Beiträge von melon

    Bei mir war eine Seite auch über Wochen noch an der Stelle wo die Drainage drinnen war ganz hart und geschwollen. Ging eine Weile und hat sich dann aber zurückgebildet.
    Na wenn dir B passt dann ist es doch sicher deine Größe geworden. Wobei die Sportbhs doch recht dehnbar sind. Wenn du Bhs anprobieren gehst in ein paar Wochen dann weisst du die richtige Größe.

    lg melon

    Hallo Löckchen,

    also ich würde anfangen mit Dermatix Gel zu cremen. Die Salbe ist zwar teuer, aber ich denke wenn was hilft dann das Dermatix.
    Schau mal bei google nach - da findest du günstige Apotheken die das Deratix fast für die Hälfte anbieten. Habe ich auch dort gekauft und war sehr zufrieden mit der Lieferung.

    So langsam denk ich kannst du mal die ersten Bhs anprobieren. Wenn sie das Körbchen noch nicht ganz ausfüllen, nicht enttäuscht sein, das ist wenn der Busen noch zu hoch steht, aber ich denke nach 6 Wochen ist er schon leicht abgesunken. Ich habe so mit 8 Wochen mal ab und zu einen normalen Bh angezogen. Wenn die Brust schmerzt, dann weisst du dass es noch zu früh ist und nimmst automatisch wieder die Sportbhs.

    Viele Grüße melon

    Hallo jule,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstanden Op.
    Super das du alles so gut überstanden hast. Dann mal eine gute Wundheilung und viel Spaß mit den Neuen.

    Ich habe jetzt auch das erste mal den Sommer richtig genossen mit meinen Neuen. Endlich ein Bikini tragen können der passt. Waren 2 Wo in Urlaub und sind erst gestern wieder zurück gekommen.

    Bald kannst du das auch genießen.

    lg melon

    Ich verstehe das sehr gut, aber es hat sicher auch noch etwas mit deiner Pubertät zu tun. Da gibt es Phasen, da ist man über alles super unglücklich. Der eine hat Liebeskummer, der andere schlechte Noten und wenn es dass nicht ist, dann ist man mit seinem Körper nicht zufrieden, anderes sind kleiner, größer ,dicker dünner, schöner und so weiter als man selber. Es kommt die Zeit, da wirst du dich so lieben wie du jetzt bist, warte bis sich deine Hormone eingespielt haben. Wenn du erstmals den ersten Freund hast und er deinen Busen toll findet, dann bist du froh dass du da jetzt keine auffälligen Narben hast oder evt. nichts mehr in den Brustwarzen spüren kannst. Das kann nämlich auch sehr gut passieren und das kann man dann nicht mehr ändern.

    Ich habe auch immer alle beneidet die so schön enge Tops anziehen konnten, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und zieht sie trotzdem an, den 38 dürfte dir doch gut passen und da sieht es immernoch toll aus. Man muss nicht unbedingt wie Claudia Schiffer in so ein Teil passen.

    Steh zu dir und mach das beste daraus, dann wirst du dich sicher auch bald wieder besser fühlen.

    lg melon

    Hallo Judith,

    ich kann dich gut verstehen, hatte auch schon recht früh einen großen Busen. Die Jungs können da schon sehr blöd reagieren. Wahrscheinlich bist du auch die größte in deiner Klasse und dann noch mit viel Oberweite, da fällst du sicher auf.
    Aber warte noch ein paar Jährchen. Die anderen Mädels in deiner Klasse werden in den nächsten 3 Jahren auch noch mehr Oberweite bekommen und dann stehst du nicht mehr so im Mittelpunkt.

    Ich hatte bis zu meinem 30 Lebensjahr 75 D. War noch vertretbar auch wenn ich nur 155 cm groß bin. Aber danach sind die Dinger gewachsen, erst auf E und nach den 2 Kindern dann auf F fast G. Ich muss zugeben ich habe auch ein paar Kg mehr als mit 25 Jahren. Beim Abnehmen ist aber leider der Busen nicht kleiner geworden, zwar weicher, aber weder kleiner noch leichter.

