1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. zarahtun

Beiträge von zarahtun

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Frage zur "Ausgangsfigur"

• zarahtun
    • 1. Februar 2007 um 19:19

hallo mobbelchen,

jetzt wollte ich auch nochmal ein paar zeilen schreiben. ich bin 1,84m und habe zu bestzeiten 130kg gewogen. kurz vor der op letzte woche waren es noch ca. 84 kg. klar bin nicht super schlank aber die große problemzone war einfach der hängende bauch. bei der op wurden 1,6kg haut und fettgewebe abgetragen und ich bin super glücklich!!! nach der op, wenn sport wieder erlaubt ist, versuche ich meine hüften noch ein bisschen gezielt zu schmälern aber das, was mich am meisten gestört und gefrustet hat ist weg, die fettschürze. ich hab mich mit 84 kg schon ganz wohl gefühlt und wenns jetzt irgendwann 80kg werden ist's auch gut :-).

dir weiterhin viel erfolg und den glauben an dich nie verlieren.

@ ela: super und riesen respekt was du schon geschafft hast, es sind wahre kämpfe die man durchmacht und jeder sieg ist klasse und macht einen stolz. ich drück die daumen für deinen termin und dein vorhaben!

lg
    nadine

• Bin entmutigt und traurig

• zarahtun
    • 1. Februar 2007 um 17:25

hallo maxi,

so krisen sind echt entmutigend. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal soweit komme so viel abzunehmen, dass ich eine bds durchziehen kann. es hat immerhin viele jahre gedauert und ich habe viele kämpfe mit meinem inneren schweinehund ausgetragen mein gewicht war zu höchstzeiten 130kg bei 1,84m und jetzt kurz vor der OP war ich bei ca. 84 kg. Es war harte Arbeit und auch mit viel Zweifel verbunden, aber bei mir war ganz wichtig, dass ich meinen inneren Schweinehund so oft wie möglich überwunden habe und Sport getrieben habe, mindestens 3x die Woche, das gesunde/ausgewogene Essen kam dann automatisch. Den ein oder anderen "Ausrutscher" hatte ich auch, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Ja das klingt so einfach, ich weiß wie hart das ist und wenn man mal depri ist, dann ist's noch schwieriger. Aber denk dran 3x am Tag braucht der Körper was zu essen, viel Balaststoffe die schön satt machen, viel Obst und Gemüse.

Außer meinen Bauch haben durch die Gewichtsabnahme auch Oberschenkel und Oberarme gelitten, aber durch Sport, Hanteltraining und Muskelaufbau lässt sich doch noch ein bisschen was formen. Lass Dich nicht entmutigen, setz Dir Woche für Woche erreichbare Ziele und belohne Dich auch dafür. Die größte Belohnung für all meine Anstrengungen war die BDS ...

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst!!!

Liebe Grüße
    Nadine

• OP-Bericht von meiner BDS am 23.01.

• zarahtun
    • 31. Januar 2007 um 17:37

So Ihr Lieben hier kommt mein Bericht :)

Bin Dienstag um 10 Uhr - ganz allein - im Krankenhaus angekommen und hatte nach einer kurzen Einweisung durch die Krankenschwester auch schon gleich meine Thrombose-Strümpfe, meinen tollen 1x-Netzschlüpfer :) und mein Hemdchen an. Dann bekam ich noch 4 Beruhigungstabletten und dann hieß es warten. War aber seltsamer Weise auch die Tage davor schon sehr ruhig und habe mich plötzlich nur noch gefreut und hatte kaum noch Angst vor der OP. Lag dann noch ne Weile auf meinem Bett bis dann die Schwester wiederkam und mich mit dem Kollegen in den OP gefahren hat. Da hab ich dann zum ersten Mal wieder auf die Uhr geguckt und war ganz erstaunt ... schon 11:50 Uhr. Kam mir vor wie auf dem Schlachthof als ich vom KKH-Bett auf den OP-Tisch gehievt wurde :-), dann wurde ich in den Vorraum geschoben, eine Schwester hat die andere "abgeklatscht" und alle waren supi nett!!!

Dann im "OP-Vorraum" hab ich meinen PC dann getroffen *freu* musste nochmal aufstehen, hab eine abstrakte Zeichnung auf meinen Bauch bekommen und mich schnell wieder hingelegt. Dann kam die Infusionsnadel in die Hand und der Anästhesist meinte jetzt kommt das Narkosemittel und ich werde laaangsam müde und dann bin ich gleich weg, redete gaaaanz beruhigend auf mich ein und ich - Augen noch offen - dachte nur, hmmm also irgendwie werde ich nicht müde und dann schwupp weg war ich.

