben wollte und dass es ja auch schön ist, wenn der Partner einen bei diesem Wunsch unterstützt. In erster Linie habe ich es jedoch für mich getan, weil ich mich immer unwohl gefühlt habe - und das ist jetzt nicht mehr so.

    Ich wünsche Dir alles Gute, sei stark, lass Dich nicht unterkriegen und denk daran, Du bist jemand ganz Besonderes, ob mit oder ohne tolle Brüste!!!

    Liebe grüße, Paulina

    Hallo Ihr Beiden!

    Mir geht es wieder gut. Es waren doch nicht die Nieren, sondern wirklich immer noch Rückenschmerzen von der OP. Da ich jetzt weiß, dass es nur der verspannte Rücken ist, ist das in Ordnung.

    Oh, wenn ich Euch beide höre, ihr seid sooo sportlich! Hut ab! Ich habe bis vor drei Jahren auch ganz viel Sport gemacht und dann aufgehört und seitdem bin ich tooootal faul. Aber: Neuer Busen, neue Sport-Karriere!!! Ich fang jetzt wirklich wieder an, regelmäßig Bauch-Beine-Po-Gymnastik zu machen. Ich hab´s mir ganz fest vorgenommen.

    Ich habe mir heute 4 BHs gekauft. War das ein schönes Gefühl. Alle haben gepaßt und sehen super-gut aus. Die OP hat sich echt gelohnt. Ich kann sie leider noch nicht anziehen, da die Schnitte ja noch verheilen müssen, aber es ist schön zu wissen, dass sie in meinem Schrank darauf warten, angezogen zu werden!!!

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Paulina

    Hallo Isa, hallo Delia,

    freut mich, dass es Euch beiden so gut geht. Und Isa, dass Du jetzt so einen schönen Bikini hast, der ohne Polster einfach nur gut aussieht! Ist ein tolles Gefühl, gell?! Ich will jetzt auch Unterwäsche kaufen gehen!!!
    Jetzt hast Du den blöden Stutti nur noch 1,5 Wochen an und dann kannst Du Dich wieder richtig normal bewegen und auch anziehen, was Du möchtest. Wie schön!

    Ich war gestern zum 1. Mal Arbeiten. Hatte aber ziemliche Rückenschmerzen. Ich glaube jetzt aber, dass die Schmerzen eher von den Nieren kommen und gehe deshalb nachher zum Arzt.
    Das Autofahren hat schon wieder sehr gut geklappt. (Aber das mit dem Kofferraumdeckel ist auch bei mir noch ein kleines Problem!)

    Gestern wurden die Fäden gezogen. Die Schnitte sind schon ganz gut verheilt. Der PC ist ganz begeistert von dem Ergebnis, von der Form und der Größe und auch wie gut sie schon verheilt sind. Er meinte, das wäre ja ein Traumbusen! Ich sagte ihm, dass ich ja lieber ein bißchen mehr gehabt hätte. Er meinte, die Brüste würden genau zu mir passen, so wie sie sind. Es würde super-gut aussehen. Na, dann verlasse ich mich mal auf das fachliche Auge des Docs.
    Vielleicht bin ich auch etwas kritisch mit mir, weil mein Mann auch dachte, dass sie etwas größer werden und ein bißchen enttäuscht ist?! Aber das kann man jetzt leider nicht mehr ändern...
    Delia, wir hatten vor der OP keine genaue Größe der Implantate festgelegt. Als mein PC mich untersuchte, meinte er schon, dass er nicht all zu viel reinbekommt. Ich glaube, wegen der Form meines Muskels. Er sagte mir, dass es max. ein großes B-Körbchen werden wird. Jetzt ist es ein normales B-Körbchen. Ich bin aber auch nur 163cm groß und wiege 52kg, also von daher paßt das schon!

    Auf der Arbeite hatte ich auch ein schwarzes T-Shirt an. Die Brüste sind jetzt ohne push-push-push-up im T-Shirt etwas größer als vorher gepusht. Von daher fällt es auf den ersten Blick gar nicht so auf. Meine Kollegin hat mal etwas länger auf die Brust geschaut - ihr ist bestimmt aufgefallen, dass ich keinen BH anhabe. Aber ich habe gar nicht reagiert!

    Ja, ich bin echt mal gespannt, ob sich irgendjemand traut, uns auf die veränderte Oberweite anzusprechen. Ich werde es auch leugnen!!!

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.

