Beiträge von melon

    Habe meine Pflaster nach dem Duschen jetzt auch mal ab gemacht. Sieht ganz gut unter ihnen aus. Habe mir in der Apotheke
    Leukostri S gekauft. Sind so Klebepflaster ich hoffe die sind richtig.

    Die Nähte sind aber im Moment gut zu und ich denke da wird die Naht noch etwas entlastet.

    Wann hast du mit cremen angefangen. Ich bin jetzt am Donnerstag 3 Wochen post Op. Damals hatte ich ja Wochenlang Wundheilungsstörungen und konnte so erst nach Wochen mit dem cremen anfangen.
    Viele benutzen Bepanthen Salbe, für was eingentlich, damit es besser heilt, oder warum. Dermatix ist ja für die Narbenbildung, aber Bepanthen? Welchen Zweck hat das? Einfach das die Haut weich wird, weicht da nicht die Naht auf?


    lg melon

    Hallo Jenny,

    danke dir. Nach anfänglichen Problemen, hoffe ich jetzt das es gescheit heilt.

    Im Moment habe ich noch Steristrips darauf, warte auch schon auf den Tag wo ich was aktiv für die Narbenheilung tun kann, sprich Dermatix cremen.

    Ich hoffe die werden diesmal auch wieder flach und bleiben schmal.

    Mal sehen.

    lg melon

    Ich habe auch für den Anästesiten 400,-€ extra bezahlt plus Klinikaufenthalt.
    Kommt auf die Zimmergrößen an und wieviel Nächte du bleibst. Bei mir haben 1000,-E für Zimmer und Anästesist gereicht.

    Bh musste ich selber zahlen dann noch die Narbencremen.

    Nachkontrolle war für 1/2 Jahr eingeplant und im Preis drinnen.

    Bitte gern geschehen.
    Ich mache das ja jetzt schon das zweite mal durch.
    Vor 1 1/2 Jahren die große Op mit Problemen.
    Jetzt die Narbenkorrektur wieder mit Hämatom.
    Obwohl ich mich inszwischen gut auskenne, bin ich dann doch total erschrocken als erst nach 10 Tagen plötzlich Blut aus der Narbe kam und die Haut um die Narbe dick und rot war. Dachte schon es ist eine Entzündung.
    Zum Glück nicht.

    Dir auch weiterhin gute Besserung.

    Meine Stelle blutet jetzt schon seit 4 Tagen immer wieder ein bischen.
    Ich hoffe es geht auch bald zu.

    lg melon

    Das Hämatom hat sich nach dem Schnitt gebildet. Sammelt sich das Blut unter der Haut und sucht sich einen Weg nach außen, wenn der Druck auf die Narbe zu hoch wird.

    Zum Glück ist es nur ein Epithelschaden von 1mm und noch keine geöffnete Narbe. Wenn es so weiter geht, müsste es ohne Schaden für die Narbe gut verheilen. Blutet jetzt halt schon seit 4 Tagen. Aber inzwischen ist die Narbe endlich weich geworden und nicht mehr knallhart.

    Woher das kommt? Keine Ahnung, habe sonst eigentlich keine Nahtprobleme gehabt, Kaiserschnitt und Blindarm sind normal verheilt. Ich rauche auch nicht und habe mich geschont. Passiert halt ab und zu. Nach der großen Op hatte ich auch eins in der anderen Brust. Allerdings hat das nicht so lange geblutet und die Narbe hat der Arzt wieder ein Stück geöffnet um das Blut rauszubekommen.

    lg melon

    Ich empfehle dir auch den Triumph Tri Action High Performer.
    Achte darauf das der Halt mindestens III ist und einen breiten Brustunterbund hat.

    Festes Material das nicht nachgibt und am besten wo man die Träger verstellen kann.

    Ich habe mir vor kurzem auch einen aus dem Lidl für Spotgeld gekauft der ist dem Triumph Pulsebeat sehr ähnlich, der wird auch von vielen Ärzten empfohlen, allerdings kann man da die Träger nicht verstellen und ich musste sie kürzen, damit er richtig passt.