Irgendwann hörte ich eine Stimme, die ständig meinen Namen rief und dachte nur "jajaja ich hör sie ja, aber ich kann weder meine Augen öffnen noch sprechen". Dachte ja ich träume, aber nachdem ich wirklich aufwachte, man mich auf mein Zimmer rollte und meine Zimmernachbarin meinte, sie wurde sehr unsanft im Aufwachraum geweckt war mir klar, "aha das haben die auch mit mir versucht", aber war bei mir nicht sehr erfolgreich....hab wohl doch noch ein bisi länger gedöst als geplant :)

Die Nacht dann war anstrengend, konnte irgendwie nicht richtig schlafen, bin ständig aufgewacht, meine Schienbeine haben so weh getan, musste ständig meine Füße kreisen lassen um ein bisschen Blut zirkulieren zu lassen, außerdem war jede noch so kleine Bewegung mit Schmerzen verbunden und ich habe versucht super ruhig zu liegen, war aber irgendwie alles zu anstrengend. Nachdem ich den ganzen Tag ja nix gegessen hatte, gab es abends nur 2 Zwieback und die Nacht wurde mir dann schlecht und ein bisschen schwarz vor Augen, hab die Schwester gerufen, die mich an den Tropf gehängt hat, mir noch ein paar Zwieback vorbeigebracht hat, weil auch mein Magen dermaßen laut knurrte *unheimlich*:-) Irgendwie ging die Nacht dann auch vorbei, hatte eine Leidensgenossin, meine Bettnachbarin hatte auch große Schwierigkeiten zu schlafen und so haben wir uns die Nacht - in unseren Wachphasen - immer wieder unterhalten...

Am Morgen wurden wir ziemlich früh unsanft geweckt - Betten machen! Ich hab die Schwester nur ungläubig angeschaut, meine beiden Drainagen hingen zur einen Seite und mein Blasenkatheter zur anderen Seite und ich sagte nur, "nein auf keinen Fall stehe ich jetzt schon auf". Sie checkte dann, ob ich irgendwie Bettruhe habe...war ja nicht der Fall, aber ich war hartnäckig und durfte dann doch liegen bleiben :)
    Gegen 10 Uhr kam der PC hat die Drainagen gezogen *pfui*, war nicht schmerzhaft, aber komisches Geräusch (lautes Luftrauslassen) und hat den Verband gewechselt. Etwas später kam die unerbittliche Krankenschwester wieder, hat meinen Blasenkatheter gezogen, auch nicht schmerzhaft, hat nur ein bisschen gezogen danach und meinte sie kommt gleich wieder und dann stehen wir mal auf *angst*. Jetzt waren aber wenigstens alle Schläuche entfernt, also kein unangenehmes "Kabelwirrwarr" :) beim Gehen.

Also erstes Aufstehen, super schmerzhaft, bis ich saß war ich nur am heulen, mein Bauch hat fies gezogen und gestochen, beim Aufstehen wurde mir dann schwarz vor Augen, ich hab die Schwester nicht mehr gehört da hat sie mich schnell wieder hingelegt. Nicht sehr erfolgreich, habe ich mir aber auch gedacht, weil irgendwie jede noch so kleine Bewegung im Liegen sehr weh tat. 2-3 Std. später kam eine andere Schwester, die wollte es nochmal versuchen mit dem Aufstehen und siehe da es hat geklappt. War super anstrengend und hat gezogen, aber nicht mehr gestochen und wir sind zusammen ein paar Schritte gegangen. Das sollte ich dann öfter machen und ich bin dann alle 1-2 Stunden alleine aufgestanden und ein bisschen gelaufen, wenn ich auf Toilette musste, blieb mir ja auch nix anderes übrig, da Blasenkatheter ja weg :)

Am nächsten Morgen kam nochmal mein PC hat Pflaster gewechselt und mich nach Hause geschickt. Bin dann mit meiner Mama heim und gleich ab auf die Couch. Bis gestern hatte mich die Couch auch voll im Griff. Seit gestern bin ich ein bisschen mobiler, endlich und nach meinem ersten Nachsorge-Termin heute gehts mir super. PC meinte heute, dass alles super aussieht, geschwollen halt und auch den einen oder anderen blauen Fleck aber ansonsten nichts Auffälliges. Nächsten Mittwoch werden Fäden gezogen.