    Wenn ich heute hier in den Forums lese, denke ich warum hast du das nicht schon vor 10 Jahren machen lassen. Damals hätte es die Kasse auch sicher ohne weiteres bezahlt heute hat man wenig Chancen da die Kassen an allem sparen was nur möglich ist.

    In deinem Alter hast du sicher gar keine Chance für die Op und so eine OP ist teuer.

    Auch würde ich noch warten bis dein ganzer Körper ausgewachsen ist. Das ist so mit 18-20 Jahren. Bei dir vielleicht etwas schneller, weil du schon jetzt so groß bist.

    Vorher würde ich dir auch nur davon abraten, was wenn die Brüste wieder wachsen? Meine sind sogar nach der Op wieder etwas größer geworden obwohl ich nicht zugenommen habe.

    So eine Op ist kein Spaziergang. Auch wenn es sich hier so einfach anhört und bei vielen auch nicht so schlimm war, aber die Narben sieht man immer und es bestehen ja auch gewisse Risiken, die nicht zu verachten sind.

    D bei deiner Größe denk ich kann man noch eine Weile ertragen. Wenn du dann mit 18 E hast, kannst du den Schritt nochmals neu angehen.
    Ich denke deine Eltern sind sicher auch noch nicht mit dem Schritt einverstanden. Also auch wenn es schwer fällt, halte noch ein paar Jahrchen aus.

    lg melon

    Wenn es ein Hautüberschuss ist, kann sich das noch zurückbilden. Hatte auch an der einen Seite eine riesige dicke Falte und habe nicht geglaubt dass die sich alleine zurückbildet. Wir haben sie mit Fixomullstretsch immer etwas hoch geklebt und dann hat sie sich in ein paar Wochen wirlich ganz von alleine zurückgebildet.

    Manche brauchen aber doch eine Korrektur, wobei die im Vergleich zur Op echt harmlos ist und der Schnitt auch viel schneller heilt, da ja nur Haut geschnitten wird.

    Lg melon

    Hallo Löckchen,

    ich freu mich dass du deine Op jetz auch schon gut hinter dir hast. Auch das sie deine BW nicht frei verpflanzen mussten, das mit dem Gefühl kann noch eine ganze Weile gehen bis die ganzen Schwellungen weg sind.

    Auf jeden Fall erst nach 6-8 Wochen mit den Dessous anfangen. Ein guter stützender und narbenentlastender SportBh ist Pflicht für die Zeit, denn nur so hast du die Chance auf schmale unauffällige Narben. Die Narben brauchen ihre Zeit bis sie dem Gewicht es Busens stand halten können und erschütterungen.

    Wenn die Narben gut zugeheilt sind, kannst du mit Dermatix Gel anfangen zu cremen. Manche nehmen auch nur Bepathen oder eine Feuchte Lotion. Ist jedem selbst überlassen an was er glaubt. Ich halte viel von Dermatix und habe mir das Gel gegönnt. Soll das einzige sein, dass auch gegen Keloid dagegenarbeitet. Manche cremen gar nicht und haben aber auch schöne Narben, ist immer Altersabhängig und von Körper zu Körper unterschiedlich.