    Pulsebeat ist auch o.k. gibt es öfters im INternet Shops für fast die Hälfte wie im normalen Kaufhaus. Musst halt deine Grösse wissen.

    Hat super geklappt haben halt nicht immer alle Größen da.

    So war jetzt bei meinem Arzt. Habe ein großes tiefliegendes Hämatom.
    Es blutet jeden Tag etwas und hat mich doch sehr verunsichert.
    Habe 2 schlaflose Nächte hinter mir. Gestern war ich dann doch bei meinem Arzt und es ist keine Entzündung und die Naht ist nur 1m an einer Stelle leicht offen.

    Heute sieht es schon besser aus.

    Ich habe immer das Pech, das es nicht problemlos verläuft. Aber ich hoffe jetzt wird es in den nächsten Tagen besser. Die andere Brust ist o.k.

    Mal abwarten wie es sich in den nächsten Wochen so macht.

    lg melon

    Hallo Mel,

    ich habe vor 11 Tagen eine Narbenkorrektur der alten Narben nach Brustverkleinerung gehabt, bei mir kommt Blut aus der einen Stelle der Narbe.

    War auch super beunruhigt, die eine Narbe ist super hart im Vergleich zur anderen, war gestern beim Arzt und er meinte es ist ein inners Hämatom das sich nach außen arbeitet. Es blutet jeden Tag so 5 Tropfen die im Mull dann doch viel aussehen. Aber das Zeug muss raus.

    Ich würde es auch zur Absicherung deinem Arzt zeigen, lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Wenn es Eiter sein sollte, was ich nicht glaube, bekommst du eine Salbe für die Stelle und Antibiotika.

    Also mach dir keine solche Sorgen, gehe zum Arzt dann weist du Bescheid.

    Ich habe auch 2 schlaflose Nächte hinter mir, aber jetzt weiss ich was es ist.

    Ferndiagnosen sind schlecht zu beurteilen. Kann normales Wundwasser sein, kann das sein was Cats beschrieben hat, lass es abklären.


    Das was auseinandersteht hört sich an als wenn sich die Naht etwas geöffnet hätte, zeige es deinem Arzt, ich hatte das vor 1 1/2 auch bei der großen OP an mehreren Stellen, sieht übel aus, aber es heilt wieder zu, langsam von innen raus. Also viel Geduld das wird wieder.
    lg melon

    Wenn der Frauenarzt nichts dagegen hat, würde ich die Pille an eurer Stelle auch durch nehmen, wenn ihr sonst kurz nach oder wärend der OP die Tage bekommt. Mit Drainagen in den ersten 2 Tagen die Klorennerrei und dann noch Tampon wechseln, stelle ich mir fürchterlich vor. Am ersten Tag musste ich schon darauf achten das das OP Hemdchen nicht ins Klo fällt, dann noch Verrenkungen mit einem Tampon. Nein danke.

    Bauchschmerzen und Brustziehen hat man da ja auch öfters.

    Aber kommt auf eure Pille an.

    Mein Chefarzt hat auch gemeint, wenn die Kasse das übernehmen würde, könnte ich was dazuzahlen und hätte dann trotzdem nicht den Assistenzarzt sondern ihn.

    Er hat aber auch gleich gesagt, das er soziale Preise nimmt und nicht so überzogene. 7-facher Satz ist schon Hammermäßig. Das können sie dann
    bei Schauspielern abrechnen, aber nicht bei Normalsterblichen.

    Freut mich super dass die Chemie zwischen euch gestimmt hat. Hat mir auch einen guten Eindruck auf der Homepage gemacht.

    lg melon

    Das hört sich doch schon mal gut an, und meine Zweifel an nur Frauenarzt könnten auch berechtigt sein.
    Aber es gibt sicher auch Ärzte die es trotzdem gut hin bekommen.
    Aber wenn es geht will man ja den besten in seinem Umkreis.

    Lass es dir dann aber auch schriftlich geben, dass er dich operiert. Nicht das er einen Assistenzarzt dran lässt, bei so großen Kliniken passiert das gerne.
    Meistens aber bei Kassenpatienten und nicht bei Privatzahlern.

    Also absichern.