Die letzten zwei Tage war ich nach meiner Duschaktion am Montag ziemlich depri, weil halt alles noch so komisch und geschwollen aussah, aber das ist ja normal und ich muss mich halt in Geduld üben, meinte mein PC heute auch. Aber ich bin so froh, dass es mir von Tag zu Tag besser geht und ich auch Kondition habe ein bisschen länger auf den Beinen zu stehen.

Ganz aufrecht gehen ist noch nicht drin, und jetzt ruft mich auch meine Couch schon wieder, aber die unangenehmen Schmerzen vor einer Woche sind schon vergessen und ich bin einfach nur glücklich das gemacht zu haben und freu mich schon auf die erste Shopping-Tour.

So der Bericht wurde doch ziemlich lang *uuupsss* :) war hoffentlich trotzdem angenehm zu lesen.

Liebe Grüße an alle
    Eure Nadine

• bin wieder da nach meiner Bauchstraffung

• zarahtun
    • 29. Januar 2007 um 12:43
    Zitat

bimbozwerg postete
    ich hatte auch ständig das gefühl gebückt zu laufen und habe mir den bauch gehalten als wäre ich schwanger. bei mir hat der oberbauch so arg gezwickt das ich dachte er hätte das zu straff gemacht und ich habe nicht mehr genügend haut für meinen bauch. 10 tage nach der Op als ich wieder arbeiten musste ist meine gebückte haltung aber niemandem aufgefallen. merkwürdig wie unterschiedlich die eigene einschätzung zu der der anderen ist.

zarahtun schone dich soweit und solange es geht. ich habe ja jetzt etwas probleme mit meiner naht. sowohl das rauchen als auch mein normaler alltag (ich lebe schon einige zeit wie vor der op) können möglicherweise schuld daran sein. von denen die sich wirklich viel zeit gelassen haben nach der OP habe ich von solchen problemen eigentlich nix gelesen.

wirst sehen jeder tag ist besser als der vorangegangene hab geduld.
    lg bimbozwerg

hi bimbozwerg,
    ja ich bin schon ziemlich vorsichtig und versuche immer noch so viel wie möglich zu liegen und gebückt zu laufen, es zieht ja auch noch ganz gewaltig. die befürchtung da ist garnicht mehr genug haut da zum aufrecht gehen habe ich zeitweise auch, aber wenn ich mal eine weile auf den füßen bin merke ich, wie es besser wird. zum glück habe ich noch eine ganze weile urlaub, mein jahresurlaub geht ja fast komplett für diese aktion hier drauf, aber ich bin lieber ein paar tage länger zu hause....

das mit deinen nahtproblemen tut mir leid, kann mir auch gut vorstellen, dass man sich schnell wieder an das "normale leben" gewöhnt und nicht merkt, dass man doch noch ein bisschen langsam machen soll, hoffe aber doch, dass alles weiterhin gut bei dir heilt. ja das liebe rauchen habe ich aufgegeben, vor ca. 2 monaten habe ich mir die letzte zigarette angesteckt und das soll auch so bleiben...ich bin gespannt!

so die couch ruft mich wieder, aber ich versuche später oder morgen mal über meine op zu berichten, bis dahin ganz liebe grüße von der unfreiwilligen couch-potato :) nadine

• zarahtun
    • 29. Januar 2007 um 12:37
    Zitat

Emmelie postete
    Hallo Nadine

Sag mal ist deine narbe geklammert worden ????

Finde ich interesant wie unterschiedlich die Ärzte arbeiten was.

Jaa du wirst sehen das es jeden Tag besser geht mit dem Laufen und auch mit dem gebückt gehen .

Ich wünsche dir Gute Besserung

Lg
    Emmelie

Alles anzeigen

hi emmelie,

also mein schnitt ist genäht und geklammert worden. wahrscheinlich durfte ich deswegen auch schon so früh duschen, was ich aber wahrscheinlich erst heute zum ersten mal mache. mein pc meinte es wäre nicht schlimm, wenn die eine oder andere klammer danach abfällt, da ja alles vernäht ist, aber ich bin halt ein vorsichtiger schisser :)

morgen muss ich mal beim doktor anrufen für einen termin ende der woche zum fäden ziehen, ich hoffe zumindest, dass ich erst ende der woche kommen muss, da ich ja echt noch total gebückt laufe.

hoffentlich kann ich auch bald ein bisschen länger sitzen um mal meinen op-bericht niederzuschreiben :-).
    lg
    nadine

• zarahtun
    • 28. Januar 2007 um 18:27

Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Besserungswünsche. Ja Sabine ich hab auch große Augen gemacht, als mein PC bei der Entlassung am Donnerstag meinte "ja und dann übermorgen dürfen sie auch mal vorsichtig duschen und Pflaster wechseln". Ich habs ja dann nicht gemacht *grusel grusel* :) Ich schau mal ob ich mich morgen traue zu duschen.