    Alles Liebe, Paulina

    Hallo Wick,

    laut meinem Implantat-Pass steht cc für Implantat-Volumen. Ich denke aber, dass cc gleichzusetzen ist mit ml, also 300 und 275 ml. Ob das richtig ist, weiß ich leider nicht. Habe auch im Internet nichts darüber gefunden.

    Ciao, Paulina

    Hallo Isa, hallo Delia,

    Ihr tut mir echt leid mit Eurem Stutti. Es ist schon wirklich komisch, dass die PCs so unterschiedliche Aussagen treffen...

    Delia, hattet Ihr die Implantat-Größe vor der OP genau festgelegt oder nur ungefähr?

    Ich muss am Montag wieder Arbeiten. Hab ein bißchen Angst davor, dass alles klappt und dass keiner was merkt. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder Auto gefahren. Das Lenken und das Schalten in den ersten Gang waren nicht ganz einfach.

    Liebe Grüße, Paulina

    Hallo Delia,

    ich verstehe Deinen Kummer gar nicht so. Du wolltest doch ein C-Körbchen und hast auch eins bekommen? Ich hätte gerne ein bißchen mehr gehabt, aber bei mir gingen nur 180ml UBM rein (ich habe jetzt ein B-Körbchen).

    Schau Dir Deine Brust doch mal von der Seite an, da siehst Du, wie schön groß sie geworden ist. Von vorne fehlen - zumindest ist das bei mir noch so - die Schatten unter der Brust, weil ja im Moment sich die Brust noch gar nicht gesenkt hat und sie noch zu sehr "steht". Weißt Du, was ich meine?

    Warte noch ein paar Tag, dann werden sie Dir bestimmt gefallen.

    Viele Grüße, Paulina

    Hallo Moisl,

    da hast Du ja Einiges vor, aber wenn man schon "unter´s Messer" kommt, kann man ja ruhig alles machen lassen!

    Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du Dich sehr auf Deine zwei "Neuen" freuen kannst - auch wenn´s noch ein bißchen dauert. Ich bin jetzt echt glücklich und denke nur, warum ich das nicht schon früher gemacht habe?!

    Gestern habe ich mal einen 75B-BH probiert und er paßt!!! Das ist so ein schönes Gefühl, endlich eine "normale" BH-Größe tragen zu können und nicht bei Körbchen-Größe A bangen zu müssen, ob der BH überhaupt paßt.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ganz viel Vorfreude!

    Liebe grüße, Paulina

    Hallo Samy-Jo,

    freut mich sehr für Dich, dass es Dir jetzt langsam wieder besser geht und alles gut wird. Du hast bestimmt ganz oft an Deiner Entscheidung gezweifelt und hast nur gedacht, "warum hab ich das denn machen lassen"? Aber jetzt wird ja alles so, wie Du es Dir gewünscht hast. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und keine Schmerzen mehr.

    Viele liebe Grüße, Paulina

    Hallo Bine,

    danke für die lieben Wünsche. Heute geht es mir den ersten Tag wieder richtig gut. (Die OP war heute vor einer Woche.) Die Brust tut überhaupt nicht mehr weh, habe nur noch Rückenschmerzen von der verkrampften Körperhaltung und weil ich noch nicht auf der Seite schlafen kann.

    Ich glaube, wieviel reingeht, liegt an der Form und Größe des Brustmuskels, wenn Du UBM bekommst. Aber wenn ich mir meine Brust jetzt so anschaue, sind 180ml absolut schön und natürlich (ich hätte aber auch ein bißchen mehr genommen). Die Brust war am Anfang wie aufgeblasen, wie zwei Bälle. Jetzt ist sie oben und an der Seite schon weich und die Form verändert sich täglich zu einer natürlichen Brust. Es soll bis zu sechs Monate dauern, bis das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Die Implantate verändern sich, soweit ich weiß nicht, nur muss sich die geschwollene Brust wieder normalisieren. Du kannst mal auf der Internet-Seite von einem Dr. Greuel gucken, da sieht man ein paar operierte Brüste mit Angabe der Implantat-Größe. Ist ganz interessant, wie unterschiedlich groß die Brüste anschließend sind.

    Ich wünsche Dir, dass das mit der Finanzierung klappt und Du Dir auch bald Deinen Traum erfüllen kannst.

    Liebe Grüße zurück, Paulina

    Hallo n0emi,

    mein PC hat mir gesagt, dass man, sobald es einem nicht mehr weh tut, auf der Seite schlafen kann. Deshalb denke ich, dass Du nach drei Monaten bestimmt auf dem Bauch liegen kannst.