    Viel Spaß mit deinen Neuen.

    lg melon

    Sabrina,

    toll dass das so schnell geklappt hat, das beruhigt dich doch auch sicher wenn du schon Infos von einem Arzt bekommst.
    Ging mir auch so , die einen Helferinnen waren mir schon am Telefon super unsympatisch und so ist es dann auch geblieben. Gegen den Arzt habe ich mich sofort dagegen entschieden. Obwohl er auch alles gut erklärt hatte, aber die Chemie hat da nicht gestimmt.
    Beim nächsten Gesprächstermin beim 2. Arzt war ich auch von der Arzthelferin total begeistert, man hat sich sofort verstanden gefühlt und gut aufgehoben. So soll es auch sein, wenn nicht lieber noch einen 3. Termin zum Vergleich ausmachen.
    Die Ärzte haben auch zum Teil unterschiedlich Ansichten wegen der Schnittführung, jeder hat eine andere Technik drauf. Gut hinterfragen was er machen will. Wenn es geht die Brustwarze nicht frei verpflanzen lassen, das muss nicht sein. Lesjour ist bei extrem grossen Brüsten auch nicht unbedingt zu empfehlen. Hatte ich zwar mit F aber war anscheinend nicht so ideal, desshalb haben sich die Nähte auch geöffnet.

    lg melon

    Jule

    Ich bin i´m Aufwachraum aufgewacht, da lagen so 5 Patienten neben einander. Eine Schwester hat den Blutdruck überwacht und geschaut wie es einem geht. Ich habe fürchterlich gefrohren. Das lag sicher am OP wo man ja fast nackt rumliegt. Habe dann ganz dicke Decken bekommen und nach 1/2 Stunde habe ich dann aufgehört zu frieren. Die Schwester war ganz lieb, hat mich beruhigt, das wäre normal. War noch am EKG angeschlossen, leider hat da was mit der Übertragung nicht funktioniert und so musste ich im Aufwachraum länger bleiben als normal. Als es dann endlich geklappt hat, war ein technischer Fehler, haben sie mich wieder ins Zimmer gefahren. Da war ich die erste Nacht auch alleine, aber halb so schlimm. Mein Mann war dann noch kurz da und hat geschaut wie es mir geht und ist dann wieder nach Hause zu unseren Kindern gefahren. Am ersten Tag ist man noch etwas erschöpft, schon nach dem Telefongreifen ist unangenehm, nicht schmerzhaft aber Ruhe tut einem da schon gut. Außerdem kommt ständig eine Krankenschwester oder ein Arzt und schaut nach einem was die Brust macht, ob alles gut anwächst, man muss alle 2 Std. die Brustwarzen vorsichtig massieren damit sie besser anwächst und ruck zuck war es schon abend und ich bekam sogar schon einen riesen Teller Abendbrot. So gut hat das Essen noch nie geschmeckt. Nachdem man ja seit dem Vorabend um 22.00 Uhr nichts mehr essen oder trinken durfte.

    Also nicht gleich mega viel Besuch. Du hast auch noch dieses Schicke Op Hemd den ganzen Tag an und Kompressionsstümpfe und Drainagen, da findest du es sicher nicht so toll wenn dich dein Besuch so sieht. Partner ist o.k. aber sonst würde ich niemanden einbestellen. Am 3. Tag denk ich ist es besser. Dann hast du auch die Farbe aus dem Op abgewaschen und kannst normale Nachtwäsche anziehen und fühlst dich dadurch gleich viel fiter.
    lg melon

    Jule,

    also ich hatte die Drainagen von Montag bis Donnerstag in der Brust. Bei mir kam noch jeden Tag zuviel Wundflüssigkeit aus der Wunde und ich habe jeden Tag gehofft die Dinger los zu werden. Ich hatte ja keine Schmerzen nach der OP, aber wenn man an den Schläuchen, wenn man z.B. auf die Toilette geht hängen bleibt, dass ist schon schmerzhaft und ich bin grundsätzlich daran hängen geblieben, aber halb so wild. Meine Schläuche kamen in den Axeln wieder raus. Der Rest verlief unter der Haut bis unter die Brust und hat dort die Wundflüssigkeit aufgefangen und nach Außen in so Plastikflachen geleitet.
    Manche Pat. haben auch Plastikbeutel da hängen, die sind dann nicht so schwer und vielleicht bleibt man dann auch weniger daran hängen. Das ziehen war unangenehm, aber kurzes Zähne zusammenbeißen und schon ist es vorbei. Eine Seite hat überhaupt nicht weh getan, die andere dafür um so mehr. Manche Ärzte machen aber auch gar keine Drainagen, da baut der Körper dann die Wundflüssigkeit von alleine ab, dafür spannt dann der Busen vielleicht etwas mehr und ist mehr grün und blau.