Lauf ja noch ziemlich gebückt und es zieht auch noch arg. Ich verbringe 90% im Liegen und stehe eigentlich nur auf um mal auf Toilette zu gehen oder mir was zu essen aus der Küche zu holen, ist alles noch sehr sehr anstrengend, aber ich bin glücklich!!!

Jetzt merk ich schon wieder, dass sitzen total anstrengend ist *oh man* meine Couch scheint wieder zu rufen... *hilfe couch-koller*

Ganz liebe Grüße an Euch alle und danke danke danke, dass Ihr da seid...ohne Euch wäre dieses Erlebnis nur halb so schön, weil man so interessante Berichte liest, Erfahrungen austauschen kann und immer jemand da ist der ein offenes Ohr hat und ihr mir Mut macht.

Nadine

• zarahtun
    • 28. Januar 2007 um 18:20
    Zitat

bimbozwerg postete
    hallo zarahtun,
    schön das du wieder da bist und willkommen im club! ja aller anfang ist schwer aber es wird von tag zu tag besser. mein pc meinte die pflaster nach dem duschen entfernen da sie da sowieso weich sind. wenn man sie trocken entfernt würde ja ein teil der kruste oder sonst was gewaltsam entfernt werden. welche pflaster hast du denn so ca.1,5cm in der breite und ohne wundpolster so wie ich oder andere? auch beim arzt wurde beim neuen verbinden vorher die stripes feucht gemacht. schön das du schon duschen darfst ich musste 2wochen warten.

bauchbinde alleine rauf und runter stelle ich mir schwierig vor und habe es bisher auch nicht ausprobiert.

du wirst es schon schaffen so wie wir alle und jeden tag geht ein bischen mehr. aber vorerst heisst es noch viiiiieeeeeel schonen, dein körper zeigt dir schon wo es langgeht.

weiterhin gute genesung
    glg bimbozwerg

hi bimbozwerg,

hab am samstag ja noch nicht geduscht, weil ich ja so ein schisser bin. habe aber gaaaanz langsam die pflaster gewechselt. Die sind so ca. 3-4 cm breit und ca. 20 cm lang und in der Mitte gepolstert, so dass sie nicht an den Klammernähten hängen bleiben. Von daher gings ganz gut. Habe sie im Liegen gewechselt, so dass der Bauchgurt derweil im Rücken lag und später wieder gut zu verschließen war, erst ein bisschen nach oben ziehen und dann vorne wieder festpappen.

Aber ich lauf noch mega gebückt und es zieht schön, aufstehen und hinlegen geht aber mittlerweile gut und zur Zeit mach ich noch nix anderes :-).

Danke für die lieben Besserungswünsche...ich freu mich schon bald gerade gehen zu können, ich bin so glücklich!!!

Liebe Grüße
    Nadine

• zarahtun
    • 26. Januar 2007 um 16:49

hallo ihr lieben, da bin ich wieder.

vielen lieben dank fürs daumen drücken. am donnerstag früh wurde ich aus dem kkh entlassen und seitdem liege ich auf der couch und pendele zwischen wohnzimmer küche und bad. aber die meiste zeit liege ich und versuche mich zu entspannen...

ich bin ja voll der schisser, schlimm. morgen dürfte ich das erste mal duschen und soll danach die plaster wechseln *angst* ich hab mich ja heute noch nicht mal getraut die bauchbinde neu/fester zu schnallen und werde mich morgen wahrscheinlich wieder einfach nur waschen, das erste mal die binde abmachen und einfach nur neue pflaster drauf pappen und bauchbinde schnell wieder umlegen! :)

wenn ich ein bisi fitter bin und die prozedur morgen tatsächlich überstanden habe, melde mich mich mal mit meinem op-bericht...

bin ja im moment allein daheim und vielleicht auch deswegen so vorsichtig. mein oberschenkel direkt unterhalb der bauchbinde ist ein bisschen geschwollen, aber ich hoffe mal das ist normal...

ui uiui sitzen ist anstrengend ich muss mal wieder in die waagerechte.

also bis hoffentlich bald
    ganz liebe grüße von der glücklichen nadine

kann es ja tatsächlich kaum glauben es gemacht zu haben...komme mir irgendwie vor wie im traum!!!

