Beiträge von mariella1973

    danke für eure antworten, daß beruhigt mich schon mehr. rauchen tue ich eigentlich nur noch 2 zigaretten am tag bei der arbeit. zuhause bin ich ja mit meinem sohn alleine und da wird halt nicht geraucht. hier im büro rauchen einige und dann greift man eben auch zu der zigarette. ich habe heute noch mal einen termin bei meiner ärztin, die wird dann noch mal kräftig mit mir schimpfen. schaun wir mal. ich habe mir zwei wochen frei genommen und habe einen bürojob. zu meiner arbeitsstelle sind es auch nur ca. 8 gehminuten. ich hoffe die zwei wochen reichen und keiner merkt, was ich habe machen lassen. nochmals vielen vielen dank für die beruhigenden worten. packen wir es also in ein paar tagen an!!

    Hallo, ich habe die letzten tage hier öfter nachgelesen, da ich mich vor ein paar monaten zu einer bauchdeckenstraffung entschieden habe. als kind war ich immer zu dick, dann noch eine schwangerschaft. vor jahren packte es mich dann und ich habe die ernährung umgestellt, sport getrieben und im laufe der jahre 30 kilo abgenommen. was blieb, war die bauchhaut und die streifen. am 12.6. habe ich den op-termin, aber wie gesagt, so langsam überkommt mich die panik. ich habe es leider immer noch nicht geschafft, ganz aufzuhören zu rauchen, daß macht mir starke sorgen und außerdem denke ich immer an die spannung die doch entsteht. ich denke jetzt immer, es "zerreißt" mich vielleicht, wenn ich mich gerade mache. die ärztin hat gesagt, meine bauchmuskeln wären super, es wäre eben wohl nur der hautüberschuß zu entfernen und der nabel muß eben versetzt werden. sie will einen sogenannten w-schnitt machen. kann mir vielleicht jemand sagen, wie das so mit der spannung ist, jemand mit in etwa gleichen voraussetzungen, ohne muskeln und mit w-schnitt. vielleicht habt ihr ja auch noch einen rat, wie man das mit dem rauchen in den griff bekommt. ich habe echt jeden tag mehr panik, panik und panik.