    Aber du brauchst keine Angst davor zu haben, ist ein ganz kleines Schäuchchen dass unterder Haut geleitet wird.

    lg melon

    Sabrina,

    ja ich würde die Zeit nutzen und mir noch einen Beratungstermin wo anders hohlen. Das übt dich auch wenn du zu deinem nächsten Termin bei dem Arzt gehst wo du es evt. machen lässt. Man bekommt überall eine Aufklärung und kann danach gezielter Fragen stellen. Ich habe mir eine riesige Liste mit al meinen Fragen aufgeschrieben und alles beide Ärzte gefragt. Der eine Arzt hatte mich noch nicht mal untersucht, sondern nur kurz eine Erklärung gegeben, auf meine Fragen nach Bluttransfusionen hat er dann gleich auf ein anderes Krankenhaus verwiesen, ich war ihm wohl zu informiert und nachdem ich hörte, dass seine Privatzimmer nicht dauernd Schwestern haben und der Anästesist bei Bedarf dazugeholt wird, war mir das ganze zu unprofessionell. Er meinte ich soll auch mit Drainagen nach 2 Tagen heim gehen.

    Beim anderen Arzt war im Hintergrund eine große Klinik (für den Notfall), dass fand ich sehr geruhigend, ich denke es passiert selten was, aber wenn, wollte ich nicht in einem kleinen Privathaus aufgeschmissen sein. Was ist wenn Nachts dann ein Notfall ist und der Arzt erst von Ausherhalb kommen muss.

    Beim 2. Arzt hatte ich auch das Gefühl er sieht die Sache viel genauer, was ich will, was möglich ist, die Risiken und er hat mich richtig untersucht um sich eine Meinung zu bilden. Das hat mich dann gleich dazu gebracht ihm das Vertrauen zu schenken. Beim 1. wusste ich schon als ich aus der Praxis gegangen bin dass ich da nicht wiederkomme.
    Auch sind die Ärzte mit den Kosten der Beratung sehr unterschiedlich. Manche verlangen 25,-€ was ich in Ordnung finde, sie nehmen sich ja auch mindestens 1/2 Std. Zeit, andere verlangen gar nichts, die sind sicher dass du zu ihnen wiederkommst und wieder andere wollen gleich 50,- oder 100,-E
    Am Geld der Beratung sollte der Termin nicht scheitern aber du musst da rausgehen und sagen, dass ist mein Arzt, dem vertraue ich und lege mich unter sein Messer.

    Sabrina,

    normal kommt man nach 1 Woche zur Kontrolle und bekommt die Fadenenden abgeschnitten oder die Fäden gezogen.
    Dann nochmal eine Kontrolle 4 Wochen später und 1/2 Jahr später, wenn alles gut verläuft.

    Wenn man natürlich Schmerzen oder Heilungsstörungen hat, dann ist das individuell und kann wie bei mir 2 mal die Woche über Monate sein.

    Manche Ärzte machen auch noch mal einen Abschlusskontrolle nach 1 Jahr.
    Auf jeden Fall wollen sie auch noch Bilder von dir wie es danach geworden ist, nachdem die Schwellungen soweit weg sind.

    Wenn du einen richtig kleinen Busen möchtest dann wähle B, ich würde aber an deiner Stelle ein großes B oder ein kleines C verlangen, dann denk ich wird es schon richtig werden. Ganz genau machen die Ärzte es sowieso nicht immer, meist ist mehr übrig als erwünscht. Bei mir sollte es C werden und ich habe jetzt D.

    Meist sagen die Ärzte von sich aus schon so B/C.