• Der Countdown läuft ...

• zarahtun
    • 23. Januar 2007 um 09:01

Guten Morgen Ihr Lieben,

so jetzt ist es so weit. In einer halben Stunde setze ich mich in die Bahn und dann bin ich auch schon gleich im Krankenhaus. Die Nacht, die Nächte vor dem großen Tage habe ich erstaulich gut geschlafen! Jetzt würd' ich aber noch sooooo gerne einen Kaffee trinken :-), aber ich darf ja nix mehr trinken, noch nicht mal mehr ein Gläschen Wasser oder O-Saft. Kann mir noch garnicht vorstellen, dass es heute Abend vorbei ist und ich da liege im Krankenhaus ohne Schwabbelbauch... Hoffentlich bin ich Donnerstag wieder daheim ...

Werde bald wieder von mir hören lassen, bis dahin lasst es Euch gut gehen, und nochmal vielen vielen Dank für die tollen Berichte und den Erfahrungsausstausch, Ihr habt mir echt Mut gemacht...vielleicht bin ich deswegen auch so ruhig heute, weil ich ja irgendwie doch genau weiß was auf mich zukommt :-). Also danke nochmal.

Bis hoffentlich bald
    Eure Nadine

• Der Countdown läuft ...

• zarahtun
    • 17. Januar 2007 um 11:01

Hallo an alle,

hoffe es geht Euch gut. Ich hatte heute meinen letzten Termin vor der OP, es wurde mir noch Blut abgenommen und nochmal Fotos von meiner hässlichen Körpermitte gemacht. Nächsten Dienstag ist es dann soweit ... ich freu mich so, klar ein bisschen Angst habe ich auch noch, aber irgendwie ist es vieeel mehr Freude. Ich habe mich so von Eurer Zufriedenheit und Freude nach den OP's anstecken lassen!!! :)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind alle Vorbereitungen getroffen, meine Mom holt mich dann nach hoffentlich nur 2 Tagen Krankenhaus (wie geplant) ab und dann habe ich 3,5 Urlaub und kann mich erholen!

Ganz liebe Grüße an alle von der zur Zeit *grinsend durch die Welt laufende, weil hoffentlich bald endlich mal ein zufriedenes Körpergefühl habende* Nadine :)

• OP-Bericht Bimbozwerg Achtung megalang!!!

• zarahtun
    • 2. Januar 2007 um 12:38

Hi Bimozwerg,

ganz lieben Dank für Deinen tollen Bericht, jetzt wo ich bald dran bin, kann ich garnicht genug darüber lesen.

Wünsche Dir eine gute Heilung und freue mich schon wieder von Dir und dem Heilungsverlauf zu hören.

LG
    Nadine

• Frohes Neues Jahr

• zarahtun
    • 2. Januar 2007 um 12:26

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!

Mein Countdown läuft ... noch 3 Wochen!!! *freu und panik* :)

LG
    Nadine

• Mein Bericht der OP vom 6.12.2006

• zarahtun
    • 20. Dezember 2006 um 12:35

Hallo Sabine,

so Depri-Phasen sind glaube ich echt immer mal wieder an der Tagesordnung, vor allem wenn man nicht so kann wie man will. Schön, dass es Dir schon wieder ein bisschen besser geht. Mir graut irgendwie auch schon vor dem Nix-Tun, ich muss mir immer wieder klar machen, dass es doch ein großer Eingriff mit langem Heilungsprozess ist, aber so genau will ich es garnicht wissen, irgendwie geht's ja doch vorbei, die "alten Hasen" beweisen es zum Glück :-).

Also ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Nadine

• Mein Bericht der OP vom 6.12.2006

• zarahtun
    • 20. Dezember 2006 um 10:31

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen spannenden und ausführlichen OP-Bericht und weiterhin gute Heilung.

Ich muss heute mal einen Termin bei meinem PC für die Blutuntersuchung und Co. vor der OP machen. Nur noch knapp 4 Wochen *Angst*.

LG
    Nadine

• Cat's BDS + BS am 6.12.2006:-)

• zarahtun
    • 15. Dezember 2006 um 10:23

kohaku

ja hier in dem Forum zu sein und zu lesen, dass man irgendwie doch alles überstehen kann hilft mir sehr!!! :)

Bin jetzt mittlerweile täglich hier und lese und denke über alles nach und es hilft mir unwahrscheinlich.