    Dann hoffen wir mal das er ein super Ergebnis hin bekommt.

    lg melon

    Super, dann hast du diese Hürde ja schon hinter dir.
    Das war doch der Arzt den ich dier empfohlen hatte oder?

    Du hattest ja noch einen anderen im Gespräch, wo ich nicht so ganz überzeugt war ob er genug Erfahrung hat.

    Siehst du, so ein Gespräch hilft einem schon sehr viel weiter. Es wird auch in den nächsten Tagen noch stark in dir arbeiten und selbst wenn du dich dann 100% entschlossen hast, ein paar Tage vor der Op kommt man dann wieder ins Zweifeln. Man steht vor dem Spiegel und fragt sich, ist es wirklich so schlimm?

    Aber T-Schnitt finde ich gut. Wollte ich zwar damals nicht, aus Angst vor
    zu großen Narben, aber inzwischen würde ich den auch machen lassen.
    wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Vielleicht wären die Nähte dann nicht so aufgegangen. Wobei nicht immer bei Lesjour was aufgehen muss und auch nicht immer bei T alles zu bleibt.

    Also ich drücke dir die Daumen, dass die Kasse da mitspielt. Wenn nicht, zahlt ihr dann selber? Was hat er gesagt was es kostet?

    lg melon

    Ich habe ihm zwar die Bilder geschickt, er hat sie auch erhalten, aber sich bedankt ohne einen Komentar dazu zu schreiben.
    Er hat gefragt ob wir schon einen Kontrolltermin ausgemacht haben.

    Mehr weiss ich noch nicht. Eine Stelle unter der Brust, ist etwas dicker als der Rest und leicht schmerzhaft bei längerem Herumlaufen und bei Berührung.

    Keine Ahnung ob das normal ist. Das ist auch die Brust die den T-Schnitt bekommen hat, also die großere Naht.

    Hallo Mimi,

    ja das ist das trügerische. Man kann sich sehr schnell wieder uneingeschränkt bewegen ohne dass es schmerzt, aber für die Narbenheilung ist es sehr schlecht. Entweder sie gehen wieder auf unter Zug oder sie wachsen breit auseinander und das will man ja auch nicht.

    Also Arme 6-8 Wochen nicht über Schulterhöhe heben und auch nichts schweres tragen. Beim Einkaufen wenn man an die hohen Regale will, da fängt das Problem dann schon an. Wie bekomme ich das denn da runter`?

    So Situationen kommen ständig. War bei mir schon schwierig als ich mit dem Zug zum Arzt zur Kontrolle gefahren bin. Die Bahnautomaten sind nicht für kleine Leute gebaut. Andere will man aber auch nicht fragen und am Schalter zahlt man mehr und muss ewig anstehen.

    Da muss man dann erfinderisch werden.

    Viel Glück.

    Na dann bin ich mal gespannt ob der Arzt nur eine gute Internetseite hat oder auch bei dir einen guten Eindruck hinterlässt.

    Ärzte die nicht gleich Zeit haben, sprechen eigentlich dafür das sie guten Zulauf haben oder sehe ich das falsch?

    Aber eine Garantie bekommt man da trotzdem nicht. Manche haben einfach nur einen guten Ratgeber wie sie sich am besten verkaufen.

    Aber ich traue dir auch Menschenkenntnis zu und du nimmst ja auch deinen Vater mit da seit ihr ja dann schon zu zweit. Vielleicht stellt er den Kontakt zu einer Pat. von ihm her (habe ich mir geben lassen, dh die Pat. sollte mich anrufen wenn sie Lust dazu hat und dann habe ich sie ausgequetscht)
    Leider hat sie erst im Nachhinein erzählt, dass sie sich lieber einen kleineren Busen hätte machen lassen, sie hatte auch D bekommen, aber auch gewollt und der war ihr dann danach auch zu Groß. Ist bei ihr dann auch noch etwas gewachsen.

    Aber auf jeden Fall noch einen anderen Arzt ansehen. Termin ist ja fürs erste unverbindlich solange du keine Papiere unterschrieben hast. Wenn er dir sympatisch ist, kannst du ja einen ausmachen. Habe ich auch gemacht, dass ich auch meinen Wunschtermin bekomme.

    lg melon