Beiträge von nathalie31

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Also so wie es aussieht ist es wohl vorteilhafter Implantate einzusetzen. Denn meine linke Brust ist ja eh schon kleiner also würde die Asymmetrie noch extremer werden. Aber das werde ich ja nicht entscheiden...

    Hat die Kasse dann auch die Implantate bezahlt? Ich hab mal gelesen, dass man die definitiv zahlen muss. Wenn die Implantate dann, nach was weiß ich wieviel Jahren, ausgetauscht werden müssen, ist dann da die Kasse auch zum Zahlen verpflichtet.

    Ich komme aus Franken und ich glaub in meiner ganzen nächsten Nähe ist kein plastischer Chirurg. Außerdem will ich auch nicht zum nächstbesten gehen, sondern wirklich zu einem Experten, der sich mit tubulären Brüsten auskennt. Ein Attest, welches ich zur Kasse sende, kann ich aber schon von einem PC in der Nähe mir geben lassen oder? Ich muss mich ja dann nicht weiter von ihm behandeln lassen!?

    Das Problem ist nur noch, dass ich nicht mobil bin, also kann ich mich auch schlecht in einem anderen Bundesland oder so operieren lassen.

    Ist jemandem ein kompetenter PC im Raum Oberfranken bekannt?

    Vielen Dank schon mal....

    Hallo zusammen,

    aus Zufall bin ich heute auf dieser Seite gelandet und habe somit herausgefunden, dass ich wahrscheinlich leicht an tubulären Brüsten leide. Schon seit vielen Jahren (bin 20) habe ich ein Problem mit meinen Brüsten...nicht an der Menge, sondern an der Form.
    Die linke Brust ist definitiv tubulär, denn das konnte ich mit Bildern aus dem Internet vergleichen. Kleiner, flacher und hängender als die andere Brust. Man könnte sagen es fehlt einfach der untere Teil der Brust. Zudem ist die linke Brustwarze um einiges größer als die rechte.

    Die rechte Brust ist fester, runder geformt und auch die Brustwarze ist kleiner. Jedoch kann man sagen, dass beide Brustwarzen unverhältnismäßig groß sind (Links etwa das dreifache und rechts das doppelte von einem 5-Mark-Stück). Meine Brüste sind aber nicht so klein wie bei den meisten Frauen, die ich mit tubulären Brüsten gesehen habe. Ich habe 75 B und dadurch wird der Effekt leicht entschärft. Trotzdem habe ich ein starkes Problem damit, vor allem mit der Asymmetrie. Von der Größe her fällt es mit BH zwar nicht auf, aber einfach die 2 verschiedenen Formen und Brustwarzen sind extrem unästhetisch.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Ich wollte schon sehr lange etwas dagegen tun. Mit sehr geringer Wahrscheinlcihkeit könnte es auch die Kasse zahlen, nicht wahr?
    Ich würde es gern wenigstens versuchen. Kann ich dazu zu meiner Frauenärztin und die attestiert mir dann was und das schick ich dann zu meiner Kasse (bin privat versichert, aber das wird nicht viel ändern oder?) oder muss ich extra einen Schönheitschirurgen aufsuchen? Ich wohne in einer kleineren Stadt, d. h. die Kosten für die Fahrt dort hin und die Beratung muss ich selbst bezahlen oder? Könnte mir auch vorstellen, dass ich mich erst bei der Kasse melden muss und die mich dann zu einem Artzt "ihres Vertrauens" schicken.

    Ich möchte eigentlich keine Vergrößerung bzw. Implantate. Ich habe gelesen, dass die Brüste ohne Implantate flacher werden. Ist das wahr? Könnte eine OP auch ambulant durchgeführt werden?

    Wie hoch werden die Ksoten ungefähr sein?
    Bin ich an einen speziellen Arzt gebunden? Und wie finde ich einen Arzt in meiner Nähe, der sich mit einer derartigen Deformation der Brüste wirklich auskennt?

    Vielen lieben Dank schon mal....