Beiträge von melon

    Hallo Salouita,

    habe mal nach Micropore im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Da scheint es jetzt einen neuen Kleber zum Wundverschluss zu geben.
    Die Studie hört sich mal richtig interessant an. Komisch dass man noch nirgens davon gehört hat das das nach OPs eingesetzt wird.

    Soll weniger Infektionen geben und besser halten. Mal meinen PC darauf ansprechen ob er so was benutzt oder was dann die Vorteile von Nähten in seinen Augen sind.

    WEnn sich das durchsetzt und die Chirurugen der Zukunft diesen Kleber benutzen bin ich mal gespannt.

    lg melon

    Hallo Franziska,

    ich drücke dir auch beide Daumen dass alles gut geht bei deiner OP.

    Keine Schmerzen und danach einen super Heilungsverlauf.

    Alles Gute Melon


    @ Idefix, ich bin beim Vorgespräch zwar nicht darauf gefragt worden, aber ich habe auch gelesen dass man vor der Op keine Impfungen machen soll. Der Körper hat genug mit der Narkose zu tun, dann möchte er nicht auch noch Antikörper bilden müssen. Ich denke 4 Wochen vor OP die letzte Auffrischimpfung das müsste gehen.

    Hab mal in meinen Unterlagen geschaut.
    Da könnt ihr es nachlesen. 2 Monate vor und 2 Monate nach der OP keine Impfungen.

    lg melon

    Tut mir leid, bei den Privaten weiss ich das nicht. Aber bei E Körbchen, sieht es denk ich auch bei dennen nicht so toll aus. `Vor ein paar Jahren scheint dass kein Problem gewesen zu sein, aber heute zahlen die Kassen nur in seltenenen Fällen. Selbst Frauen mit Busen die G-H haben bekommen nicht immer bezahlt.

    Kommt auf den Sachbearbeiter und die Finanzen die sie noch zur Verfügung haben an. Meine Kasse hat aus Kullanz die Hälfte übernommen, aber auch erst nachdem ich das Ergebnis von nicht erlaubt nicht akzeptiert hatte.

    Es muss der Kasse durch die OP eine Kostenersparnis (KG- Rezepte) entstehen, damit sie auch was davon haben. Rein kosmetisch gesehen (wie sie sich so schön ausdrücken) bringt ihnen das nichts.

    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, vielleicht hast du Glück.

    lg melon

    Hallo Idefixvfl,

    also zwischen E und B ist schon ein sehr grosser Unterschied. Das siehst du ja schon wenn du dir die Bh Körchen in der Grösse anschaust.
    B ist ein kleiner Busen E oder F schon ein sehr grosser. Ich habe jetzt D und finde ihn immernoch gross. Also wenn du wenig Busen möchtest dann doch B.

    lg melon

    Hall salouita,

    also wenn es unter den Pflastern juckt, dann hört sich das nach Pflasterallergie an. Dann denk ich wirst du die eher abmachen müssen, sonst ist deine Haut darunter total offen.


    Sind es so Steristrips die du da drauf hast, oder richtige breite Pflaster.

    Steristrips halten die Wunde besser zusammen und unterstützen eine gute Narbenheilung, aber ein anderes Pflaster kann ich mir nicht vorstellen für was das so viele Wochen gut sein soll,

    lg melon

    Manche Ärzte bekommen die Grösse wirklich so hin wie man es will, kenne einige Frauen die wirklich die Grösse bekommen haben. Es gibt aber auch Ärzte die lieber etwas mehr daran lassen damit es der Patientin danach nicht zu wenig ist.

    Ich hatte vor der Op ja Zweifel, als mein Arzt mir B vorgeschlagen hat, das war mir für meinen restlichen Körper zu wenig. Ich hatte schon in Teenagerjahren zumindestens ein C Körbchen und es hat mir gefallen.

    Kurz vor der Op hatte ich dann dieses Gespräch über die Grösse und vor lauter Panik dass es zu wenig werden könnte habe ich ein pralles C gesagt.
    Das hat er dann in D verwandelt.

    Also irgend wie war ich da auch selber schuld.

    Aber ich kenne auch einige Beispiele , denen ist es auch danach noch zuviel, auch wenn sie die richtige Grösse bekommen haben. Habe bisher selten von Frauen gehört die zu wenig hatten. Am besten suchst du Fotos wie du es dir vorstellst, damit nichts schief gehen kann.

    lg melon

    Also ich würde gutes B nehemen.

    Ich wollte ja C und habe dann doch D bekommen. Wenn man dann noch etwas mehr isst, dann besteht gleich wieder die Gefahr dass es dann am Busen auch mehr wird.

    Da du ja so schlank bist mit XS/S passt ein schönes B bestimmt super zu dir.

    Ich hatte davor F fast G. Im Vergleich zu davor auf jeden Fall 100 mal besser aber echtes C wäre perfekt.


    Ist wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl mit einem kleineren Busen, auch wenn ich jetzt noch D habe aber jetzt passt mir oben und unten wieder Grösse 38.

    Viel Glück
    lg melon

    Hallo salouita,

    ich bin im Mai 2006 operiert worden. Ich wollte 80 C Körbchen und hatte davor F.

    Nach der OP war die Brust noch ziemlich geschwollen und als ich Bhs anprobiert habe (nur so zum Test) haben mir die C Körbchen auch überhaupt nicht gepasst.

    Nach ein paar Wochen waren die Schwellungen dann weg, der Busen ist auch noch um einiges nach unten gerutscht aber ich passe bis heute nicht in CKörbchen.

    Manche Ärzte lassen doch mehr dran als vereinbart war. Nach anfänglichem Frust, habe ich mich jetzt an die Grösse gewöhnt und bin zufrieden.

    Allerdings etwas weniger wäre mir nach wie vor lieber gewesen.


    Ich hoffe für dich dass es bei dir doch noch etwas kleiner wird. Die Form ändert sich noch in den ersten Monaten, nach 3/4 Jahr blieb sie dann. Auch die Narben haben sich noch nach 1/2 Jahr plötzlich zur Wucherung verändert, also lieber lange massieren und cremen auch wenn man meint die Narben ändern sich nicht mehr. Wenn du willst kannst du mir mal Bilder schicken und ich schicke dir meine zum Vergleich.

    lg melon

    @Franzi,

    ich hatte nach der OP auch keine Schmerzen, aber man ist doch sehr vorsichtig und hat in grossen Menschenansammlungen Angst dass einer mit einem zusammenstoßen könnte. Das ist dann doch sehr unangenehm.

    Dann immer schön die Arme unter Schulterhöhe lassen fällt da auch viel schwerer.

    Ich wäre damals niemals ohne Bh oder SportBh fortgegangen. Das Risiko wäre mir zu gross gewesen. Auch nach 8 Wochen als ich das erste mal einen normalen nicht so stabilen Bee Dee Microphaser Bh an hatte, da taten mir an manchen Stellen die Nähte weh. Ist halt doch nicht so gut wie ein fester Sport Bh. Selbst nach 1/2 Jahr habe ich noch öfters den Sportbh an. Es ist einfach ein besseres Gefühl. Zum Beispiel beim Radfahren oder bei Wanderungen. Eben immer da, wo ich mit rechnen muss dass es Erschütterungen gibt.

    Evt. könnte man einen guten und stabilen Push up Bh anziehen.
    Ich habe einen SchalenBh von Chantell der drückt den Busen etwas hoch und kommt mir auch sehr stabil vor, obwohl man da die Träger abmachen kann.
    Allerdings wenn du T-Schnitt hast denk ich ist es an den Narben unter der Brust auch sehr unangenehm mit den Bügeln.

    Auch hat mir in den ersten Wochen nach der OP kein normaler Bh richtig gepasst. Dadurch dass die Brust noch viel weiter oben war als im Normalzustand, hatte die Brust nicht richtig in die Bhs gepasst.

    Ich war halt neugierig welche Grösse mir den jetzt passen würde und habe deshalb mal in Geschäften Anprobe gemacht. Bin aber ohne Bhs wieder heim gegangen da es noch viel zu früh war.

    Auch hat sich durch die Schwellungen danach noch einiges bei mir getan und der Busen wird dann ja auch viel weicher als am Anfang und passt sich dem Bh an.


    Zu der Frage Ausgehfit war ich schon nach der Klinik. Bin am 4 Tage enlassen worden und wollte zu Hause sofort spazieren gehen. Nachdem man da in der Klinik mit Drainagen festgebunden war, hat mir die Bewegung gefehlt.

    Also normal fortgehen war bei mir kein Problem, da ich auch keine Schmerzen hatte.

    Allerdings Autofahren war nicht so toll, beim Lenken spürt man doch ordentlich die Narben und die innen noch wunde Brust.
    Wäre da auch nie grössere Strecken gefahren, ist zu gefährlich.
    lg melon

    Sabrina 25,

    ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre 18 Jahre und hätte jetzt die Narben die ich im Moment habe, dann wäre das mir zu auffällig.

    Ich bin aber 44 Jahre alt und habe schon zwei Kinder, da stört mich die Narbe nicht so. Die Form ist schön, dass Gewicht ist weg und die Wundheilungsstörungen habe ich inzwischen gut übrstanden. Irgend wann geht auch so was zu. Jetzt werde ich mir die Narben aber nochmals richten lassen. Habe schon für August einen Termin vereinbart. Ich hoffe danach sind sie nicht mehr so breit und auffällig.

    Ist aber bei jedem anders. Ich habe schon eine Brust gesehen bei der konnte man auf 1 Meter Abstand nur ganz helle und Bleistiftspitzengrosse Narben sehen die man mit dem Auge aus der Entfernung fast nicht mehr erkannt hat.

    Jeder hat eine andere Narbenheilung ich musste damit rechnen dass meine nicht so toll wird (da ich nach Kaiserschnitt auch eine erhöhte und breite Narbe bekommen habe) und habe es trotzdem machen lassen und würde es auch mit der Aussicht wieder Wundheilungsstörungen zu bekommen machen lassen. Das neue Lebensgefühl endlich wieder Grösse 38 ohne Probleme tragen zu können ist auf jeden Fall viel mehr wert als ein paar Narben die man nur sieht wenn ich ausgezogen bin.

    Mein Mann kann damit auch ganz gut leben, sie stören ihn überhaupt nicht.
    Die neue Form gefällt ihm da doch auch viel besser als dieser Megabusen.
    Obwohl er grosse Brüste toll findet.

    lg melon

    lilly 36

    ich hatte nach 1/2 Jahr auch so eine Narbenkorrektur von einer Falte unter der Brust. Bei mir war nichts geschwollen. Im Vergleich zur Naht nach der BV ist diese Stelle auch super schnell und ohne Probleme zugeheilt.
    Ich hatte so eine Folie auf die Naht bekommen die ich dann nach 4 Tagen abgezogen habe und es war alles gut zusammen und trocken verheilt.
    Jetzt sieht man die Narbe nur noch als dünnen Strich.

    Die Senkrechtnaht ist ja bei mir damals leider noch an mehren Stellen aufgegangen, deshalb war ich super froh, dass es an der Stelle jetzt wenigsten mal gut geheilt ist. Habe sogar nicht massiert und sie ist trotzdem super schmall geworden.

    Wenn es rot ist an deiner Narbe dann zeige sie nochmals einem Arzt, nicht dass sich da was entzunden hat. Kann ja mal immer passieren dass da was reingekommen ist.

    Ich drücke dir die Daumen dass es schnell verheilt.

    lg melon

    Ich würde dir empfehlen einen gut sitzenden Sportbh anzuziehen. Die normalen sind meist zu nachgibig und stützen nicht. Da könnte eine Naht wieder aufgehen oder du bekommst breitere Nähte weil zu viel Zug darauf ist.

    Die Ärzte sagen 1 Std. mal ohne ist noch ganz o.k. wenn man sich nicht viel bewegt aber länger ist nicht gut.

    Sorry aber lieber jetzt darauf verzichten als sich später ärgern, wenn die Narbe nicht schön wird oder dir wieder was aufgeht.

    lg melon

    Mein Pflaster heißt Hansaplast Actic Gel-Pflaster ,
    Packungshinweis:Fördert schnellere Wundheilung Schnell und effektiv Das atmungsaktive und wasserfeste Hansaplast Aktiv Gel Pflaster ist wie eine zweite Haut undkann mehrer Tage auf der Wunde berlassen werden.

    Das stand drauf, war aber leider nicht so. Nach 2 Tagen ging der ganze Mist bei mir wieder auf. Habe es so 2-3 Wochen nach OP drauf geklebt und das war der grösste Fehler den ich hätte machen können.

    Dann ging es Monate bis alles endlich richtig zugeheilt war. Jetzt kostet die Korrektur mehr als 1000,-€ das ist wirklich super ärgerlich.

    Also an alle Finger weg, dass es euch nicht genauso ergeht.

    lg melon

    Also mein Arzt hatte den Tip. Machen sie sich einen Tennisball in die Schlafanzughose. Dann liegen sie sicher nicht mehr auf dem Bauch.
    Habe ich zwar nie probiert, ging auch so, auch wenn ich dann nachts ständig aufgewacht bin und dachte nicht auf den Bauch, nicht auf den Bauch.

    Mit der Zeit habe ich mir unter eine Pobacke ein Stück der Decke geklemmt und dadurch musste ich nicht so ganz auf dem Rücken liegen fand ich sehr angenehm und mache es auch heute noch.

    Weiterhin gute Wundheilung.

    lg melon

    Na dann hast du ja wenigstens Glück. Ich werde die nie wieder drauf machen.
    Allerdings gibt es da auch verschiedene Pflaster, vielleicht hatten wir unterschiedliche.
    Es gibt welche mit Silberfolie und ohne. Ich hatte die ohne aus dem DM Markt.
    So ein Gelpolster war da drauf von Hansamed.

    Stand drauf zur besseren Narbenheilung kann man mehrere Tage auf der Wunde lassen. Von wegen!!!!
    Ist alles aufgequollen und die Naht die zu war ist wieder aufgegangen.

    lg melon

    Dubai,

    das ging mir mit den Pflastern genau so . Mein Mann ist bald schlecht geworden so übel sahen die davor gut aussehenden Narben aus. Hat sich alles aufgeweicht und geöffnet und dann Wochen gebraucht bis es von innen zugewachsen ist. Jetzt muss ich die Narben korregieren lassen, weil sie so breit geworden sind.

    Jenny ich habe von Dr. Scholz die Kortisonspritzen in die Narbe bekommen.
    Da ist auch eine leichte Betäubung dabei gewesen und war nicht schmerzhaft. Eher so ein Gefühl wie ein Schnalzen mit einem Gummi.
    Schon nach der ersten Spritze (rund um die Narben mehrere Einstiche) wurde das ganze schon deutlich weniger gerötet und erhöht. Nach der zweiten Spritze war es nochmal besser. Natürlich bleibt die Narbe breit, aber nicht mehr ganz so erhöht.
    lg melon

    Super Bericht, vielen Dank. Habe mich gleich an meine eigene OP erinnert, die vor über einem Jahr war.

    Aber als ich gelesen habe du schläfst schon auf dem Bauch, Auah!!!
    Das würde ich nicht machen, der Busen ist innen und außen wund, das ist nicht gut. Wird dir eigenetlich auch jeder Arzt davon abraten.
    Ich würde die 6 Wochen versuchen wenn schon dann auf der Seite zu schlafen aber nie auf dem Bauch. Der Druck und das Gewicht das da auf deinem neuen Busen lastet ist viel zu viel, das geht sicher nicht gut.
    Auch muss der Busen ja erst an der neuen Stelle festwachsen, nicht dass sich da noch was verschiebt und dein Busen dann unförmig zusammenwächst.
    Oder Nähte die halten den Druck sicher auch nicht unbedingt aus, könnte sich was öffnen.

    Sorry, dass ich dir hier Angst machen muss, aber ist zu deinem Vorteil.

    Ich wünsche dir eine gute Wundheilung und dass das Ergebnis so ist wie du es gerne haben wolltest.

    lg melon