    Viele grüße, Paulina

    Hallo Rosi,

    mein PC hat mir gesagt, dass man bei einem Brustwarzenschnitt die Narbe meistens sieht und es auch nicht ganz so gut verheilen könnte. Außerdem könnten Milchkanäle verletzt werden.
    Bei einem Brustfaltenschnitt sieht man die Narbe nicht, auch wenn man eine kleine behalten würde, da sie ja unter der Brust sitzt.
    Bei einem Achselschnitt sei die Infektionsgefahr zu hoch, da jeder Mensch schwitzt und so Bakterien in die Wunde kommen könnten. Und es ist ja auch irgendwie blöd, wenn man ein Top anhat, die Arme hebt und man dort die Narben sieht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

    Viele Grüße, Paulina

    Guten Morgen Isa,

    als ich meinen PC im Beratungsgespräch fragte, welchen speziellen BH ich kaufen sollte, sagte er mir schon, dass ich keinen bräuchte. Das hat mich schon sehr gewundert. Aber es ist echt ok, so ohne BH. Meine Brüste sind jetzt ja auch nicht riesig und die Implantate sind UBM eingesetzt worden. Vielleicht hält der Brustmuskel die Implantate irgendwie an der richtigen Stelle?! Ich hatte diesbezüglich auch mal im Forum gestöbert und es gibt noch mehr Frauen, die anschließend keinen BH tragen mussten.

    Zur Nachsorge und zum Fädenziehen muss ich heute in einer Woche.

    Ja, meine Mutter wird es bestimmt irgendwann sehen, wenn wir einkaufen gehen, oder so. Mein Vater denkt bestimmt nur, dass ich einen größeren Push-Up anhabe. Und meine Schwester wird sagen, dass sie auch eine Brustvergrößerung will, es sich aber leider nicht leisten kann - deshalb habe ich es ihr auch gar nicht erzählt. Sie hätte auf jeden Fall Verständnis dafür.
    Ich bin echt mal gespannt, wie meine Mutter dann reagiert. Sie hat auch eine ganz kleine Brust, hat aber noch nie über eine Vergrößerung nachgedacht. Ich glaube, wenn die Brust bei mir dann richtig schön ist und es mir absolut gut geht, wird sie es verstehen (müssen).

    Wie haben denn Deine Eltern reagiert, als Du es ihnen gesagt hast? Sie hatten bestimmt Angst um Dich, oder?

    Wie meine beste Freundin darauf reagiert, weiß ich auch nicht. Sie hat gerade 25 kg abgenommen und kann bestimmt nicht verstehen, wieso man, wenn man schlank ist, etwas an sich auszusetzen hat und sich dann auch noch unter´s Messer legt...
    Wie wird Deine Freundin reagieren?

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße, Paulina

    Hallo Huanita,

    danke für Deine lieben Wünsche. Es ist schon merkwürdig, dass jeder PC etwas anderes sagt: Meiner sagte mir, dass ich, wenn ich möchte und keine Schmerzen habe, von Anfang auf der Seite liegen darf - aber wie gesagt, dass ist derzeit leider noch nicht möglich. Ich habe mal einen BH anprobiert um zu schauen, wie es aussieht und empfand ihn als total störend. Aber ich kann gut verstehen, dass man das Gefühl hat einen Schutz zu verlieren, wenn man ihn von Anfang an tragen musste und sich daran gewöhnt hat.


    Hallo Isa,

    bei mir weiß es nur mein Mann. Ich habe mich nicht getraut, es meinen Eltern zu sagen, aus Angst, dass sie mir davon abraten und nicht verstehen können, dass ich unter der kleinen Brust einfach sehr gelitten habe. Ansonsten werde ich es auch niemandem erzählen.

    Das mit der Rippenprellung ist eine gute Idee. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich sagen soll, wenn mich irgendjemand auf meine doch etwas verkrampfte Körperhaltung anspricht.

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe, Paulina

    Hallo Isa,

    lieb, dass Du nachfragst. Mir geht es gut. Unter der Brust spannt, drückt und ziept es natürlich noch, aber ansonsten kann ich echt nicht klagen. Gestern war mein Bauch leicht geschwollen - war das bei Dir auch so, oder? Ich kann auch meine Arme wieder einigermaßen benutzen und versuche ganz gerade zu gehen, damit mein Rücken sich nicht so verkrampft. Leider kann ich noch nicht auf der Seite schlafen und deshalb tut der Rücken nachts total weh. Heute Nacht bin ich dann aufgestanden, hab mich auf die Couch gesetzt und hab dann halt im Sitzen geschlafen! Aber das wird jetzt alles bestimmt jeden Tag besser. Oben wird die Brust auch schon viel weicher.

    Ich freue mich so auf das endgültige Ergebnis. Mein Mann ist auch ganz begeisert. Vorhin hat er mir die Haare gewaschen, das geht alleine noch nicht.

    Wie geht es Dir? Hast Du noch Schmerzen? Kannst Du wieder auf der Seite schlafen?

    Hattest Du irgendjemand von der OP erzählt? Und / Oder wirst Du es erzählen?

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Alles Liebe, Paulina

    Hey Isa,

    nein, ich habe überhaupt keinen BH an. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Der Doc hatte mir ja vorher schon gesagt, dass ich keinen BH brauche - da hat er wirklich Recht gehabt.

    Das ist ja toll, dass die Schwellungen bei Dir schon weg sind und dass Deine Brust jeden Tag schöner wird. Da freu ich mich jetzt darauf, die Veränderungen auch bei mir zu sehen.

    Mein Rücken tut jetzt ziemlich weh, bestimmt weil ich die ganze Zeit den vorderen Bereich schonen will und ganz krumm laufe. Die Rippenschmerzen sind weg. Jetzt ist es "nur noch" wie ganz schlimmer Bauchmuskelkater.

    Mal gespannt, wie´s mir morgen geht.

    Dir weiterhin gute Besserung. Alles Liebe,

    Paulina

    Hallo!

    Bin schon wieder zu Hause und kann nur sagen, dass es mir (den Umständen entsprechend) gut geht. Hatte gestern um 10.00 Uhr meine OP. Es hat ca. eine Stunde gedauert. Als ich wieder im Zimmer war, war mir eiskalt von der Narkose und dann bekam ich fürchterliche Schmerzen. Aber nicht an oder in der Brust, wie man meinen könnte, sondern direkt darunter, so am Rippenbogen. Es hat ganz doll gedrückt, wie eine extrem starke Prellung und der ganze Brustkorb hat so wehgetan, wie wenn man Wasser in die Lunge bekommen hat und ganz viel Husten muss. Ich habe mir dann Schmerzmittel geben lassen und dann ging es mir nach kurzer Zeit auch schon besser.

    Später konnte ich auch schon ein bißchen rumlaufen. Wobei der Rippenbogen im Sitzen und beim Laufen viel mehr wehgetan hat, als im Liegen. Am Schlimmsten war das "Hochwuchten" aus dem Liegen auf den Bettrand.
    Ich musste dann mit Eispacks den Rippenbogen kühlen, was sehr gut getan hat.

    Heute morgen ging es mir dann viel besser und ich durfte auch heute mittag nach Hause.

    Die Brüste sind natürlich noch nicht so, wie sie später aussehen werden. Sie sind oben noch so dick und insgesamt viel zu spitz, aber das ist wohl ganz normal. Ich habe 180ml UBM bekommen - mehr ging nicht rein! War zuerst ein bißchen enttäuscht, aber das Ergebnis ist wirklich klasse. Es sind immer noch meine Brüste, nur eben größer. Sie sind jetzt so groß, als hätte ich einen Super-Push-Up an. Einfach "natürlich"!!!

    Ich habe nach der OP keinen BH bekommen und muss auch in Zukunft keinen tragen. Ehrlich gesagt, die Brüste sind auch so prall, da muss man gar nichts stützen. Ich wollte vorhin mal einen anprobieren, aber der drückte nur auf die Narben, dann hab ich´s schnell wieder gelassen.

    Ich hoffe, den "Noch-nicht-Operierten" hat meine Schilderung ein bißchen weitergeholfen...

    Ganz viele liebe Grüße,

    Paulina

    Vielen, vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

    Ich mache gerade großen Hausputz, da das die nächste Zeit bestimmt erst mal nicht geht.

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich bin so aufgeregt, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Nur hat das kleine Kind, nachdem es seine neuen Geschenke hat, keine Schmerzen!!! Ich hoffe einfach, dass die Hauptschmerzen nach 2-3 Tagen weg sind und natürlich, dass die Brüste so sein werden, wie ich sie mir vorstelle. Ich bin so gespannt! Irgendwie hab ich Angst, dass sie anschließend immer noch zu klein sind, dass "mehr" bei mir nicht geht. Ich glaube, ich kann es einfach noch nicht fassen, dass endlich mein großer Traum in Erfüllung gehen soll... Aber so wird es sein!!!

    Alles Liebe, Paulina