    Viel Glück. Ich kenne aber auch Frauen die kräftiger sind und nach der Op auch ein B haben und sehr glücklich damit sind.

    Hallo Sabrina,

    ich hatte 1 Woche vor der Op nochmals einen Arzttermin. Da wurde ich auch zum Narkosearzt geschickt, der hat einen kurz aufgeklärt wie bei jeder Op, reine Routine. Man musste den Bogen unterschreiben und ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, da hat er dann festgelegt wie die Op laufen soll, welcher Schnitt, welche Größe, hat ein Bild der damaligen Brust gemacht und mir den Op Termin für Montag mit Uhrzeit genannt. Ich sollte gleich um 7.00 Uhr kommen, damit ich mich im Zimmer noch einrichten kann und um 8.00 Uhr war dann schon die OP. Ist aber unterschiedlich, wie sie dich halt in ihrem Op Plan zeitlich unterbringen.

    Um 11.00 Uhr habe ich im Auwachraum dann auf die Uhr gesehen und alles war schon rum.

    Ich hatte 10 Tage vor der OP bei meinem Hausarzt das Labor machen lassen, die Frauenärztin hat mir eine Überweisung für Mammograpfie gegeben. Habe ich schon ein paar Wochen früher gemacht, ist ja nur zur Sicherheit, dass da kein Tumor schlummert.

    Zur Sicherheit habe ich mir noch ein EKG machen lassen, da vor lauter Aufregung ich Herzrhythmusstörungen bekommen hatte. Da hatte ich dann Angst dass das mit Narkose nicht so gut kommt. Mein 24 Std. EKG war aber total normal. War also nur durch die Aufregung.
    Manche Ärzte bestellen dich aber auch einen Tag vor der Op in die Klinik und machen dort die ganzen Untersuchungen, muss aber nicht sein, kann man auch zu Hause machen lassen.

    Ein paar Tage vor OP habe ich mit Arnica Glob. angefangen, kann ich jedem nur empfehlen. Ich hatte kaum blaue Flecken und auch keine Schmerzen.
    Manche Ärzte glauben zwar nicht dran, aber mir hat es geholfen und schaden tut es auch nicht.

    Die Arme darf man 6-8 Wochen nicht über Kopf bewegen. Hört sich schlimmer an als es ist, mit Haushaltsleiter kommt man an das meiste. Haarewaschen über Kopf war auch kein Problem. Beim Haare kämmen beugt man sich halt einfach vor, dann ist da keine Spannung auf den Nähten. Schwer heben solltest du aber nicht mehr, besorge dir im Vorraus genug Getränke oder eine Hilfe die dir den Einkauf trägt.

    Du wirst sehen im Nachhinein sagst du auch wie viele, war doch gar nicht so schlimm. Die Angst ist viel größer.

    Übrigens, eine Woche vor OP hatte ich totale Panik und wollte schon absagen, aber am Tag der OP habe ich eine Baldrian geschluckt und bin total ruhig und gelassen zur Klinik gefahren. Ab da habe ich mich nur noch darauf gefreut. Im Op habe ich dann mit dem Narkosearzt noch Scherze gemacht.
    Also ihr schaft das auch. Einfach positiv denken, das hilft.

    Hallo Sabine,

    mach trotzdem langsam. Lieber was liegen lassen als gleich zu viel machen. Setz dich in die Sonne und lass es dir gut gehen. Nach so eienr großen OP darf man das auch mal. In ein paar Wochen kannst du wieder durch die Gegend springen und alles machen was du willst und noch mehr.

    Die Narbe braucht ihre Ruhezeit um schön zu heilen, und wenn du zuviel machst spürst du es auch sicher, ging mir jedenfalls so, dann hat mir die Brust geschmerzt oder es hat angefangen zu stechen.

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Wundheilung und das dein Ergebnis so wird, wie du es dir vorstellst.

    Viele Grüße
    Melon