Beiträge von Delia39

    Hm Isa, schön, dass es Dir gut geht. Ich glaube es traut sich niemand, etwas zu sagen. Ausserdem durch den Stutti hast Du doch auch Blusen an, oder Pullis mit Zipper? Und dann noch der zusammengequetschte Busen ;)

    Schaffst Du es echt, dieses Mörderstutti-Teil 23 Stunden zu tragen? Ich hab' ihn immer wieder aus, weil es sticht, und nachts geht's bei mir gar nicht.

    Ich muss ihn mindestens noch 4 Wochen tragen, wenn nicht länger. Mein PC meinte, wahrscheinlich mehr als 6 Wochen, weiss bald gar nicht mehr was anziehen. Zumal ich immer so angezogen sein muss, dass ich ihn schnell an- und ausziehen kann. Naja.

    Ja, schöne Unterwäsche, und wieder tolle Sachen anziehen. Wie schön :)

    Und zum ersten Mal Sport, die doofen Blicke. Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass man Dir auf den Busen starrt? Ich glaub' schon, dass die anderen das wahrnehmen! Würdest DU jemanden darauf ansprechen? Also ich nicht, ich würde mich höchstens wundern :-))

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euren Zuspruch. Es ist ganz gut Paulina was Du sagst. Ich wollte eines, und ich habe eines. Ich hoffe halt nur, dass es nicht weniger wird!

    Ich muss Tag und Nacht den Sport BH tragen. Der ist angeblich nur um Druck auf die Narben auszuüben, damit sie schön flach werden. Ich muss sagen, die Narben sehen super aus und dieser BH stört mich gar nicht.

    Der Stuttgarter Gürtel allerdings ist ein Mörderteil. Er wird zusätztlich über den Brüsten so eng wie möglich geschnallt und soll durch die Kompression bewirken, dass sich die Brüste schneller senken und ihre Form bekommen.

    Kann ich allerdings bei mir noch nicht so recht feststellen.

    Es ist interessant, da scheinen die Meinungen der Ärzte extrem auseinander zu gehen. Komisch.

    Hallo Isa,

    vielen Dank! Von A auf C, ja, das ist schon gut. Ich hab' aber Angst, dass sie "schrumpfen", weil im Sport-BH an der Seite so ne kleine "Tüte" ist. Aber die Form ist ja auch noch nicht fertig!

    Also mein Arzt meinte, er habe noch NIE eine Patientin gehabt, die durch den Stutti Schmerzen hatte. Er kann sich das nicht erklären. Ausser dadurch, dass ich wohl extrem festes Gewebe habe. Wie das einer 20jährigen, sagt er (ich bin 39) und alles "wehrt" sich wohl.

    Wie ist es bei Dir? Wann war Deine OP? Welche Größe vorher und jetzt? Musst Du auch den Stutti tragen?

    LG Delia

    Hallo Kunigunde,

    ich hatte 350er Implis, aber UBM, rund. In meinem BH steht 75 C. Ich wollte auch ein C, aber ein volles.

    Also wenn Du ein volles B-Körbchen wolltest und in Deinem BH B-C steht, dann ist es doch genau richtig? Ich schätze wirklich, dass es die Schwellung ist, die Dir nicht gefällt. Das sieht eben am Anfang alles noch sehr aufgesetzt und künstlich aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in 1-2 Wochen schon glücklicher bist.

    Hallo Kunigunde,

    ups, also ich hoffe bei mir nicht, dass es weniger wird! Ich denke, was Dir jetzt so "gewaltig" vorkommt ist die Schwellung und die Verteilung. Am Anfang sieht es immer so aus, als hätte man einen Push-Up BH an, es wirkt sehr unnatürlich und eben wie "Bälle", weil das Volumen oben sitzt. Ist es so bei Dir? Das legt sich auf jeden Fall. Mit der Zeit und mit dem Stutti (trägst Du einen?) senkt sich die Brust und es verteilt sich um.

    Wieviel wolltest Du denn, und wie groß sind die Implis, die Du bekommen hast? Also mein PC meint, meine Brüste würden noch "wachsen", indem die Rundungen von oben nach unten, also unter die Brustwarze sich verlagern.

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin jetzt 4 Wochen Post OP. Lese hier immer wieder, dass Ihr alle so glücklich seid. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt - aber ich bin es nicht.

    Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stutti, er tut mir höllisch weh. Anfangs konnte ich ihn gar nicht tragen, jetzt zumindest ca. 10 Stunden. Das hat mir schon alles irgendwie vermiest, weil mein PC sagte, wenn ich ihn nicht trage, dann wird das Ergebnis nicht schön.

    Und dann die Größe. Ich glaube, ich hätte mich für mehr entscheiden sollen. Ich bin 1,72 groß, wiege 54 kg, hatte vorher 70/75 A, habe jetzt 75 C.

    Ich würde mich auch gerne freuen, so wie Ihr. Warum gelingt mir das nicht? Kann das jemand irgendwie nachvollziehen oder bin ich einfach eine blöde, undankbare Ziege?

    Hallo Isa,

    ich mache normalerweise auch immer total viel Sport. Aber jetzt, wo alles noch weh tut, hab' ich gar nicht so ein Bedürfnis. Und was sind schon vier Wochen gegen das, was Du dann bekommst. Ich werde auch sicher noch drei Wochen warten, obwohl ich in zwei wieder darf. Mal sehen, wie ich mich fühle.

    Hallo Isa,

    ich bin nach 10 Tagen wieder Auto gefahren, den Rückwärtsgang habe ich mit zwei Händen eingelegt (mache ich jetzt nach fast 4 Wochen immer noch), also es war ok. Du musst es einfach mal probieren. Ich habe zudem noch einen Sportwagen, der sich nicht so leicht schaltet und lenkt. So war zum Beispiel das Kurbeln aus Parkplätzen etwas mühsam und auch jetzt versuche ich noch, größere Aktionen dieser Art zu vermeiden.

    Letztes Wochenende habe ich das erste Mal wieder einen Einkaufswagen gefahren, leicht befüllt.

    Sport darf ich nach 6 Wochen wieder machen, momentan bin ich noch unsicher, ob ich das volle Programm (Kraft-Ausdauer-Training) dann schon wieder mache. Ich wollte jetzt die Tage mal mit leichter Bein/Po-Gymnastik zuhause anfangen.

    Hallo Rosi,

    ich wurde am 5. September operiert, meine Narbe ist in der Brustfalte und man sieht sie selbst jetzt, nach knapp 4 Wochen, von vorne gar nicht, von der Seite erahnt man sie, aber das wird sich mit der Senkung der Brust auch noch legen.

    Ich würde mich immer wieder für diesen Schnitt entscheiden. Zumal, falls Du den Stuttgarter Gürtel tragen musst, würde dieser auch auf die Narbe an den Achseln drücken. Darüber hinaus wird die Narbenbehandlung in der Brustfalte durch den Sport-BH quasi erledigt.

    Die Narben sind ca. 4 cm lang bzw. kurz.

    Hallo Huanita,

    Ja, das ist verrückt mit der Größe. Er meinte aber, sie "wachsen" noch. Ich wollte einen vollen Busen, und ich denke, der wird es auch werden. Ich bin 172 cm groß und sehr schlank. Da wirkt der Busen jetzt schon ordentlich, ausser, dass eben oben zuviel Fülle ist, unten und an der Seite zu wenig.
    Welche Größe hast Du denn jetzt?

    Ich nehme noch Schmerzmittel, zwar jetzt immer weniger.

    Ach Huanita, drück' mir bitte die Daumen, dass ich das mit dem Gürtel hinkriege. Morgen versuche ich es wieder. Dieses Erlebnis gestern war so grauenhaft, dass ich jetzt richtig Angst vor dem Teil bekommen habe.

    Ausserdem habe ich gerade eine "Affäre" am Laufen. Keine Ahnung, wie ich das regeln soll. Oben alles anlassen? Der Herr weiss es auch noch gar nicht und bedauert mich, weil ich "krank" bin und nicht will, dass er sich um mich kümmmert ;)

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend, liebe Grüße, Delia

    Hallo Huanita,

    danke für Deinen Trost! Ansonsten geht es mir wirklich gut. Wenn ich dieses Teil nicht bräuchte, gäbe es kein Problem. Aber ich sehe ein, dass ich es irgendwie hinkriegen muss und ich will ja auch alles richtig machen, damit das Ergebnis schön wird! Ich habe einen sehr guten Arzt, da hatte ich großes Glück. Ich vertraue ihm und ich denke, wenn es andere schaffen, müsste ich es doch auch hinkriegen???

    Hast Du anatomische Implantate? Ich glaube wirklich, die Erfahrungen und Ergebnisse sind bei jeder Frau anders. Vielleicht hast Du ein anderes Gewebe als ich. Vielleicht würden meine nach 3,5 Wochen auch schon so toll aussehen. Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du das für Dich entschieden hast.

    Hallo Huanita,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Das tut gut, dass da jemand ist, dem es genauso erging.

    Mein PC sagt, dass der Busen einfach schneller schöner wird mit dem Gürtel. Die Implis sind jetzt unter der Brustwarze zusammengequetscht und das ganze Volumen sitzt oben. Durch den Gürtel geht der Druck von oben nach unten, die Implis gehen unten auf, und so auch das Volumen. Ausserdem meinte mein PC dass die versetzte Brustfalte wieder zuwächst ohne den Gürtel.

    Ich schätze, ich komme nicht drumherum. Ich werde morgen nochmal einen Versuch starten, und dann vielleicht den Gürtel zur Eingewöhnung nicht so eng schnallen.

    Hallo, ich bin ganz neu hier,

    ich hatte meine OP vor einer Woche, es ist alles super gelaufen. Ich bin sehr zufrieden und so wie es aussieht, werden die beiden richtig schön. Ich habe runde, 350 ml Silikonimplis unter den Brustmuskel, von 75 A (wenn überhaupt) auf 75 C. Da meine Steglänge zu kurz war, hat mein PC meine Brustfalte für 1 cm nach unten verlegt. Mir würde es schon wieder richtig gut gehen, aber gestern habe ich den Stuttgarter Gürtel bekommen, den ich für mindestens 6 Wochen tragen muss.

    Ich hatte nach dem Anlegen des Gürtels solchen Schmerzen, dass mir zuhause nur noch die Tränen gelaufen sind. Ich bin eigentlich eher nicht empfindlich, aber das fühlte sich an, als ob mir jemand gleichzeitig alle Rippen brechen würde. Es ging nichts mehr. Ich habe dann mit meinem PC telefoniert, er sagte, ich soll es in 2-3 Tagen nochmal probieren.

    Ich bin total irritiert, klar hab ich immer gelesen, dass der Stutti nicht angenehm ist, aber dass man so höllische Schmerzen bekommt? Mein PC meint das sei vor allem, weil mein Gewebe so fest ist (was ja eigentlich sehr schön ist, aber in diesem Fall eher hinderlich).

    Das nächste Problem was ich hätte, wenn ich ihn denn tragen könnte, ist das Anziehen. Der Verschluss bildet sich ja durch alles ab. wie macht Ihr das? Top zum Reinsteigen (weil ja die Arme noch nicht gehoben werden dürfen) und dann eine Jacke/offene Bluse?

    Ich wäre so dankbar, wenn hier jemand mir über seine Erfahrungen mit dem Stutti berichten könnte. Werden diese Schmerzen besser, gewöhnt man sich an den Druck?

    Lieben Gruß und vielen Dank schonmal von Delia