Es ist jetzt schon so, dass ich abends lange brauche bis ich einschlafe, weil ich an die bevorstehende BDS denken muss.... au weia, bin gespannt, ob ich kurz davor überhaupt noch Schlaf finden werde :)

LG
    Nadine

• zarahtun
    • 15. Dezember 2006 um 10:16

Hallöle Cats,

eigentlich wissen nur meine Mom und mein Dad von der OP, weil sie mir glücklicherweise finanziell unter die Arme greifen, möchte das irgendwie nicht so an die "große Glocke hängen". Meine Mom hat schon gesagt, dass sie da ist, wenn ich aus dem Krankenhaus komme und dann den Tag bei mir ist, abends nach Hause fährt (meine Wohnung ist ziemlich klein, hab leider kein Gästezimmer) und dann am nächsten Tag wieder kommt. Also habe ich doch ein bisschen Hilfe und hab auch schon gesagt, dass ich mir, wenn sie da ist eine lecker Hühnersuppe wünsche :) Irgendwie habe ich aber auch so das Gefühl, dass ich daheim dann gerne ein bisschen alleine wäre, aber ich glaube die ersten Tage ist es ganz gut, wenn jemand da ist, der einem ein bisschen unter die Arme greift. Hach ich freu mich und hab gleichzeitig Herzklopfen und Angst und dass einen Monat vor der OP, wie wird das wohl kurz davor???

Liebe Grüße
    Nadine

• zarahtun
    • 15. Dezember 2006 um 10:00

Moin moin Cats,

vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen OP-Bericht! Ich bin total begeistert, als ich den Bericht gelesen hab' kam es mir so vor als wäre ich dabei gewesen :-). Das hilft mir unwahrscheinlich mich seelisch und moralisch auf meine BDS im Januar vorzubereiten! Es ist auch echt klasse zu hören, wie gut es Dir geht und ich wünsche Dir noch einen schöne erholsame Post-OP Zeit.

Ich bin so aufgeregt, es ist noch knapp ein Monat und ich habe irgendwie Angst. Jeden Abend vor'm Schlafengehen denke ich dran und nächste Woche muss ich meinen PC anrufen, um einen Termin eine Woche vor der OP zu machen für Blutuntersuchung & Co. Am meisten Angst habe ich vor'm Krankenhaus und, dass ich da ganz alleine durch muss. Danach alleine daheim finde ich nicht mehr so schlimm, da kann ich ja dann den lieben langen Tag im Bett oder auf der Couch liegen und entspannen...

Ganz liebe Grüße von Nadine

• bin wieder zurück:-)

• zarahtun
    • 11. Dezember 2006 um 16:18

Hi Cats,
    hi Sabine,

auch von mir ein herzliches "Welcome back". Schön dass Ihr wieder da seit und dass alles gut gelaufen ist. Ich bin so gespannt, wie es mir im Januar gehen wird?!?! Bin schon ein bisi nervös. Dir dipsi5 *ganz viel Daumen drück* für Freitag!!!

Erholt Euch gut ...

Ganz liebe Grüße von
    Nadine

• Da bin ich wieder

• zarahtun
    • 8. Dezember 2006 um 12:51

Hi Emmelie,

welcome back und danke für Deinen Bericht, schön, dass alles so gut gelaufen ist, freut mich zu hören!!!

Hast Du die seitliche Straffung machen lassen, weil Du mit BDS keine Möglichkeit hattest alles auf einmal straff ziehen zu lassen, bzw. wie auch schon Anja fragte, hat Dir das jdm. / Dein PC empfohlen???

Liebe Grüße und weiterhin gute Erholung/Heilung in einer hoffentlich mittlerweile angenehmen Sitz-, Liegeposition :)
    LG
    Nadine

• 6.12.2006, diesmal hoffentlich wirklich:-)

• zarahtun
    • 4. Dezember 2006 um 16:28

Hallo Ihr Lieben,

ganz liebe Grüße an Euch zwei bald frisch Operierten :-). Drück Euch ganz doll die Daumen und werd' bestimmt mal an Euch denken und es kaum abwarten können danach Eure Berichte zu lesen.

Ganz liebe Grüße von Nadine *die am 23.01. dran ist und trotzdem jetzt schon jeden Tag dran denkt :-)*

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung