Beiträge von Blümli

    Huhu!

    So, dann hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung ;)
    Meinen Kontrolltermin habe ich nun hinter mich gebracht. Nur, ob es die letzte Nachuntersuchung gewesen ist, ist noch unklar.
    Mein PC ist hellauf begeistert darüber, dass meine korrigierte Brust so gut geworden ist und meinte, da könne jetzt nichts mehr absinken. Habe dann natürlich nochmal meine Skepsis geäußert, da nach ca. 8 Monaten nach meiner ersten OP die Brust ja auf einmal abgesunken war. Der gute Mann weiss leider auch nicht, woran das gelegen hat.

    Kurzum, er ist der Meinung, ich solle den Sport-BH nach eigenem Ermessen noch eine Weile tragen, denn sicher ist sicher ;) Und falls nochmal was sein sollte, einfach noch einen Termin ausmachen.

    Fühle mich im Moment etwas sicherer und optimistischer - und freue mich darauf, irgendwann einmal wieder schicke Bügel-BH's tragen zu können, ohne da nochmal irgendetwas ausstopfen zu müssen :)

    Hallo ihr!

    melon: Also, an der Form hat sich nicht viel getan, nur am Anfang, da sah die Brust schon etwas merkwürdig aus. Aber das hat sich beim Abklingen der Schwellung wieder gegeben.
    Bei mir hat der Chirurg die komplette senkrechte Naht neu gemacht. Oben hat er nur wenig rausgeschnitten, weil die Narbe da ja normal war. Nach unten hin hat er dann der Breite entsprechend mehr weggeschnitten. Das Angezeichnete vor der OP sah jedenfalls tropfenförmig aus.
    Was die neue Narbe betrifft, bin ich absolut zufrieden! Sie ist jetzt so, wie sie sein soll: schmal!
    Ach so, also, ich durfte den linken Arm 4 Wochen nicht über Schulterhöhe heben.

    Wann möchtest Du denn die Korrektur machen lassen?


    Nina12122: Warum wollte Dein PC Deine Brust denn nicht etwas kleiner machen? Vor meiner Erst-OP hatte ich 70/75 D und der damalige Chirurg hat kein Problem darin gesehen, daraus ein B-Körbchen zu zaubern.
    Und weshalb hattest Du schon zwei OPs?


    Meint ihr wirklich, dass das am Bindegewebe liegt? Also, von Natur aus war meine rechte Brust früher ein klein wenig größer und hing sehr stark. Die linke hingegen hatte eine wunderschöne Form! Da hing absolut nichts.
    Da frage ich mich schon, wie es sein kann, dass das nun umgekehrt ist?

    Was denkt ihr? Wie lange sollte ich den Sport-BH noch tragen? Denn irgendwie habe ich die Vermutung, dass normale BHs das Absinken ja noch beschleunigen könnten, weil sie ja nicht so gut stützen.


    Danke für die Antworten!

    LG,
    Blümli

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Monaten schon mal hier geschrieben. Damals stand ich, nach einer teilweise schief gelaufenen Brustverkleinerung, vor einer Korrektur-OP.

    Die linke Brust war stark abgesunken und - meines Erachtens nach - auch ein Stück gewachsen. Zudem war die Narbe, die in die Brustfalte runter geht, sehr breit auseinander gegangen, sie maß ca. 2,5 cm an der breitesten Stelle.

    Der frühere Operateur war ja leider nicht mehr "da", also ging ich zu einem anderen Chirurgen, der sehr gut ist.
    Im Dezember wurde ich dann erneut operiert und war am Anfang auch sehr glücklich über das Ergebnis. Die breite Narbe und ein wenig Brustgewebe wurden entfernt und die Brust gestrafft.
    Aus lauter Vorsicht habe ich die Steri-Strips erst einen Monat nach der OP abgemacht und den Sport-BH trage ich auch heute (über vier Monate nach dem Eingriff) immer noch.
    Der Heilungsprozess verläuft bis jetzt relativ problemlos.

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich dann über drei Tage ein starkes Ziehen in der linken Brust. Und nun ist mir aufgefallen, dass die Brust schon wieder abgesunken ist. Zwar (noch) nicht so stark, aber dennoch ein Stückchen zu viel... Mir selber fällt es auf jeden Fall auf.

    Mein nächster Kontrolltermin ist leider erst Ende Mai.
    Ich weiss nicht, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Aber über Tipps, ein weiteres Absinken der Brust zu verhindern, wäre ich dankbar!
    (...wenn man das Absinken denn überhaupt irgendwie verhindern kann.)


    Schon mal Danke und liebe Grüße,

    Blümli

    Hallo Herr Dr. Scholz!

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!
    Ich werde natürlich in Kürze einen Termin für eine zweite Beratungsuntersuchung beim Operateur vereinbaren, um das Problem anzusprechen.
    Wenn sich möchten, kann ich Ihnen gerne ein paar Fotos zumailen, damit Sie sich ein ungefähres Bild von der Situation machen können.

    Lieben Grüss,

    Blümli

    Hallo!

    Im Dez. '04 habe ich (25) meine Brust von 70D auf 75B verkleinern lassen.
    Alles gut verlaufen und der Heilungsprozess ging sehr schnell und problemlos vorüber. Ganz allgemein gesehen bin ich heilfroh, die "Last" endlich los zu sein - wenn sich da nicht ein paar Probleme eingeschlichen hätten.

    Hier meine Geschichte:
    Wie gesagt hatte ich vor meiner OP 70D und war sehr unglücklich damit. Mein Brustwachstum hatte schon begonnen, als ich 7 Jahre alt war, da kann man sich sicher vorstellen, wie gross allein die psychische Belastung war. Die Brustfalten haben sich zudem in unterschiedlichen "Höhen" entwickelt. Mit 12 entdeckte ich schon eine leichte Asymmetrie und mit 21 hatte ich links "C", rechts ein glattes "D"! Ab 15/16 Jahren konnte ich nur noch unter Schmerzen Sport machen. Muss dazu noch sagen, dass ich aufgrund der Oberweite auch ein Hohlkreuz und Skoliose habe.
    Da mir aber schon von Anfang an von div. Ärzten gesagt wurde, dass die KK die Kosten für eine Verkleinerung bei mir nicht übernehmen würde, habe ich mir die OP-Kosten über vier Jahre zusammengespart.
    Als es dann endlich soweit war und ich aus der Narkose erwachte, hätte ich sofort aufspringen und die ganze Welt umarmen können!
    Doch schon bei der ersten Nachuntersuchung habe ich den Chirurgen darauf aufmerksam gemacht, dass die linke Brust größer erschien und ich dort auch eine sehr breite Krustenbildung hatte. Er meinte jedoch, das sei nicht schlimm und die Brustgröße würde sich nach ca. 6 Monaten anpassen. Bei der zweiten Nachuntersuchung dieselbe Aussage.
    Aber nach 9 Monaten hatte sich immer noch nichts am Größenunterschied geändert und die Narbe ist zur Brustfalte hin etwa 2cm breit!
    Da es den ursprünglichen Chirurgen nicht mehr gibt und ich leider auch nicht an die Unterlagen rankomme, bin ich Anfang dieses Jahres auf gut Glück zu einem anderen Chirurgen gefahren, der sich das Ganze mal angeschaut hat. Der meinte, er könne den Unterschied mit einer Narbenkorrektur ausgleichen, das sei kein Problem. Ist dann auch nicht so teuer.
    Ich bin schon sehr glücklich darüber, dass dieser Chirurg sich trotz fehlender Unterlagen an die Sache heran traut, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass meine linke Brust "gewachsen" ist, sodass ich meine BH's schon ausstopfen muss, damit es nicht auffällt...
    Ob da dann NUR eine Narbenkorrektur ausreicht???
    Bin komplett verunsichert. Der OP-Termin ist auf Anfang Dezember gelegt. Aber im Gegensatz zur ersten OP habe ich nun richtig Bammel davor!

    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiss, ob die festgelegte Korrekturart die richtige ist?

    lg,

    Blümli